Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:38
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung.
Die bisherigen Indizien lassen aber scheinbar mit großer Wahrscheinlichkeit nur den Schluss zu, dass der TV an den Verschwinden beteiligt war...in welcher Form auch immer.
So ist es. Gut auf den Punkt gebracht. Mach dir nichts draus, für manche ist trotz aller Indizien die Alien-Theorie immer noch wahrscheinlicher als dass FR etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnte.

Anzeige
melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:38
Ausserdem weiss keiner von Euch wie oft er gesagt hat das er es nicht war. Immer und immer wieder der Polizei. Und was soll er sagen wenn es nichts zu sagen gibt oder er mit dem "nichts" sagen nur Becci schützt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:41
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Dies lässt den Schluss zu, dass im Haus KEINE neuen Indizien gefunden worden sind!
Dein Schluss in allen Ehren aber in dem Fall arbeiten wohl die Zeit und die Forensik entweder für oder gegen Florians potentielle Tat/Unterlassung oder Nicht-Tat oder whatever.

Die Frage des Vorsatzes würde ich hier viel eher mal zur Diskussion stellen, wenn wir schon dabei sind.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:44
Merempf schrieb:Es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung.
Die bisherigen Indizien lassen aber scheinbar mit großer Wahrscheinlichkeit nur den Schluss zu, dass der TV an den Verschwinden beteiligt war...in welcher Form auch immer.

😂was denn für Indizien ?

Stell Dir vor, Dein Nachbar verschwindet. Du bist der oder die Einzigste im Haus die da war......nun geht's los, Du wirst vorgeführt weil.....ja, Du warst ja da. Beweise ? Nö...warum.....warst als Einzige da. Spurensicherung findet vielleicht was, kann es niemandem zu ordnen....lässt Dich frei, nimmt Dich wieder fest, weil...Du warst da !!
Ach und andere Hausbewohner werden nicht in Betracht gezogen, die waren schon zur Arbeit. Nur Du warst es🤦‍♀️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:45
@Gismolino
Das Sims das Spiel von dem Label Maxis finde ich jetzt interessant. Wie kommt es denn jetzt zu dieser Namensgleichheit mit dem Unbekannten? Ich kenne das Spiel persönlich nicht, klingt aber nach Abtauchen in andere Realitäten. Kann bitte jemand sagen, ob man sich darüber auch kontaktieren kann und wie?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:46
Sherlocke schrieb (Beitrag gelöscht):Unabhängig davon, dass die Kripo eine andere Fragetechnik hat, ist er ni ht wegen der WA verhaftet worden, sondern wegen der Fahrten, die er unternahm, während er grundsätzlich schlief.
Bis wann soll er denn geschlafen haben ? Soweit ich das sehe lief er um ca. 08:26 Uhr durch´s Haus um zu schauen ob RR noch da ist.

Wo hat der TV nun angegeben das er sich danach wieder ins Bett gelegt haben will und durchschlief bis z.b. 12 Uhr mittags ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:46
@Marpelina
Richtig.
Die Frage nach Vorsatz oder Affekt nach Beziehungstat oder Kurzschlussreaktion sollte mehr diskutiert werden als WA Nachrichten, RTL-Interviews oder ob die Ermittler auch richtig arbeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:49
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wo hat der TV nun angegeben das er sich danach wieder ins Bett gelegt haben will und durchschlief bis z.b. 12 Uhr mittags ?
Na, wenn er wach war, muss er sich ja erst recht an die Fahrten erinnern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:49
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:1.) Es gibt keine Leiche
2.) Das Verhältnis zwischen dem TV und RR war gut
3.) Es gibt keine Hinweise dafür das der TV einen Mord begangen hat
4.) Es gibt kein Motiv
1: Wissen wir nicht.

2: Hat nichts zu sagen, zudem wissen wir das auch nicht. Haben nur Aussagen der Familie.

3: Mord nicht, aber Hinweise auf ein Tötungsdelikt. Hinweise, die das zumindest andeuten, vermuten lassen.

4: Man braucht kein bestimmtes Motiv, um zu töten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was hier fehlt ist eine Menge :

1.) Es gibt keine Leiche
2.) Das Verhältnis zwischen dem TV und RR war gut
3.) Es gibt keine Hinweise dafür das der TV einen Mord begangen hat
4.) Es gibt kein Motiv
1.) Wenn es denn überhaupt eine gibt.
2.) Wie gut war es ? War es so gut wie die Familie R es in Interview sagte oder ging es vielleicht sogar über das "normale" hinaus ?
3.) Oder wir kennen ihn nicht.
4.) Den wir vielleicht nicht kennen.

Denke wir werden erst die Wahrheit erfahren wenn Rebecca wieder da ist, und ob man dann aller erfährt bezweifle ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:50
@InRo
Genau, und wenn du dann noch kreuz und quer mit dem Auto gefahren bist, während du behauptest geschlafen zu haben und dir dann auch noch plötzlich einfällt, dass du das auch am nächsten Spätabend nochmals getan hast, aber alles irgendwie nicht plausibel erklären kannst.........
Das arme Justizopfer!

