Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:10
@Kältezeit
Doch das ist sogar super Objektiv.
Gibt es IRGEND einen Hinweis, dass sie das Haus verlassen hat?
Hat sie jemand gesehen? Kam sie in der Schule an? Am bus? Beim Bäcker?
Wiesowurde die Decke mitgenommen aber ihre Klaotten nicht?
Das muss doch jedem auffdallen, das es so nicht gewesen sein kann!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:11
Beendet doch mal die ganzen wirren Spekulationen.

Es werden Fragen aufgeworfen, die seitenlang vorher erörtert wurden. Bevor man sich hier neu einklinkt, sollte man sich in den vorgängigen Seiten informiert haben.
Es gibt wenig polizeibestätigte Anhaltspunkte. An was man sich dann orientieren kann, sind lediglich die Pressemeldungen.

Am Sonntag Abend haben sich RR und deren Schwester eine Pizza ”mit ganz viel Käse” bestellt.
So hat es die Schwester in einem Interview bei RTL oder SAT1 in einem Interview erzählt, vielleicht hat jemand den link parat.
In der Zeit von 00:09 h bis 8:00 h (noch im Netzwerk des Hauses eingeloggt) muss etwas im Haus passiert sein.

In dem Haus des Tatverdächtigen wurden demnach offenbar Spuren gefunden, die auf ein Verbrechen schließen lassen sollen.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Rebecca-Reusch-Schwager-wieder-frei-Schwester-Wir-finden-dich-lebend.html
Montag, 4. März
8.11 Uhr: Rebeccas Schwager steht weiter unter Tatverdacht. Er darf Berlin deshalb aktuell nicht verlassen. Warum die Polizei den 27-Jährigen verdächtigt, will sie auch auf Nachfrage nicht preisgeben. Die Festnahme erklärte die Polizei gegenüber dem „Berliner Kurier“ mit Widersprüchen „zwischen seinen Angaben und den neusten Ermittlungsergebnissen.“
Der 27-Jährige muss sich laut dem Bericht nun regelmäßig bei der Polizei melden.


Unklar bleibt, wann genau Rebecca verschwand. Sie verbrachte die Nacht zum 18. Februar definitiv bei ihrem Schwager und der Schwester. Um 7 Uhr verließ die Schwester nach eigenen Angaben das Haus, um 7.15 Uhr war Rebecca telefonisch nicht mehr zu erreichen. Der Schwager behauptet, Rebecca habe das Haus zu diesem Zeitpunkt schon verlassen gehabt. Seltsam ist aber, dass Rebeccas Handy zwischen 6 und 8 Uhr am Morgen noch im Netzwerk des Hauses eingeloggt war. Dafür gibt es nur zwei mögliche Erklärungen:
• Die Aussage des Schwagers entspricht nicht der Wahrheit
• Rebecca hat ihr Handy vergessen und jemand hat es später ausgeschaltet. Allerdings wurde das Handy bis heute nicht gefunden
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-aus-berlin-wohl-tot-polizei-steht-vor-entscheidendem-raetsel-id216510285.html


oder diese Meldung:
Um 7.15 Uhr ruft die Mutter Rebecca an, um sie zu wecken. Sie erreicht sie nicht, glaubt, dass Rebeccas Telefon wohl auf Flugmodus ist. Rebeccas Schwester Jessica ruft dann – offenbar auf Bitten der Mutter – ihren Mann Florian an, dass er die 15-Jährige für die Schule wecken solle. Der 27-Jährige sagt, sie sei nicht mehr da, sei wohl schon auf dem Weg zur Schule. Allerdings: Florian R. behauptete bisher, er habe um 8.30 Uhr nach dem Mädchen sehen wollen, da sei sie weg gewesen. Außer ihren Schulsachen habe sie eine Decke mitgenommen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-kein-haftbefehl-gegen-schwager-florian-r

Ob jetzt ein Video mit relevanten Aufzeichnungen gefunden wurde durch die Bäckerei ist nicht bekannt. Es wurde nur bestätigt, dass danach gefragt wurde und wahrscheinlich gesichtet wurde.

