Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:57
@hANSaLBERS

Ein Mensch verschwindet, mitten in Berlin. Mir persönlich gehen Vermisstenfälle nah.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:58
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wenn es heißt, ein Handy sei noch bis so und so viel Uhr in einem Router eingeloggt, könnte man auch auslesen wie groß die Signalstärke war?
Man kann als Polizist mit seinem Iphone ums Haus laufen und sehen ob man das Wlan noch bekommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:59
ist zwar auch nur Spekulation aber ich denke garnicht mal so abwegig.
Der TV könnte von der Party gekommen sein und war betrunken. Er könnte sich auf der Party oder auf dem Weg nach Hause irgendwelche Drogen besorgt haben. Als er nach Hause kommt ist RR wach und sie kommen ins Gespräch, der TV könnte RR dann angeboten haben die Drogen zusammen zu nehmen (vielleicht hat er auch sowas gesagt wie dass sie dann nicht zur Schule muss weil es sich sowieso nicht lohnt oder RR hat sowas in der Art gesagt).
RR könnte die Drogen nicht vertragen haben und der TV könnte etwas Panik bekommen haben. Als sie dann Probleme hatte bekam er Angst (er wäre ja dafür verantwortlich gewesen, kommt nach Hause und bietet dem Mädchen im betrunkenen Kopf irgendwelche Drogen an), dann könnte er sowas gesagt haben wie dass sie sich besser nochmal hinlegen soll um sich auszuschlafen (in der Hoffnung dass es besser wird).
Als er dann aufwacht um nach ihr zu schauen könnte er festgestellt haben dass sie tot ist und Panik bekommen haben. Haltet ihr das für realistisch?
Ich habe mir viele Gedanken gemacht aber das ist das einzige was mir wirklich eingefallen ist weil es ja fast keine Spuren gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:00
@ayahuaska
Die Signalstärke kann nur mit einem Endgerät geprüft werden.
Der Router kann nicht wissen wie viel Signal zum Beispiel an einem Laptop oder Handy ankommt.
Kann also nur vom anderen Gerät ausgelesen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:02
@AHU
Hätte Rebeccas Schwester wirklich gar nix davon mitbekommen? Wäre ja sicher lauter geworden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:03
@ MisterGuy die Haarfarbe oder andere vermeintlich kleinen Veränderungen können Hinweis sein auf eine Wesensveränderung. Genau so ist es in der Möglichkeitsform. Kann nicht muss. Ich zähle jetzt nicht alles auf welche Dinge es noch sein könnten, jeder kennt Sie aus eigenen Erfahrungen.
Es ging mir hier aber auch darum, das die Meinung der anderen besser respektiert und nicht gleich negiert nur weil man nicht gleich was damit anfangen kann.
Ich fand besonders das moonxshinex eine andere Theorie entwickelt hat. Der Schwager mal nicht als TV. Außerdem ist jedes noch so unbedeutend scheinende Detail wichtig, mMn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:03
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Man kann als Polizist mit seinem Iphone ums Haus laufen und sehen ob man das Wlan noch bekommt.
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Die Signalstärke kann nur mit einem Endgerät geprüft werden.
Der Router kann nicht wissen wie viel Signal zum Beispiel an einem Laptop oder Handy ankommt.
Kann also nur vom anderen Gerät ausgelesen werden.
Ok, dann wäre es also möglich, dass wenn RR (grad mal angenommen und als Beispiel) ein paar Häuser weiter wegen irgendwas in eine offene stehende Garage gelaufen ist, es trotzdem anzeigt hätte, dass Sie im Haus des Schwagers war, so lange die Reichweite noch ausreicht... versteh ich das richtig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:04
Ich denke nur die ganze Zeit... Wenn sie wirklich mit einem Lover durchgebrannt ist und dann irgendwann zurück kommt.. dann erwartet sie ein shitstorm. Würde mich da auch nicht zurück trauen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:05
@Widmo
Danke,ich wollts auch grad fragen.Denn ich denke nicht das Drogen mit im Spiel waren.Das ist eine Familie mit klein KInd,dazu offenbar noch streng gläubig udn keiner von denen sieht aus wie jemand der Drogen nimmt.KLar kann man sich da täuschen aber ich kanns mir wircklich nicht vorstellen das Drogen im Spiel gewesen sein sollen.

