Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:41
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Angenommen, der TV kam an dem Morgen leicht angesoffen nach Hause, legte sich hin, sah gegen 8:30 nach RR und stellte fest, dass sie weg war. Was müsste der TV in diesem Fall der Polizei sagen, um zur Aufklärung beizutragen?
Er hat Nachrichten geschrieben, war also wach. Vielleicht hat er sich morgens auch ums Kind gekümmert während seine Frau sich fertig gemacht hat. Kann mir nicht vorstellen das er schlafen kann wenn das Kind morgens hell wach ist.
Aber man kann zumindest das letzte nur vermuten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:42
Vivien hat bei Instagram eine neue Story mit neuen Bildern hochgeladen, manche davon nicht bearbeitet. So ein schönes Mädchen mit einer fröhlichen Ausstrahlung.

Im Hintergrund singt Vivien (?) ein christliches Lied. Zeigt noch mal auf, wie gläubig die Familie ist. Kein Wunder das sie den Gedanken abspalten, Florian sei involviert. Richten kann nur Gott, in den Augen von Christen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:43
@Annika-me

Hast du eine Quelle dazu? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dies nicht explizit kommuniziert wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:44
Man sieht wie sehr Vivien leidet, sie scheint ein unfassbar starkes Band zu ihrer Schwester zu haben. Sie wirkt betroffener und emotionaler als die ältere, um Fassung bemühte Schwester, aber jeder geht anders um mit Medien und Gefühlen.

Mich wundert es null, dass sie den Schwager nicht in Erwägung gezogen haben, denn dann würde alles zerbrechen und die letzte Hoffnung gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:45
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:wie hätte er es, alleine, schaffen sollen sie so spurlos verschwinden zu lassen? Er wirkt ...nicht gerade wie ein Hüne und da ich....sowohl bewusstlose als auch tote Menschen oft genug umlagern musste weiß ich, das das nicht gerade leicht ist, das geht nur mit entsprechenden Lagerungshilfen oder 2-3 Kollegen. Gerade bei R.s Größe und Gewicht schafft man das alleine wohl kaum. Schon gar nicht unter Zeitdruck und angetrunken.
@AmyAnne
Dass er angetrunken war, ist naheliegend anzunehmen. Aber wir wissen es nicht.

Was deine Bedenken betrifft, einen Körper, der keine Körperspannung hat, alleine zu bewegen..
Dazu kann ich nur sagen, wenn ich etwas unbedingt wollte,- oder etwas schnell geschehen musste, bin ich oft über mich hinausgewachsen.
Es ist ganz erstaunlich, was man hinkriegt, wenn es sein muss. Dinge, die man sich niemals zutrauen würde. Man kann dann seine Kräfte stark bündeln und konzentriert sich.

Wenn das nicht möglich wäre- also völlig ausgeschlossen- hätte die Polizei Fl nicht verdächtigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:47
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn man im Internet über die vergangenen Fälle zu diesem Thema in Berlin liest, fügt sich die Angelegenheit.
Kannst du das bitte erläutern? Welche Fälle meinst Du damit?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:50
Danke @venezia0212

Ich hatte es also doch richtig in Erinnerung. Steltner betont mehrmals, dass sich an der Indizienlage nichts verändert hat und sich der Tatverdacht bisher nicht erhärten konnte.

Die Indizienlage für die U-Haft basiert aber auf den Ermittlungen vor der Hausdurchsuchung. Die Festnahme erfolgte am Tag davor und der Einspruch, der zur U-Haft führte, wurde ausschließlich auf Basis der alten Indizien eingelegt.

Das bedeutet in meinen Augen ganz klar, dass die Durchsuchung kaum neuen Indizien hervorgebracht hat. Nochmal: der Tatverdacht hat sich seitdem nicht erhärtet, die Indizienlage ist weitestgehend unverändert.

