Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:04
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bei der Wasserleiche, die man heute im Nordhafen in Moabit gefunden hat,
handelt es sich um einen Mann.
Es kann sich somit nicht um die sterblichen Überreste von R.R. handeln!
Falsch! Sie ist weiblich!

https://m.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-moabit-gefundene-frauenleiche-im-nordhafen-wohl-nicht-rebecca-reusch/24063760.html

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:04
Das ist die Bäckerei mit der Bushaltestelle davor, wo RR hätte abfahren müssen. Wenn dort jemand gewartet hat oder drin war, um etwas zu kaufen, könnte es auf den Überwachungsvideos zu sehen sein.


unnamed 5
http://ready-map.de/1656/76064


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:04
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Du spekulierst, dass sie das Haus verlassen hat!
Wir nähern uns dem Dillema: genau das tue ich nicht. Ich schließe es nur nicht aus so wie du - völlig die Faktenlage ignorierend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:05
Es werden ca. 180 Hinweise aus der Bevölkerung überprüft. Diese können sich ja eigentlich nur auf außerhäusliche Wahrnehmungen beziehen.
Vielleicht gab es doch einige übereinstimmende Hinweise in Bezug auf die Haltestelle oder den Weg dorthin


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:05
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Das ist die Bäckerei mit der Bushaltestelle davor, wo RR hätte abfahren müssen. Wenn dort jemand gewartet hat oder drin war, um etwas zu kaufen, könnte es auf den Überwachungsvideos zu sehen sein.
Ist es nicht so das diese Kamera, nicht die Menschen die dort auf den Bus warten filmen darf?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:05
@behind_eyes
Du musst es ausschließen, wenn du das Bekannte als Grundlage nimmst. Ich schließe es deutlich aus. und das ist ist die einzige Schlussfolgerung die man ziehen MUSS. Es muss ausgeschlossen werden!

Welcher Fakt deutet den darauf hin oder lässt die Folgerung zu, dass sie aus dem Haus gegangen ist?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:06
Ich habe hier teilweise still mitgelesen, aber ich komme gar nicht hinterher.
Ich versuche mich die ganze Zeit in die Angehörigen einzufühlen.
Ich könnte die Ungewissheit nicht ertragen, noch dazu über so einen langen Zeitraum.
Und dann kommt ja noch dazu, dass ein Familienmitglied unter Verdacht steht.
Gerade für die älteste Schwester muss das furchtbar sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:06
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Nochmal, es gibt keinen Grund anzunehehmn, dass sie das Haus selbsständig verlassen hat
Dir ist also bekannt, dass das zu 100% so zutrifft?

Find ich komisch, denn im offiziellen Polizeiaufruf wird ja sogar gefragt, ob man sie an besagtem Morgen gesehen hat. Die Ermittlung scheint sich also auch nicht zu 100% sicher zu sein ; KANN sie auch garnicht, denn bis zum momentanen Zeitpunkt scheint es keinen Beweis dafür zu geben, dass das Mädchen im Haus verstarb. Oder wie erklärst du dir, dass der TV auf freiem Fuß ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:06
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-moabit-gefundene-frauenleiche-im-nordhafen-wohl-nicht-rebecca-reusch/24063760.html

Kein Zusammenhang zwischen der gefundenen Leiche und RR.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:07
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Du musst es ausschließen, wenn du das Bekannte als GRundlage nimmst. Ich schließe es deutlich aus. und das ist ist die einzige Schlussfolgerung die man ziehen MUSS. Es muss ausgeschlossen werden!
Das kannst du gerne tun. Dann lebe aber damit das du damit mit nicht bewiesenen und den Fakten widersprechenden Annahmen arbeitest. Kannst du machen, kein Problem für mich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:07
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ist es nicht so das diese Kamera, nicht die Menschen die dort auf den Bus warten filmen darf?
Darum richten Bäckereien in der Regel auch ihre Kameras nicht auf irgendwelche Bushaltestellen,sondern auf ihren Innenraum . Frage selbst beantwortet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:07
@Kältezeit
ICh weiß es natürlich nichz. Aber ieso sollte ich von etwas anderem ausgehen, wen nichts dafür spricht.
Im Gegenteil alles spricht dagegen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:07
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Welcher Fakt deutet den darauf hin oder lässt die Folgerung zu, dass sie aus dem Haus gegangen ist?
Unter Umständen die mit ihr verschwundene Kleidung vom Sonntag, ebenso der Rucksack mit Schulsachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:08
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ist es nicht so das diese Kamera, nicht die Menschen die dort auf den Bus warten filmen darf?
Nur die Gesichter nicht. Nehme ich an. Wer weiß. Es ist ein guter Ansatz etwas Licht ins Dunkel zu bringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:09
@Bolivar

Was haben die fehlenden Dinge mit dem außerhausgehen zu tun. Nur weil diese nicht im Haus sind?
UNd was ist mit den Wechselklamotten. Und wieso ist sie ddann nicht inder Schule gewesen?
Da ist doch Humbug davon auszuegehn, wenn nichts dafür spricht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:09
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:ICh weiß es natürlich nichz. Aber ieso sollte ich von etwas anderem ausgehen, wen nichts dafür spricht.
Im Gegenteil alles spricht dagegen
Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Hat mit Objektivität aber eben nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:09
Zitat von -nya--nya- schrieb:as stimmt aber so nicht, wäre super für Einbrecher, wenn sie nur auf die Öffnungszeiten schaun müssten ;)
Ja schon klar, ich meinte eher falls es nicht 24/7 aufnimmt, reicht es auch wenn sie erst ab ladenöffnung aufzeichnet. Sofern man davon ausgeht dass R. Zwischen 7 und 8 noch im Haus war, was ja angeblich laut Router so war. Zumindest ihr Handy. Selten einen Fall mitbekommen bei dem so vieles ganz anders abläuft als „normal“.
Auch dass es bisher keine Pressekonferenz gab wundert mich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:09
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Darum richten Bäckereien in der Regel auch ihre Kameras nicht auf irgendwelche Bushaltestellen,sondern auf ihren Innenraum . Frage selbst beantwortet.
Wenn aber die Bushaltestelle mit drauf ist, ist das aber nicht erlaubt. Demnach würden das ja Illegale Beweise sein, sofern da was zu sehen ist?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:09
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Welcher Fakt deutet den darauf hin oder lässt die Folgerung zu, dass sie aus dem Haus gegangen ist?
Der Fakt das sie früh von niemandem im Haus gesehen wurde lässt die Möglichkeit zu das sie das Haus eher verlassen hat, tot oder lebendig erstmal egal.
Es gibt keinen kommunizierten Fakt der dagegen spricht.
Es bleibt dir überlassen wie vorschnell du Urteile fällst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:10
@filterblick

Du fragtest, was dafür sprechen könnte. Schulsachen, Jacke, Schuhe, alles, was man braucht, um das Haus zu verlassen. Ganz einfach.


Anzeige

melden