@IM-Ranzo
Also bitte, es gibt genug Köche die die Arbeit schaffen ohne Drogen!Oder unterstellst du z.b.einen Alfred Schuhbeck er würde Drogen nehmen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:06
Was mir gerade so auffällt als ich den WhatsApp Verlauf der Mutter gesehen habe, ist ihre ruhige Art. Also sie schreibt zum Einen nur 2sms. Einmal am Tag des Verschwindens und am nächsten Morgen. Und das ganz ruhig''becci wo bist du nur" also ich hatte auch schon Mal eine Situation mit meiner Tochter wo wir uns zeitlich verpasst haben. Ich habe Sie immer wieder angeschrieben. Ich hatte das auch ein blödes Gefühl und habe dann in der Schule angerufen. Also ich habe an dem Tag alles in Bewegung gesetzt. So ruhig hätte ich um 5 Uhr morgens nicht schreiben können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:08
Zitat von AHUAHU schrieb:ist zwar auch nur Spekulation aber ich denke garnicht mal so abwegig.
Der TV könnte von der Party gekommen sein und war betrunken. Er könnte sich auf der Party oder auf dem Weg nach Hause irgendwelche Drogen besorgt haben.
@AHU
meinst du nicht, dass ein drogentest durchgeführt wurde?
ich denke, das wurde bei der Übernachtungssituation ziemlich schnell gemacht.
vielleicht auf freiwilliger Basis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:08
@ayahuaska
Beim vermutlich verwendeten Router wohl eher nicht. Außerdem hängt das ja von sehr vielen anderrn Faktoren ab. Welchen Wert haben diese Informationen? Z.B. 1 Empfangs-Balken im Keller und 1 Empfangs-Balken im Garten etc. Und nun? Handy der Person X war um 0743 Uhr im Keller oder im Garten oder auf dem Dachboden oder auf der Hofeinfahrt oder oder oder


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:08
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Was mir gerade so auffällt als ich den WhatsApp Verlauf der Mutter gesehen habe, ist ihre ruhige Art. Also sie schreibt zum Einen nur 2sms. Einmal am Tag des Verschwindens und am nächsten Morgen. Und das ganz ruhig''becci wo bist du nur" also ich hatte auch schon Mal eine Situation mit meiner Tochter wo wir uns zeitlich verpasst haben. Ich habe Sie immer wieder angeschrieben. Ich hatte das auch ein blödes Gefühl und habe dann in der Schule angerufen. Also ich habe an dem Tag alles in Bewegung gesetzt. So ruhig hätte ich um 5 Uhr morgens nicht schreiben können.
RR war bei ihrer Schwester und da hat die Mutter ja schlussendlich auch angerufen, demnach wird sie dadurch beruhigt(er) gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:09
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:ist ihre ruhige Art
Du weißt ja nicht wann und wie die Familie sich ausgetauscht hat.
Vlt hat die kleine Schwester schon mehrmals geschrieben.
Außerdem wird sie wohl angerufen haben.

Und wenn die Nachricht gar nicht ankam bzw gelesen wurde, was soll man da noch hinterher schicken?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:10
Also die Gedankengänge so mancher hier 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:11
@Blaulicht123
Ich weiß nicht ob die Schwester sowas mitbekommen hätte, je nachdem wie weit das Schlafzimmer vom Wohnzimmer entfernt ist bzw. wie hellhörig das Haus ist. Theoretisch hätten beide ja auch in die Garage oder ein Zimmer gehen können wo sie sich sicher gewesen wären dass es niemand so schnell mitbekommt. In so einem Fall hätten ja beide das Interesse gehabt nicht erwischt zu werden.
Für mich wäre es daher mal interessant zu erfahren ob der TV in der Vergangenheit schon mal irgendwelchen Kontakt zu Drogen hatte.
Zumindest abwegig finde ich es nicht, je nachdem wie betrunken er war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:11
Mal so nebenbei einer ganzen Berufssparte zu unterstellen sie würden Drogen nehmen ist grenzdebil.
Das muss im Weiteren nicht mehr diskutiert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:11
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Fragenbeantwor schrieb:
ist ihre ruhige Art
Du weißt ja nicht wann und wie die Familie sich aufgetauscht hat.
Vlt hat die kleine Schwester schon mehrmals geschrieben.
Außerdem wird sie wohl anrufen.

Und wenn die Nachricht gar nicht ankam bzw gelesen wurde, was soll man da noch hinterher schicken?
richtig. Und wenn die große Schwester gg 7 noch ein vermeintliches "alles okay, sie hat später Schule meldet"...


Anzeige

melden