Ich glaube, das haben die meisten hier außer Acht gelassen, weil zeitlich ja fast alles erst nach der Durchsuchung passierte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:51
@StayGold90
Man sieht wie Vivien leidet..das ist so traurig und tut mir unfassbar leid. Mit dieser Ungewissheit zu leben muss die Hölle sein 😖


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:51
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Und wieder andere verstehen nicht, das der TV vielleicht schlicht und einfach nichts zu sagen hat.
Auch das ist richtig Hannes , nur die Fahrten könnte er erklären , dann hätten eventuell nicht tagelang Seen abgesucht werden müssen..

Zudem hat er ja offensichtlich nicht angegeben „nichts dazu zu sagen zu haben“ , sondern die Aussage verweigert. Kooperation sieht jedenfalls anders aus. Aber er muss nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:53
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Indizienlage für die U-Haft basiert aber auf den Ermittlungen vor der Hausdurchsuchung
Sehr richtig. Also nichts mit eindeutigen Spuren im Haus, von denen uns die Ermittlungsbehörden aber nichts mitteilen. Da ist nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:53
@su1702
Ich war derjenige, der sagte dass die Familie meiner Meinung nach private Details über den TV an die Presse raus gab und er deshalb diesen Medienrummel nun erlebt. Die Veröffentlichung seines Bildes war zu einem Zeitpunkt, an dem bereits schon viele Details über ihn bekannt waren durch die Familie. So hat die Veröffentlichung seines Bildes dem Ganzen sprichwörtlich die Krone aufgesetzt. Denn wenn (und das hatte ich auch bereits gesagt) die Familie sich nicht immer wieder öffentlich geäußert hätte (vor der Veröffentlichung bei XY) dann hätte die Bevölkerung doch bis auf ein Foto des TV nichts sonst von seinem Privatleben gewußt. Aber unter den genannten Umständen ist er einfach in den Fokus gerückt worden. Und dazu hatte ich Fragen formuliert an dich...ein Angriff war nicht meine Absicht. Die Familie steht seit Beginn in den Medien und das ist kein üblicher Vorgang, den man so von anderen Familien, die ihr Kind vermissen, kennt. Ich verurteile das nicht. Aber das dies eben auch dazu beigetragen hat, dass dieser Fall und alle Beteiligten dermaßen in den Fokus gerückt werden, das lässt sich nicht von der Hand weisen.

Im übrigen vertraue ich der Justiz keinesfalls blind. Ich orientiere mich an offiziellen Quellen, bestätigten Details, betrachte alles objektiv und bilde ich mir dann meine eigene Meinung. Woran ich mich dabei bestimmt nicht orientiere sind Aussagen der Familie. Denn diese sind nicht objektiv.

Du kannst nicht das Argument bringen, dass die Indizienlage nicht viel bedeuten kann, weil der TV aus der Haft entlassen wurde. Das hat vorhin hier auch jemand sehr gut erklärt im Bezug auf deinen Beitrag. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. R. hat das Haus nicht lebend verlassen. Das ist das eine. Dass der TV für den Tod verantwortlich ist kann man ihm (noch) nicht beweisen. Das ist das andere. Es fehlt die Verbindung dazwischen momentan. Deshalb ist der Leichenfund sehr wichtig und womöglich die einzige Möglichkeit diese Verbindung herstellen zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:54
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Hannes_F schrieb:
Und wieder andere verstehen nicht, das der TV vielleicht schlicht und einfach nichts zu sagen hat.
Auch das ist richtig Hannes , nur die Fahrten könnte er erklären , dann hätten eventuell nicht tagelang Seen abgesucht werden müssen..

Zudem hat er ja offensichtlich nicht angegeben „nichts dazu zu sagen zu haben“ , sondern die Aussage verweigert. Kooperation sieht jedenfalls anders aus. Aber er muss nicht.
Auf Twitter schreibt einer, das die Fahrten abgesprochen waren , J extra mit dem Bus gefahren wäre damit F das Auto am Vormittag hatte. Ansonsten würde sie immer mit dem Auto zur Arbeit fahren.

