Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:34
Also bitte, als ob die mit 15 Jahren so abgezockt ist, ne Affäre mit ihrem Schwager anzufangen. Jetzt ist aber echt mal gut. Das sollte hier nicht toleriert werden, so etwas zu schreiben. Höchstens wenn offiziell so etwas gesagt würde. Aber so, das ist echt nicht okay.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:51
Wie oft muss noch erwähnt werden, dass Infos aus sozialen Medien, das Stalken von Profilen und Diskussionen darüber hier nichts verloren haben?

Muss es echt wieder Massensperren geben?
Oder wollt ihr, dass der Thread über Nacht geschlossen bleibt, weil ihr nicht ohne Babysitter auskommt?

Haltet euch an die Regeln, bitte!


Ich kopiere sie mal direkt hier rein, weil ich langsam den Verdacht habe, dass ihr Links gar nicht anklickt und lest (jetzt müsst ihr nichts mehr anklicken und lest es hoffentlich doch mal):
Threads in der Krimi-Sparte werden kritischer beurteilt und die Sanktionen fallen daher entsprechend drastisch aus. Hier gilt es die Rechte von Menschen zu wahren und User vor Ungemach mit der Obrigkeit zu schützen. Daher sind die Regeln im Bereich Kriminalfälle strenger, als in den restlichen Bereichen.


- Spekulationen: Diese sind ausschließlich im Rahmen der Gesetze zulässig, allerdings mit zusätzlichen Einschränkungen, die nachfolgend aufgezählt werden.
Nicht erlaubt sind:
Beschuldigungen anderer User
die Nennung von Klarnamen
Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen, ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen
Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen
Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von Facebook oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden
geschmacklose Scherze und Verhöhnungen.


- Spam/OT: Beiträge, die lediglich ein Bild, ein Video oder ein Zitat, bzw. Link enthalten, gelten als Spam und werden gelöscht. Es ist immer eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt zu machen und eine eigene Meinung zu postulieren.

- Zitate: Natürlich erwarten wir, dass Behauptungen mit Quellen und Zitaten belegt werden. Das Urheber- und Zitatrecht gibt den Rahmen vor (zum Beispiel Verbot von Vollzitaten). Die zitierten Passagen sind als solche zu kennzeichnen und mit entsprechender und vor allem überprüfbarer Quellenangabe zu versehen, bzw. zu verlinken. Sollte die Quelle nicht mehr existieren, oder auf Allmystery unerwünscht sein, kann sie auch nicht als solche verwendet werden. Somit ist das Zitat unzulässig.
Das Verwenden von Zitaten ist nur dann zulässig, wenn damit die eigene Argumentation gestützt, unterstrichen oder belegt wird. Daher ist es zwingend erforderlich eigene Worte zu den zitierten Passagen zu verfassen. Die Vorgaben der Seiten, von denen Texte kopiert werden, sind zu beachten. Anderenfalls droht die Löschung des Beitrages. Die Verwaltung behält sich das Recht vor bei Verstößen gegen das Urheberrecht entsprechende User zu sanktionieren.
Ausnahmen:
Behördliche Mitteilungen über Presse und Polizeiportale dürfen als Vollzitat gepostet werden. Allerdings gilt auch hier, bitte immer auch eigene Worte verfassen und keinen reinen Zitatbeitrag posten, da dieser sonst als Spam gelöscht werden könnte.

- Quellen: Alle Tatsachenbehauptungen sind mit Quellen zu belegen! Angebliches Insiderwissen darf nicht als Fakt dargestellt und muss anderenfalls belegt werden. Was nicht belegt werden kann, darf nicht als Tatsache dargestellt werden, sondern höchstens als Meinung. Facebook und ähnliche soziale Netzwerke sind als Quelle unzulässig. Allerdings kann es durchaus Ausnahmen geben, wie zum Beispiel Angehörige, die sich auf sozialen Netzwerken zum Thema äußern, oder auch Bekanntmachungen seitens der Behörden. Ob es sich um einen Ausnahmefall handelt, wird die Verwaltung im Einzelfall prüfen. Wer möchte, kann bei der Verwaltung im Vorfeld erfragen, ob es sich um einen Ausnahmefall handelt. Es dürfen keine Klarnamen oder sonstige Personen-, sowie Adressdaten enthalten sein. Google Maps Karten dürfen nicht ohne Zustimmung durch Google verwendet werden.

