Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:32
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Die Aussage der MoKo war ....., dass Haus nicht lebend verlassen haben d ü r f t e
Die letzte Aussage des Sprechers der Staatsanwaltschaft war, dass "die Fakten eindeutig darauf hinweisen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat ".

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn Rebecca gestürzt und gestorben wäre, hätte der Schwager aber mehr zu erklären gehabt.
Was hätte er zu erklären gehabt weil er der Unfallverursacher war und sie deshalb in Panik weggebracht hat?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:33
@Alberto
Angeblich hat er nichts, ausser das er nichts damit zu tun hat, gesagt! Er hat sie nicht gesehen! Die Whatsapp Nachrichten und Fahrten hat man ihm nachgewiesen....davon hat er nichts erwähnt! Warum??? Komisch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:34
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Warum ist ein Stromschlag deiner Meinung nach grundsätzlich auszuschliessen
Weil man dann den Notarzt ruft und nicht die Leiche versteckt, den Unfallort manipuliert und eine jahrelange Haftstrafe wegen Totschlags riskiert. Man man man


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:34
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Bei einem ungewollten Unfall beim fröhlichen Toben hätte er mangels Straftatbestand ja wahrscheinlich sogar mit gar keiner Strafe rechnen müssen.
Wenn F. ihr etwas angetan haben sollte, so kann ich mir solch ein Szenario auch am Besten vorstellen: fröhliches Toben, vielleicht ein bißchen sexuell motiviert - Rebecca wollte sich ihm entziehen, rutschte aus und schlug mit dem Kopf auf den Badewannenrand (nur als Beispiel)
- ABER: warum wird dann nicht der Notarzt und Rettungsdienst gerufen?

MMn - wenn es denn in etwa so gewesen wäre - kann das nur bedeuten, dass F. etwas bzw. etwas mehr mit dem Unfall zu tun hätte. Und der Notarzt dies sofort bemerkt hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:34
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Tupfen schrieb:
Das ist in Deutschland sehr klar geregelt. Die Teilung von Polizei und Militär. Das ist so einfach nicht möglich. Schon gar nicht wegen einem "einfachen" Vermisstenfall.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisster-junge-luftwaffe-sucht-mit-tornado-fliegern-nach-mirco-a-717979.html

Das ist schon möglich
Guter Artikel, man gleiche mal alle Aussagen darin mit der späteren Auflösung des Falls ab. Es kam ganz anders, als zunächst erwartet.

Der Einsatz der Bundeswehr im Inneren ist recht detailiert geregelt (grundsätzlich nicht zulässig) und die wenigen Ausnahmen sind konkret im GG benannt. Fälle wie Mirco sehe ich da nicht, vielleicht hat aufgrund des sensiblen Themas niemand so genau hingeschaut oder einige bewusst weggeschaut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:35
Zitat von gustigusti schrieb:dass eine junge, gesunde Person einfach so im Alltag stürzt und sofort tot ist, glaubt aber keiner hier wirklich oder?
So leicht stirbt man nun wirklich nicht.
Junge, gesunde Bekannte ist mit Wäschekorb die Treppe runter gestürzt. Auf der Stelle tot.(Genickbruch)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:36
@Tupfen
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Denn ich bin mir sicher das sie sehr viel mehr wissen und uns eines Tages mit einem Ermittlungserfolg überraschen werden.

Sei es dank akribischer Arbeit wie im Fall Mirco oder mithilfe der berühmten Pilzsucher (bald ist ja wieder Pilzsaison... Das klingt makaberer als es gemeint ist). Es wird vorran gehen.
Das wäre gut! Es gibt für die Angehörigen wohl kaum Schlimmeres als diese Ungewissheit.
Ich wünsche ihnen immer noch sehr, dass sie Rebecca lebend zurückbekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:37
@gusti
Dr Spiegel schreibt, das jährlich etwa 10000 Menschen bei Unfällen im Haushalt sterben.
Wusste ich auch nicht, aber es passiert einfach viel öfter als man denkt, Sturz oder Ausrutschen etc Fensterputzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:37
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Einsatz der Bundeswehr im Inneren ist recht detailiert geregelt (grundsätzlich nicht zulässig) und die wenigen Ausnahmen sind konkret
Logistische Unterstützung bei einer Absuche wäre m.E. kein Einsatz, sondern behördliche Amtshilfe i S.d. Art. 35 Abs.1 GG.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:38
Das einzige wirkliche Motiv, das in meinen Augen in den Ablauf passt, wäre Vergewaltigung mit anschließender Vertuschungstat. Alles andere würde meiner Meinung nach nicht derart eskalieren, dass es zu einem Todesfall kommt.

Aber die beiden kennen sich seit acht Jahren, sollen wie Geschwister gewesen sein und F. hatte sicherlich schon hunderte von Situationen, wo er R. irgendwas hätte antun können. Er hätte sich jahrelang absolut nichts anmerken lassen dürfen. Und dann ausgerechnet nach einer durchzechten Nacht, wo er am Morgen aus irgendeinem Grund auch noch Nachrichten schreibt und somit anscheinend auch noch andere Dinge zu tun hat, verliert er plötzlich jegliche Kontrolle und begeht ein (einigermaßen) gut durchdachtes Verbrechen? Alles innerhalb von ein paar Stunden? Und ohne, dass es signifikante Kampfspuren gibt?

Klar, möglich ist es. Aber wie realistisch klingt das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:38
Ich persönlich glaube, dass die Fahrten Richtung Polen eher etwas mit der Familie Florians zu tun haben. Er muss ja ein sehr starkes Interesse gehabt haben, diese Fahrten zu verheimlichen. Dazu passt irgendwie auch die Aussage des Vaters, er hätte bei einem Gespräch mit Florians Mutter gesagt, es sei wohl schlimmer, dass seine Tochter verschwunden sei und die Mutter solle dem Florian sagen, er solle (dürfe?!?!) reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:39
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Zum hundersten mal: was hätte er sagen können, wenn er unschuldig ist und nichts weiss??? Maul aufmachen wie beim Zahnarzt, oder was? Aussagen machen nur Sinn, wenn man etwas suszusagen hat!
Er hätte erstmal die Wahrheit über den Morgen schildern können. Dann hätte er für beide Fahrten nachprüfbare Informationen liefern müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:39
Es braucht schon eine Verkettung extrem unglücklicher Umstände, damit jemand einen Treppensturz bzw Sturz im Haushalt nicht überlebt. Es braucht da eine extrem hohe und schwere Verletzung der Wirbelsäule, damit jemand wirklich verstirbt.
Bei einem Schlag auf den Kopf ist es nochmal unwahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:39
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Die letzte Aussage des Sprechers der Staatsanwaltschaft war, dass "die Fakten eindeutig darauf hinweisen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat ".
Wenn ich meinem Mathematikprofessor in der Klausur zu Lineare Algebra 1 eine Antwort der Art: "...die Fakten deuten (oder weisen) eindeutig darauf hin, dass die Matrix A invertierbar ist..." reingeschrieben hätte, hätte ich heute wahrscheinlich einen Job bei McDonalds und auch so große Probleme die Deutsche Sprache im Rahmen der Aussagenlogik richtig zu verstehen, wie gefühlt 90% der Nutzer in diesem Thread...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:40
@Needle
Ich halte einen Unfall für realistischer als ein sexuelles Motiv.


Anzeige

melden