Jetzt kann sich anhand der Presseinfos jeder seine eigenen Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:12
Zitat von JebneetJebneet schrieb:LICENSE2KILL schrieb:
In meinen Augen völliger Humbug mit dem Auswerten der Überwachungskameras. Das hätte man vielleicht 1 - 2 Tage nach Verschwinden noch machen können, aber nicht 4 - 14 Tage später. Wo soll das ganze Videomaterial denn gespeichert werden, falls die Kamera wirklich 24/7 aufzeichnet???

Da steht mit keinem Wort, *wann* die Polizei in der Bäckerei war, um die Aufnahmen zu bekommen. Da hat nur jetzt halt so ein Reporter mal nachgefragt, und die Angestellte hat gesagt "ja, die Polizei war da und hat Videoaufnahmen haben wollen".
Es wird schon zu spät gewesen sein, als die Polizei überhaupt eingeschaltet wurde respekive ihre Arbeit aufgenommen hat. Kein Mensch speichert solche Aufnahmen länger als 48 Stunden und es war bestimmt auch nicht die allererste Amtshandlung der Ermittler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:12
@chrisalex40

Mir geht es ganz genauso wie dir. Das Schicksal von Rebecca und wo sie zu finden ist, sollte im Vordergrund stehen. Es muss ganz schlimm für die Eltern sein, nicht zu wissen, wo ihre Tochter ist.

Ich finde es extrem ungünstig, dass bekannt gegeben wurde, wer der Verdächtige ist. Es findet eine regelrechte Hetzjagd auf ihn statt. Was aber, wenn er es doch nicht war? Dann ist die Hetzjagd vorbei und der Mann muss ein Leben lang damit leben. Ich denke da an Thomas Bögerl, der die Folgen nach einem Jahr nicht mehr ausgehalten hat.

Ich lese nun wieder still mit und hoffe, dass Rebecca schnell gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:12
@Bolivar
Fehlenden Sachen sind doch kein Hinweis, dass jemand das Haus verlassen hat.
Vorallem wenn EBEN ncht alles mitgenommen wurde!! Oder darüber hinaus Dinge die überhaupt nicht nachvollziehbar wären. Das bekräftigt eben den Punkt, dass sie nie das Haus verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:12
@filterblick
Ich wünsche dir nicht das du mal mit so einer dünnen Indizienkette vor Gericht stehst und dann einfährst weil der Richter vor dir sitzt: SO MUSS ES GEWESEN SEIN! SCHULDIG!!!1!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:12
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:https
Danke, das macht Sinn. Jetzt bin ich wieder im bilde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:13
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn aber die Bushaltestelle mit drauf ist, ist das aber nicht erlaubt. Demnach würden das ja Illegale Beweise sein, sofern da was zu sehen ist?
Wären keine "illegalen Beweise" in einem Strafverfahren, sondern könnten m.E. dort als Beweismittel verwendet werden; nur würde möglicherweise der Ladenbesitzer ggfs. dennoch Ärger wegen Verstoßes gegen entsprechende Vorschriften zur Videoüberwachung im öffentlichen Raum bekommen. Gab so einen Fall vor einiger Zeit in Berlin, wenn ich mich recht erinnere..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:13
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Das ist zb vorbildlich Infofamtonsweiterlietung. Danke. Sowas leses ich gerne.
Nun bleib mal aufn Teppich
Da steht quasi gar nichts.
Nur wieder Auskünfte nicht offizieller stellen. Ohne Ergebnisse.
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Eine Mitarbeiterin bestätigte RTL-Reporter Heinz Kegl, dass die Ermittler bei ihnen gewesen seien



melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:14
In dem Artikel bezüglich der Auswertung der Videodaten der Bäckerei stand auch nochmals drin, dass ein Spürhund bis zur Bushaltestelle die Spur von Rebecca aufnahm, was hier auch bereits mehrfach gepostet wurde...

Wahrscheinlich weil es damit ggf. die letzte Spur ist, bzw. diese sich da verliert, hofft man auf Infos durch die Bäckerei....