Ansonsten ist als Quelle alles zulässig, was den Usern kostenlos zugänglich ist, das heißt, keine Bücher, Zeitungen/Zeitschriften oder Paywall Artikel.

Wir erwarten von Euch, daß Ihr Euch bei jedem Beitrag bewusst seid, daß es sich hier nicht um irgendein Mysterythema handelt, sondern um einen realen Fall mit realen Personen, deren Angehörige und Freunde durchaus vom hier Geschriebenen erfahren können. Darüber hinaus darf auch davon ausgegangen werden, daß die Ermittlungsbehörden ebenfalls Kenntnis von diesen Threads haben und darin ausgesprochene falsche Beschuldigungen führen ggf. zu Ermittlungen, die von uns selbstverständlich unterstützt werden.
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:54
Sehe ich auch so. Es ist nichts erwiesen und solange ist jeder unschuldig.

Hoffe Rebecca lebt noch. Meine Gedanken sind bei Ihr und Ihrer Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:57
Hier hat bereits jemand gemeint, dass die Zeitangaben des Schwagers nicht stimmen.
Möglich wäre ja, dass er viel eher heim kam und da was passiert ist, er sie weggebracht hat und um kurz vor sechs heim kam. Eventuell weil die Schwester Zeugin ist, da sie um die Zeit aufsteht... Es war seine Aussage und ob das der Wahrheit entspricht weiß keiner... Was ich mir auch gedacht habe.. vielleicht hat die Polizei durch die Router Daten erfahren, dass sein Handy schon vorher mit ihm verbunden waren und er deswegen verdächtigt wird ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:59
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/was-genau-geschah-mit-rebecca-15-ihr-schwager-schweigt
Um 14.15 Uhr wird eine Frau mit einer Decke über dem Kopf ins Haus gebracht, offenbar die zweitälteste Tochter Vivien.

► Um 14.22 Uhr meldet sich Vivien über Instagram: „Ich bin nicht erreichbar. Bitte schreibt mir nicht. Ruft mich nicht an.“

► Um 14.37 Uhr bringen Zivil-Beamte zwei Kleinkinder rein, offenbar Nichte und Neffe des verschwundenen Mädchens.

► Um 14.45 Uhr kommt ein Zivilstreifenwagen, der die älteste Tochter Jessica R. bringt. Die Familie will jetzt offenbar zusammen sein.

► Um 16.15 Uhr fahren vier Ermittler der Mordkommission am Elternhaus vor. Keine zehn Minuten später kommen sie mit Jessica wieder raus. Offenbar wird sie für weitere Ermittlungen gebraucht.

► Um 17 Uhr betritt Brigitte R. das Haus von Jessica und Florian am Maurerweg. Sie lässt die Jalousien herunter und kommt kurz darauf mit einer Tasche wieder heraus. Offenbar holt sie Sachen für ihre Tochter.

► Um 19.04 Uhr fahren die Ermittler Jessica zurück zu ihren Eltern. Ihr Mann wird in einem Gefangenentransporter von der Mordkommission in eine Zelle beim Landeskriminalamt in Tempelhof geb
Hier eine Zusammenfassung des Ablaufs der Ereignisse heute.
Meines Erachtens hat die Polizei gute Arbeit geleistet.

Die Chronologie gibt auch ein ungefähres Bild davon, was die Familie jetzt unglaubliches durchmachen muss.