Gott sei Dank wirkte das KESY-System als eine Art Gedächtnisstütze,tolle Technik!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:51
InRo schrieb (Beitrag gelöscht):Vielleicht findet sich Becci auch in einem Zeugenschutzprogramm ?
Wenn man solche tollen Hypothesen aufstellt, sollte man sich auch der Bedeutung derselbigen bewusst sein. Wichtig ist es, bei der von dir benannten Maßnahme, aus dem Licht der Öffentlichkeit zu schaffen und so für ihren Schutz hinsichtlich möglicher Repressalien zu schaffen, die aufgrund einer brisanten Aussage der Person vor Gericht zu befürchten sind.

Nun vergleiche mal die vorliegende Situation mit der von mir oben angeführten Erklärung. Hinzu werfen wir noch ein Auge auf das finanzielle Volumen, welches die bereits durchgeführten Maßnahmen zur Auffindung von Rebecca verschlungen hat. Am Ende liegt es an dir, alles zusammenzufassen und dann auf die Lösung der von dir gestellten Frage zu kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:53
Es gibt kein Alternativszenarium, das ist das Problem.
Der Montag ist kein Tag um sich mit jemandem zu treffen, ich kann es mir nicht vorstellen.
Niemand scheint sie früh am Morgen gesehen zu haben, ihr Handy ist aus.
Die ganzen Theorien um einen Max halte ich für nonsens, wenn es ihn überhaupt jemals gab.
Dass Sims gespielt wurde und das Label Maxis heißt ist ein seltsamer Zufall.

Keine Freundin hat von ihm gehört, noch sagen sie dass R. einen Freund hatte.
Nun kommt auch noch ein sie hat über ihren Exfreund gemeckert dazu.
Wieder sehr nebulös mal eben so eingefügt.

Mir kommt es vor, dass von Anfang an zweigleisig kommuniziert wurde. Einerseits wo ist die Tochter, andererseits
wie können wir F. heraushalten. Er scheint ja sehr schnell unter Verdacht geraten zu sein. Denn der Vater sagte, sie hätten ihn gleich 2x "in die Mangel" genommen.
Dass die MoKo da nicht offen kommuniziert, alle irgendwie verwirrt sind und das Verhältnis zwischen Polizei und Familie gestört ist
ist eigentlich völlig normal.

Gibt es nicht so etwas wie einen Vertrauensmann/frau, der zwischen den beiden vermitteln könnte.
Es geht um Rebecca und über 5 Wochen Abwesenheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Gerade dann wenn jemand unschuldig ist und selbst nicht die geringste Ahnung hat was geschehen ist können Antworten auf Fragen fallen bei denen sich der Befragte über die Konsequenzen seiner Antworten überhaupt nicht im Klaren ist, denn er ahnt ja nichts böses
Der TV ist aber wohl aufgefallen, sei er von Anfang an wenig gesagt hat/sich komisch verhalten hat, obwohl er ein gesprächiger lustiger Typ ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 06:58
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Na, wenn er wach war, muss er sich ja erst recht an die Fahrten erinnern.
Das ist leider keine Antwort auf meine Frage und passt auch nicht zu dem was Du behauptet hast..........
Sherlocke schrieb (Beitrag gelöscht):Unabhängig davon, dass die Kripo eine andere Fragetechnik hat, ist er ni ht wegen der WA verhaftet worden, sondern wegen der Fahrten, die er unternahm, während er grundsätzlich schlief.
Wo steht das er behauptet hätte geschlafen zu haben obwohl er zu der Zeit mit dem Auto unterwegs war ?
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:2.) Wie gut war es ? War es so gut wie die Familie R es in Interview sagte oder ging es vielleicht sogar über das "normale" hinaus ?
Das führt nur zu Spekulationen. Das Verhältnis zwischen den beiden muss einwandfrei gewesen sein denn es steht ja nirgendwo das es zwischen den beiden Probleme gab.
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:3.) Oder wir kennen ihn nicht.
In jedem Fall ist dann aber von der Unschuldsvermutung auszugehen, alles andere wäre Spekulation.
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:4.) Den wir vielleicht nicht kennen.
Auch die Frage nach dem Motiv wäre pure Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:01
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Der erste Weg des TV war zu seiner Mutter. Da frag ich mich, ist das normal?
Ein Familienvater geht also zuerst und nach der Haftentlassung zu seiner Mutter? Really? Nicht zuerst zu seiner Frau, seiner Familie?
Schon vergessen, dass die Familie ihn -wahrscheinlich ohne es zu merken- reingeritten hat, in dem sie öffentlich zugab, dass TV die Fahrten unternommen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:01
Gibt es eigentlich eine 100%ige Klarheit darüber, wann R. zuletzt lebend gesehen wurde, und zwar nicht nur nach Aussage von J und F? Ich meine hier auch nicht indirekte mögliche Lebenszeichen durch ein Handy, zu dem verschiedene Menschen Zugang hatten, sonder R als lebendiger Mensch? War es, als Vater das Geld und die Ohrenmedizin brachte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 07:03
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:@Marpelina
Richtig.
Die Frage nach Vorsatz oder Affekt nach Beziehungstat oder Kurzschlussreaktion sollte mehr diskutiert werden als WA Nachrichten, RTL-Interviews oder ob die Ermittler auch richtig arbeiten.
Danke für die Bestätigung das tut gut! Es ist halt schwierig, NOCH MEHR Argumente zu suchen, wenn man eigentlich der Meinung ist, dass Rebecca sich selbst abgeseilt hat.

Eigentlich suche ich ja Argumente FÜR den TV aber das ist hier im Forum nicht so einfach weil dann gleich wieder das Gekreische losgeht.


Anzeige

melden