Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:41
meiner meinung nach wenn die mutter von R Sagt sie hatte probleme f wach zu bekommen an diesem besagtem morgen dann hat er mit sicherheit nicht geschlafen sondern "andere"wichtige sachen zu tun.hat auch ne weile überlegt als sein handy geklingelt hat ob er ran gehn soll...denke hat sich dann dazu durchgerungen ran zu gehn(damit nix auffällt)und hat so getan als hätte er geschlafen.mein sohn zb.macht nach ner partynach t immer wlan aus damit er in ruhe schlafen kann und das hatte f übersehen...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:42
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, der würde passen. Ein Typ, der nicht eine normaler gleichaltriger Schulkamerad ist, sondern ein Außenseiter, über den sie nicht viel erzählt hat.
Wenn RR etwas Liebeskummer hatte (hat man mit 15 immer) hatte er leichtes Spiel
Gehen wir jetzt mal davon aus, dass der Schwager es nicht getan hat. Wäre so etwas unteranderem noch das einzige was ich mir noch vorstellen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:42
Können wir mal von diesem Loverboy-Trip mit Maxi wegkommen?

Glaubt ihr nicht, dass die Ermittler nicht schon von Anfang an parallel in diese Richtung ermittelt haben? Ich habe das Gefühl das einige User hier glauben, bei der Polizei arbeiten nur Dienstlappen!? Schrecklich!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:42
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Straftat im Verzug wäre z.B. gegeben, wenn jemand seine Täterschaft verschleiern wollte....Spurenvernichtung bei schweren Straftaten wie Mord o.ä.
Also wenn Verdunkelungsgefahr bestünde und er definitiv jetzt noch den hinreichenden Tatverdacht hätte, der aber durch die Verdunkelungsgefahr auch ganz schnell wieder auf dringenden Tatverdacht ansteigen könnte/würde - dann könnte man gewisse Maßnahmen wie Überwachung zb. gegen ihn anordnen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:44
Die Sache mit dem Loverboy...
V. sagte in einem Interview, sie hätte nach dem Verschwinden in Rebeccas Accounts nach Hinweisen gesucht.
Dabei machte sie eine Äußerung, sie sind seelenverwandt aber alles erzählt ihr R. wohl auch nicht - oder - alles weiß man als große Schwester wohl auch nicht.
Aber hätte sich das nicht schon längst klären lassen indem Ermittler Computer und Accounts untersuchen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:45
und was jessica angeht sie hat mit sicherheit veränderungen an ihrem mann f festgestellt nach dem besagtem morgen und im laufe der letzten wochen aber sie schiebt es auf die u haft und wir werden nie was erfahren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:45
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Können wir mal von diesem Loverboy-Trip mit Maxi wegkommen?

Glaubt ihr nicht, dass die Ermittler nicht schon von Anfang an parallel in diese Richtung ermittelt haben? Ich habe das Gefühl das einige User hier glauben, bei der Polizei arbeiten nur Dienstlappen!? Schrecklich!
Vielleicht kommen auch mal Leute von dem „Trip“ runter das der TV Florian R. der Täter ist. Ich denke keines Falls das bei der Polizei „Dienstlappen“ arbeiten. Ich stelle die Arbeit der Polizei nicht in Frage.

Schrecklich finde ich es, wenn „man“ immer nur in eine Richtung denkt. Nun ja, jedem das Seine.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:48
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Vielleicht kommen auch mal Leute von dem „Trip“ runter das der TV Florian R. der Täter ist. Ich denke keines Falls das bei der Polizei „Dienstlappen“ arbeiten. Ich stelle die Arbeit der Polizei nicht in Frage.

Schrecklich finde ich es, wenn „man“ immer nur in eine Richtung denkt. Nun ja, jedem das Seine.
Die Sache mit Max/Maxi ist den Ermittlern schon seit Anfang an bekannt (Aussage Mutter). Also werden die schon ihren Job gemacht haben. Das hier nochmal auszubreiten ist relativ kontraproduktiv - zumal das schonmal Thema vor 1000 Seiten war...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:51
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Die Sache mit Max/Maxi ist den Ermittlern schon seit Anfang an bekannt (Aussage Mutter). Also werden die schon ihren Job gemacht haben. Das hier nochmal auszubreiten ist relativ kontraproduktiv - zumal das schonmal Thema vor 1000 Seiten war...
Das der TV Florian R. hier täglich mehrmals als Täter abgestempelt wird, das ist nicht kontraproduktiv?

Darüber wird erst seit 5 Minuten diskutiert?

Was macht es denn in Deinen Augen „Produktiv“ Florian R. als Täter zu sehen?