4x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:03
es war doch eigentlich schon von den ursprünglichen Zeitangaben her relativ klar in Zusammenhang mit der fehlenden Decke:

5:45 er kommt nach hause
7:00 Schwester geht aus dem Haus
6:00 bis 8:00 im WLAN eingeloggt

Viel mehr muss man doch nicht spekulieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:03
@Kreuzbergerin
Bedeutet das, dass Vivien ebenfalls verhört wurde? Oder wieso wurde sie von der Polizei ins Haus gebracht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:03
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Meines Erachtens hat die Polizei gute Arbeit geleistet
das sehe ich genauso.
Nur hätte die Polizei sofort nach Verlustmeldung handelnsollen. Doch ich glaube, es ist so geregelt, dass die Polizei erst nach 2 Tagen Abwesenheit aktiv werden kann oder wird.
Zitat von OreginbearOreginbear schrieb:Hier hat bereits jemand gemeint, dass die Zeitangaben des Schwagers nicht stimmen.
nein, ich zumindest nicht.
Niemand von uns weiss, ob die Zeitangaben stimmen. Aber auch das wird die Polizei ermitteln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:05
@Kreuzbergerin
Vielen Dank dafür. Ich denke daraus kann sich ja jeder selber seine Schlüsse ziehen. Das ist wirklich der Wahnsinn.

Ich denke Jessica spielt bei den Ermittlungen nun eine wichtige Rolle. Eventuell wann ihr Mann in den letzten Tagen das Haus zu ungewöhnlichen Zeiten verlassen hat etc. Rebecca muss ja irgendwie oder irgendwo versteckt worden sein.

Die Polizei wird doch mit Sicherheit geprüft haben bei den Kollegen, wann er die Feier verlassen hat. Wenn da Ungereimtheiten wären bzw. er wesentlich früher gegangen wäre wie angegeben, dann hätte die Polizei das doch gewusst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:06
Das Handy wurde aber schon um 07:15 nicht mehr erreicht. Also schätze ich die Angabe von 06:00 - 08:00 ist nur so daher gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:06
Es geht wahrscheinlich auch vor allem um das letzte Wochenende und auch darum, wie das Verhältnis generell zwischen R. und dem Schwager war. Wie sie sich verstanden haben etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:06
Puuh, da ist was gewaltig aus dem Ruder gelaufen.
Hätte nie gedacht, dass der Schwager so grenzwertig riskant agiert.

Und jetzt schweigt er noch feige. Ihm ist sehr klar was jetzt folgen wird.
Wäre er unschuldig, würde er reden wie ein Wasserfall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:07
Mal ein paar Anmerkungen. Die Festnahme erfolgte sicherlich nicht alleine aufgrund eines Kleidungsstücks. Hier haben mehrere Rädchen ineinandergriffen. Es wurden im Vorfeld sicherlich gezielte Maßnahmen gegen die Person geführt, die z. B. ein Abhören des Mobilfunks oder gar geführter Gespräche in Wohnung und Fahrzeug.

Sollte eine weitere Person tatsächlich auch nur ansatzweise in Verdacht stehen, mit der Tat etwas zu tun haben zu können, so wäre diese sicherlich nicht mehr auf freiem Fuß. Soweit ich weiß wurde aber nur eine Person festgenommen, also kann man davon auch ausgehen, dass gegen eine weitere Person nicht mal ansatzweise etwas vorliegt. Und das hätte man sicherlich getan, gerade wenn die Person in einer engen Beziehung zu dem Tatverdächtigen steht.

Folgemaßnahmen, wie zum Beispiel eine Durchsuchung des Hauses des Beschuldigten, sind wohl schon im Gange. Entsprechende Bilder wird es sicherlich zeitnah in den einschlägigen Medien zu sehen geben.

