Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:47
Heute Abend kommt ja wieder Aktenzeichen xxl,vielleicht gibt es da ja was neues,oder es kommen neues Hinweise

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:47
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das einzige wirkliche Motiv, das in meinen Augen in den Ablauf passt, wäre Vergewaltigung mit anschließender Vertuschungstat. Alles andere würde meiner Meinung nach nicht derart eskalieren, dass es zu einem Todesfall kommt.

Aber die beiden kennen sich seit acht Jahren, sollen wie Geschwister gewesen sein und F. hatte sicherlich schon hunderte von Situationen, wo er R. irgendwas hätte antun können. Er hätte sich jahrelang absolut nichts anmerken lassen dürfen. Und dann ausgerechnet nach einer durchzechten Nacht, wo er am Morgen aus irgendeinem Grund auch noch Nachrichten schreibt und somit anscheinend auch noch andere Dinge zu tun hat, verliert er plötzlich jegliche Kontrolle und begeht ein (einigermaßen) gut durchdachtes Verbrechen? Alles innerhalb von ein paar Stunden? Und ohne, dass es signifikante Kampfspuren gibt?

Klar, möglich ist es. Aber wie realistisch klingt das?
Sehr unrealistisch. Wenn man den Gedanken etwas weiterspinnt, ergeben sich mögliche andere Szenarien, die näher im Bereich des Vorstellbaren liegen. Falls es der Schwager war, kommt hier eine Beziehungstat mit einer etwas komplexeren Vorgeschichte und einem vielschichtigeren Hintergrund in Frage. Vorbereitet und geplant war das wahrscheinlich nicht, dagegen spricht die lange Nacht zuvor auf der Betriebsfeier.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:47
@leolerey
Und warum spielt es dann keine Rolle mehr für dich was passiert ist mit R?
Es ist doch genau sehr wichtig was vorgefallen ist und spielt eine sehr große Rolle. Ich denke Angehörige können mit einem Unfall auch besser leben als mit einem Gewaltverbrechen.
Abgesehen davon würde es FR doch auch teilweise entlasten, sogar ein Stück rehabilitieren wenn es ein Unfall war. Ein an Normalität stärkeres Weiterleben wäre dann noch möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:48
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Schätzt ihr Florian wirklich so ein
Wie sollten wir ihn einschätzen können? Wir kennen ihn doch nicht! Bis dato möchte ich aber nicht glauben das er der Täter ist! Ich möchte lieber glauben das sie am Leben ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:49
@Knuddel2121
Heute Abend kommt bei Aktenzeichen xy nur "Vorsicht Betrug"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:50
Zitat von NeedleNeedle schrieb:chätzt ihr Florian wirklich so ein, dass er nach einem Unfall gemütlich die Leiche nach Brandenburg bringt, dann ganz lässig irgendwelche passenden Geschichten dazu erfindet und bis heute dem unglaublichen Druck von allen Seiten standhält?
Theoretisch? JA!

Warum? Weil sehr viel für ihn auf dem Spiel steht - seine Familie, die Gunst der Schwiegereltern, der Arbeitsplatz...

Praktisch? Keine Ahnung!
Ich wüsste nicht, wie ich mit so einem Wissen weiterleben könnte. Jemand anders kann es eventuell.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:51
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Sehr unrealistisch. Wenn man den Gedanken etwas weiterspinnt, ergeben sich mögliche andere Szenarien, die näher im Bereich des Vorstellbaren liegen. Falls es der Schwager war, kommt hier eine Beziehungstat mit einer etwas komplexeren Vorgeschichte und einem vielschichtigeren Hintergrund in Frage. Vorbereitet und geplant war das wahrscheinlich nicht, dagegen spricht die lange Nacht zuvor auf der Betriebsfeier.
Es kann gut sein, dass der Tatverdächtige bereits seit längerer Zeit entsprechende Fantasien bezüglich R. mit sich rumgetragen hat. Bisher gab es aber nie die Gelegenheit dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:52
Zitat von WaldwegWaldweg schrieb:Warum? Weil sehr viel für ihn auf dem Spiel steht - seine Familie, die Gunst der Schwiegereltern, der Arbeitsplatz...
Wie wichtig die Familie für ihn ist, ist eine Frage, wie wichtig er für die Familie ist, eine andere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:52
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Needleheute um 17:45
anwesend
Schätzt ihr Florian wirklich so ein, dass er nach einem Unfall gemütlich die Leiche nach Brandenburg bringt, dann ganz lässig irgendwelche passenden Geschichten dazu erfindet und bis heute dem unglaublichen Druck von allen Seiten standhält?
Nein, nicht gemütlich, sondern total verstört und in absoluter Panik