Ich weiß nicht, wie das mit der Erlaubnis des "filmens" ist...solange man die Bilder bzw. Videos nicht veröffentlicht....

Ich meine, wenn ich draussen Freunde usw. mit dem handy filme, kann ich auch nicht verhindern, dass da ggf. noch andere Personen drauf sind, weil diese gerade vorbeigehen..

Ich versuche es zwar immer und gerade wenn da Kinder sind, schalte ich entweder die Kamera aus oder filme so, dass man keine Gesichter erkennt....Zur Erklärung: ich filme gern meinen Hund:-) und wenn da im Hintergrund Menschen vorbeigehen, versuche ich die Kamera so zu führen, dass man keine Gesichert sieht, ggf. nur ein Teil des Körpers der Passanten drauf ist, Füsse, Beine usw..aber kein Kopf...
Okay, beim Hund geht das ja noch, da dieser nicht so groß ist, wie ein Mensch..

Wie das bei der Bäckerei ist, welchen Spielraum diese hat, keine Ahnung...aber gerade weil es hier um eine vermisste Person geht, wäre es super, wenn doch mehr aufgezeichnet würde, als nur direkt vor der Bäckerei....

Ich glaube, es wurde schon mal gepostet, wann die Busse da abfahren und es hatte sich ja auch kein Busfahrer gemeldet, der Rebecca ggf. gesehen hätte..
Aber man hätte ggf. zumindest daraus ggf. herausfinden können, wann die Busse da langfuhren und ob die Fahrer überhaupt Personen da gesehen haben um die Zeit, bzw. auch natürlich ob das gesichert ist..denn nur weil mir das Mädchen nicht auffällt, heißt es nicht, dass sie nicht da war.
Aber manchmal weiß man aber auch genau, dass dort in dem Moment ggf. keine Person war, als man mit dem Bus langfuhr...

Und die Kameras der Busse wurden bestimmt auch schon ausgewertet oder die Dateien angefragt. Wird ja oft auch verwendet, wenn es um andere Straftaten geht und öfters konnten dadurch auch Täter identifiziert werden..

Vielleicht kann man auch feststellen, ob der Schwager den Weg darüber nach hause genommen hat oder ist hier schon bekannt, wie er überhaupt nach hause kam?
Sorry, wenn es schon gepostet wurde, aber hier sind soviele Seiten und vieles wiederholt sich, ist da schwer alles nachzulesen und das Entscheidende zu finden ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:14
Zitat von waldbeerenwaldbeeren schrieb:Wisst ihr, was ich merkwürdig finde? Es wurde noch nicht bekannt gegeben, ob das gefundene graue T-Shirt RR gehört oder nicht. Kann sich jmd. vorstellen, warum man dazu nichts sagt?
Weil alles was bisher von der Polizei veröffentlich wurde
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn aber die Bushaltestelle mit drauf ist, ist das aber nicht erlaubt. Demnach würden das ja Illegale Beweise sein, sofern da was zu sehen ist?
die Beweisaufhnahme durch die Bäckerei wäre illegal. Damit macht sich die Bäckerei Strafbar. Das bedeutet aber nicht, das die Beweise in einem Mordfall nicht verwendet werden dürfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:14
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Doch das ist sogar super Objektiv.
Gibt es IRGEND einen Hinweis, dass sie das Haus verlassen hat?
Nein, ist es nicht. Frauke Liebs wurde auch nicht gesehen, sie befand sich vermutlich auf dem Heimweg von einem Pub nach Hause. Es folgten mehrere Telefonate in Industriegebieten. Auch DA hat sie niemand gesehen. Und es gibt noch etliche andere Fälle, bei denen eine Person spurlos verschwand, obwohl sie sich vor dem Verschwinden draußen aufhielt. Diese FAKTEN reichen mir, um ein "wurde nicht gesehen" nicht in ein "wurde definitiv im Haus getötet" umzuwandeln. Ganz objektiv und sachlich. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:14
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn aber die Bushaltestelle mit drauf ist, ist das aber nicht erlaubt. Demnach würden das ja Illegale Beweise sein, sofern da was zu sehen ist?
Es wurde irgendwo hier schonmal erwähnt, leider kann ich es gerade nicht finden.
Offiziell ist es bei Überwachungskameras zur Eigentumssicherung nicht erlaubt Passanten o.ä. zu filmen, passiert aber doch sehr häufig. Es gab schon Fälle in denen die Polizei solche ausgewertet hat um Hinweise zu finden und die Besitzer dann sogar belangt wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:14
@behind_eyes
Ich bin ja kein Richter.
Mir geht es nur auf den Keks, dass irgendwas spekuliert wird,
Hält man isch an alles bakannte, gibt es nur eine Folgerung!
Ob das für ein Urteil ausreicht oder so, müssen die Richter entscheden.
Aber für uns aus der Ferne kann es nur diese eine Möglichkeit geben!.
Ales andere ist Firlefanz ohne Grundlage.
Mir gehtes nicht ddarum Recht zu behalten. Aber ich versteh nicht, wie man auf andere Schlussfolgerungen kommen kann. Ohne etwas hinzuzuichten!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:15
@filterblick

