Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:21
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Ja? Ist das irgendwo belegt? Ich will nicht nerven wegen einer Quelle,aber ich habe das nicht bestätigt gelesen?

Mich würde es wirklich interessieren!
siehe Themen-Wiki, 25. Februar, Mantrailer

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:22
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Bunker kenne ich nicht,gibts aber vielleicht
Ja soll es geben ca 11 Stück. Ein bekannter Bunker ist nun Musikübungsraum. Über andere Bunker sollen Häuser gebaut sein. Für mich gilt immer noch die Möglichkeit, dass R irgendwo dort in der Nähe abgelegt wurde - ihre Handtasche und Rucksack im brandenburgischen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:24
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das man auf etwas schliessen kann, ist aber eben kein Beweis.
Es ist aber die gängige Formulierung, die Ermittler benutzen, wenn etwas mit hoher Wahrscheinlichkeit so ist. Es dient dazu, mögliche, aber eher unwahrscheinliche Ausnahmen nicht völlig auszuschließen. Das ist so üblich, wenn man über etwas spricht, das mit dem derzeitigen Wissensstand und den zur Zeit zur Verfügung stehenden Mitteln untersucht wurde. Dadurch schließt man nicht aus, dass sich das Wissen oder die Technik in der Zukunft so weiterentwickeln, dass die Erkenntnisse von heute nicht mehr gelten. Gerade in der Forensik haben die Fortschritte der letzten Jahre gezeigt, dass einige der bis vor kurzem anerkannten Methoden fehlerhaft sind. Man berücksichtigt also hypothetische Entwicklungen, während man sich jetzt im Moment ziemlich sicher ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:24
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:man spürt deine Trauigkeit mit jedem einzelnen Wort deines Kommentars. Ne, was ich spüre ist lediglich Kritik an der Familie. Sie kann - in den Augen vieler Kommentatoren hier - überhaupt nichts richtig machen. Kommt dann mal eine leise Kritik an den Ermittlungs- und Strafbehörden ist das schon eine persönliche Beleidung
Ich glaube auch an die Ermittlungen der Moko, aber den Eltern hat gar Niemand vorzuschreiben, was sie glauben sollen oder gar müssen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Eltern brauchen jetzt Unterstützung und Verständnis ohne dass sie in ein Denkschema gepresst werden dürfen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:28
Nähere Angaben zum Einsatzort könne sie nicht machen.
Die Suche geht heute weiter. 🙏

https://www.tag24.de/amp/suche-nach-rebecca-geht-mit-spuerhund-weiter-brandenburg-a12-1017805?__twitter_impression=true


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:30
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Frage ist, warum die Familie der Meinung ist, dass die Polizei völlig auf dem falschen Weg ist. Woher kommt das? Welche Anzeichen gibt es dafür? Das sagt die Mutter, die Schwester Jessica und der Vater. Aber aus unerklärlichen Gründen sagt niemand, warum sie das glauben.
Das hat mit der internen Familiendynamik zu tun. Die Familie lebt in einer undurchdringlichen Blase. Es sind vier oder mehr Personen, die sich permanent selbst und den anderen bestätigen, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Abtrünnige werden von den anderen direkt wieder eingenordet. Was die Familienmitglieder insgeheim denken, aber nicht zu äußern wagen, ist noch etwas anderes. Außerdem will man in der Öffentlichkeit als gemeinsame Einheit auftreten. Man kann nur hoffen, dass sich durch die Entlassung von FR aus der U-Haft die Dynamik der einzelnen Personen und des Familienverbandes ändert!

Beispiel: Angenommen, FR hat RR getötet und weggebracht. Er fühlt sich ganz bestimmt nicht gut dabei. Jetzt kommen auch noch die Familienfragen hinzu und deren Trauer über RR´s Verschwinden. Dem Täter wird gewahr, dass die Familie ihre Tochter und Schwester nicht beerdigen kann, wenn sie nicht gefunden wird. Und er ist schuld, dass sie womöglich im Morast versickert. Das ist noch eine unglaublich viel größere Belastung als zu Zeiten der U-Haft. Vielleicht kippt er dadurch um.