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:53
Ich habe heute mit einer Freundin mal ausgetauscht, wie es bei uns war wenn unsere Männer morgens mit 0/8 im Turm nach Hause kamen und sich erwartungsfroh ins Bett warfen zu uns die wir schon fast wieder aufstehen mussten weg Job u Kind. Jede Frau wird da anders sein aber wir waren uns heute einig, dass wir nie erfreut waren wegen Alkohol Gestank und Lautstärke usw. Und meist noch elende fröhliche Debatten vom Gatten der munter wie ein Fisch Ist. Manche schlafen ja sofort aber die Ehefrau vom TV ist bestimmt schon wach gewesen so sie mit Kind um 7 Uhr marschbereit sein wollte. Nicht jeder ist daueramüsiert wenn der Gatte so aufschlägt. Daher war unsere Theorie heute, die Frau war weg und er war aufgeheizt wovon auch immer und dann steht auf einmal jung und unbelastet sein weibl Hausgast im Raum , frisch wie der morgen nichts Böses ahnend. Die junge Frau , kein Kind, kein Stress, kümmert sich um ihr Aussehen, immer appetitlich. So was plant doch keiner und dann kann so etwas durchaus passieren mit den Bedingungen an diesem Morgen übermüdet , restalkohol, Stress mit Ehefrau, da überschätzt er sich, denkt er ist Mister Universe und so enthemmt sieht er das erste mal nicht die kleine R sondern eine Frau. Und wir Alle wissen Panik setzt im Menschen unglaubliche Kräfte frei, da macht u kann man Sachen die man sonst nicht kann, denn es geht ums überleben .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:53
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ein Genickbruch genügt, es sind schon viele Menschen wegen eines Treppensturzes gestorben.
Das ist aus medizinischer Sicht einfach unrichtig. Es müsste da etwa das Rückenmark soweit geschädigt sein, dass die Atmung der Person selbstständig nicht mehr funktioniert und dann der Tod eintritt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:53
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wie genau sähen die aus?
Vorausgesetzt es handelte sich wirklich um einen Drogendeal dann muss der irgendwie mit irgendwem verabredet worden sein, dann muss auch irgendwo eine Übergabe stattgefunden haben und es muss einen Ort geben wo er seine Drogen normalerweise aufbewahrt. All das hätte sich mit Spürhunden überprüfen lassen, wenn er rechtzeitig damit rausgerückt wäre. Er könnte die Namen seiner Ansprechpersonen nennen können, wann wie in welcher Form Vereinbarungen getroffen wurden, ihre Handynummern, erklären wie lange er das schon macht, wo das Geld davon geblieben ist usw usf.

Man muss da einfach etwas weiter denken. An jeder Geschichte hängen irgendwelche Details dran und da hängen wieder andere Details dran. Und irgendwas davon hätte man überprüfen können.

Selbst wenn er nur dort irgendwo spazieren gewesen wäre (was ich nicht glaube), dann hätte er nur den genauen Ort zu nennen brauchen wo er war. Es wäre kein Problem gewesen, mit Spürhunden zu beweisen, dass er tatsächlich da war. Vielleicht hätte es dann da auch noch Reifenabdrücke oder Schuhabdrücke von ihm gegeben oder ein heruntergefallenes Haar oder was auch immer.