Interessant finde ich hier auch die Spekulationen, was denn nun das Motiv für ein mögliches Tötungsdelikt sein könnte. Alle scheinbar ersichtlichen schließen immer eine mögliche Abwertung des Opfers mit ein. Deshalb sollte damit vorsichtig sein.

Hinsichtlich der polizeilichen Vernehmungen sei gesagt, dass diese definitiv alle nahen Angehörigen, die im Umfeld wohnen oder zur relevanten Zeit anwesend waren, betroffen hat. Jede andere Art der Abarbeitung eines Falles, der einen strafrechtlichen Hintergrund haben könnte, wär fatal. Dies bedeutet aber nicht, dass jeder, der auf einem Polizeirevier vorsprechen musste, auch gleichzeitig ein Verdächtiger war, selbst dann nicht, wenn er mehrmals zur Vernehmung vorgeladen wurde. Dies kommt fast bei jedem möglichen Kapitaldelikt vor, schon alleine um mögliche Fehler, sei es in Raum oder Zeit, ausschließen zu können.

Dieser Fall wird wohl voll umfänglich aufgeklärt werden, wohl auch mit dem Auffinden der noch als vermisst geführten Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:08
@Needle
Im Text der BZ steht, dass sie zusammen mit ihrem Mann zur Vernehmung kam.
Am Donnerstagmorgen um 8.30 Uhr verlassen Florian R. und seine Frau Jessica ihr Haus in Britz, fahren in einem Kleinwagen weg. Offenbar hatte sie die 3. Mordkommission zu einer erneuten Vernehmung an der Keithstraße (Tiergarten) gebeten.
Quelle: BZ

Aber der Zeitablauf steht komplett im Artikel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:12
@Kreuzbergerin
Das ist ja die andere Schwester, Jessica. Also die Frau des Schwagers. Aber auch Vivien, die mittlere Schwester, wurde laut BZ von Polizeibeamten zum Elternhaus gebracht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:14
Ich finde dass die vom Schwager begonnene Annäherung zu einem Tat-Ablauf führte, der sicher eine "Katastrophe" war.
Und das war alles sicher nicht eine Sekunde geplant.

Die Gründe sind da meist recht einfach. Er hat die ältere Schwester geheiratet. Da die meist vom gleichen Typ sind, kann es gut sein, dass sich die jüngere mit dem Schwager auch gut verstand, bzw. er auch die jüngere schon vom Typ her sehr attraktiv fand.

Und natürlich kommt man sich in der Familie, die auch ein kleines Kind hat sehr nah. Das kann der also leichtsinnig mit Alkohol im Blut (gern) falsch interpretiert haben und dann gabs eine Eskalation, die er überhaupt nicht mehr in den Griff bekommen hat, da plötzlich ALLES auf dem Spiel stand...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:14
Ich wäre sehr vorsichtig hier die Schwestern in irgendeiner Weise zu verdächtigen, wenn der Schwager übergriffig wurde und am Verschwinden von Rebecca schuld ist, dann GANZ SICHER erst nachdem seine Frau und seine Tochter aus dem Haus waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:14
wenn es wirklich nur indizien gibt und der festgenomme weiter schweigt, bedeutet dass das er bald wieder frei ist, richtig?
ich hoffe sehr, dass er gesteht wenn er schuldig ist oder die MoKo bis dahin beweise hat, die ausreichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:14
Auf de


F2133E31-6BC3-4F09-8973-192CBB127394Original anzeigen (4,8 MB)
Das Bild soll wohl am Montag entstanden sein. Wie man sehen kann hat das Haus eine Garage somit könnte er sie unbemerkt im Auto gelegt haben ohne das jemand etwas sieht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:16
Das einige Familienmitglieder von der Polizei zusammengeführt werden ist nichts ungewöhnliches.
Das hat nichts zu bedeuten.

Das der Festgenommene wohl zunächst mal die Nacht in gewahrsam verbringt hingegen schon.


Anzeige

1x zitiertmelden