Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:41
Zitat von mijajmijaj schrieb:Denkt ihr, der TV wurde nach seiner ersten Freilassung von der Polizei observiert?
Auf jedenfall, jetzt sicherlich auch. Er ist ja immer noch TV.

Man hofft vllt auch auf einen Fehler von ihm. Aber das wird er sicherlich wissen, dass er jetzt die Füße fein still halten muss

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:41
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich nehme an, am Morgen stand das Auto immer J zur Verfügung, um das Kind in die Kita zu bringen und sie zum Job.

Gegen Abend wird er wohl das Auto üblicherweise zur Arbeit genutzt haben.

An dem Montag war es anders.
FR brauchte das Auto. Haben die sich telefonisch abgesprochen, dass FR das Auto haben wird, weil er es braucht, oder ist FR mit dem öv zur Arbeitsstelle von J gefahren um sich das Auto für seine Fahrten verfügbar zu machen?

Lt Ermittler hat FR das Auto am Montag gefahren, dann muss J durch den Arbeitgenber ein Alibi gehabt haben.
Das stimmt doch gar nicht, daher ist die ganze Diskussion auch überflüssig ob sie etwas abgesprochen haben oder nicht.

Wir wussten am Anfang überhaupt nicht wer wann wozu das Auto benutzt und überhaupt wie viele Autos die Familie hat, und dass J morgens damit zur Arbeit fährt war daher auch nicht mehr als eine Vermutung.
Mittlerweile wissen wir es wohl besser, es war aber zu lesen oder in irgendeinem Interview zu hören, dass J das Kind morgens immer zu Fuß zur Kita bringt und dann öffentlich in die Arbeit fährt.
Er hatte also einfach ganz normal Zugriff auf das Auto, und zwar als einziger, und hat der Polizei wohl verschwiegen, dass er es auch benutzt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:42
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Ich erinnere mich auch ganz am Anfang wurde gesagt das Jessica gefahren worden ist und Florian kein Zugang zum auto hatte .... komisch ne das die das am Anfang dachten aber da die Polizei jetzt sagt er war das dann wird das auch stimmen
War das eigentlich ein Ausnahmefall dass F Zugang zum Auto hatte? Oder kommt/kam das häufiger vor?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:44
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Merkt die Frau, dass ich meine Wäsche selber wasche oder ein Teil meiner Kleidung nicht mehr da ist?
Es wurde hier schon mehrfach angesprochen, dass sich - ausser Bernd R. - nie jemand seitens der Familie zu den beiden Fahrten und deren Umstände geäussert hat. Selbst wenn insbesondere J. den von euch beschriebenen Sachverhalt bemerkt haben sollte, blendet sie diesen offensichtlich aus.

Interessant wird zu beobachten sein, wie es mit dem Haus von F.R und J.R. weitergeht - offensichtlich lebt zur Zeit niemand da. Vergangene Beispiele zeigen, dass Häuser, wo mutmasslich ein Mord vorgefallen ist resp. ein Mörder gelebt haben soll, nur schwierig und mit Abschlag zu verkaufen sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:45
Zitat von humshums schrieb:War das eigentlich ein Ausnahmefall dass F Zugang zum Auto hatte? Oder kommt/kam das häufiger vor?
Sie teilen sich das Auto. Das lässt darauf schließen, dass er nicht selten Zugang zum Auto hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:47
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Interessant wird zu beobachten sein, wie es mit dem Haus von F.R und J.R. weitergeht - offensichtlich lebt zur Zeit niemand da. Vergangene Beispiele zeigen, dass Häuser, wo mutmasslich ein Mord vorgefallen ist resp. ein Mörder gelebt haben soll, nur schwierig und mit Abschlag zu verkaufen sind.
Frage mich die ganze Zeit, ob sich im Haus nicht noch viele Spuren befinden, die es wert wären, das Haus und den Garten nochmals zu untersuchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:48
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich muss da nichts drehen, beschwer dich bei der Staatsanwaltschaft , sie ist zu diesem Schluss gekommen. Die Familie zu einem anderen.

