Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:46
@Zornröschen
Bin der Meinung, dass der Vater von Rebecca diese Aussage " dann geht es in die richtige Richtung " eher dahin gemünzt hat, dass der TV damit entlastet wird und, nicht mehr als Verdächtiger gesehen wird....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:47
Wenn er sein Handy bei den Fahrten mit hatte, könnte die Polizei herausfinden welche Route er gefahren ist aber das wäre mit sehr viel Arbeit verbunden.

Im Mircofall hat sich überall wo der Täter Kleidung aus dem fahrenden Auto warf die gleiche Handynummer eingeloggt.
Das war viel Arbeit für die Polizei, aber die hat sich gelohnt .
Da wussten sie wer es war!

Hier werden die das mit Sicherheit auch versuchen , aber es ist wahrscheinlich viel komplizierter aber nicht unmöglich!
Es arbeiten ja nicht nur die, die draußen suchen 😊


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:47
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Glaube das hätte die Polizei entdeckt oder? Wenn der Account von Maxi sich auf die Gegend der Familie begrenzt hätte.
Jein, der Account von "Maxi" wurde ja bei Instagram gelöscht bevor die Polizei richtig ermittelt hat.

Routerdaten geben meines Wissens nach maximal "Instagram" her, aber nicht in der Tiefe was genau. Ebenso wie vermutlich die Daten beim Provider.

Mein Hinterkopf sagt, dass der Account 2 Tage nach dem Verschwinden gelöscht wurde.

Mir ist übrigens grade aufgefallen das "Maxi" überhaupt nicht im Wiki erwähnt wird. Könnte man das noch ergänzen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:47
Zitat von ZornröschenZornröschen schrieb:grübel immer noch über die Aussage von R. Vater; dass die Fahrten von F. absolut nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun haben.
Dennoch sollte F. den Grund der Fahrten nennen damit die Ermittlungen endlich in die richtige Richtung gehen. Wenn es aber doch nichts mit dem Verschwinden zu tun hat, verstehe ich die Aussage nicht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Ich finde das auch eine verwirrende Aussage, der Vater hat nie gesagt, um was es sich dabei handelt. Die Medien nahmen an, es sei eine resp. zwei Fahrten wegen Drogen gewesen sein. Wenn Florian den Ermittler einen schlüssigen Grund genannt hätte dafür hätte er ein Problem weniger


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:47
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist lediglich eine begründete Vermutung, die sich aus der Verknüpfung von Ermittlungsergrbnissen speist, aber kein Fakt.
Wenn Fakten jetzt auf etwas hindeuten, ist es dann ein Fakt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:48
@Zornröschen
Naja die Fahrten hat der Schwager dem Vater ja erklärt, da wird er ja laut aktuellem Stand nicht die Wahrheit gesagt haben. Der Vater müsste nur nochmal sagen in welche Richtung denn ermittelt werden soll?! Wenn eine entführung vorliegt (wie von den Eltern ja vermutet) könnte man ja einfach anstatt so sinnloses Zeug zu reden, seine Worte an die Entführer richten...
Ich glaube solangsam man wird sie wohl so schnell nicht finden... Und ehrlich ich kann mir immernoch nicht vorstellen das der Schwager das alles alleine gemacht hat(sollte er es gewesne sein).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:49
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Bin der Meinung, dass der Vater von Rebecca diese Aussage " dann geht es in die richtige Richtung " eher dahin gemünzt hat, dass der TV damit entlastet wird und, nicht mehr als Verdächtiger gesehen wird....
So habe ich es auch immer verstanden, interpretiert. Wüsste er, welche die "richtige" Richtung sei, dann hätte er diese bestimmt kundgetan?! Er glaubt das F nichts damit zu tun hat, daher ist die Suche in Brandenburg, für den Vater unwichtig/unbegründet.

Mich würde trotzdem interessieren, welche Vermutung sie haben, wo ihre Tochter sein könnte bzw, wer für ihr verschwinden verantwortlich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:50
Zitat von TupfenTupfen schrieb:ein, der Account von "Maxi" wurde ja bei Instagram gelöscht bevor die Polizei richtig ermittelt hat.

