Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:52
allgemeine Fragen zum KESY:

Diese Kameras machen doch aus einer erhöhten Position Bilder (an Brücke schätzungsweise 4,50-5,00 Meter übern Boden)
Dann müsste es doch möglich sein, in die Heckscheibe von oben nach unten ins Fahrzeug zu schauen...
Oder ist das nicht möglich? habe mal versucht so ein KESY-Bild zu ergoogeln... jedoch ohne Erfolg...
Oder ist die Auflösung gerade gut genug ein Kennzeichen zu erfassen...?

Macht dieses KESY immer nur ein Bild pro Auto oder fotografiert es im Sekundentakt die Fahrbahn?

Mich würde auch interessen, ob es denkbar wäre, dass alle Halter/Fahrer die unmittelbar vor oder nach dem Twingo aufgenommen wurden, kontaktiert worden sind... mit der Frage: "Haben Sie gesehen, wo dieses Fahrzeug abgefahren ist?"

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:53
Hier ein interessanter Artikel betreffend Zersetzungsprozesse von Leichen. Unter anderem könnte man daraus schliessen, dass Wärmebildkameras nicht unbedingt geeignet sind um nach Leichen zu suchen, wie in diesem Thread schon angesprochen:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/verwesen-fuer-die-wissenschaft-ld.1436889 (Archiv-Version vom 16.11.2018)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:53
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Der kommt nicht mehr. Das war nur kurz in den kurzen news im schnell Durchlauf
Das war doch nur die Vorschau, klar kommt der noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:53
Zitat von KK33KK33 schrieb:Mich würde auch interessen, ob es denkbar wäre, dass alle Halter/Fahrer die unmittelbar vor oder nach dem Twingo aufgenommen wurden, kontaktiert worden sind... mit der Frage: "Haben Sie gesehen, wo dieses Fahrzeug abgefahren ist?"
Datenschutz? Das würde vermutlich zu weit führen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:54
@Steppel
Echt ok ? Ja dann warte ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:54
Zitat von KK33KK33 schrieb:Diese Kameras machen doch aus einer erhöhten Position Bilder (an Brücke schätzungsweise 4,50-5,00 Meter übern Boden)
Dann müsste es doch möglich sein, in die Heckscheibe von oben nach unten ins Fahrzeug zu schauen...
Oder ist das nicht möglich? habe mal versucht so ein KESY-Bild zu ergoogeln... jedoch ohne Erfolg...
Oder ist ide Auflösung gerade gut genug ein Kennzeichen zu erfassen...?

Macht dieses KESY immer nur ein Bild pro Auto oder fotografiert es im Sekundentakt die Fahrbahn?

Mich würde auch interessen, ob es denkbar wäre, dass alle Halter/Fahrer die unmittelbar vor oder nach dem Twingo aufgenommen wurden, kontaktiert worden sind... mit der Frage: "Haben Sie gesehen, wo dieses Fahrzeug abgefahren ist?"
Es wird "nur" das Kennzeichen aufgenommen - von hinten.
Alles andere wird ausgegraut.
Umgebungsfläche um das Kennzeichen etwa 30-40cm.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:56
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:der Twingo ist ja jetzt nicht soo unauffällig.Da würde doch eigentlich (fast) jeder von uns mal kurz tanken und die Quittung extra aufheben oder ein kurzes Treffen mit den Großeltern verabreden, oder? Ich meine, so ein Alibi ist doch mit das Wichtigste und er wird doch nicht gedacht haben "Okey, falls mich dann da wer sieht, dann sag ich einfach ich war auf illegaler Drogen/Böllertour nach Polen"
Er hat sich also ein Alibi zurechtgelegt und es der Polizei genannt z.B. ich war bei meinen Großeltern, musste mal den Kopf frei bekommen"
Es wäre ganz im Gegenteil sogar eher außerordentlich blöd gewesen, sich mit irgendwelchen Quittungen oder Besuchen mit der Gegend in Verbindung zu bringen, falls ihre Leiche dort gefunden wird.
Er hat vermutlich einfach nicht mit KESY gerechnet, was ihm jetzt zum Verhängnis werden könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:56
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Hier ein interessanter Artikel betreffend Zersetzungsprozesse von Leichen. Unter anderem könnte man daraus schliessen, dass Wärmebildkameras nicht unbedingt geeignet sind um nach Leichen zu suchen, wie in diesem Thread schon angesprochen:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/verwesen-fuer-die-wissenschaft-ld.1436889 (Archiv-Version vom 16.11.2018)
Interessant insbesondere:

