Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:23
@Capitals76
Ganz Deiner Meinung! Wenn man sensationslüstern ist muss man auch mit solchen „ Soaps“ rechnen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:26
Man sucht in dem Bereich, den das Fahrzeug in einem bestimmten Zeitfenster erreicht haben könnte.
Unter dem Aspekt, das man ja anscheinend eh nur noch eine Leiche zu suchen habe, schränkt das ein Suchfenster ein.

Ich hab nur irgendwie Bauchschmerzen bei dem Gedanken, das man durch diese Scheuklappensuche andere, evtl. eher zutreffendere Hinweise ausblendet oder gar nicht erst mitbekommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:27
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:ICH würde auch ein Team bekanntgeben (Ablenkung), die anderen heimlich operieren lassen. Wenn die Leiche gefunden wurde im Stillen bergen und dann Beweise sichern. So kann niemand flüchten, bevor er verhaftet wird, denn niemand weiss, dass sie die Leiche schon hatten.
Und die Presse ist so blöde und kriegt das nicht mit......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:29
@Agravain
An diese imaginäre „ Scheuklappensuche“ glaube ich beim besten Willen nicht! Es werden alle Hinweise überprüft .
Auch ( aber eher nebensächlich) darum, damit man sich in einem Indizienprozess gegen einen möglichen Täter sich keine Unterlasdung vorwerfen lassen muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:30
@inci2
Wenn die 3 von gerade nicht bekantgegebn worden wären, wüsste keiner was von denen oder ist die Presse bei Ihnen?

Die Ermittler ändern die Taktik, seit F. draussen ist. Sinnvoll im Stillen zu operieren. Das nimmt vielem Mist den Boden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:32
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wenn die 3 von gerade nicht bekantgegebn worden wären, wüsste keiner was von denen oder ist die Presse bei Ihnen? Die Ermittler ändern die Taktik, seit F. draussen ist. Sinnvoll im Stillen zu operieren. Das nimmt vielem Mist den Boden.
Wir sind hier nicht bei Criminal Minds oder Law & Order. Und diese Suche von heute wurde
bekannt gegeben. Ich weiß es nicht, aber ich gehe davon aus, daß auch Presse noch mit vor
Ort ist. In gebührendem Abstand natürlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:32
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ich hab nur irgendwie Bauchschmerzen bei dem Gedanken, das man durch diese Scheuklappensuche andere, evtl. eher zutreffendere Hinweise ausblendet oder gar nicht erst mitbekommt.
Das sehe ich genauso.

Ich finde es absolut richtig, dass man den Ermittlungsarbeiten kritisch gegenüber steht, auch wenn Profis am Werk sind. Das sollte nicht bedeuten, dass die Ermittler unfehlbare Gutmenschen sind.
Ich möchte hiermit auf den Fall Fabien hinweisen, der auch in Berlin statt gefunden hat.
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/toedlicher-unfall-in-berlin-der-fall-fabien-eine-rekonstruktion/24038368.html
Um das ist lediglich ein Beispiel aus Berlin.

Bei allem Respekt den ich den Beamten entgegen bringe, bleibt doch stets doch mein Bauchgefühl, dass die Ermittlungen sehr einseitig verlaufen. Ich denke, es wird hier eine überraschende Wende geben, wann das passieren wird, ist jedoch fraglich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:33
Ich vermute leider, dass sich die Eltern von Rebecca aus Naivität mit einigen Journalisten angefreundet haben, in der Hoffnung, dass ihre Tochter durch die mediale Aufmerksamkeit gefunden wird. Und aufgrund der Unerfahrenheit im Umgang mit Medien haben sie möglicherweise sogar einen Vertrag mit RTL unterzeichnet. Das erklärt für mich, dass sie nun alle zwei Tage ein exklusives Interview bei RTL führen. RTL fordert das und die Eltern kommen nicht aus dem Vertrag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:33
@Mischkaa
Ich muss mich korrigieren, der Beitrag bei RTL kam doch schon, war in den News.
Schminkkommode, rosa Wand, jeden Tag erinnert das leere Zimmer an das Schicksal ihrer Tochter, Mutter R. sagt : "Abhauen tut sie nicht, für das andere gibt's überhaupt keine Beweise und sie ist ein hübsches Mädchen, gerade bei Instagram und so weiter, was ich schon immer nicht so schön fand, da guckt einer und sagt sich, ja die packen wir uns mal ein"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:34
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Bei allem Respekt den ich den Beamten entgegen bringe, bleibt doch stets doch mein Bauchgefühl, dass die Ermittlungen sehr einseitig verlaufen. Ich denke, es wird hier eine überraschende Wende geben, wann das passieren wird, ist jedoch fraglich.
Es wird doch aber seinen Grund haben.
Da wacht doch keiner auf und sagt "Heute verfolgen wir mal nur die Spuren Richtung F und morgen die Spuren Richtung Maxi!".
Eine Begründung, die wir nicht kennen, wird schon gegeben sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:34
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:An diese imaginäre „ Scheuklappensuche“ glaube ich beim besten Willen nicht! Es werden alle Hinweise überprüft .
Auch ( aber eher nebensächlich) darum, damit man sich in einem Indizienprozess gegen einen möglichen Täter sich keine Unterlasdung vorwerfen lassen muss.
Ich lass mal das "Glauben" an der Stelle, wo es hingehört...in einer Kirche.