Das menschliche Gehirn ist in der Lage, bis zu 80% der Realität auszublenden und mit Wunschvorstellungen zu besetzen. Die restlichen durchdringenden 20% können durch ganz eigene Interpretationen von Aussagen erklärt werden.

Wenn hier in diesem Thread immer noch einige meinen, die Polizei läge falsch, wenn sie mitteilt, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat und offenbar auch ausblendet, dass nach einer Leiche gesucht wird und die Aussage der Polizei alleine deshalb richtig sein wird, wundert mich das Verhalten der Familie kein bisschen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:35
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Du meinst also, die Berliner Kripo + Staatsanwaltschaft sind
a) komplett doof und unfähig
oder
b) haben sich die Aussage, dass festgestellte Tatsachen eindeutig darauf schließen lassen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat, nur zum Spaß ausgedacht?
Im Gegenteil, ich habe großen Respekt gegenüber Kripo und Staatsanwaltschaft.

Dennoch tendiere ich in Richtung einer lebenden R.R.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:36
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wenn hier in diesem Thread immer noch einige meinen, die Polizei läge falsch, wenn sie mitteilt, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat und offenbar auch ausblendet, dass nach einer Leiche gesucht wird und die Aussage der Polizei alleine deshalb richtig sein wird, wundert mich das Verhalten der Familie kein bisschen
Hier darf Jeder glauben was er will! Auch wenn ich persönlich glaube, dass es so ist wie die Moko sagt respektiere ich die andern User, die nicht daran glauben. Die Wahrheit weiss noch Niemand


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:37
@venezia0212
Das hört sich doch gut an 👍😊 Ich hatte schon die Befürchtung, sie hätten die Suche gänzlich eingestellt ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:37
@Bluelle

Mutter wird J unterwegs auf dem Handy erreicht haben. Das paßt schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:38
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Schon klar. Es ging aber hier darum, dass von vielen Foristen immer wieder gefordert wird, dass die Familie doch nun mal endlich einsehen müsse, dass die Tochter verdammt nochmal tot ist. Das finde ich auf mehreren Ebenen befremdlich. Zumal die Ermittlungsbehörden eben nur Schlüsse ziehen, seien sie auch noch so naheliegend, aber eben keine Beweise vorlegen können. Warum soll ich da als Elternteil auf einmal sagen, ok, ist tot, abgehakt, gehen wir zur Tagesordnung über.
Es ist sicherlich unglaublich schwer den Tod der Tochter bzw. Schwester zu akzeptieren. Somit okay wenn die Familie sich an jede Hoffnung klammert. Aber ich würde mir die Indizien und Beweise genau von der Moko erklären lassen, welche zur Aussage führen dass R. das Haus nicht selbstständig verlassen hat, also wahrscheinlich getötet wurde. Wenn mich dann diese Argumente überzeugen, dann mach ich mir Gedanken über die Personen, die zuletzt mit ihr im Haus waren. Klammern wir J. und das kleine Kind aus, wer bleibt da noch?? Der Schwager, über den andere in der Familie (nicht die hier immer genannten) gesagt haben: es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber die Familie muss das intern regeln und das glauben was sie für richtig hält. Die Wahrheit kommt hoffentlich ans Licht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:38
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Dennoch tendiere ich in Richtung einer lebenden R.R.
Aber warum ? Welchen Indizien oder Beweise sprechen denn dafür ? Wenn man genau ist , eigentlich keine. Nur weil die einfachste Möglichkeit nicht nachweisbar ist , ist sie doch die wahrscheinlichste. Das Fehlen von endgültigen Beweisen, beweist gerade nicht eine andere Theorie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:39
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:siehe Themen-Wiki, 25. Februar, Mantrailer
Achso,solche Spürhunde. Ich meinte Belege für Leichen-Spürhunde!
Sorry!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:41
suki04 schrieb (Beitrag gelöscht):Alles wäre besser, als zu schweigen, wenn er etwas zu sagen hat.
Für den TV nicht. Falls es wirklich ein Tötungsdelikt ist wäre es für ihn wohl praktisch unmöglich, das zu gestehen. Da hofft er lieber auf einen Indizienprozess, bei dem er dann möglicherweise freigesprochen wird. Und sollte er verurteilt werden wäre es für die Familie ein Justizirrtum. Auf diese Weise würde er seine Familie nicht verlieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:42
Vom Nachmittag an seien Ermittler mit einem Personenspürhund südlich der Autobahn 12 Berlin-Frankfurt (Oder) unterwegs, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage.
@kadonna1979
Sie teilen nur nicht mit, wo genau die Suche statt fand aber Hauptsache es geht weiter. Ich hoffe sie finden R!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:43
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Wenn es digitale Spuren einer Verabredung für diesen Montagmorgen gäbe, würde die Kripo nicht den TV für den derzeit Hauptverdächtigen halten und davon ausgehen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat.
Einie dutzend Seiten weiter vorne habe ich die Theorie aufgestellt das Maxi und der TV ein und die gleiche Person sind. Les es dir durch, dann verstehst du warum das durchaus so passiert sein kann.

Das Problem: Wir kennen nicht alle Fakten auf grund derer die Polizei davon ausgeht warum RR vermutlich (!) das Haus nicht Lebend verlassen hat. Jetzt nehmen wir mal an der Teufel ist ein Eichhörnchen, die Polizei stellt diese Vermutung nur aufgrund von Digitalen Spuren auf und es gab blöde Zufälle - das Leben ist ja besser als jeder Krimi - dann besteht so oder so eine Restchance das RR das Haus doch lebend verlassen hat. Die Polizei hat es bisher auch nicht vollständig ausgeschlossen.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Also dich wollte ich nicht daten. Glaube kaum das jemand Montagmorgen ein Date und auch mehr plant. Ich hatte jedenfalls zu dieser Zeit noch keins. Du vergisst noch immer , dass die Routerdaten und das Telefonverhalten nicht für ein Verlassen des Hauses sprechen.

Ich glaube kaum , dass sie ihr Telefon für ein Date ausschaltet, warum auch ?
Och,mich daten ist eigentlich lustig. Da würde dir was entgehen. Aber wo steht das sie ihr Date am Montagmorgen haben soll. Montagmorgen ist der Startpunkt. Wenn beide - also Sie und Maxi - die Schule schwänzen wollen (immerhin kennt sie die Regel in Ihrer Schule mit den 9-Uhr-Anrufen) dann ist grade dieser Montag perfekt für ein heimliches treffen.

Und wie eben geschrieben: Telefonverhalten und Routerdaten: Es kann auch doofe Zufälle geben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:46
nach meinem Dafürhalten gibt es für die Polizei keine Eile. Sie haben den Personenkreis und Tathergang eingekreist auf eine kleine Personengruppe. Alleine aufgrund der Gruppendynamik ist zu erwarten, dass sich zur Zeit existierende Barrieren abbauen. Wenn die Polizei also gründlich sucht, wird das Thema auch Thema bleiben - entweder man findet was oder einer macht den Mund auf und sagt, wo gesucht werden soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:47
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wenn man das alles betrachtet kann man nur zu einem Fazit kommen: Auch wenn es noch nicht den entscheidenden Beweis gibt, sollte man sich damit abfinden, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ein Ausschlusskriterium reicht nicht aus, um jemandem ein Tötungsdelikt nachzuweisen ;)
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das man auf etwas schliessen kann, ist aber eben kein Beweis.
Und wenn es so klar und eindeutig bewiesen wäre, wie hier immer behauptet, und wenn es weitere, uns nicht bekannte Beweise geben würde, wie hier immer spekuliert und unterstellt, hätten nicht 2 !!! erfahrene und kompetente Untersuchungs-Richter - denen unstreitig sämtliche belastende Indizien vorgelegt wurden- entschieden, den Schwager auf freien Fuss zu setzen. Ohne Auflagen. Sondern wäre er in U-Haft. Es gibt keine hieb und stichfesten Beweise , und die belastenden Indizien- die gegen ihn sprechen- sind schwach. Sehr schwach sogar.


Anzeige

1x zitiertmelden