Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:51
Zitat von lorylory schrieb:Zur Wechselwäsche: Aber kein Mädel zieht die Unterwäsche von gestern in dem Alter an, dass kann ich nicht glauben. Zumal eventuell ein Treffen mit einen unbekannten Jungen angestanden hat.
Ich hatte oben beschrieben wie das mit der liegen gebliebenen Wechselwäsche gewesen sein könnte. R könnte sich ja zu dem bewussten Treffen, sofern es tatsächlich eines geben sollte, besonders schöne Unterwäsche mitgebracht haben. Somit blieb die andere einfach unbeachtet im Bad liegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:52
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Man ging erstmal davon aus, dass R auf dem Schulweg abhanden gekommen ist. Halt ein Teenager der entweder freiwillig abgehauen ist oder dem was passiert ist. Erst nachdem der TV sich in Wiedersprüche verstrickt hat und die Routerdaten ausgewertet wurden, ist er in den Fokus geraten, da ist schon ne Woche oder so verstrichen. Die Polizei hat sich nicht, wie einige mittlerweile denken, direkt auf die Familie gestürzt.
Ja, ich denke, das war der Plan - es sollte so aussehen, dass sie freiwillig abgehauen ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:54
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Natürlich sind sämtliche angebliche, spekulierte und unterstellte Beweise- die angeblich nicht veröffentlich werden dürfen- und Indizien dem U-Richter bekannt. Und der hat- surprise, surprise- Freilassung angeordnet. Übrigens zum zweiten Mal, denn schon der erste Richter hat keinen dringenden Tatverdacht gesehen. Schon mal darüber nachgedacht, dass es eben keine weiteren Indizien gibt, von eindeutigen und belastbaren Beweisen ganz zu schweigen ?
Aber ein Richter hat das ganz anders gesehen und Haftbefehl erstellt. Also mal gemeinsam abwarten. Ich sehe bald wieder einen Richter kommen der erneut einen Haftbefehl ausstellt. Die Indizien werden nicht weniger sondern evtl. noch mehr. Einige halten die Moko für doof, ich nicht.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:54
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Kann mir und auf die Sprünge helfen?
ICH meine hier in der Vergangenheit gelesen zu haben, dass der Teingo von einer privaten Überwachungskamera aufgezeichnet worden sei. War das offiziell und wo war es?
Ich vermute, Du meinst folgenden Beitrag:

Zitat von Susi-TFSusi-TF schrieb am 11.03.2019:Ich habe am Samstagabend gegen ca 18.30 Uhr auf ntv die nachrichten gesehen. Das war der letzte Tag an dem die Suche war und da wurde ein Interview mit dem Ortsvorsteher von Kummersdorf gezeigt. Hat das irgendjemand auch zufällig gesehen?

Ich finde es nicht im Internet und es wurde auch nur zu der Zeit gezeigt. Ich hatte den ganzen Abend noch geschaut um es noch einmal zu hören bzw zu sehen.

Das war komisch denn : Der Reporter sagte, das der Pkw von einer privaten Kamera aus dem Dorf aufgezeichnet wurde, jedoch das niemand im Dorf vor der Kamera sprechen möchte und keine Bewohner Interviews geben möchten. Dann kam das Interview mit dem Ortsvorsteher.

