Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:21
@Wordsmith
Man muss neuerdings seine Unschuld beweisen, damit man nicht von Internetkommissaren als schuldig deklariert wird? Es ist die Aufgabe der Behörden seine Schuld zu beweisen, nicht seine Aufgabe seine Unschuld zu beweisen. So viel zum Rechtsstaat. Ansonsten hätte eine Hexe auch ihre Unschuld beweisen können :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:23
@der_wicht

Naja...einige bereiten doch schon den Scheiterhaufen vor.
Der Kongress...sorry...die Internetgemeinschaft tanzt dabei.
Wilkommen im Mittelalter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:24
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Der Benutzername Maxi lässt sich eigentlich nur verstehen wenn jemand seine scheinbare Harmlosigkeit vorführen möchte.
Dieses Gefühl beschleicht mich ebenfalls.


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:25
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Man muss neuerdings seine Unschuld beweisen, damit man nicht von Internetkommissaren als schuldig deklariert wird? Es ist die Aufgabe der Behörden seine Schuld zu beweisen, nicht seine Aufgabe seine Unschuld zu beweisen. So viel zum Rechtsstaat. Ansonsten hätte eine Hexe auch ihre Unschuld beweisen können
Du hast schon recht, aber jetzt sieht die Situation folgendermaßen aus: FR ist schuldig, aber man kann es ihm nur nicht beweisen.
Und die Polizei tut ihr übriges, indem sie dort sucht, wo er lang gefahren ist (A12).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:26
Zitat von MebeaMebea schrieb:FR ist schuldig
oh, seit wann das?

Welches Gericht hat dieses Urteil gefällt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:26
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Zudem halte ich den Schwager inzwischen für unschuldig.
Dann sind wir uns ja einig 😊Mir fehlt zum einen das Motiv und zum anderen seine Fähigkeit so etwas durchzuführen, ohne wirkliche Spuren zu hinterlassen. Der TV ist Koch und kein Profikiller. Also ich persönlich wüsste so spontan nicht, wo und vor Allem wie ich jemanden verschwinden lassen sollte, der in etwa meine Größe und ein ähnliches Gewicht hat. Und dann noch spurlos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:26
Zitat von PkjPkj schrieb:Du wirst bei mir im Browser immer noch als "versteckt" angezeigt, ich kann Dir somit leider keine PN senden.
Kleiner Tipp: Am Handy auf den Namen im Beitrag tippen, da öffnen sich ein paar Optionen, unter anderem auch die PN-Funktion. Auch bei versteckten Usern.

Bist du am PC:
Einfach den Namen in deiner Freundesliste eingeben, dann hast du sie zu deinen Freunden hinzugefügt und kannst ihr schreiben.
Zitat von PkjPkj schrieb:Aber ist das Aussetzen einer Belohnung, wie schon gesagt, nicht üblich, wenn die Ermittler scheinbar nicht weiterkommen? Ist das was die Medien-Fuzzis veranstalten nicht viel eher eine Art Hetzjagd und Vorverurteilung?
Ich verstehe nicht, was eine Belohnung ausrichten soll? Wenn intensiv und mit Druck gesucht wurde, was will man da noch besser machen?
Es geht dir ja weniger ums finden einer Person, sondern willst du um jeden Preis (hier wortwörtlich) irgendjemanden verurteilen. Mit Geld versuchst du, einen Anreiz zu setzen.

Die Medien sind sowieso durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:27
@Mebea
Ach er ist schon schuldig, nicht nur möglicherweise? Auch schon rechtskräftig verurteilt? Weil erst dann gilt man tatsächlich als schuldig, bis dahin nicht,
Nur wie kann das sein, wenn die Behörden es ihm nicht beweisen können?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:27
@Mebea
Ja, und solche vermeintlichen oder sogar tatsächlichen kognitiven Dissonanzen muss ein Rechtsstaat, bzw. müssen seine Bürger eben manchmal aushalten, sonst existiert er ruckzuck nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:27
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Und dann hat er am 18.2. plötzlich mehr Interesse, obwohl er sie seit 8 Jahren regelmäßig sieht und sehr wahrscheinlich öfter mit ihr allein war ? Er hätte dann doch vorher schon, vielleicht sogar unbewusst, ihre Nähe gesucht (normales Verhalten, wenn einem jemand gefällt) und ihr wäre das garantiert aufgefallen und unangenehm gewesen. Weshalb sie vermutlich nicht mehr so häufig dort gewesen wäre, um ein Zusammentreffen mit FR zu vermeiden.
Und wenn es anders herum war? Vielleicht hat R auch für ihren Schwager geschwärmt. In einem Interview wurde mal gesagt, dass F der einzige ist, der R auf ihre Unordnung ansprechen darf. Leider weiss ich nicht mehr, welches Interview das gewesen sein könnte. Das darf nur wer sagen, der einem nahe steht und dessen Meinung über mich mir wichtig ist, würde ich sagen.
Der Satz unter dem einen Bild bei Instagram: Dear cupid, the next Time hit us both.
Es gibt noch ein Bild von R, bei dem sie sich lockige Haare gemacht hat. Darunter steht: Did you miss me?
Wäre interessant ob sie sich die Haare gemacht hatte zum Ausgehen und welcher Anlass das war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:28
Zitat von MebeaMebea schrieb:Du hast schon recht, aber jetzt sieht die Situation folgendermaßen aus: FR ist schuldig, aber man kann es ihm nur nicht beweisen.
Und die Polizei tut ihr übriges, indem sie dort sucht, wo er lang gefahren ist (A12).
Nehmen wir mal an, F.R. ist unschuldig (hilft Rebecca sogar) und die Polizei tut alles um ihn als Schuldigen vorzuführen, warum auch immer.