Du weisst das Florian R. im Moment „nur“ der Tat „verdächtig“ ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:51
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:V. sagte in einem Interview, sie hätte nach dem Verschwinden in Rebeccas Accounts nach Hinweisen gesucht.Dabei machte sie eine Äußerung, sie sind seelenverwandt aber alles erzählt ihr R. wohl auch nicht - oder - alles weiß man als große Schwester wohl auch nicht.Aber hätte sich das nicht schon längst klären lassen indem Ermittler Computer und Accounts untersuchen?
Na ja, wenn die Moko sich darauf versteift hat, dass R. das Haus nicht freiwillig verlassen habe, dann darf man sich als Geschwister (Eltern und Außenstehende) fragen, ob da wirklich solche Hypothesen noch abgeprüft werden. Wenn sich die Spuren und Indizien gegen den TV gewendet haben, weil er selbst Angst hatte in den Fokus zu geraten, dann hat er natürlich das Gegenteil erreicht und die Moko ist auf dem falschen Weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also wenn Verdunkelungsgefahr bestünde und er definitiv jetzt noch den hinreichenden Tatverdacht hätte, der aber durch die Verdunkelungsgefahr auch ganz schnell wieder auf dringenden Tatverdacht ansteigen könnte/würde - dann könnte man gewisse Maßnahmen wie Überwachung zb. gegen ihn anordnen?
Es müssten BEIDE Punkte erfüllt sein, was mit der derzeitigen Sachlage nicht gegeben ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:52
@veggieMP
Gut. Dann mal los.
Nehmen wir mal an, es gibt den Ödipalen- Komplex-Boy, Loverboy, Mr. Max (i) oder Mr. X.
Dann hat R. also das Haus entgegen der Meinung der Ermittler zu einem Zeitpunkt Y. verlassen.
Welche Anhaltspunkte gibt es dafür und wie plausibel sind diese?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:52
was mir nicht aus dem Kopf geht.... davon ausgehend das R. im Haus bewusstlos wurde oder zu Tode kam, evtl durch das Verschulden von F. .. wie hätte er es, alleine, schaffen sollen sie so spurlos verschwinden zu lassen? Er wirkt auf mich nicht gerade wie ein Hüne und da ich, aus beruflichen Gründen ( Krankenhaus ) , sowohl bewusstlose als auch tote Menschen oft genug umlagern musste weiß ich, das das nicht gerade leicht ist, das geht nur mit entsprechenden Lagerungshilfen oder 2-3 Kollegen. Gerade bei R.s Größe und Gewicht schafft man das alleine wohl kaum. Schon gar nicht unter Zeitdruck und angetrunken.. für mich liegt die Theorie, das er oder jemand anderes, mit einer lebenden Rebecca, irgendwo hingefahren ist viel näher..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:53
Da auf das Szenario einer Unfallvertuschung, das auch ich ins Spiel brachte, weil ich es als sehr wohl im Bereich des Möglichen liegend betrachte, immer wieder das Gegenargument "Notarzt" kommt: Ich finde, wir müssen auch andere Gedankenwege einschlagen dürfen als "was hätte ich in der Situation anstelle desjenigen/derjenigen getan" und "normalerweise...". Ein Mensch ist verschwunden. Das ist eben nicht normal. Jemand hat spätestens am Tag des Verschwindens nicht "normal" gedacht und gehandelt, genau das gilt es rauszufinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:54
@Mysteriösxxx

Super Beitrag!
Ich bin geschockt, wie leichtfertig hier ein bisher relativ unbescholtener junger Familienvater zum Totschläger, Drogendealer und skrupellosen Mitbürger gemacht wird. Ohne jeglichen Beweis!
Florian hat wohl einmal eine Busse gekriegt, wegen Polen Böllern... Ich lebe in Polen und weiss, wie viele junge Touristen diese Böller kaufen. Dies sind keine Kriminellen, sondern einfach Jungs!
Ich bin keineswegs überzeugt, dass die Polizei mit ihrem Verdacht richtig liegt. Ganz im Gegenteil! Ich denke, dass sie sich täuschen.
Solange es keinen Beweis oder zumindest eine schlüssige Indizienkette gibt, ist Florian unschuldig und wohl eher Opfer der ganzen traurigen Geschichte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:55
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Was macht es denn in Deinen Augen „Produktiv“ Florian R. als Täter zu sehen?

Du weisst das Florian R. im Moment „nur“ der Tat „verdächtig“ ist?
Das Problem ist, dass wir hier nur etwas über den TV äußern/schreiben dürfen und selbst da gibt es schon Einschränkungen Seitens der Moderatoren und wir definitiv keine anderen Menschen ins Spiel bringen dürfen, auch keine Theorien dahingehend entwickeln dürfen, die nicht unter Tatverdacht stehen.