Wem traust du eine objektivere Analyse der Indizien eher zu? Den Fachleuten, die jahrlange Erfahrung mit solchen Analysen haben oder einer Familie im Ausnahmezustand, die sich an jeden Strohhalm klammert und trotz der Tatsache, dass ihre Tochter nun schon wochenlang verschwunden ist, nicht damit auseinandersetzen will, dass sie vermutlich tot ist? Das ist doch absolut nachvollziehbar, warum hier andere Schlussfolgerungen gezogen werden. Was nicht sein darf, ist auch nicht.
Solange es keinen wirklichen Anhaltspunkt dafür gibt, dass Rebecca einem Tötungsverbrechen zum Opfer gefallen ist und auch im Haus nicht wirklich Spuren gefunden wurden, die derartiges belegen, besteht die Möglichkeit, dass Rebecca noch lebt. Wären im Haus Spuren dieser Art gefunden worden, wäre das garantiert Seitens der StA auch so kommuniziert worden. Selbst wenn man FR noch keine Tatbeteiligung nachweisen kann.

Und diese Information hätte man ebenso der Familie garantiert gegeben. Jessica sagt allerdings sehr deutlich, dass im Haus nichts gefunden wurde. Eben deshalb glaubt die Familie, dass Rebecca noch lebt. Das hat nichts mit Objektivität zu tun, sondern schlichtweg damit, dass es bisher nur bewiesen ist, dass Rebecca verschwunden ist und mehr nicht.
Ebenso halte ich die Anwältin als ehemalige Kriminaldirektorin für objektiv und fähig den Fall nach erfolgter Akteneinsicht einschätzen zu können. Es besteht die Möglichkeit, dass Rebecca noch lebt - laut ihrer Beschwerde und die StA hat gegen diese keine Einwände erhoben. Es sind laut Bericht der StA auch durch die Hausdurchsuchung keine neuen Indizien hinzugekommen. Warum beißt Du Dich an etwas fest, was weder polizeilich bestätigt noch bewiesen ist? Vorverurteilen spricht auch nicht unbedingt für Objektivität.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:48
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Wo
Wenn er/ sie verdreckt durch Schaufeln war, dann liegt das Talent des Kriminellen wohl in einer Lösung.
Wird man so eigentlich geboren, dazu gemacht durch Verletzung etc?
Also ich habe auch schon kleine Dinge verdeckt und war erstaunt über meine Phantasie.
Ich hoffe nicht, dass wir hier Leute unnötig inspirieren ?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:50
Ich sehe es mal so, egal wer gefahren ist, wenn eine Person verschwindet und es vom Ort des Verschwindens, zum Zeitpunkt des Verschwindens erwiesenermaßen
irgendwohin Fahrten gibt, die nicht zu erklären sind, dann wird dort gesucht werden müssen. Dazu muss ich mich garnicht auf jemanden versteifen, das sind halt die einzigen objektiven Ermittlungsergebnisse, die kommuniziert wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:50
@Mortizia79
Die Staatsanwaltschaft hat öffentlich bekannt gegeben, dass R. nicht lebend das Haus verlassen hat. Und das machen die nicht als Ergebnis einer Kartenlegung Die Quelle dazu würde zigfach hier gepostet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:51
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Es wurde hier schon mehrfach angesprochen, dass sich - ausser Bernd R. - nie jemand seitens der Familie zu den beiden Fahrten und deren Umstände geäussert hat. Selbst wenn insbesondere J. den von euch beschriebenen Sachverhalt bemerkt haben sollte, blendet sie diesen offensichtlich aus.