Routerdaten geben meines Wissens nach maximal "Instagram" her, aber nicht in der Tiefe was genau. Ebenso wie vermutlich die Daten beim Provider.

Mein Hinterkopf sagt, dass der Account 2 Tage nach dem Verschwinden gelöscht wurde.

Mir ist übrigens grade aufgefallen das "Maxi" überhaupt nicht im Wiki erwähnt wird. Könnte man das noch ergänzen?
Gut, mit viiiiiel Aufwand könnte man das wahrscheinlich herausfinden (über Instagram selbst).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:50
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:zwei Fahrten wegen Drogen gewesen sein. Wenn Florian den Ermittler einen schlüssigen Grund genannt hätte dafür hätte er ein Problem weniger
oder eins mehr

vielleicht hat er sich ja sogar gegenüber den ermittlern inzwischen erklärt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:50
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wie wäre es mit "danke", dass du dir überhaupt die Mühe machst? Gerne! ;-)
Ach scheiße, sorry. Ich dachte dein Beitrag sei von "Alberto". Tut mir leid, ich wollte dich nicht anpflaumen.

Ja, natürlich lassen sich überhaupt erst mit der Forensik die allermeisten Morde etc. aufklären, aber speziell die IT-Forensik eignet sich halt nur bedingt für die Aufklärung einer Gewalttat und ist vorrangig für die Aufklärung von "IT-Vorfällen" konzipiert. Siehe Leitfaden vom BSI:
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Cyber-Sicherheit/Dienstleistungen/IT-Forensik/forensik_node.html (Archiv-Version vom 27.02.2020)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:51
@kama

Du meinst sicherlich "FOS" (Fachoberschule), denn die "BOS" (Berufsoberschule) ist eher für Leute gedacht, die bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen haben. Auf die "FOS" gehen zumeist Schüler direkt nach der Schulzeit (z.B. nach der Realschule oder Abgänger vom Gymnasium).

Zumindest ist dies so bei uns in Bayern.
Nach der REal- oder MIttelschule (10.Klassenstufe) entscheiden sich oft manche Schüler für die FOS. AUch manche Abgänger vom Gymnasium (Klasse 10 oder 11) entscheiden sich dann doch noch um und besuchen zumindest die "FOS".

Insofern gibt es einen Unterschied zwischen "FOS" und "BOS".
Allerdings kann ich nur für Bayern und meine Erfahrungen sprechen.
Wie das in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht.
Oftmals wird Gleiches/Ähnliches oder gar Anderes gemeint, aber Fachbegriffe sind ähnlich, anders oder gar gleich. AUch gibt es wohl zwischen den Bundesländern Unterschiede zwischen den Begriffen "Fachabitur", "Fachhochschulreife", "fachgebundene Hochschulreife" usw.
Dass die "Allgemeine Hochschulreife" das "Abitur" ist, sollte klar sein.

Zumindest sind mir verwirrende Aussagen selbst aufgefallen, da ich von Bundesland A nach Bundesland B gezogen bin und man mich dort zwecks Begrifflichkeiten missverstanden hat, obwohl das eigentlich bundesweit einheitlich sein sollte. Tja, leider ist Bildung nach wie vor Ländersache.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:51
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Jein, der Account von "Maxi" wurde ja bei Instagram gelöscht bevor die Polizei richtig ermittelt hat
Ist es überhaupt sicher, dass es diesen Account gegeben hat? Wenn der Account 2 Tage nach ihrem verschwinden gelöscht wurde, wird man das sicher auch geprüft haben. Hab aber noch nirgends was 100% dazu gelesen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:51
bevor ihr euch wieder verrennt und sämtliche max/i´s hier wieder einer tat verdächtigt ….

"Der" Maxi hat seine account, wie ihr sagt am 2 tag gelöscht. Ihr werdet diverse maxis finden, welche aber nichts mit diesem fall zu tun haben.

Danke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:53
Habe grad nochmal so ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf folgenden Artikel vom 16.3. gestoßen.

