Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:42
Nur nochmal zum Thema " sexuelle Bedrängnis durch Florian oder Florian als Max/ Maximilian ) .

Glaube nicht das die Polizei, MOKO das der Presse weitergeben würde und eher als eins der aktl. unveröffentlichen Indizen ablegt, um nicht noch mehr Schaden oder Trubel bei Familie Reusch zu erzeugen, ggf. auch um der Presse nicht noch mehr Futter zu geben.

Ergänzung: Deswegen findet man auch keine Quellen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:43
Gerade jetzt wo der TV auf freiem Fuß ist, muss die Suche logischerweise weniger medienpräsent verlaufen. Stellt euch vor die Polizei posaunt stets lautstark den aktuellen Suchort raus und dieser ist zufällig der Richtige. Die Gefahr, dass der TV sich dann spontan absetzt oder anderweitig verdünnisiert wäre viel zu hoch. Das ist bei anderen Leichen-Suchaktionen ja nicht anders. Wir waren es bei diesem Fall nur gewohnt immer viele Infos zu bekommen, deswegen kommt einem das jetzt komisch vor.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:43
@Sector7
Woher weißt du, dass er ohne Telefon die Treppe runtergelaufen ist? Das steht doch nirgends, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:46
Zitat von FelceFelce schrieb:Ja, aber die Eltern sehen das vielleicht nicht so klar und absolut. Daher ihr Zweifel.

Ich überlege schon lange, was die Polizei sicher macht und die Familie nicht, da fallen mir nicht viele Beispiele ein.
Ja. Sie sind wohl mehr als bereit, auch eher abwegige Begründungen zu glauben. Aber so offentsichtliches? Da muss man ja nicht nur die Augen verschließen sondern das Hirn komplett abschalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:47
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wenn man das alles betrachtet kann man nur zu einem Fazit kommen: Auch wenn es noch nicht den entscheidenden Beweis gibt, sollte man sich damit abfinden, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Die ganzen "Zufälle" den Schwager betreffend (also dass RR ausgerechnet dann verschwindet, als er von einer Firmenfeier kommt + seine komischen Fahrten),
Dein Fazit, dass Rebecca ausgerechnet verschwindet , wenn F. von einer feier kommt ist natürlich völlig begründet -.- …….. ich denke nicht das dass leben für solch einen fall, einen ablaufplan vorgibt …… komme ich um die ecke, ist dass Pferd weg …….
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Es ist nach logischem Ermessen ausgeschlossen, dass sie auf dem kurzen Weg zur Haltestelle unbemerkt und ohne Spuren "entführt" hätte werden können, ohne dass keiner ihrer Gegenstände auf der Straße unbemerkt vom "Entführer" liegen geblieben wäre, ohne dass es jemand bemerkt in der dicht-besiedelten Gegend, die im 200-300 Meter-Radius von Haus zu Haltestelle liegt.
Meiner logischen suche nach, gibt es in kaum einem entführungsfall spuren ….. es ist auch nicht bewiesen, dass menschen die kurze wege zurücklegen, schneller entführt werden, als welche die längere wege zurücklegen.
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:lso, ich bin ja auch jahrelang in die Schule gegangen, aber zusätzlich zu meiner Schultasche nie eine Handtasche, schon gar nicht so ein große Tasche mitgenommen. Dann auch noch eine Kamera zusätzlich zum Handy. Ist irgendwie alles doppelt und dreifach.Von der Decke will ich gar nicht sprechen.Man könnte doch leicht heraus finden, ob Rebecca normalerweise all diese Dinge in der Schule dabei hatte. Erscheint mir alles zuviel, zumal sie mit dem Bus fährt und in der Schule wahrscheinlich keinen Schließfach hat.
Wenn meine Nichte übers Wochenende zu mir kommt, hat sie min. 2 Volle sporttaschen dabei …. Handtasche und rucksacke dabei nicht berücksichtigt. Bei mir in der Gegend ist eine Gesamtschule, ich sehe was die Mädels alles mitschleppen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:50
Zitat von PkjPkj schrieb:Nur bei Sir Arthur Canon Doyle (besser bekannt als Sherlock Holmes) geht das natürlich: "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag".
Der hat aber auch meistens mehr als ein (Ausschluss)-Kriterium, nachdem
er sich richtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:55
Zitat von XeniXeni schrieb:Woher weißt du, dass er ohne Telefon die Treppe runtergelaufen ist? Das steht doch nirgends, oder?
Das ergibt sich aus der Logik. Natürlich nur, wenn diese Quelle stimmt:
Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“
Beitrag von zorroxyz (Seite 414)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:56
Ok...nochmal meine gekürzte Version, weil mein Post wegen einem Regelverstoß gelöscht wurde. Man könnte in der Google Cloud von RR ein Archiv ihrer Whatsapp Chats mit TV suchen und damit feststellen, ob es vorher "Unstimmigkeiten" zwischen ihr und TV gab.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:57
Zitat von XeniXeni schrieb:Xeni schrieb:Woher weißt du, dass er ohne Telefon die Treppe runtergelaufen ist? Das steht doch nirgends, oder?
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das ergibt sich aus der Logik. Natürlich nur, wenn diese Quelle stimmt:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Beitrag von zorroxyz, Seite 414
Ich denke, um zu hören, ob er die Treppe herunterging, muss er das Handy/Telefon in
der Hand gehabt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:58
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wenn so etwas existiert warum wird das denn nicht so verwendet das Druck auf den TV seitens der Familie aufkommt ?
Ich kann mir vorstellen daß die "Nummer" dann in eine ganz andere Richtung laufen würde.
Weil es nicht legal wäre solche Aufnahmen zu besitzen oder zu erstellen (Datenschutz). Und möglich wäre es ein Komplettes Bild zu machen und mit Sicherheit auch Hochauflösende Bilder wo man genau sieht was im Auto ist.

