Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:30
Zitat von wagnerwagner schrieb:Gäbe es Spuren, die klar auf eine Tötung hinweisen, dann sässe der TV noch in U-Haft.
nein, denn dieses Spuren würden zwar auf eine Tötung hinweisen, aber nicht auf den Täter

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:30
Ich kann mir schon auch sehr gut vorstellen, dass Leichenspürhunde im Haus der Schwester und des Schwagers angeschlagen haben, und sich die Polizei dadurch auch sehr sicher ist.
Die Familie sieht das anders, ihnen reicht der Leichenspürhund vielleicht nicht. Weil, z.B...sie sich denken, er könnte sich irren; vielleicht gab oder gibt es in dem Haushalt Katzen, die manchmal tote Mäuse, Vögel, was auch immer, heimbringen; vielleicht starb auch mal ein Haustier irgendwo im oder um dem Haus herum...und so reicht der Familie der Spürhund nicht mit Sicherheit und Klarheit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:31
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Immer wieder wurde gefragt, wieso die Familie sich nicht an einen vermeintlichen Entführer richtet, da das wohl die Arbeitshypothese der Familie sein muss.
Nun hat sich Mama Reusch dahingehend geäußert und einen Appell gesendet:
Nach 5 Wiochen wurde es ja auch Mal Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:34
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:nein, denn dieses Spuren würden zwar auf eine Tötung hinweisen, aber nicht auf den Täter
Richtig, und von einer Tötung gehen sie aus. Evtl passten die Spuren im Auto auch dazu. Und ja ich weiß, dass das Auto relativ schnell wieder freigegeben wurde. Das Auto gehört J.R. und die Polizei behält Spurenträger nicht bis ultimo. Sie sichern die Spuren, danach brauchen sie sie nicht mehr zwingend. Außer es handelt sich um eine Tatwaffe. Wurde hier bereits erläutert vor hunderten Seiten, falls jmd nach Quellen fragen möchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:35
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Wer hier aufmerksam dem Thread gefolgt ist, wird sich sicher an die Bilder der SpuSi erinnern, auf welchem sie irgendwelche Sachen in braunen Papiertüten aus dem Haus trägt ( ich habe das Bild, es ist aber mittlerweile urheberrechtlich geschützt) Unter anderem war da ein großer, länglicher Papiersack bei, ähnlich einem Kleidersack. Was sich in den Tüten befand wurde niemals mitgeteilt, man könnte nur raten. In diesem länglichen Papiersack könnte sich meiner Meinung nach ein Duschvorhang befunden haben, an diesem ließen sich Spuren einer Tötung von Rebecca nachweisen, sollte sie im Bad zu Tode gekommen sein. Auch über die anderen mitgenommenen Gegenstände wurde niemals etwas verlautbart und auch an diesen können , ausser der DNA des TV, Spuren gefunden sein worden sein,welche auf eine Tötung hinweisen.
Garantiert waren dort solche Items dabei. Ob nun konkret ein Duschvorhang oder eine Gardine, wissen wir ja nicht.
Und Spuren (welcher Art auch immer) sind garantiert dabei gewesen.
Ich las kürzlich: Sogar bei geputztem Boden lassen sich Schleifspuren etc. noch nachweisen. Es war jedenfalls eine große Menge an Gegenständen (Material), dass die Spusi dort heraus getragen hat.
Ist das Haus aktuell wieder bewohnt? Weiß das jemand?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:37
Auf der einen Seite soll er ein Tötungsdelikt begangen haben, akribisch eindeutige Beweise wie Blut, Spuren, Klamotten + Leiche vernichtet bzw entsorgt haben und auf der anderen Seite so dämlich sein, auch am Folgetag noch einmal die gleiche Strecke fahren? Hat ihn dann sein Hirn verlassen? Am 19. 02. war doch schon bekannt, das Rebecca vermisst wird. Jemand der so bedacht ist keine Spuren zu hinterlassen , der fährt die Strecke munter 2 mal und riskiert in den Fokus der Ermittlungen zu gelangen? Glaube ich nicht dran..