Es ging mir nur darum auf Deine Frage zu antworten. Es gibt Hinweise, dass sie das Haus verlassen hat, ebenso welche, dass sie es nicht getan hat.

Ich habe Dir nur die offensichtlichen genannt, die für ein Verlassen sprechen würden. Mehr nicht. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:15
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Ich bin ja kein Richter.
Du urteilst aber so und trittst hier auch so auf.
Nicht meine Erfindung, deine.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:15
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:und es war bestimmt auch nicht die allererste Amtshandlung der Ermittler.
Spätestens als die Hunde dorthin gelaufen sind hat es sicher "Klick" gemacht, meinst nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:16
Dieser Thread ist total verworren. Könntet ihr es vll einmal schaffen, nicht gefühlt alle 5 Minuten wieder mit Digen zu beginnen, die vorher schon besprochen und ausdiskutiert worden sind? Das Lesen hier ist ziemlich anstrengend und kaum zu schaffen, wenn im Sekundentakt unzusammenhängende Kommentare gepostet werden, die an sich schon schwer lesbar sind @filterblick.


Die Beamten möchten laut Bild heute die Familie mit neuen Informationen versorgen. Das klingt danach, als würden sie erstmal die Informationen abklären und erhärten wollen, bevor sie sich damit an die Angehörigen wenden. Gleichzeitig möchte der Staatsanwalt einen Haftbefehl durchsetzen. Für mich passen einige Dinge in dem ganzen Szenario nicht zusammen, was nicht unbedingt auf fehlende Informationen zurückzuführen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:16
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Wären keine "illegalen Beweise" in einem Strafverfahren, sondern könnten m.E. dort als Beweismittel verwendet werden; nur würde möglicherweise der Ladenbesitzer ggfs. dennoch Ärger wegen Verstoßes gegen entsprechende Vorschriften zur Videoüberwachung im öffentlichen Raum bekommen. Gab so einen Fall vor einiger Zeit in Berlin, wenn ich mich recht erinnere..
Ja, war der Fall mit Mohammed.
Das ist auch der knaller, da hat einer den entscheidenen Hinweis geliefert und wird noch bestraft.
Ich denke jedenfalls nicht das da was zu sehen sein wird, die Hunde haben die Fährte deutlich VOR der besagten Bushaltestelle verloren.

Wäre natürlich schön wenn sich das was ergeben würde, damit man endlich den Schwage ausschließen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:16
Ich komme auch nicht mehr nach beim Lesen. Meiner Meinung nach ist es sehr kontraproduktiv, dass einzelne Personen Infos an die Medien durchsickern lassen. Der Täter läuft schliesslich noch frei herum.

Dass die Polizei der Familie auch nur Happen weitergibt, spricht dafür, dass der TV immernoch der Schwager ist und somit ein Familienmitglied.

Man sollte die Ermittler einfach ihre Arbeit machen lassen. Die wissen was sie tun. Aber die Menschen sind sensationsgeil, leider.


Anzeige

melden