Von daher kann das Ganze nur einseitig hier ablaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:56
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Können wir mal von diesem Loverboy-Trip mit Maxi wegkommen?Glaubt ihr nicht, dass die Ermittler nicht schon von Anfang an parallel in diese Richtung ermittelt haben? Ich habe das Gefühl das einige User hier glauben, bei der Polizei arbeiten nur Dienstlappen!? Schrecklich!
Das hat hier keiner behauptet. Die Aussage der Moko über das Verlassen von R. aus dem Haus, ist aber so stark, dass eventuell wirklich zu früh andere Möglichkeiten ausgeschlossen wurden.
Es wäre von Nutzen, wenn sich die andere Moko zum Beispiel getrennt von der ursprünglichen Moko auf solche alternativen Möglichkeiten setzen würden. Das ist in der Industrie und Wissenschaft im übrigen absolut üblich, dass parallel arbeitende Entwicklungs- und Forschungsabteilungen am gleichen Fall arbeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:57
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass Florian nicht grundlos der einzige TV ist
Florian ist der einzige TV, weil er laut bisherigen Ermittlungsstand der Polizei (begründet auf u.a. den Routerdaten) zum Zeitpunkt des Verschwindens alleine mit Rebecca im Haus war - daher einziger TV.

Warum wird denn hier sogar entgegen offizieller Berichte der StA immer wieder irgendwas neues dazugedichtet? Ich hoffe sehr, dass sich der Fall bald aufklärt und Rebecca wohlbehalten wieder auftaucht. Schon damit diese Vorverurteilungen und Spekulationen endlich mal ein Ende haben.

Was diese ganze Geschichte und das öffentliche Aufbauschen Dieser für das Leben von Florian R. bedeutet, berücksichtigen hier offensichtlich nur die Wenigsten. Er kann nicht mehr arbeiten gehen, da sein Chef den Mediumrummel fürchtet, er darf sein Kind nicht in den Kindergarten bringen, da ihm das ebenfalls Seitens der Einrichtung untersagt wurde.
Vorausgesetzt er ist unschuldig, ist das ein Super-Gau für ihn. Florian R. gilt als unschuldig, bis ihm seine Schuld bewiesen wurde !!! Aber seine Schuld zu beweisen, obliegt den Ermittlern und nicht irgendwelchen Hobbydetektiven. Wenn er schuldig ist, wird er seine Strafe auch bekommen. Aber nicht vorher, so wie es aktuell geschieht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:58
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:Was die Ermittler vielleicht mal überprüfen sollten ist Ihr "SIMS" Spielstand. Möglicherweise kann man dort Hinweise finden falls Sie dort mit Klarnamen gearbeitet hat. Ausserdem wird glaub bei EA / Maxis ohnehin auch alles in der Cloud abgespeichert. ( falls nur auf Handy), vieleicht geben die Daten raus.

Vielleicht heisst dann die eine Person zB. Becci und der andere Max / Maximilan und haben eine Beziehung ? oder ggf. andere Namen...

Keine Ahnung in wie fern sich das Spiel über die Jahre entwickelt hat oder weilche Entwicklungen implementiert wurden aber da es sich ja um eine Lebenssimulation handelt kann man vielleicht dort was herausinterpretieren was weiterhelfen kann.
Du kannst dies ja mal bei der Kripo als Hinweis melden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:58
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Gut. Dann mal los.
Nehmen wir mal an, es gibt den Ödipalen- Komplex-Boy, Loverboy, Mr. Max (i) oder Mr. X.
Dann hat R. also das Haus entgegen der Meinung der Ermittler zu einem Zeitpunkt Y. verlassen.
Welche Anhaltspunkte gibt es dafür und wie plausibel sind diese?
Leute, unser Wissenstand ist im Moment der das Rebecca R. das Haus nicht „freiwillig“ bzw. „lebend“ verlassen habe.

Welche Anhaltspunkte es dafür gibt weiß ich nicht, was die Ermittler da so sicher macht.

Anhaltspunkte dafür, das Rebecca R. das Haus zum Zeitpunkt Y. verlassen haben könnte, die habe ich mit Sicherheit nicht. Woher auch?

Genauso ist es Spekulation, wenn ständig auf dem TV Florian R. „rumgeritten“ wird.

Es gibt Indizien dafür das Rebecca R. nicht freiwillig das Haus verlassen hat. Gut, deshalb heißt das jetzt für mich nicht zwangsläufig das der TV Florian R. dafür verantwortlich ist.


Anzeige

1x zitiertmelden