Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:15
so muss auch mal wieder meinen senf dazu geben...wir werden alle warten müssen bis rebeccas leiche gefunden wird...leider lässt die ganze "nummer"keinen anderen ablauf zu als das rebecca im haus was zugestoßen ist..dem zufolge wird es auch keine weiteren indizien geben...der tv schweigt und wir müssen warten was die zeit bringt...respekt auf jeden fall für unsere polizei/moko .die machen einen guten job..aufklärungsquote bei mord /totschlag 99%.meist beziehungstaten...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:15
@Professorin123
Genau! Nicht jede Busse führt automatisch dazu, dass man vorbestraft ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:17
Zitat von Anonym1794Anonym1794 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 20:03
Zum thema spur zur bushaltestelle ganz erlich mal hab hier den spürhund gefragt nach uhrzeit und so sorry für die Polemik aber wenn jemand eine strecke offters geht kann kein hund das alter der spur sagen sorry ausser doktor dolittle war vor ort
Aber ganz auszuschließen, dass die Spur vom 18.02.19 ist, kann man auch nicht. Die Spuren im Kofferraum könnte man dann ja auch nicht einem bestimmten Datum zuweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:17
Mal so als spontane Idee, es wird ja über die Fahrten des TV gerätselt und was währenddessen im Fahrzeug los gewesen ist.

Könnten sich hier die Ermittler nicht an Google wenden? - evtl. hat er Navi benutzt da wird so einiges sicher "auf vorrat gespeichert" - mit Glück würde man vielleicht an Tonaufnahmen des "Ok Google" Assistenten gelangen, der berüchtigterweise jeden im Hintergrund ständig überwacht und ebenfals die daten speichert?

Diese ganzen Sachen werden nämlich im Google Konto gespeichert. - Das Handy kann man löschen, aber was einmal hochgeladen wurde wird sicher nicht so schnell von den Servern beseitigt.

Zwar ein Eingriff in seinen Datenschutz irgendwie, aber zumindest wären die Daten mal für einen guten Zweck gespeichert worden. Ob es ihn nun ent- oder belasten würde.

Um es mit ein wenig Sarkasmus auszudrücken, sein Ruf wurde ohnehin schon effektiv zerstört. also kommts nicht mehr drauf an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:19
@venezia0212


Bei uns war damals auch ne 16 Jährige im Gulli drin


https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/polizei/vermisste-16-jahrige-aus-bischheim-in-rockenhausen-tot-aufgefunden_16151834#


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:19
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Widersprüchlich hierbei: WA der Mutter um 8.42, Aussage TV dass sie um 8.30 weg war, wobei diese Uhrzeit ja auch nicht endgültig gesichert ist.
Wieso widersprüchlich? Die Familie wohnt nicht in nem abgeschirmten Bunker. Die WLan-Verbindung stoppt auch nicht an der Haustür. Je nach Reichweite des Signals, muss sie nicht mal mehr auf dem Grundstück gewesen sein, um immernoch Verbindung zu haben. Sie kann also um 8 schon ausserhalb des Hauses, aber trotzdem noch in Reichweite des Signals gewesen sein. Als die Nachricht von ihrer Mutter 8:42 kam, war sie vielleicht über ein anderes W-Lan verbunden. Manche Handys loggen sich ja automatisch ein, wenn sie in die Reichweite eines Routers kommen, mit dem das Gerät bereits verbunden war. Kann das W-Lan eines Nachbarn sein, der auf ihrem Weg wohnt und bei dem sie mal zu Hause war und sein WLan nutzte. Das Handy würde sich in der Nähe automatisch immer wieder in dieses Netz einloggen. So kann sie entsprechend auch von außerhalb des Hauses Nachrichten empfangen und auch versendet haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:23
@Mortizia79
Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob die Ermittlungen ergeben haben, wo genau Rebecca oder zumindest ihr Handy diese Whatsapp der Mutter erhalten hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:23
@nichtrecht
oder eben ist dem Hund die Richtung der Spur auch egal, RR könnte auch von der Haltestelle zum Haus gelaufen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:24
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 20:17
Mal so als spontane Idee, es wird ja über die Fahrten des TV gerätselt und was währenddessen im Fahrzeug los gewesen ist.