z.b Du brichst bei jemanden ein und entdeckst er hat ne Hanf Plantage Zuhause. Danach gehst du zur Polizei und sagst: In dem Haus ist eine Hanf Plantage. Die Polizei wird mit Sicherheit wissen wollen woher du das weißt. Damit machst du dich selbst Strafbar.

Daher meine Vermutung/Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:58
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wenn meine Nichte übers Wochenende zu mir kommt, hat sie min. 2 Volle sporttaschen dabei …. Handtasche und rucksacke dabei nicht berücksichtigt. Bei mir in der Gegend ist eine Gesamtschule, ich sehe was die Mädels alles mitschleppen
Die Frage war, was nahm Rebecca üblicherweise in die Schule mit. Für das Wochenende brauchte sie sicherlich ihren Shopper ( riesige Schultertasche),
aber für die Schule wäre sie nur unnötiger Ballast.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:58
Ich werfe mal eine Theorie zu der berühmten Wechselwäsche ein.

sie steht unter der RR ist verabredet und hat ein heimliches Date mit "Maxi" oder sonstwem

Nach den Bildern die ich so sehe wirkt Famile R. sehr bodenständig auf mich. Eine klassische Handwerkerfamilie. Mittelschicht.
RR ist ein junges Teenie-Mädchen, beeinflusst durch Instagram.

Jetzt steht ihr erstes Date an, und vielleicht nicht nur das erste Date sondern auch mehr.
Also möchte sie für dieses Treffen besonders sexy aussehen.

Am Vortag hat sie nicht nur die Bilderrahmen gekauft sondern auch "schicke" Unterwäsche.
Als sie ins Bad geht um sich am Morgen ihres Verschwindens umzuziehen nimmt sie die neue Unterwäsche mit, ebenso die "normale".

Sie zieht sich um, vergisst dabei - in aller Aufregung und nervosität - ihre normale Unterwäsche im Bad.

Löst zumindest die Probleme mit "ein Teenie trägt seine Wäsche nicht 2x" und sie muss nicht zwingend im Bad verunfallen/sterben/whatever


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:59
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Die Frage war, was nahm Rebecca üblicherweise in die Schule mit. Für das Wochenende brauchte sie sicherlich ihren Shopper ( riesige Schultertasche),aber für die Schule wäre sie nur unnötiger Ballast.
Da sie an dem Tag ja weniger Stunden hatte als sonst (späterer Schulbeginn 9:50)
und früherer Schluss (lt. Schwester 15:20) könnte eine große Tasche durchaus für
die Schulsachen gereicht haben.