Ich gehe aber davon aus, dass die Fahrten, selbst wenn sie nichts mit Rebecca zu tun hatten, in IRGENDEINER Form mit einem anderem Menschen etwas zu tun gehabt haben MÜSSEN. Er wollte oder musste wegen irgendwem in diese Gegend um da etwas zu machen, zu holen, zu bringen, mit jemandem zu reden oder vielleicht etwas für jemanden da verstecken. Aber in irgendeiner Form MUSS ein anderer Mensch davon gewusst haben, wenn es sich nicht um die Verbringung der Leiche gehandelt hat.

Es sei denn, er wäre wirklich nur zum Spazieren da gewesen (wovon ich nicht ausgehe), aber dann könnte man wie ich bereits geschildert habe das leicht überprüfen. Und auch, wenn er da ein geheimes Versteck mit was weiß ich was aus seiner Kindheit hatte, dann könnte man überprüfen, ob er da gewesen ist oder wenn er warum auch immer mitten in der Nacht Geocachen wollte oder wenn er den Blick auf die Sterne mag oder Nachts mit einer Infrarotbrille Wölfe beobachtet.

Es gab auf jeden Fall einen Grund WARUM er dahingefahren ist und dieser Grund kann auf jeden Fall in irgendeiner Form überprüft werden oder hätte überprüft werden können, wenn man rechtzeitig davon gewusst hätte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:54
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Du meinst sicherlich "FOS" (Fachoberschule), denn die "BOS" (Berufsoberschule) ist eher für Leute gedacht, die bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen haben. Auf die "FOS" gehen zumeist Schüler direkt nach der Schulzeit (z.B. nach der Realschule oder Abgänger vom Gymnasium).
Richtig, sorry. Ich habe mich verschrieben.
Berichtigung: FOS (Fachoberschule) wird meist nach der 10. Klasse besucht und führt in zwei Jahren zum Fachabitur und in drei Jahren zur allgemeinen Hochschulreife (bei nachgewiesenen Kenntnissen in einer zweiten Fremdsprache). BOS (Berufsoberschule) ist für diejenigen, die bereits eine Berufsausbildung absolviert haben. Sie führt in einem Jahr (+ evtl. Vorklasse) zur fachgebundenen, mit Nachweis von Kenntnissen in einer zweiten Fremdsprache sogar zur allgemeinen Hochschulreife. - BOS ist auch berufsbegleitend (Abendschule) möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:54
@Waldweg
Die Zeit wird es zeigen! Der Schwager ist aus der Uhaft.....is wohl in der Familie jede Menge Redebedarf!! Keine Ahnung wie er tickt, aber auf Dauer vertuschen ..wenn er es war??!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:54
@Widmo
@Zeralda
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Laut Aussage des Vaters hat sich Rebecca an dem vorherigen Samstag einen Bilderrahmen für ihre Bilder gekauft...von Bildern abholen habe ich nichts gelesen
Ich hatte mich am Themen-Wiki orientiert:
Samstag 16. Februar
- Rebecca macht Pläne und kauft Fotorahmen für ihre Fotoecke, die sie am Montag nach der Schule umgestalten wollte; darauf habe sie sich lt. Vater gefreut und dafür habe sie extra Bilder in den Gropius Passagen ausdrucken lassen/quote]



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:54
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Edelstoff schrieb:
Der Einsatz der Bundeswehr im Inneren ist recht detailiert geregelt (grundsätzlich nicht zulässig) und die wenigen Ausnahmen sind konkret

Logistische Unterstützung bei einer Absuche wäre m.E. kein Einsatz, sondern behördliche Amtshilfe i S.d. Art. 35 Abs.1 GG.
Nein, siehe 87a. Die Ausnahmen sind in 35 Abs 2+3 geregelt.


Anzeige

1x zitiertmelden