Der Beitrag von ntv ist nicht aufrufbar oder habe etwas darüber gefunden. Hat das jemand auch gesehen? Da das hier noch nicht zur Sprache gekommen ist. Ich vermute das es von ntv eine Falschmeldung war? Ansonsten wäre der Beitrag doch abrufbar bzw zu finden, oder?
Beitrag von Susi-TF (Seite 1.552)
Zitat von followfollow schrieb:Dieses Gerücht kam auf, als jemand in dem Interview mit dem Ortsvorsteher aus Kummersdorf herausgehört haben wollte, dass von einer priv. Überwachungskamera die Rede war. Interview gabs auf rbb.
Stimmte aber nicht. Also Haken dran, bevor dazu hier noch mehr spekuliert wird .
@follow Die Darstellung der Sendung durch Susi-TF ist halt inhaltlich etwas anders. Den Haken könnte ich da ggf. aber erst dann dran machen, wenn Deine obige Einschätzung "Stimmte aber nicht" irgendwie belegt wäre, bitte hol das doch noch nach, wenn möglich. Die Mitteilung von @Susi-TF wäre -ihre Richtigkeit unterstellt- angesichts der intensiven Suchen gerade am Storkower Kanal und Wolziger See m. E. wichtig, was allein schon ein Blick auf die Karte zeigt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:55
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Der andere Twingo wurde seit Wochen nicht/kaum genutzt und schon garnicht an den Orten wo es Hinweise gab.
Wie viele Himbeer-Twingos gibt es? Da wurde ein einziger gefunden - es gibt aber bestimmt noch mehr in der Gegend. Ich stand hier bei uns gestern auch zufällig neben einem. Wenn man darauf achtet sind die gar nicht mal so selten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:55
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:Dieser Satz ist leider völlig daneben. Fakten deuten nicht auf etwas hin, Fakten sind Tatsachen, die konkret belegbar sind.
Indizien können auf auf etwas hinweisen/deuten.
Also entweder deuten Indizien darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, oder
Fakten belegen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
Das ist ein großer Unterschied.
Ich vermute, es sind (nur) Indizien.
Ich sehe in der Formulierung kein Problem. Indizien sind Tatsachen die auf etwas hindeuten. Fakten sind Tatsachen (von lateinisch factum).

Die Ermittler haben also verschiedene Fakten/Tatsachen/Indizien in der Hand, was für sie - wenn man an Ockhams Rasiermesser denkt - darauf hinweist, bzw den Schluss zulässt, dass

1. Rebecca nicht selbständig bzw lebend das Haus verlassen hat oder haben kann (will mich jetzt nicht auf eine genaue Formulierung festlegen)
2. Der dringende Tatverdacht auf den Schwager fällt

Wobei, auch wenn der Beweis von Punkt 1. erbracht werden würde, noch nicht unbedingt Punkt 2 bewiesen ist. Es würde dann natürlich noch weitere Ermittlungen folgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:56
Zitat von soko4soko4 schrieb:Aber ein Richter hat das ganz anders gesehen und Haftbefehl erstellt.
Das war doch der selbe Richter, oder täusche ich mich?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:56
Zitat von MairaMaira schrieb:Wie viele Himbeer-Twingos gibt es? Da wurde ein einziger gefunden - es gibt aber bestimmt noch mehr in der Gegend. Ich stand hier bei uns gestern auch zufällig neben einem. Wenn man darauf achtet sind die gar nicht mal so selten.
Und du hältst die Kripo für so doof, dass die da nicht selbst drauf kommen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:56
Die für mich entscheidende Aussage der Familie ist der Vorwurf an die Behörden, sie würden in die falsche Richtung ermitteln. Und der Vater meinte, F. könne durch (s)eine Aussage die Ermittlungen in die "richtige" Richtung lenken. Weder er selbst noch J. können oder wollen darüber sprechen, was denn die richtige Richtung wäre. Nun möchte ich nicht ausschließen, dass sie die "richtige Richtung" kennen - immerhin behaupten sie es von sich selbst, dieses Wissen zu haben.

Wenn ich nun annehme, der Vorwurf der Familie ist zutreffend und die Ermittlungen gegen F. sind "die falsche Richtung", dann kann ich rein hypothetisch z.B. annehmen, Rebecca sei weggelaufen (und in der Folge dann z.B. an jemanden "böses" geraten). Weglaufen wird aber von genau den gleichen Leuten ebenfalls kategorisch ausgeschlossen - wäre also auch eine falsche Richtung. Der später (und dann angeblich doch schon ab "Tag 1") ins Spiel gebrachte große Unbekannte aus dem Internet wurde von V. soweit mir bekannt aber auch ausgeschlossen. Ergo: Auch falsche Richtung.