Könnten sich hier die Ermittler nicht an Google wenden? - evtl. hat er Navi benutzt da wird so einiges sicher "auf vorrat gespeichert" - mit Glück würde man vielleicht an Tonaufnahmen des "Ok Google" Assistenten gelangen, der berüchtigterweise jeden im Hintergrund ständig überwacht und ebenfals die daten speichert?

Diese ganzen Sachen werden nämlich im Google Konto gespeichert. - Das Handy kann man löschen, aber was einmal hochgeladen wurde wird sicher nicht so schnell von den Servern beseitigt.

Zwar ein Eingriff in seinen Datenschutz irgendwie, aber zumindest wären die Daten mal für einen guten Zweck gespeichert worden. Ob es ihn nun ent- oder belasten würde.

Um es mit ein wenig Sarkasmus auszudrücken, sein Ruf wurde ohnehin schon effektiv zerstört. also kommts nicht mehr drauf an.
Wenn er den Routenplaner von Google Maps benützt hat unterwegs, hätter er praktisch eine mobile Datenverbindung gebraucht (ausser er hätte ein Teil des Kartenmaterials offline zur Verfügung gehabt). Dann wüsste man jedoch mehr über die Mobilfunkzellen wo sein Smartphone eingeloggt gewesen wäre und könnte das entsprechende Suchgebiet stärker eingrenzen. Da dies jedoch nicht der Fall ist, muss man davon ausgehen, dass sein Mobiltelefon ausgeschaltet war oder er es zuhause liegen gelassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:25
Zitat von XeniXeni schrieb:Ich weiss vom spielen im Kofferraum, aber das muss für Rebecca schon ziemlich unbequem gewesen sein. Also ich denke bei ihrer Größe hatte sie nicht viel Platz zum Spielen mit ihrer kleinen Nichte.
@Xeni
du stellst dir das auto falsch vor.
der twingo- wir hatten einen- hat keinen abgeschlossenen kofferraum.
man kann die hinteren sitzflächen umklappen und die ladefläche vergrößern,
bedeutet, dass es einen großen inneraum gibt.
haare können natürlich durch den inenraum fliegen und hinten landen.
wir wissen eben nicht, wie die gefundenen haare beschaffen sind. sind sie ausgefallen? Wurden sie mit Wurzeln ausgerissen? usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:25
Weiß jemand ob die Grundstücke in TV Wohn Gegend ,alteStickergruben haben ,den die Kleine ist meiner Meinung nach nicht weit weg vom Haus zu finden .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:26
@Blutgräfin
Mitdenken ist nicht wissen! In der Vergangenheit, was Vermisstenfälle etc betreffen, wurde die Öffentlichkeit nie zu 100% informiert und, das aus gutem Grund! Wir wissen doch nur was als Fakt raus ist, da wird natürlich diskutiert! Vor allem in höflicher Form


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:26
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Wieso widersprüchlich? Die Familie wohnt nicht in nem abgeschirmten Bunker. Die WLan-Verbindung stoppt auch nicht an der Haustür. Je nach Reichweite des Signals, muss sie nicht mal mehr auf dem Grundstück gewesen sein, um immernoch Verbindung zu haben.
Es kann genauso gut sein, dass der WLAN Empfang nicht einmal im ganzen Haus zur Verfügung stand. Hat mit Bunker gar nichts zu tun. Im Übrigen wiederholt man mittlerweile gebetsmühlenartig das Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte. Ergo kein anderes WLAN