Ist da was drüber bekannt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:55
Ich denke übrigens auch, dass Jessica während der Uhaft Zweifel gekommen sind. Am Verhalten ihres Ehemannes nachdem Rebecca verschwand. Das sie verzweifelte Stunden gehabt hat, in denen sie nachgedacht hat, ob ihr Mann doch etwas damit zutun haben könnte.

Nur kam er dann eben aus Mangel an beweisen raus und somit war es für sie die absolute Bestätigung, dass ihr Mann unschuldig ist. Welch Erleichterung. Schon werden alle möglichen Zweifel verbannt und verdrängt. Wenn man dazu noch eher gutgläubig und naiv ist, bleiben die Zweifel nun vielleicht für immer in einer verschlossenen Schublade. Den Ermittlern werden sie sowieso nie mitgeteilt werden, denn da ist ja keine Vertrauensbasis da. Wohl eher Wut, dass nun deren Familienleben derart verkompliziert wurde. Wut, weil von einer Leiche gesprochen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:56
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Angenommen, der TV kam an dem Morgen leicht angesoffen nach Hause, legte sich hin, sah gegen 8:30 nach RR und stellte fest, dass sie weg war. Was müsste der TV in diesem Fall der Polizei sagen, um zur Aufklärung beizutragen?
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Es hätte gereicht, sich nicht in Widersprüche zu verstricken und für die beiden Fahrten zumindest ansatzweise eine Erklärung zu geben. Wenn er unschuldig ist u. Interesse daran hätte, dass man seine Schwägerin Rebecca findet, hätte er damit den polizeilichen Ermittlungen viel unnötige Arbeit erspart.
Meine Frage war nicht, was gereicht hätte, sondern was er eurer Meinung nach jetzt sagen soll. Ob er zu den Fahrten Richtung Osten eine Erklärung abgab, wissen wir ja gar nciht.
Zitat von soko4soko4 schrieb:Er könnte endlich seine 2 Fahrten erklären und wie es zu seinen widersprüchlichen Aussagen zu den morgentlichen Zeiten kam. Solange er schweigt wird er immer Haupt-TV bleiben und sein Leben ist im Eimer.
Ob er zu den Fahrten Richtung Osten eine Erklärung abgab, wissen wir ja gar nicht. Inwiefern er seine widersprüchlichen Angaben erklärt hat, ebensowenig. Und sein Leben ist eh aus den Fugen, ob er nun schweigt oder redet.
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Wenn er als Zeuge z.B. befragt wird, was er wann und wo an dem Vormittag getan hat, müsste er dann einfach die Wahrheit sagen, und nicht lügen, weglassen und sich selbst widersprechen.
Er kann derzeit gar nicht als Zeuge befragt werden, sondern nur als Verdächtiger. Vielleicht hat er ja irgendwann die Wahrheit gesagt, wer weiß das schon? Ich lüge auch desöfteren, wie eigentlich jeder. Und ich glaube, sich während einer Vernehmung in Widersprüche zu verwickeln, ist nicht schwierig. Auch wenn man unschuldig ist.
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Er hat Nachrichten geschrieben, war also wach. Vielleicht hat er sich morgens auch ums Kind gekümmert während seine Frau sich fertig gemacht hat. Kann mir nicht vorstellen das er schlafen kann wenn das Kind morgens hell wach ist.
Aber man kann zumindest das letzte nur vermuten.
Was hat das alles mit meiner Frage zu tun? Die Frage war: Was soll der TV eurer Meinung nach jetzt sagen für den Fall, dass er unschuldig ist, um zur Aufklärung beizutragen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:58
Zitat von holey110holey110 schrieb:Auf Twitter schreibt einer, das die Fahrten abgesprochen waren , J extra mit dem Bus gefahren wäre damit F das Auto am Vormittag hatte. Ansonsten würde sie immer mit dem Auto zur Arbeit fahren.