Interessant wird zu beobachten sein, wie es mit dem Haus von F.R und J.R. weitergeht - offensichtlich lebt zur Zeit niemand da. Vergangene Beispiele zeigen, dass Häuser, wo mutmasslich ein Mord vorgefallen ist resp. ein Mörder gelebt haben soll, nur schwierig und mit Abschlag zu verkaufen sind.
Es geht weniger darum, dass J. das in einem Interview preisgibt sondern sich selber dessen bewusst ist/wird und das dann hoffentlich der Polizei mitteilen würde. Und wenn ich als Frau eines Mannes, der in eine solche Situation gerät, nicht stutzig werde wenn mir tatsächlich bei seiner Kleidung etwas auffällt, dann blende ich DAS nicht aus. Nicht, wenn meine Schwester seit über einem Monat gesucht wird.
Man kann es auch übertreiben mit dieser Verdrängungspsychologie, zumindest in diesem Punkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:52
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Wenn ich geplant etwas gut verstecken müsste, dann würde ich wohl keinen mir unbekannten Waldweg wählen.

Wie könntet ihr euch das vorstellen, wenn plötzlich eine solche Situation im Raum stände ?
Am Besten/Intensivsten kenne ich die Plätze am Wohnort aus Kindheit und Jugend. Wo man primär gespielt oder sich versteckt hat um zb. heimlich zu rauchen. Weiter kenne ich natürlich Orte recht gut, wo ich häufig spazieren gegangen bin/aktuell spazieren gehe. Das sind ebenfalls am intensivsten Orte in der näheren Umgebung, wo ich mal gewohnt habe/noch wohne. Weiterhin kenne ich auch ein paar Stellen recht gut vom Urlaub her. Aber die fallen aufgrund der Entfernung komplett weg. Auch bei den anderen, von mir bekannten Orten, fallen ein paar ebenfalls aufgrund der Entfernung weg. Eine mehrstündige Autofahrt ist nun mal schwer zu erklären noch würde ich etliche Stunden mit einer Leiche durch die Gegend fahren wollen. Es kommt natürlich darauf an, wie klar eine Person denken kann nach so einer Tat. Nicht grundlos machen einige Täter die dämlichsten Fehler, selbst wenn sie unter "normalen" Umständen intelligent sind und logisch denken können. Die Ausnahmesituation sollte man nicht als gering einstufen, ich glaube, deswegen funktioniert Geo- Profiling auch recht gut. Aber angenommen, man behält die Nerven. Wie gut bin ich über die Arbeitsweise der Polizei informiert? Ich persönlich weiß, das Geoprofiler davon ausgehen, dass Täter ein Gebiet wählen, was ihnen bekannt ist (um sich sicher zu fühlen) , aber einen gewissen Sicherheitsabstand wahren (man soll ja nicht gleich auf sie schließen können). Also alle Orte, die mit mir in Verbindung gebracht werden können (Wege vom Wohnort/ehemaligen Wohnort zur zb damaligen Arbeitsstelle/aktuelle Arbeitsstelle, zu Freizeitaktivitäten, Freunden, Familie,... ) inkl. des "Sicherheitabstandes". kommen somit für mich nicht in Frage. Auch weiß ich, dass die Polizei meine Onlineaktivitäten wahrscheinlich überprüfen wird wenn ich, wie in diesem Fall, der letzte war, der mit R alleine zu Hause war, Google- Maps fällt also ebenso weg. Ich würde das Gebiet ganz anders wählen und die Ablage selbst zusätzlich unter Berücksichtigung gewisser Dinge, auswählen. Vorausgesetzt natürlich, ich behalte die Nerven.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:52
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat öffentlich bekannt gegeben, dass R. nicht lebend das Haus verlassen hat.
Wann wurde eine solche offizielle Bestätigung faktisch dargelegt?
Bisher haben die Ermittler das nur vermutet, gibt es jetzt offenbar Beweise?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:53
Vielleicht schlief seine Frau schon als er am 2. Tag in der Nacht zurück kam, weil sie morgens wahrscheinlich wieder früh raus musste.
Eventuell seine Kleidung bis zum anderen Morgen in der Garage versteckt und mitgenommen zur Arbeit und im großen Müllcontainer des Hotels entsorgt.
So sehr wie J. an die Unschuld ihres F. glaubt, würde sie das möglicherweise nicht an die Polizei weiter geben , wenn ihr das Fehlen von Kleidungsstücken aufgefallen wäre, oder ihr Mann dafür auch eine Erklärung parat hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:54
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Es geht weniger darum, dass J. das in einem Interview preisgibt sondern sich selber dessen bewusst ist/wird und das dann hoffentlich der Polizei mitteilen würde. Und wenn ich als Frau eines Mannes, der in eine solche Situation gerät, nicht stutzig werde wenn mir tatsächlich bei seiner Kleidung etwas auffällt, dann blende ich DAS nicht aus. Nicht, wenn meine Schwester seit über einem Monat gesucht wird.
Man kann es auch übertreiben mit dieser Verdrängungspsychologie, zumindest in diesem Punkt.
Konsequenterweise bleibt als logischer Schluss deiner Aussage nur, dass es diese Spuren faktisch nicht gibt - sonst hätte sie diese ja kommuniziert. Wie ich früher mal anfügte, ich würde mich diesbezüglich nicht auf Aussagen von Involvierten verlassen, sondern dort ansetzen wo objektive und von Personen unabhängige Fakten bestehen.