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:29
@Durchblick0815
Aber genau so wird immer wieder gesagt, ihr Handy habe sich um ca 8.00 Uhr aus den Wlan des Hauses ausgeloggt! Was denn nun?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:30
Zitat von inci2inci2 schrieb:Meine Güte, das ist kein zweiter Escobar. Wenn der nur im privaten Umfeld
verticken sollte, dann hat er vielleicht gerade mal die Spritkosten, + ein Eis für
seine Kleine raus.
Aha und für so eine winzige Menge fährt er dann in den Brandenburger Wald? Und warum dann genau zweimal? Um die gekauften Drogen wieder zurückzubringen? Wenn es so eine kleine Menge gewesen wäre, die hätte er leicht anders loswerden können. Und meinst du nicht, dass er so eine kleine Menge dann eher direkt in Berlin beim Dealer um die Ecke hätte holen können? Dafür braucht man doch nicht nach Polen zu fahren oder in den Brandenburger Wald.
Und wenn es so wenig gewesen wäre, was wäre dann das Problem gewesen, genau das der Polizei zu schildern? Die können auch so herausfinden ob sie angelogen werden oder nicht, indem sie die Situation immer wieder von unterschiedlichen Seiten beleuchten. Nur jemand, der die Situation wirklich erlebt hat, kann dann immer die gleichen Antworten geben.
Wie man es dreht und wendet, es macht keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:31
@leolerey
Ok, das wusste ich nicht. - verfolge es leider nicht so intensiv und habe alle Fakten im Kopf

Dennoch könnte man so an die Handydaten zugreifen aus der Zeit wo alle noch mutmaßlich zuhause waren.

Sprich als Ermittler würde ich nun verstärkt in diese Richtungen schauen. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass irgendwelche Unternehmen hier diese "Geschäftgeheimnise" preisgeben würden, zumal wenn eine ausländische Behörde fragt, aber vielleicht könnte man deren Mitwirkung in dem Falle auch als "gute Werbung" verkaufen.

Ich würde hier tatsächlich mehr um die Ecke denken.

Auch wegen den Szenarien die hier von dem ein oder anderem schon genannt wurden, stichwort "freiwilliges aufhalten an einem anderem Ort"

Habe dazu hier schon vor paar Tagen eine Überlegung mitgeteilt. (Stichwort: Aussteiger usw. gibts alles. - im nachhinein sind es Sachen die "nie einer gedacht hätte" wenn sie rausgefunden werden, sind jedoch trotzdem so wie sie sind)
Auch mit dem Verzicht auf Smartphone / usw. würde ich nicht viel vermuten. Hiesst ja nicht, dass sie für die Zeit nicht vorgesorgt hat o.Ä. möglich ist ja alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:33
Ich weiss- das Thema Kofferraum und Haare von R. wurde schon zigfach hier diskutiert. Will nur sagen ( für die vielen, die dies anzweifeln): Im Kofferraum mit einem Kleinkind spielen trotz 1,70-1,80m Körpergröße geht durchaus! Kind sitzt drin- der Erwachsene aber nur " halb" (also die Beine sind draußen ). Geht prima ( weiss ich, da ich selbst einen Twingo hab und über 1,70 m bin)!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:34
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Im Bundeszentralregister steht es aber in jedem Fall.
Stimmt so nun auch nicht. Im BZR werden z.B. Geldstrafen bis zu 90 Tagessätzen und (einzelne) Freiheitsstrafen bis 3 Monate nach Ablauf von 5 Jahren gelöscht, wenn nicht weitere bestimmte Einträge dazu kommen. In diesen Fällen ist man dann nach Ablauf der Tilgungsfrist auch im BZR wieder "sauber".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:37
Zitat von HütherHüther schrieb:Weiß jemand ob die Grundstücke in TV Wohn Gegend ,alteStickergruben haben ,den die Kleine ist meiner Meinung nach nicht weit weg vom Haus zu finden .
sowas hab ich auch schon vermutet oder vielleicht in einem abgeschlossenen Kalten Raum oder Kühlraum? Vermute aber auch nicht weit vom Haus des TV entfernt. Die zwei Fahrten wurden meines Erachtens zum Verbringen der Kleidung und anderen Gegenständen unternommen. Ich vermute auch ganz stark es ist schon vor der besagt gedachten Zeit? etwas geschehen, zu mehr will ich derzeit nichts bemerken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 20:41
Nochmal zum Maintrailer, der Hund hat eine Spur zur Bushaltestelle gefunden, wenn R. aber was im Haus passiert ist und sie wurde zum Auto gebracht warum ist der Hund nicht zum Auto bzw. zur Auffahrt gegangen,,da müsste ja eigentlich die letzte Spur gewesen sein


Anzeige

melden