Ist da was drüber bekannt ?
Es ist nichts darüber bekannt das Jessica R. „extra“ mit dem Bus gefahren sei, damit Florian R. das Auto nehmen konnte.

Bekannt ist, das in der Familie Jessica R. und Florian R. zwei Auto existieren und das Jessica R., zusammen mit ihrer Tochter, ein Auto gefahren hatte.

Mit diesem Auto hat Jessica R. ihre Tochter in den Kindergarten gefahren, anschließend fuhr Jessica R. damit weiter zur Arbeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:02
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Bekannt ist, das in der Familie Jessica R. und Florian R. zwei Auto existieren und das Jessica R., zusammen mit ihrer Tochter, ein Auto gefahren hatte.Mit diesem Auto hat Jessica R. ihre Tochter in den Kindergarten gefahren, anschließend fuhr Jessica R. damit weiter zur Arbeit
Hast Du dafür eine Quelle? Ich kann mich nicht erinnern, daß jemals öffentlich
bestätigt wurde, daß es tatsächlich zwei Autos im Haushalt von JR und FR gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:02
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Ob er zu den Fahrten Richtung Osten eine Erklärung abgab, wissen wir ja gar nicht.
Offenbar keine für die Ermittler zufriedenstellende bzw. überzeugende. Es wurde in den Medien kolportiert, dass die Ermittler seine Einlassungen gegenüber der Familie als reine Schutzbehauptung ansieht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:02
Wenn die Ermittlungen ins Stocken geraten, werden ja vielleicht Ermittlungstaktiken angewandt, die bis zur Entlassung aus Uhaft gehen, um weiter zu observieren, wer weiß das schon...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:02
Ein "normales" Verlassen des Hauses aus der Perspektive von Rebecca an diesem Montag sähe wohl u.a. so aus:

- gegen 8.30 Uhr aufgestanden
- dem Schwager freundlich zugewinkt
- Wechselwäsche angezogen
- gefrühstückt, dabei vielleicht erste WA empfangen/versendet
- Abmarsch zum Bus gegen 9.10 Uhr
- Flugmodus im Handy deaktiviert, Login beim Mobilnetzanbieter
- Fleecedecke im Haus gelassen

Bei einem solchen Spurenbild wären alle Theorien eines Verschwindens erst außerhalb des Hauses wirklich wahrscheinlich. Aber diese Normalität im Ablauf wurde offensichtlich schon früher durchbrochen. Es war ab einem bestimmten Zeitpunkt bereits im Haus kein normaler Morgen mehr für Rebecca, denn allein die Auffälligkeiten bei den fehlenden Gegenständen lassen durchaus darauf schließen, dass irgendein Ereignis die gewohnte Morgenroutine störte. Das beweist noch nichts, aber es ist zutiefst auffällig, fragwürdig.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:AmyAnne schrieb:
wie hätte er es, alleine, schaffen sollen sie so spurlos verschwinden zu lassen? Er wirkt ...nicht gerade wie ein Hüne und da ich....sowohl bewusstlose als auch tote Menschen oft genug umlagern musste weiß ich, das das nicht gerade leicht ist, das geht nur mit entsprechenden Lagerungshilfen oder 2-3 Kollegen. Gerade bei R.s Größe und Gewicht schafft man das alleine wohl kaum. Schon gar nicht unter Zeitdruck und angetrunken.
Wie erklärst du dir die Hunderttausenden von Leichen die in Wäldern verscharrt gefunden wurden? Da hatte keiner einen Bagger dabei.
Er hatte keine Zeitdruck, wie kommst du da drauf?
Angetrunken ist man meist physisch stärker, da enthemmt.

Du darfst nicht von dir, Frau, auf einen breitschultrigen, 27 Jahre Jungen Koch mit jeder Menge Adrenalin im Blut schließen


Anzeige

melden