Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:06
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Waldschuhe
Die Waldschuhe sehen eher nach Gartenschuhen aus. Wie die anderen ca. 4 bis 5 Paare, die da noch rumliegen auch. Die Anhaftungen sind optisch Gartenerde. Als Spusi hätte ich sie aber wahrscheinlich auch erstmal mitgenommen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:06
Wenn man an die vermisste Katharina B. denkt, die heute zurückkehrte: Vielleicht ist Rebecca ja wirklich doch irgendwohin abgehauen freiwillig (zB zum Internetfreund oder zu einer Person in Polen zu der sie irgendwie Kontakte hatte (Berlin hat ja glaub 10% Polen) oder oder), weil ihr der Stress zu viel wurde - und jetzt traut sie sich nicht mehr zurück, weil der Fall so hochkochte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:14
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Vielleicht ist Rebecca ja wirklich doch irgendwohin abgehauen freiwillig
In der Woche vom 04.02.19 waren ja Winterferien in Berlin. Da bekommt man doch das Halbjahreszeugnis & steht nicht am Ende des 10. Schuljahres eine Prüfung an? Vielleicht waren die Schulnoten nach dem 1. Halbjahr nicht so gut oder sie hatte Angst vor der Prüfung in der 2. Halbjahreshälfte.

Beißt sich zwar mit der Tatsache, dass Sie die Schule wegen Fachabi wechseln wollte. Da müssen die Leistungen ja stimmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:15
@arpanet
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Wenn man an die vermisste Katharina B. denkt, die heute zurückkehrte: Vielleicht ist Rebecca ja wirklich doch irgendwohin abgehauen freiwillig (zB zum Internetfreund oder zu einer Person in Polen zu der sie irgendwie Kontakte hatte (Berlin hat ja glaub 10% Polen) oder oder), weil ihr der Stress zu viel wurde - und jetzt traut sie sich nicht mehr zurück, weil der Fall so hochkochte.
Hm, diese leise Hoffnung hatte ich heute auch, als ich den Bericht über K.B. gelesen habe. -Eventuell vielleicht-, ich habe auch eine Tochter, so dass ich mir vorstellen kann, warum die Angehörigen von R.R. noch hoffen, sie lebend zu finden bzw. von ihr ein Lebenszeichen zu bekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:16
@Sublunaris
@annliesschmit
ich habe die nur so benannt weil bei mir Schuhe so aussehen nachdem ich ausgiebig im Wald war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:17
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Beißt sich zwar mit der Tatsache, dass Sie die Schule wegen Fachabi wechseln wollte. Da müssen die Leistungen ja stimmen.
Vielleicht waren das ja eher die Eltern, die das wollten - und dann stand sie unter entsprechendem Erfolgsdruck.. Noch dazu las man ja was von Mobbing und dann die Instagram-Unterschrift, die Liebeskummer vermuten lässt. Vielleicht wollte sie allem mal entfliehen zeitweise...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:21
die Spurensuche endete ja nicht an den Schuhen ,sondern auch im PKW.es nützt nichts wenn man die getragenen Schuhe einfach wegwirft,sondern diese Pollen oder Erdanhaftungen wird man auch im akribisch untersuchten PKW gefunden haben .Mir ist aufgefallen dass nach dem der PKW akribisch auf Spuren untersucht wurde an Seen gesucht wurde,Zuvor war man ja im Wald unterwegs.Es gehört schon einiges dazu den perfekten Mord ohne Spuren zu begehen.Und wie ist es mit Beschwerungsmaterial---Steine.Beton etc... diese werden ebenfalls benötigt wenn man eine Leiche im See entsorgen will.Ausserdem auch eine Schubkarre zum Wegbringen.Gab/gibt es in diesem Garten eine Schubkarre(noch).?Auch diese muß unbedingt untersucht werden auf Erdanhaftungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:24
Wenn die Polizei Bodenproben vom TV hätte, warum sucht sie mal an der Autobahn, in verschiedenen Wäldern und verschiedenen Seen?
Hat man eine Bodenprobe, und man gibt dem Untersucher eine Probe aus demselben Gebiet, kann man die Herkunft, laut Monika Freckmann, LKA Hannover, auf
"wenige Meter eingrenzen".
Die Polizei stochert in einem relativ großen Gebiet herum.
Würden sie einfach nur verschiedene Bodenproben mit denen des TV vergleichen, hätte man irgendwann einen Treffer.
Das Vorgehen der Polizei ist aber vollkommen willkürlich.
Bodenproben usw sind Wunschdenken.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:27
@wolke7
@Lady.Sherlock
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Lady.Sherlock schrieb:
Ich dachte, für einen Gastronomen ist er aber viel draußen.
Andererseits - wer würde die so offen liegen lassen?

der TV ist nicht Gastronom sondern Koch. Und der Berufsstand hält sich weniger im Freien auf.
Auch ein Koch/Gastronom hat Freizeit, F.R. sogar einen Garten, warum sollte er sich nicht draußen aufhalten? Eure Sichtweise erschließt sich mir nicht. Gibt es je nach Berufsgruppe ein vorgeschriebenes Freizeitverhalten? Ich möchte das mehr erfahren. Natürlich mit Statistiken und Artikeln belegt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:30
@Graninas
Der PKW wurde sehr früh untersucht, wurde schon in Aktenzeichen XY berichtet.
Die Suche an den Seen erfolgte erst, nachdem man in Wäldern gesucht hat.
Der PKW wurde längst freigegeben, und konnte deshalb nicht nochmal untersucht werden.
Hätte man bei der PKW Untersuchung Indizien für einen See gefunden, warum suchte man dann in Wäldern und der Autobahn?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:30
@@Hagedorn
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:verschiedenen Seen?
Hat man eine Bodenprobe, und man gibt dem Untersucher eine Probe aus demselben Gebiet, kann man die Herkunft, laut Monika Freckmann, LKA Hannover, auf
"wenige Meter eingrenzen".
Wenn Du hier Fr. Monika Freckmann vom LKA Hannover ziitierst, solltest Du auch noch hinzufügen, wie lange es gebraucht hat, das Suchgebiet einzugrenzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:31
@Hagedorn
Hast du ein Auto? dann untersuche mal den Fußraum von deinem PKW.Du wirst dich wundern wieviel Dreck man da mitschleppt ,alleine am gas/Bremspedal und glaube nicht dass die ausgefuchste Spurensicherung nichts verwertbares gefunden hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:33
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Das Vorgehen der Polizei ist aber vollkommen willkürlich.
auf jeden Fall sieht es mir sehr KESY gesteuert aus. Das ist/war anscheinend die große Hoffnung. Wahrscheinlich können sie es momentan nicht engmaschiger eingrenzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:33
@Hagedorn
Es dauert nun mal sehr langwe bis die Spurensicherung zu verwertbaren Ergebnissen kommt .Manchmal dauert es Tage bis Wochen und machmal sogar JAHRE!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:35
@Hagedorn
der PKW wurde erst genauso spät untersucht wie das Haus, nämlich erst nach 10 Tagen. Die Spurensuche dürfte dementsprechend schwierig gewesen sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:39
@Snayder


dass ein Koch sein Arbeitsfeld in der Küche hat, müsste eigentlich jeder wissen.
Sein Freizeitverhalten war in dem Fall nicht nachgefragt.
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Statistiken und Artikeln belegt.
die kannst Dir in dem Fall selber raussichen.

Das Bild von den Schuhen, das gepostet wurde hast schon gesehen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 01:39
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Das Vorgehen der Polizei ist aber vollkommen willkürlich.
Bodenproben usw sind Wunschdenken.
Bodenproben vermute ich ebenso wenig, da die erste Auswertung längst nicht abgeschlossen wäre. Willkürlich wird der Herzberger See aber wohl eher nicht untersucht worden sein, sollte die Vermutung (?) mit der Verwandschaft des TV nahe Lindenberg stimmen. Wäre halt nahe liegend, was anderes bietet sich nicht an bei der Vielzahl der Gewässer... Mal schauen, ob man nun in den folgenden Tagen weiter südlich mit den drei in etwa gleichartigen Seen weitermacht.


Anzeige

melden