Wer sagt denn , dass er nicht Kenntnis von KESY hat? Es wurde doch in den Medien auch schon früher von diesem System berichtet. Nicht erst seit R's verschwinden..
Auf der einen Seite traut man ihm eiskaltes Kalkül zu und dann hält man ihn für so dämlich? Ja was denn nu..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:37
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-das-gibt-ihrer-mutter-brigitte-kraft-weiterzumachen-4315405.html

Am Anfang steht das Foto von Rebecca im Regal und dann auf der Fensterbank...ziemlich inszeniert...typisch RTL. Oder habe ich mich verguckt? Für mich sieht es aus wie das gleiche Foto. Ist nicht von Bedeutung für den Fall aber eben typisch Presse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:38
Zitat von FelceFelce schrieb:Weil, z.B...sie sich denken, er könnte sich irren; vielleicht gab oder gibt es in dem Haushalt Katzen, die manchmal tote Mäuse, Vögel, was auch immer, heimbringen; vielleicht starb auch mal ein Haustier irgendwo im oder um dem Haus herum...und so reicht der Familie der Spürhund nicht mit Sicherheit und Klarheit.
Die Hunde sind ausschließlich auf den Geruch der Verwersung von Menschen trainiert. Was meinst du wäre im Wald los, wenn die jeden Fleck melden würden wo mal ein totes Tier gelegen hat? Dann könnte man sich die Arbeit gleich sparen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:40
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:akribisch
Naja, hört sich eher nach Glück an. Und wenn er die Kesy-Standorte kennen sollte, hätte er bestimmt nicht erzählt, dass er geschlafen hat zu der Zeit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:40
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Die Mutter hat angerufen um mit Rebecca zu sprechen, dann rennt der runter um nach Rebecca zu schauen, ohne Telefon?

Um dann wieder hochzulaufen und das Telefon herunter zu bringen? Das macht kein Mensch.

Ich finde ganz schlimm, daß die Familie so arg die Augen verschließt. Die Indizien sind meiner Meinung nach erdrückend.
Ich habe es so verstanden:
- Mutter ruft F an
- F läuft die Treppe runter und schaut ins Wohnzimmer
- F läuft die Treppe wieder hoch
- F sagt der Mutter, dass R. schon weg ist

Mögliche Gründe: Kabeltelefon, Handy am Ladegerät, Mutter hat sich verhört, F. hat nur so getan als ob
Zitat von miotimmiotim schrieb:Ich hoffe inständig, dass die Eltern keinen Exklusivvertrag mit RTL abgeschlossen haben. (...)
Jedoch entsteht nach diversen Interviews eine Art Vertrauensverhältnis, und dies ist auch verständlich.
Eine große Angst ist natürlich, dass Rebecca in Vergessenheit gerät und die Suche eingestellt wird.
Falls die Familie nun einen Exklusiv-Vertrag mit RTL hat, fände ich das gar nicht so dumm, der Vater sagte ja, man wolle medial präsent sein und begrüße jegliches Aufsehen um den Fall. Man gibt ein Interview und RTL sendet es 2 Wochen lang stückchenweise, so bleibt Rebecca im Gespräch, so hat RTL seinen Content zwischen der Werbung und die Familie mehr Ruhe. Der Inhalt ist eigentlich fast wumpe, ob jetzt Rebeccas Zimmer oder gestellte Requisiten oder ein Aufruf an imaginäre Entführer.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:40
@grottenolm

Ja, aber die Eltern sehen das vielleicht nicht so klar und absolut. Daher ihr Zweifel.

Ich überlege schon lange, was die Polizei sicher macht und die Familie nicht, da fallen mir nicht viele Beispiele ein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:42
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Aufruf an imaginäre Entführer.
der übrigens nach so langer Zeit und so vielen Auftritten lächerlich ist


Anzeige

melden