1x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:29
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Mebea schrieb:
FR ist schuldig

oh, seit wann das?

Welches Gericht hat dieses Urteil gefällt?
Zumindest ist er verdächtigt des Totschlags an R, und dies von offizieller Seite, wie gesagt die Polizei sucht da, wo der TV gewesen ist.

Ich verstehe nicht, wenn er unschuldig ist, dies nicht aufklärt und die Polizei in die richtige Richtung suchen kann (wie auch der Vater gesagt hat).

Warum klärt die Familie nicht die Polizei über die Fahrten auf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:29
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:ers herum war? Vielleicht hat R auch für ihren Schwager geschwärmt. In einem Interview wurde mal gesagt, dass F der einzige ist, der R auf ihre Unordnung ansprechen darf. Leider weiss ich nicht mehr, welches Interview das gewesen sein könnte. Das darf nur wer sagen, der einem nahe steht und dessen Meinung über mich mir wichtig ist, würde ich sagen.
Der Satz unter dem einen Bild bei Instagram: Dear cupid, the next Time hit us both.
Es gibt noch ein Bild von R, bei dem sie sich lockige Haare gemacht hat. Darunter steht: Did you miss me?
Wäre interessant ob sie sich die Haare gemacht hatte zum Ausgehen und welcher Anlass das war.
Das habe ich auch gelesen, dass er sie immer mit ihrer Unordnung aufgezogen hat: Irgendwas, ob sie eine "Trümmerfrau" wäre, weil ihr Zimmer wie "Dresden 45" aussieht. Hm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:31
@Mebea
Was ein zeigs redetest du da?
Soso er ist schuldig für eine tat, die ihm bislang nicht nachgewiesen wurde?
Es gab bereits eine Gerichtsverhandlung?
Hmm dann weißt du mehr als wir


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:31
Boah Leute...noch 5 Tage und hier tauchen die ersten Varianten auf, die gesamte Familie hätte ein Komplott geschmiedet, um F. hinter Gitter zu bringen.

Manman...was manche hier für Fantasien haben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:31
Guten Morgen
Ich lese sehr oft mit
hier, melde mich selten zu Wort...
Aber so langsam werden mir einige Spekulationen zu hahnebüchen.
Fakt ist doch, dass
A) seitens der Staatsanwaltschaft von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird
B) sich laut nachvollziehbarer Indizien nur Zwei Personen am möglichen Tatort befanden
C) es einen weiterhin Tatverdächtigen / Beschuldigten gibt
D) die Behörden alles erdenkliche tun, um Rebecca zu finden!

Das die Familie sich medial äusserst seltsam präsentiert und die Ermittlungen damit teilweise behindert und die Ermittler in ein schlechtes Licht rückt... meine Meinung, aber jeder kann ja denken was er will.

Die Statements der Anwältin...für mein Dafürhalten wenig Aussagekräftig zum Geschehenen, dafür aber auch öffentlichkeitswirksame Aussagen.



Das wichtigste ist doch!! .... Rebecca finden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:31
@Mebea
Und wie soll er das anstellen, es aufklären? Mal ganz konkret, erkläre mal wie er das tun kann. Du scheinst Dich da auszukennen, wie ein Unschuldiger seine Unschuld beweisen kann, bzw. sogar muss, damit ihn der Lynchmob nicht vorverurteilt.

Er erzählt der Kripo seine Geschichte, sie glaubt ihm nicht. Und nun, verrate mir, wie er es aufklären kann

@Agravain
Melde die Beiträge bitte


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:32
Zitat von MebeaMebea schrieb:Zumindest ist er verdächtigt des Totschlags an R, und dies von offizieller Seite, wie gesagt die Polizei sucht da, wo der TV gewesen ist.
Man kann auch in die falsche Richtung ermitteln, warum auch immer.


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:33
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Nehmen wir mal an, F.R. ist unschuldig (hilft Rebecca sogar) und die Polizei tut alles um ihn als Schuldigen vorzuführen, warum auch immer.
Dann soll der TV sich mal bewusst machen wie das aussieht, R verschwindet und er fährt weite Strecken mit dem Auto, nebenbei ist noch die Decke verschwunden. Tatsächlich macht das den Eindruck als habe er eine Leiche verschwinden lassen.

So in etwa man beugt sich über eine Leiche und XY kommt herein und sieht mich dabei.

Ich würde alles tun, um die Fahrten zu erklären, damit man in der "richtigen" Richtung nach seiner geliebten Schwägerin suchen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:34
Zitat von DaemonarchDaemonarch schrieb:Und ich denke, diese IMEI wird ganz oben auf der Alarmliste der Polizei stehen, wenn diese wieder aktiviert wird.
Kann man also ein Telefon anhand der IMEI orten? Das ist mir neu.
Dann würden ja keine Smartphones mehr gestohlen werden, oder?


Anzeige

2x zitiertmelden