Alles in allem scheint es außer dem mysteriösen Geheimwissen von F., der die Ermittlungen in die richtige Richtung lenken könnte, wenn er denn reden würde, keine Möglichkeit zu geben, die Ermittlungen in die richtige Richtung zu drehen. Denn B.R. als auch J.R. haben zwar von der richtigen Richtung gesprochen, die leider von den Behörden ignoriert und belächelt wird, aber aus unbekannten Gründen haben sie zumindest bisher nicht einmal bei RTL einen kleinen Tipp gegeben, wo die Behörden denn suchen sollten.

Die Aufforderung, in Lauben usw. zu suchen ist aus meiner Sicht so kurios, dass ich sie nicht ernst nehmen kann. Wenn jemand so einen Aufwand betreibt, um eine 15jährige spurlos zu entführen, dann würde er sie sicher nicht in der Gartenkolonie um die Ecke verstecken und dann auf Nachfrage sagen "Oh, ja klar, die R. wohnt seit einiger Zeit hier."

Mich wundert, dass der Familie dieser Widerspruch nicht auffällt: Weggelaufen/Abgetaucht (freiwillig) schließen sie aus - das wäre aber die wichtigste Voraussetzung dafür, dass sie (natürlich mit Hilfe von min. einem unbekannten Dritten) so perfekt verschwinden kann. Da sie das nicht glauben, gibt es auch keine "Rebecca, komm nach Hause" Aufrufe. Eine Entführung schließen sie aber offensichtlich auch aus, denn mir ist bisher kein Appell an den/die Entführer bekannt "Lassen Sie Rebecca frei". Lösegeldforderungen sind auch nicht bekannt. Ich kann mich gut z.B. an den Aufruf der Familie Bögerl erinnern (übrigens gab es da auch böse Gerüchte gegen Familienangehörige).

Allein deshalb ist für mich jedenfalls klar, dass die einzigen belastbaren Informationen zu diesem Fall von den Behörden kommen und nicht via RTL von den Verwandten. Damit meine ich für mich persönlich jedenfalls auch ausdrücklich z.B. Zeitangaben, wer wann mit wem telefoniert hat und welchen Inhalt die Gespräche hatten.

Aus meiner Sicht machen die Ermittler einen guten Job.

Glaub mir die wissen daß der Twingo nicht nach Polen gefahren ist .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:56
Zitat von soko4soko4 schrieb:Aber ein Richter hat das ganz anders gesehen und Haftbefehl erstellt. Also mal gemeinsam abwarten
dieser richter, welcher es ganz anders sah, ist aber 3 Wochen später zu dem schluß gekommen, dass er da mist gebaut hat , und hat der Beschwerde zugestimmt und den TV wieder entlassen.
Ja, einige wissen hier wohl nicht, dass es ein und der selbe richter war, der ihn erst in haft nahm … und ihn dann wieder raus lies


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:57
Zitat von su1702su1702 schrieb:Das war doch der selbe Richter, oder täusche ich mich?
Ich glaube ein anderer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:58
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Und du hältst die Kripo für so doof, dass die da nicht selbst drauf kommen?
Wo bitte habe ich das geschrieben?

Es geht um diejenigen hier im Forum die geradezu darauf bestehen, dass der angeblich im Wald gesichtete Twingo der vom FR sein muss. Da kann absolut jeder himbeerfarbene Twingo von wem auch immer geparkt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:59
Zitat von su1702su1702 schrieb:Das war doch der selbe Richter, oder täusche ich mich?
Ja, das war der selbe Richter.

Quelle:

https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rebeccas-schwager-freigelassen-ist-florian-r--unschuldig-oder-nicht--32263302?originalReferrer=