Was die psychologische Sichtweise angeht, könntest du dich täuschen: Es gibt genug Menschen auf diesem Planeten, die selbst erwiesene Fakten negieren resp. über diese hinwegsehen. Liegt wohl in der menschlichen Natur begründet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:55
Zitat von KrasnajaKrasnaja schrieb:Käsepizza schrieb:
Wo

Wenn er/ sie verdreckt durch Schaufeln war, dann liegt das Talent des Kriminellen wohl in einer Lösung.
Wird man so eigentlich geboren, dazu gemacht durch Verletzung etc?
Also ich habe auch schon kleine Dinge verdeckt und war erstaunt über meine Phantasie.
Ich hoffe nicht, dass wir hier Leute unnötig inspirieren ?!
Ich verstehe grad dein Posting nicht. Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:55
Zitat von agathagath schrieb:Agathheute um 15:18
anwesend
wenn die erste Version stimmt, dass zum Zeitpunkt des Verschwindens von J gefahren wurde, dann muss es F entweder geholt haben oder J muss es ihm gebracht haben, damit er die Fahrt Richtung Frankfurt/Oder machen konnte....
das wurde aber nirgends irgendwie erwähnt oder hab ich es nur nicht mitbekommen? Weiß jemand von Euch etwas darüber?
Ich hatte auch im Kopf , das es am Anfang hieß das F. Keinen Zugriff auf den Wagen hatte, weil J. damit zur Arbeit wäre. Erst als die Fahrten bekannt wurden, hieß es das F. Doch Zugriff gehabt hätte und J. mit Bus gefahren wäre. was denn nun?
Ich blicke da nicht durch. Kann man bei der Aufzeichnung sehen wer am Steuer sitzt? Ich krieg das im Kopf nicht zusammen. Oder sind das wieder Widersprüche der Presse und gar keine wahren Aussagen von F. Und J. ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:55
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Wo kenne ich mich gut aus, wo kann sie so schnell nicht gefunden werden, wo kann ich sie erst mal schnell ablegen und dann am Folgetag noch besser verstecken.
Dabei könnte der Polizei am ehesten seine Frau helfen, aber die zeigt sich ja unkooperativ und glaubt an den Weihnachtsmann. Aber die Großmutter des TV wohnt ja in der Nähe eines der vermuteten Ablageorte (Name hab ich vergessen) und falls seine Mutter alleinerziehend war, wie angenommen wird, war er früher vielleicht wirklich des öfteren dort. Das war sicher ein Grund, weshalb man dort schon so intensiv gesucht hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 15:57
Seien wir mal ehrlich...wir drehen uns im Kreis.
Ich bin überzeugt dass die Kripo ihr bestes gibt aber ohne dass Rebecca gefunden wird,wird es schwer zu beweisen was genau passiert ist.
Axel Petermann hat gesagt...man muss sich auch den Vorabend des Verschwindens anschauen.
Da ist meiner Meinung nach tatsächlich zu suchen.
Ich glaube mittlerweile auch dass dort der Schlüssel liegt.
Gehe ich von einem möglichen Szenario aus,passt auch alles andere.


Anzeige

1x zitiertmelden