"Ein Aspekt, den Oostra zurzeit untersucht, ist die Wärme rund um die Körper. Er hatte vermutet, dass die Temperatur in der Nähe des Leichnams durch die biochemischen Zersetzungsprozesse ansteigt, was für die Suche nach Leichen nützlich sein könnte. Diesen Effekt hat er bisher nicht beobachten können. Allerdings hat er festgestellt, dass die Leichen Wärme speichern. Etwa zehn Stunden zeitversetzt zur Lufttemperatur wärmen sich die Körper beispielsweise an Sommertagen auf und halten die Wärme, während sich die Umgebung wieder abkühlt. «Vielleicht ist es also sinnvoll, eher nachts mit Wärmebildkameras aus der Luft nach vergrabenen Mordopfern zu suchen als tagsüber», erklärt Oostra."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:57
Zitat von KK33KK33 schrieb:Mich würde auch interessen, ob es denkbar wäre, dass alle Halter/Fahrer die unmittelbar vor oder nach dem Twingo aufgenommen wurden, kontaktiert worden sind... mit der Frage: "Haben Sie gesehen, wo dieses Fahrzeug abgefahren ist?"
Mit Sicherheit haben die andere Autofahrer befragt , nur ob sich jemand an sowas unbedeutendes wirklich erinnern könnte ?
Bei XY war mal öfter sowas da haben die Zeugen in Hypnose versetzt um sich Nummernschilder wieder ins Gedächtnis zu rufen die das Hirn über das Auge gespeichert hat aber das Bewusstsein nicht wirklich in eine Ablage gelegt hat die Speicherwert gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:58
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Es gibt unbezweifelbare Fakten (die der Öffentlichkeit aber nicht konkret mitgeteilt werden), die in den Augen der Ermittler eine überwältigende Wahrscheinlichkeit für eine Erklärung des Geschehenen mit sich bringen.
Nein. Das wird hier nur immer behauptet, aber das hat der Sta gerade nicht gesagt. Er hat gesagt, sie haben Indizien, die sie bekannt gegeben haben. Aber zu den Details der Indizien wird nichts Konkretes mitgeteilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 12:59
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Mit Sicherheit haben die andere Autofahrer befragt , nur ob sich jemand an sowas unbedeutendes wirklich erinnern könnte ?
Bei XY war mal öfter sowas da haben die Zeugen in Hypnose versetzt um sich Nummernschilder wieder ins Gedächtnis zu rufen die das Hirn über das Auge gespeichert hat aber das Bewusstsein nicht wirklich in eine Ablage gelegt hat die Speicherwert gewesen wäre.
Für mich wäre der Aufkleber mit dem außergewöhnlichen Namen, den ich noch nie gehört hab, definitiv in Erinnerung geblieben. Ich achte aber auch auf sowas.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:00
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:KK33 schrieb:
Mich würde auch interessen, ob es denkbar wäre, dass alle Halter/Fahrer die unmittelbar vor oder nach dem Twingo aufgenommen wurden, kontaktiert worden sind... mit der Frage: "Haben Sie gesehen, wo dieses Fahrzeug abgefahren ist?"
Das müsste ein Autist sein ... im Ernst, ich bin vor ca. 30 Minuten mit dem Fahrrad heimgefahren und kann mich an kein anderes Auto mehr erinnern ... dabei hat micih sogar noch jemand abbiegen lassen. Ich könnte dir nicht mal mehr die Farbe des Autos des "netten" Fahrers sagen.

Zumal der Fahrer ja vermutlich schon von dem Fall gehört hat ... Ein Versuch wäre es sicher wert, aber ich fürchte ...
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Da muss wohl richtig viel Geld von RTL fließen, dass man sich auch noch so in die absolute Privatphäre schauen lässt und veröffentlicht. Oh, was würde RTL wohl für ein Interview mit dem TV geben.
Ich würde die Familie nicht als materalistisch einschätzen. Sie sind medial völlig unerfahren (woher auch) und mitten in einer traumatischen Situation - sogar doppelt - Tochter weg, Schwiegersohn vermutlich der Täter. Schon davor haben sie ja bei Instagram ordentlich alles von sich preisgegeben und auch den Account nicht "privat" geschaltet, als sie in den medialen Fokus gerieten. Ich glaube, da ist ein großes Stück Naivität und auch Opferwille dabei "es ist uns alles egal, Hauptsache Beccy kommt wieder." Und jetzt haben sie immer das Bedürfnis, alle möglichen Sachen klarzustellen ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:01
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Es wird "nur" das Kennzeichen aufgenommen - von hinten.
Alles andere wird ausgegraut.
Umgebungsfläche um das Kennzeichen etwa 30-40cm.
Ich glaube das ist das was wir wissen. Ich persönlich gehe davon aus, das viel mehr auf den Bildern zu sehen ist, was uns mitgeteilt wird. Die Polizei weiß genau wer dort am Steuer war und vll haben sie sogar ein Bild wo man im Kofferraum etwas sieht. Vor Gericht verwertbar ist dies aber nicht. Da dies nicht legal ist.

Warum sollten sie sonst so entschlossen diese Spur weiterverfolgen und immer in dieser Richtung ermitteln. (A12 etc)

*spekulation*


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:01
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Für mich wäre der Aufkleber mit dem außergewöhnlichen Namen, den ich noch nie gehört hab, definitiv in Erinnerung geblieben. Ich achte aber auch auf sowas.
Ich staune bei XY immer, an was sich Leute z.T. Jahre später noch erinnern können - als Zeuge bin ich der totale Flop - leider. Ich kann mich teilweise nicht mal mehr an Leute erinnern, die ich schon mal irgendwo getroffen habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:02
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich würde die Familie nicht als materalistisch einschätzen. Sie sind medial völlig unerfahren (woher auch) und mitten in einer traumatischen Situation - sogar doppelt - Tochter weg, Schwiegersohn vermutlich der Täter. Schon davor haben sie ja bei Instagram ordentlich alles von sich preisgegeben und auch den Account nicht "privat" geschaltet, als sie in den medialen Fokus gerieten. Ich glaube, da ist ein großes Stück Naivität und auch Opferwille dabei "es ist uns alles egal, Hauptsache Beccy kommt wieder." Und jetzt haben sie immer das Bedürfnis, alle möglichen Sachen klarzustellen ...
Was sie aber relativ zeitnah gemacht haben, war die Kommentarfunktion bei R. Instagram zu deaktivieren. Es kam dort einiges an Kritik und Vermutungen gg Familie und TV an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:02
Zitat von patti86patti86 schrieb:Warum sollten sie sonst so entschlossen diese Spur weiterverfolgen und immer in dieser Richtung ermitteln. (A12 etc)
Selbst wenn sie nur das Kennzeichen haben, wissen sie, wo er an dem Vormittag war. Damit ist die Richung klar -er musste den Tatort soweit wieder hergestellt haben, dass seine Frau, die von der Arbeit kommt, nichts merkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:03
Ich hatte nicht viel Zeit für Internet. Gibt es einen ausführlichen Austausch über die Aussagen von Fs Strafverteigerin? Meine Suche hat nichts ergeben. Stattdessen Analysen über Aussagen von Familie Reusch und Staatsanwaltschaft- Sprecher, bis zum Erbrechen wiederholt. Kein Interesse, Gesagtes und nicht Gesagtes der SV zu analysieren? Vielleicht kann man davon einiges ableiten? Her mit den Aussagen, fehlenden Aussagen und entsprechenden Deutungen. Oder bin ich der einzige mit Interesse daran?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:03
Zitat von AgravainAgravain schrieb:- R. zu übergeben wäre schon bei der 1. Fahrt erfolgt....wozu dann die 2.?
Die erste zum Verstecken bzw. Bemerken, dass das nicht so einfach ist wie angenommen. Also nur behelfsmäßig versteckt. Die zweite Fahrt dann zum Übergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:04
Bescheidene Frage:
Können wir das mit Beweis/Indizien/Fakten mal lassen? Wir kennen doch nun alle Links dazu und jedermanns Meinung. Belassen wir es dabei.
Und Kesy ist auch schon ausgelutscht. Er hätte als einziger Zugriff zum Fahrzeug und das ist registriert worden. Er war also an/auf der A12. Er hatte Zeit zu buddeln, zu versenken oder sgundenlang Kaffee zu trinken oder auf dem Grünstreifen zu urinieren.
Und sind wir dadurch weiter?

Was ist plausibler, was nicht? Ist das nicht die Frage? Natürlich können wir auch immer abstrusere Gedankenblasen entwickeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:05
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Was sie aber relativ zeitnah gemacht haben, war die Kommentarfunktion zu deaktivieren. Es kam dort einiges an Kritik und Vermutungen gg Familie und TV an.
Du hast ja immer die ganzen Spinner ... es ist aber auch so, dass dich die Polizei da klar warnt ... was du dann daraus machst ... Bei uns ist ein naher Verwandter und seine Frau relativ "spektakulär" tödlich verunglückt und die Bild Zeitung war wirklich wie ein Geier, weil sie die große Geschichte witterten. Die Mutter des Opfers hatte irgendwie auch das Bedürfnis, ein Zeichen zu setzen und war wirklich versucht, der netten Reporterin alles zu erzählen.

Ich denke, sie denken schon auch, dass es hilft, den Fall warm zu halten - dabei melden sich eben auch jede Menge Spinner, etc. Das ist vermutlich gleich ein Vollzeitjob, alles "auseinanderzudröseln".


Anzeige

melden