Bei Gesprächen mit diversen Polizeibeamten hab ich den Punkt Scheuklappensuche mal zur Diskussion gestellt.
Die Beamten haben, unter den bekannten Aspekten - alle - Verwunderung darüber geäussert, wie einseitig man in Berlin vorgeht.
Man darf wohl davon ausgehen, das gerade Polizeibeamte mit diversen Jahren Diensterfahrung zumindest gewisse Kenntnisse in solchen Bereichen haben dürften.
Zumindest mehr als Privatpersonen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:36
Ich muss immer an den Fall Peggy denken. Dort hatte ja einer ein Mädchen im Wald liegen sehen. Der Fundort war dann in genau der anderen Richtung von Lichtenberg aus gesehen. Ich vermute mal dass sie zwar an der richtigen Stelle suchen, was den ersten Ablageort angeht. Wo er dann in der Nacht hingefahren ist, das steht in den Sternen. Interessant wäre zu wissen, ob er dort Zugriff auf ein anderes Auto hatte (Großeltern, Freunde, abgestellt im Schuppen,...). Wie viel Zeit er nachts hatte, wird die Polizei aber wohl wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:37
@inci2
Ich erkläre es dir nochmal (vielleicht hilft mir mal jemand):
Als Ermittler muss ich mir das bekannt geben von dem wo ich ermittle, was ich will. Sie können in diesem Moment überall sein. Und der Medienrummel wird dorthin fokussiert, wo ich will. Damit mein TV aber nicht flieht, Posaune ich nicht aus, dass ich eine Leiche habe, sondern sichere zunächst Spuren und Beweise. Das ist legitim und hier angebracht. Wo ist da Hartz4 TV?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:38
Zitat von Capitals76Capitals76 schrieb:An alle, die sich darüber aufregen, dass RTL das Privatleben von R. ausschlachtet: Schaut kein RTL! Wenn es wirkliche Neuigkeiten gibt, dann wird es eine PK geben und auch auf seriösen Medien zu sehen sein und man es zu lesen bekommen. Meine Güte, wenn ich Starbucks nicht mag, setze ich mich auch nicht rein, trinke einen überteuerten Kaffee und schimpfe über die Preise und dass sie keine Steuern in Deutschland zahlen. RTL lebt von Zuschauern und die bekommen sie durch Leute wie euch. Also einfach nicht schauen!
"Leute wie euch" - Ich schaue weder RTL noch andere Sender und finde es deshalb erst recht wichtig sowohl Medien, aber ganz klar auch die Entscheidungen der Familie R zu kritisieren. (Und nein Trauer, Verzweiflung und Co. machen einen nicht erhaben über Kritik.) Hier wird das intimste Privatleben eines jungen Mädchens ohne Zustimmung munter abgefilmt und Landesweit ausgestrahlt - alles mit Einverständnis der Eltern.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:39
@Agravain
Ähm... Diese Polizisten kennen aber weder die Indizien noch Fakten, die vorrangig dafür sorgen, dass in die eine Richtung intensiv gesucht wird.
Dafür wird es schon sehr berechtigte Gründe geben.

Zudem werden auch die anderen Hinweise geprüft und verfolgt, wurde ja deutlich von der Staatsanwaltschaft in der Pressemitteilung geäußert.

Die Moko hier oft darzustellen, als wären sie völlige Leihen in ihrem Bereich und suchen nur in eine Richtung weil sie nix anderes zu tun hätten ist echt an der Realität vorbei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:40
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Die Beamten haben, unter den bekannten Aspekten - alle - Verwunderung darüber geäussert, wie einseitig man in Berlin vorgeht.
Haben denn die diversen Polizeibeamten, die du gefragt hast, alle laufende Einsicht in die Ermittlungsakten, die vorliegenden Erkenntnisse und die tägliche Arbeit der Berliner MoKo und Staatsanwaltschaft, so dass sie anhand von Tatsachen beurteilen können, ob und dass die Ermittler in Berlin andere Ermittlungsansätze nicht oder nur unzureichend verfolgen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:41
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Ich denke, es wird hier eine überraschende Wende geben, wann das passieren wird, ist jedoch fraglich.
Ich hoffe, das es diese Wende irgendwann geben wird. Aber ich habe eher das Gefühl, die Ermittler verrennen sich immer mehr, dass sie es sich irgendwann gar nicht mehr "trauen" einen anderen Weg in Betracht zu ziehen. Aus Angst vor der öffentlichen Reaktion. Dass sie vielleicht eben doch nicht richtig gelegen haben mit ihrer Sucherei, und der Verdächtigung des TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:42
Die Mutter hat angerufen um mit Rebecca zu sprechen, dann rennt der runter um nach Rebecca zu schauen, ohne Telefon?

Um dann wieder hochzulaufen und das Telefon herunter zu bringen? Das macht kein Mensch.

Ich finde ganz schlimm, daß die Familie so arg die Augen verschließt. Die Indizien sind meiner Meinung nach erdrückend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:42
@Agravain
Kann sein, dass diese Beamten das so sehen, hier im Abschnitt Berlin sieht man das anders. 2 Mordkommissonen bestehen aus nicht wenigen Beamten und teilen sich Aufgaben die dann täglich zusammengetragen werden.
Das ist anscheinend wie bei allem was wir hier schreiben, der eine so der andere so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:42
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Haben denn die diversen Polizeibeamten, die du gefragt hast, alle laufende Einsicht in die Ermittlungsakten, die vorliegenden Erkenntnisse und die tägliche Arbeit der Berliner MoKo und Staatsanwaltschaft, so dass sie anhand von Tatsachen beurteilen können, ob und dass die Ermittler in Berlin andere Ermittlungsansätze nicht oder nur unzureichend verfolgen?
Das frag ich mich auch :D
Was manche sich rausnehmen beurteilen zu können, ist doch sehr verwunderlich ;)


Anzeige

melden