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:59
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Nochmal zur Erinnerung: Der Anwältin sind die belastenden Ermittlungsergebnisse bekannt. Sie dürfen nicht zurückgehalten werden, eine derartige (legale) Taktik gibt es nur in US-Krimis.
Richtig. § 147 Abs.2 und speziell Satz 2 STPO sind eindeutig. Ist der Beschuldigte in U-Haft hat der Verteidiger volle Akteneinsicht. Diese Recht kann nicht eingeschränkt werden, wenn der Beschuldigte in U-Haft sitzt. Das steht wörtlich in S.2. Im übrigen müsste - also wenn überhaupt- die Einschränkung schriftlich begründet werden. Wogegen wieder Beschwerde zulässig wäre.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ich habe dich über diesen Irrtum bereits mehrfach aufgeklärt, schaust du dir eigentich auch mal die Verweise zur Höchstrichterlichen Rechtsprechung an? Die poste ich nicht ohne Grund, immer. (vgl. BVerfG, StV 1994, S.1)
Du hast nicht aufgeklärt, sondern verwirrt. Edelstoff hat recht, und hat es zigfach belegt. Schaust du dir eigentlich die Verweise, die du postetst, vorher an ? Der von dir gelieferte Verweis ist kein Verweis auf ein Urteil, sondern unbrauchbar. Was hat den Seite 1 des StV aus dem Jahre 94 mit " höchstrichterlicher Rechtsprechung " zu tun ?
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Nachtrag @SashaG : Wo führt eigentlich dieser Verweise hin: BVerfG, StV 1994, S.1?
Kann jeder überprüfen....ins Nirwana.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:59
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Fakten deuten...
Diese Äußerung ist ein Oxymoron, eine Aussage aus zwei sich widersprechenden Begriffen. Damit kann sich jeder seine für ihn passende Interpretation zusammenstellen.
So ist es und deshalb wird man sich hier im Forum auch nicht einigen können.
Auf jeden Fall eine kluge Aussage. Taucht Rebecca wider Erwarten doch noch lebend auf, hat man ja nicht eindeutig gesagt sie wäre tot.
Natürlich spricht auch aus meiner Sicht vieles gegen den TV, allerdings könnte es auch sein, dass er lediglich die Leiche entsorgt hatte um jemanden zu schützen. Aber das Thema ist ja hier tabu...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:00
Zitat von hajohhhajohh schrieb:dieser richter, welcher es ganz anders sah, ist aber 3 Wochen später zu dem schluß gekommen, dass er da mist gebaut hat , und hat der Beschwerde zugestimmt und den TV wieder entlassen.
Ja, einige wissen hier wohl nicht, dass es ein und der selbe richter war, der ihn erst in haft nahm … und ihn dann wieder raus lies
Quelle??? Beschwerde erfolgte beim LG. Wie kann da der gleiche Richter entscheiden? Lasse mich gerne belehren. Wie kann der Gleiche über sich eine Beschwerde bearbeiten? Der eine AG dann LG???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:00
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Quelle? Ganz im Gegenteil. Der andere Twingo wurde seit Wochen nicht/kaum genutzt und schon garnicht an den Orten wo es Hinweise gab. Das stand in jedem Artikel dazu. Suchfunktion: Twingo
Naja, EIN himbeerroter Twingo mit LOS-Kennzeichen fährt hier regelmäßig rum.... stand zB einige Tage nach der Suche im Kummersdorfer Wald auf dem Parkplatz am Wolziger Kanal (Quelle: selbst gesehen). Desweiterhin fährt hier in der Gegend ein weiterer bau- & farbgleicher Twingo (dieser hat LDS-Kennzeichen) rum.
Ich will damit sagen, dass bei den eingegangen Hinweisen eine Verwechselung nicht ausgeschlossen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:01
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Eine Entführung schließen sie aber offensichtlich auch aus
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-mutter-richtet-appell-an-entfuehrer-ihrer-tochter-berlin-zr-11873091.html


melden
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 11:05
Zitat von soko4soko4 schrieb:Aber ein Richter hat das ganz anders gesehen und Haftbefehl erstellt. Also mal gemeinsam abwarten. Ich sehe bald wieder einen Richter kommen der erneut einen Haftbefehl ausstellt. Die Indizien werden nicht weniger sondern evtl. noch mehr. Einige halten die Moko für doof, ich nicht.
Der gleiche U-Richter, der ursprünglich den Haftbefehl erlassen hat, hat ihn jetzt aufgehoben. WARUM ? Einige halten Richter, die den Fall besser wie jeder hier kennen, und unstreitig alle der Öffentlichkeit angeblich vor enthaltenen angeblichen Beweise und Indizien vor liegen haben, für doof. Ich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden