Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:20
Agath schrieb (Beitrag gelöscht):in einem anderen Blog habe ich diese Aussage gefunden (liest sich insgesamt so, als ob der Verfasser die Familie bzw.R gut kennt)
Der Twingo stand ab 7.00 Uhr FÜR Florian zur Verfügung, obwohl sie um 7.00 Uhr damit immer damit zur Arbeit gefahren ist. Sie ist wahrscheinlich mit seiner unbequemen Käsekiste, dem Fiat500 gefahren, die es nicht nach Polen schafft und vorher auseinanderfällt.
#findbecci #Rebecca
und der lässt noch ganz andere Dinge vom Stapel...
weiß jemand etwas über ein 2. Auto?
Ausgemachter Käse und Hochstaplerei. Es ist bekannt, dass die Frau des TV ihre Tochter zu Fuß in die Kita gebracht hat und anschließend zur Arbeit gelaufen ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:22
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Wären im Haus Spuren dieser Art gefunden worden, wäre das garantiert Seitens der StA auch so kommuniziert worden. Selbst wenn man FR noch keine Tatbeteiligung nachweisen kann.
Das wurde seitens der Staatsanwaltschaft mehr als einmal sehr deutlich kommuniziert. Und auch, dass es der Familie in klaren Worten gesagt wurde - sie es aber anders sehen.
Und das ist erst einamal völlig unabhängig im Hinblick auf einen Verdächtigen zu sehen.

Ich zitiere hier der Einfachheit halber mal mal Wolke7:
Wolke7 schrieb: und wieder die Presseinformation

StA Martin Steltner
aufgrund der bestehenden Indizien gehen wir, müssen wir leider von einem Tötungsdelikt ausgehen. Auch da hat sich nichts geändert.

Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.

StA Steltner unterstreicht seine Aussagen sogar explizit noch zwei Mal mit der Ergänzung MÜSSEN. Das bedeutet für mich, dass die Indizien keinen anderen Schluss zulassen. Was bedeuten würde, dass den Ermittlungsbehörden Kenntnisse vorliegen, die der Öffentlichkeit nun einmal nicht bekannt sind und
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Vorverurteilen spricht auch nicht unbedingt für Objektivität.
Du interpretierst da etwas in meine Worte hinein, was ich weder geschrieben noch gemeint habe. Ich habe keine Ahnung, ob der TV für Rebeccas Verschwinden verantwortlich ist. Warum also sollte ich jemanden vorverurteilen, es steht mir überhaupt nicht zu zu urteilen - und falls doch wäre mein Urteil natürlich rein subjektiv.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:24
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Aber gut, er hätte dann immer noch angeben können die Sache wäre in beiderseitigem Einverständnis geschehen, vorausgesetzt es gab sonst keinen Verletzungen, wie Abwehrspuren, etc..
Und was hätte seine Frau und Schwester des Opfers dazu gesagt? Nee...da bliebe nur das Verschwinden lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:27
https://images.app.goo.gl/SfbM4uCVffUAeKzSA

Hier noch mal das Bild von der Einfahrt in dem zwei Autos stehen
Einmal der Himbeerrote twingo und noch ein zweites Auto in weiß


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:28
Wie die Berliner Polizei nun offiziell bekanntgab, wurde die Suche nach der Leiche von Rebecca in Brandenburg vorerst unterbrochen. Bereits am Mittwoch und dem heutigen Donnerstag gab es keine weiteren geplanten Suchaktionen nach dem Mädchen. Die Mordkommission will nun überlegen, wie sie in dem Vermisstenfall weiter vorgeht.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-schwester-veroeffentlicht-trauriges-statement-zr-11873091.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:29
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Bisher haben die Ermittler das nur vermutet, gibt es jetzt offenbar Beweise?
Zumindest hat die StA sich soweit festgelegt, dass nach ihrem Ermittlungsergebnis Tatsachen
(Fakten) eindeutig darauf hinweisen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat.
Das Wort "eindeutig" impliziert, dass die Fakten einen anderen Schluss kaum zulassen bzw. mindestens sehr unwahrscheinlich machen, was graduell schon mehr ist als umgangssprachlich eine reine Vermutung. Wenn man das anders sehen will, müsste man der StA unterstellen, dass sie nicht die Wahrheit sagt oder aber die ihr vorliegenden Anhaltspunkte völlig falsch interpretiert. Das könnte man aber nur, wenn man die Ermittlungsergebnisse im Einzelnen kennen würde. Das dürfte aber auf niemanden hier zutreffen.

Und falls jetzt kommt "die haben doch aber NUR Telefonverhalten und Routerdaten" gleich der Hinweis, laut MoKo kommt man zu dem Schluss durch das Ergebnis der "allgemeinen Ermittlungen und ...berücksichtigt dabei auch Telefonverhalten und Routerdaten". Hier ist es das Wort "auch", das manchmal übersehen wird....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:30
Agath schrieb (Beitrag gelöscht):weiß jemand etwas über ein 2. Auto?
Auf einem Foto sah man das 2. Auto hinter dem Twingo stehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:31
ThetiPan schrieb (Beitrag gelöscht):Wo
Vivien kann genauso andere Gründe für Ihre sehr emotionalen Postings haben:
sie wendet sich an Gott, damit sie selbst auch behütet bleibt, das kann Gläubigen Kraft zurück geben.
Man kann sich darüber streiten, ob man solche Wege dann öffentlich machen muß, sie wirken
im Stillen vermutlich am stärksten. Vielleicht irrt sie sich einfach nur in ihrer Hoffnung?
Keiner kennt die wirkliche Motivation der Familie, der Kontakt zur Ermittlung ist offensichtlich unwiederbringlich verletzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:33
Zu der Auto Diskussion, obwohl ich nicht denke dass es relevant ist.. Jessica sagte gestern oder vorgestern im rtl Interview dass sie sich 3x überlege ob sie mit der Kleinen auf den Spielplatz geht, da jeder das Auto kennt. Sie fährt ja auch damit herum. Sah man auch schon früher mal, als der Mann noch in Haft war. Daher denke ich eher dass es das einzige Auto ist, da sie wohl sonst das weiße, der Öffentlichkeit unbekannte Auto nutzen würde
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-schwester-jessica-spricht-im-rtl-interview-ueber-den-zusammenhalt-ihrer-familie-4313605.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:37
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Agath schrieb:
weiß jemand etwas über ein 2. Auto?
Zitat von TinniTinni schrieb:https://images.app.goo.gl/SfbM4uCVffUAeKzSA
Hier ist das zweite Auto zu sehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:38
Dieullige schrieb (Beitrag gelöscht):Agath schrieb:
einem anderen Blog habe ich diese Aussage gefunden (liest sich insgesamt so, als ob der Verfasser die Familie bzw.R gut kennt)
Der Twingo stand ab 7.00 Uhr FÜR Florian zur Verfügung, obwohl sie um 7.00 Uhr damit immer damit zur Arbeit gefahren ist. Sie ist wahrscheinlich mit seiner unbequemen Käsekiste, dem Fiat500 gefahren, die es nicht nach Polen schafft und vorher auseinanderfällt
muss man nun wirklich auch noch jeden jemals geschriebenen Scheiß aus irgendwelchen anderen Foren hier mit in die Diskussion einbringen? Hier wird doch ebenso schon nur noch rumspekuliert und sich zum tausendsten Mal im Kreis gedreht....und dieses angeblich zweite Auto der Familie wird nun auch schon zum mindestens 100sten mal durchgekaut, dabei steht nichtmal fest, von wann das Foto ist...geschweige denn, wem das Auto gehört ,solange die Forenregeln so sind, wie sie eben sind,werden nur alle Spekulationen hier zu dem Schwager als Tatverdächtigen zugelassen, weil gegen ihn ja ermittelt wird .Was mich besonders an der Sache stört, ist, das man überhaupt nichts mehr von Freunden der Vermißten hört, sondern nur von der Familie, ich fände das allerdings doch sehr hilfreich diese nochmals intensiv zu Rebecca zu befragen um eben doch unter Umständen ein ganz anderes Szenario zu untermauern oder meinetwegen auch zu widerlegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:40
@WiesoWarum

Lelandais hat diese Suchbegriffe tatsächlich benutzt, allerdings geraume Zeit vor dem Mord an Maëlys. Sie war nämlich nicht sein erstes Opfer. Die Suche startete er einen Tag nachdem der Hauptgefreite Arthur Noyer aus noch ungeklärten Umständen unter Beteiligung von NL zu Tode kam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:40
Zitat von su1702su1702 schrieb:Zu der Auto Diskussion, obwohl ich nicht denke dass es relevant ist.. Jessica sagte gestern oder vorgestern im rtl Interview dass sie sich 3x überlege ob sie mit der Kleinen auf den Spielplatz geht, da jeder das Auto kennt. Sie fährt ja auch damit herum. Sah man auch schon früher mal, als der Mann noch in Haft war. Daher denke ich eher dass es das einzige Auto ist, da sie wohl sonst das weiße, der Öffentlichkeit unbekannte Auto nutzen würde
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-schwester-jessica-spricht-im-rtl-interview-ueber-den-zusammenhalt-ihrer-...
Nicht unbedingt wenn das weiße ausdrücklich ihren Mann gehört und sie selbst lebt ja derzeit bei ihren Eltern. Da wird sie das weiße nicht automatisch zur Verfügung haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:41
Zitat von TupfenTupfen schrieb:2) ablegen - hier ist das Auffinde-Risiko sehr hoch
Ich glaube ernsthaft, dass viele das Auffinde-Risiko viel, viel, viel zu hoch einschätzen, auch wenn sie nur notdürftig abgedeckt irgendwo liegt.

Wir reden hier von einem sehr großen, relativ dünn besiedelten Gebiet, wo zu dieser Jahreszeit sicher auch nicht sehr viel los ist, abgesehen von ein paar Spaziergängern und Joggern vielleicht.
Und die verirren sich sicher äußerst selten mehr als ein paar Meter vom Weg in den Wald hinein, erst recht nicht wenn auch noch Gestrüpp im Weg ist, erst recht nicht wenn es auch noch ein wenig frequentierter Weg ist und nicht gerade der allerhübscheste gut zugängliche Pfad mit Parkplatz und Seeblick, erst recht nicht im Winter.

Kein Mensch rennt abseits aller Wege quer durch den Wald, und wenn zufällig doch, dann reichen auch schon ein paar Meter zu weit rechts oder links um eine Leiche zu übersehen. Ich glaube sie liegt irgendwo unvergraben, und ich befürchte sie wird trotzdem so bald nicht gefunden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:42
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:muss man nun wirklich auch noch jeden jemals geschriebenen Scheiß aus irgendwelchen anderen Foren hier mit in die Diskussion einbringen
Mir ging es darum dass angeblich immer J das Auto nutzte an diesem Tag nicht. Also muss das vorher abgesprochen worden sein. Daher meine 3 Möglichkeiten.
Denn mir ist nichts darüber bekannt dass sie immer morgens das Auto nutzte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:42
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Hercule-Poirot
Bin auf dem Laufendem. Wir hatten damals auch in dem Thread geschrieben ;) Das war ja auch so ein Krimi.....unglaublich was da alles rauskam über diese Mann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 16:43
Zitat von prinzess21prinzess21 schrieb:sind mir eingefallen, die für eine Internetbekanntschaft als Täter sprechen kann.
nicht jeder hinter dem Bildschirm ist auch der, der er auf den Fotos zu sein scheint:
Grundsätzlich richtig, möglich das wir nicht wissen, dass die Cops wissen, was du nicht weißt, was die Cops wissen...
Aber die Geschichte klingt mit diesen Infos erstmal relativ plausibel.
+ Profil hat sich zwei Tage nach dem Verschwinden gelöscht
Bitte immer mit Quellenangaben, das macht es wesentlich leichter.
Er hat also tatsächlich das Profil gelöscht? Wo bei Instagram oder woanders?
Das ist sehr verdächtig, leider wissen WIR nicht viel über Max*.
Hatte er Friends? Bilder? Und war länger aktiviert auf dem Server? Hat er mit anderen gechattet?
Das alles wäre relevant um ihn zu verdächtigen
+ Die Fleecedecke fehlt (Zum kuscheln, chillen etc…)
Woher will man wissen für was die Decke bisher benutzt wurde?
Eine plötzlich andere Verwendung ist ungewöhnlich, wenn die Decke z.b. für ein Haustier war, oder immer inder Wohnung lag, und nicht für draußen gedacht war.
+ man findet keine Spur, da sich die beiden eventuell morgens in seinem Auto getroffen haben und er Sie lebend „weggefahren“ hat
Das Treffen war vermutlich „heimlich“, da die Mutter nicht wollte das Sie sich alleine trifft. (Daher har der Schwager Sie auch nicht angetroffen, da Sie wartete bis die Schwester um 7:00 Uhr aus dem Haus ging, um nichts auffliegen zu lassen)
Man sollte daran denken wie lange sie jetzt schon weg ist. Wenn Max ein Zuspieler war für Menschenhandel etc. pp.
müssten die anderen Daten auch passen, vor allem Online-Daten. Das würde auch die verschwiegenheit von Dad und TV begründen,
aber wie wahrscheinlich haben sie RR verkauft? Ich glaub erst mal kauf dass diese NOT in der Familie vorherrschte.
Wass ollte Max den sein? Mittäter, Alleiniger Täter, Mörder, oder gar selbst ein Opfer? Und vor allem wie oft kam diese Situation um Berlin herum vor? Serientat? Merkst du wie die Fragen exponentiell steigen?
+ Zeugin hat R morgens gesehen (mit Fleecedecke) an der Haltestelle (möglich, da dies der Treffpunkt der beiden war – eventuell wollte R keine Wohnadresse herausgeben) Würde auch erklären, warum die Hunde die Spur bis dort verfolgen konnten.
Ob Fakt oder Nicht...wenn das Stimmt, hätte sie am 18.02 nocht gelebt. Der letzte Tag nachdem sie vermisst wurde.
Der Bus
- Kameras?
- Busfahrer?
- Fahrgäste?
- Folgebus und Ziel des Busses?
- ich hoffe das die Cops alles versucht haben ! Die Infos haben wir jedoch nicht
+ Hat auf Flugmodus geschaltet oder das Handy ausgemacht, da Sie ungestört sein wollte. (Wusste, dass Ihre Mutter Sie spätestens dann anruft, wenn rauskommt das Sie die Schule schwänzt um mit Max(i) den Tag zu verbringen)
Hat sie jemals blau gemacht? Wie oft wechselte sie in den Flymode? Einige lassen das Handy dauerhaft an und die Mom sagt nur Nacht gehts sie off.
+ Routerdaten können ebenfalls dafür sprechen, dass Sie bis ca. 07:xx im Haus war und dann raus zu Ihrer Verabredung gegangen ist. Das WLAN hat sich dann automatisch getrennt und durch den Flugmodus haben sich keine mobilen Daten eingeschaltet.
WLAN Reichweite fraglich. Ansonsten trotzdem etwas vage.
+ Ich habe auch des Öfteren gelesen, dass Rebecca die letzte Whatsapp im Bad versendet hat. Es kann durchaus sein, dass R zwei Sets Unterwäsche zu Ihrer Schwester mitgenommen hat, um sich für eins an dem Tag zu entscheiden, daher lag die frische Unterwäsche (das andere Set) noch im Bad. ...
Quelle?
+ Rebecca hat Ihre Schultasche etc. ebenfalls mitgenommen, damit kein Verdacht geschöpft wird, wenn Schwester oder Mutter nachfragt. Hätte Sie die Schultasche bei der Schwester im Haus gelassen, wär vermutlich schnell aufgefallen dass sie die Schule schwänzt.
Oder sie war doch auf dem Weg zur Schule ohne dass sie ein Date hatte, wenn die anden Daten stimmen sollten, inkl Bushalte.
+ Die Chatverläufe wurden vermutlich durchsucht, es kann aber auch sein dass die beiden sich anders Verabredet haben. Über Instagram kann man nämlich auch Videochatten....
Nur weil du es nicht weiß...könne hier Vermutungen alles möglich bedeuten. Dazu müsste man die PC-daten haben.
+ Die Schwester sagt, R und sie stünden sich Nahe aber R hat Ihr auch nicht alles erzählt. Vermutlich hat Sie in dem Chat Dinge gelesen, die Sie nicht gedacht hätte zu finden. Z. B. das Max(i) und R sich anscheinend doch angenähert hatten oder er doch nicht so „uninteressant“ gewesen ist wie sie zu Anfang gesagt hatte etc. Vielleicht ist auch herausgekommen, dass er nicht minderjährig ist wie Anfangs gedacht (nirgendwo auf Insta steht das Alter) da er von einem eigenen Auto berichtet hat etc.
Quelle? Ansonsten ist online immer "unsicher". Ob es stimmt oder nicht, wenn der Account weg ist, ist die Frage weiter oben schon gestellt. Wer oder Was war/ ist Max?
Rebecca wollte der Mutter vermutlich nach der eigentlichen Schulzeit Bescheid geben, eventuell dass Sie noch mit zu einer Freundin geht und erst abends nach Hause kommt etc…( Um den Verdacht wegen dem heimlichen Treffen nicht auffliegen zu lassen) Dazu ist es leider nicht mehr gekommen…..
keine Ahnung...


Anzeige

melden