Danach widersprachen am 16.3. die Ermittler, dass die Geschichte mit der Internetbekanntschaft schon am ersten Tag an die Polizei weitergegeben wurde. Im Gegenteil, so heißt es dort: "Man sei überrascht, dass neue Hinweise über die Medien bekanntgegeben würden"

Quelle RTL selbst
:https://www.rtl.de/cms/vivien-postet-bei-instagram-schwester-bestaetigt-rebeccas-online-flirt-4307720.html

Na dann bin ich mir jetzt doch nicht mehr so sicher, ob die Thematik, R. hätte sich am Vorabend über einen Exfreund aufgeregt oder geärgert, die ja heute erst in diesem RTL-Interview aufgetaucht ist, wirklich auch der Polizei bekannt ist und komme wieder zurück zu der These: Wäre es möglich, dass dieser Exfreund das Max-Profil angelegt hat. Sie deshalb gegenüber ihrer Mutter so geschwärmt hat, er sei, wie ein Seelenverwandter und es käme ihr vor, als kennten sie sich schon ewig, weil sie soviel gemeinsam hätten?
Na ja, also auszuschließen ist hier ja echt nix mehr...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:54
Zitat von hajohhhajohh schrieb:"Der" Maxi hat seine account, wie ihr sagt am 2 tag gelöscht. Ihr werdet diverse maxis finden, welche aber nichts mit diesem fall zu tun haben.
Da würde mir als einziger anlaufpunkt einfallen zumindest die Instagram Likes auf ihren Fotos durchzugucken. Denn der müsste bei einem gelöschten Account an sich bestehen bleiben? Da ihre Fotos bei Instagram aber inzwsichen ein paar tausend Likes haben ist das müßige Handarbeit - UND ich bin mir nicht sicher ob diese Likes bestehen bleiben. Bei Facebook ist das so, da bin ich sicher.

Bin leider nicht so Instagram-Affin


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:54
So, da die letzte Zeit auch viel über Rs. Handy diskutiert wurde, habe ich jetzt recherchiert. Das Handy ist mit Rebecca verschwunden und ausgeschaltet und kann deswegen nicht geortet werden.

Quelle : https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/wo-ist-rebecca-clip

Letzter Satz im Video.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:54
Zitat von gustigusti schrieb:Es war in keiner Funkzelle mehr und es kam ja auch nichts mehr an - daher keine Internetverbindung. Auf diese Daten/Appdaten hat die Polizei natürlich Zugriff. Aber man kann jetzt natürlich was weiß ich konstruieren, ein ominöses, unbekanntes anderes Wlan, ohne Internetverbindung, das die Polizei allen verschweigt.
WLAN ist aber was ganz anderes als eine Funkzelle.

Mit aktiviertem Flugmodus loggt sich ein Handy mWn nicht in Funkzellen ein,
kann sich aber sehr wohl in WLAN-Netze einloggen, sofern die Zugangsdaten für
das jeweilige Netz im Handy bereits hinterlegt sind, oder händisch eingegeben werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:55
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Na dann bin ich mir jetzt doch nicht mehr so sicher, ob die Thematik, R. hätte sich am Vorabend über einen Exfreund aufgeregt oder geärgert, die ja heute erst in diesem RTL-Interview aufgetaucht ist, wirklich auch der Polizei bekannt ist und komme wieder zurück zu der These: Wäre es möglich, dass dieser Exfreund das Max-Profil angelegt hat. Sie deshalb gegenüber ihrer Mutter so geschwärmt hat, er sei, wie ein Seelenverwandter und es käme ihr vor, als kennten sie sich schon ewig, weil sie soviel gemeinsam hätten?
Na ja, also auszuschließen ist hier ja echt nix mehr...
Klingt schlüssig, aber wie immer: man weiß es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 14:56
Im Falle er wirklich der Täter war hat er vielleicht alle Ihre verschwundenen Sachen inklusiv Handy in einen Sack geworfen und auf dem Weg zum Entsorgen hat das Handy einen Ton von sich gegeben, eben, als die WhatsApp von ihrer Mutter ankam.
Dann hat er erst bemerkt, dass er in der Hektik vergessen hat, dass Handy auszuschalten.
Dann hat er es ausgeschaltet.
Somit hätte Becci zu der Zeit schon nicht mehr leben können.
Falls sie mit einem Schal o.ä. erwirkt worden wäre gibt es kaum Spuren!


Anzeige

1x zitiertmelden