Mal so ganz generell.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:59
Ich denke, dass das Kriminaltechnische Institut gestern Drohnenaufnahmen für die Suche nach Rebecca gemacht hat. Diese Meldung kam per twitter https://mobile.twitter.com/polizeiberlin/status/1111172317672075265 Es ist zum einen der Bereich den Rebecca fußläufig gut laufend erreichen hätte können (südliches Wohngebiet im Handwerkerviertel, so benannt weil die Strassen nach Handwerksberufen benannt sind), sowie südwestlich der Hochhäuser von Gropiusstadt nahe dem Bus den Rebecca zur Schule genommen hätte und ein Gebiet rund um den S-Bahnhof Spindlersfeld (was schon weiter entfernt ist aber in der Annahme Bus M11 bis Endstation Schöneweide, dann Umsteigen in die S-Bahn, durchaus möglich ist).
Was ich auch bemerkenswert finde, ist das es offenbar keine Entlastungszeugen für den TV gibt. Gesetz den Fall er hat Bekannte getroffen oder so.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:01
Zitat von FannyFischerFannyFischer schrieb:Ich denke, dass das Kriminaltechnische Institut gestern Drohnenaufnahmen für die Suche nach Rebecca gemacht hat.
In den Kommentaren bei Twitter steht, es wurde für Verkehrsunfall-Skizzen gemacht. Kein Bezug zu RR.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:04
@Sky1234

Wo hat doe Polizei sich zum vermuteten Tatmotiv geäussert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:05
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Gerade jetzt wo der TV auf freiem Fuß ist, muss die Suche logischerweise weniger medienpräsent verlaufen. Stellt euch vor die Polizei posaunt stets lautstark den aktuellen Suchort raus und dieser ist zufällig der Richtige. Die Gefahr, dass der TV sich dann spontan absetzt oder anderweitig verdünnisiert wäre viel zu hoch. Das ist bei anderen Leichen-Suchaktionen ja nicht anders. Wir waren es bei diesem Fall nur gewohnt immer viele Infos zu bekommen, deswegen kommt einem das jetzt komisch vor.
Es ist das gute Recht des Schwagers, sich zu "verdünnisieren", ob nun spontan oder aufgrund eines Medienberichtes, daß in einem bestimmten Wald gesucht wird.

Die ungewöhnlich innige Kooperation zwischen Polizei und Medien, mit Polizisten undJ Journalisten die gemeinsam durch die Wälder streifen, hatte m.E. einen anderen Hintergrund: Polizei und Rebeccas Familie haben über die Medien kommuniziert. statt direkt miteinander zu reden. Den Ermittlern ist und war klar, daß einige der bisher präsentierten Indizien möglicherweise nicht vor Gericht verwertbar sind, fallls die FAmilie weiterhin zum Schwager hält. Die Strategie war hier, die Familie über immer weitere News wichzukochen. Ein recht ungewöhnlicher Vorgang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:06
@Sky1234

Wo steht dass die Polizei von einem sexuellen Übergriff ausgeht? Das wird hier des Öfteren angenommen, ist auch nachvollziehbar, aber KEINE Aussage der Polizei!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:07
ist eigentlich bekannt, ob die MoKo/Spusi nur im Haus und auf dem Grundstück des TV gesucht haben, oder wurden auch Nachbargrundstücke und Häuser abgesucht? Möglich wäre ja auch, falls sie das Haus doch eigenständig verlassen hat, das Abgreifen durch einen netten befreundeten Nachbarn, den R. dann sogar gekannt hätte..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:09
@KeylessGo
So etwas wird überprüft worden sein. Ich kann mich an eine offizielle Aussage eines Ermittlers bei Ntv erinnern, in der gesagt wurde "Anscheinend hat R den Abend mit F verbracht". Das war nach der 2. Festnahme des TV Anfang März. Das ganze wurde einmal erwähnt und dann nie wieder. Kann sich daran noch jemand erinnern? Es klang für mich so, als hätten die Ermittler irgendwelche vorliegenden Chats zwischen R und F ausgewertet.


Anzeige

melden