Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:48
@Tami12
Sie haben doch innerstädtisch Drohnen aufsteigen lassen. Und sie suchen südlich der A12.
Wie hängt das zusammen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:49
@DrKartoffel
Haben sie das mit Drohnen aufsteigen lassen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:50
Zitat von LainEntralgoLainEntralgo schrieb:Ich fahre in ca. einer Stunde dort ab und kann ja berichten, ob sie dort suchen.
Zitat von MairaMaira schrieb:https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-suche-geht-mit-spuerhund-weiter-60937608.bild.html
Dank für den Link:

Auszug: Auch werde der Familie vorgeworfen, nur in den Medien präsent sein zu wollen. Rebeccas Mutter dementiert: „Ich fühle mich nicht wohl, vor der Kamera zu sitzen und zu reden. Das ist nicht mein Hobby“, betont sie. „Aber wer soll sonst noch nach meinem Kind gucken? Ich bin der Meinung, dass mein Kind weggeschnappt wurde und festgehalten wird. Ich möchte diejenigen bitten, sie freizulassen.“

Es ist doch aktuell durchaus möglich, der Mutter von R.R. folgen zu können. "Weggeschnappt" und "festgehalten".

Es macht Sinn und von einer Tötung ist bisher nicht zwingend auszugehen.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:51
Grottenolm schrieb (Beitrag gelöscht):der einen Seite schade, auf der einen Seite gut. Ich würde mir ein angemesseneres Verhalten gegenüber Tatverdächtigen, Opfer und Familie wünschen und nicht ein Verhalten nach dem Motto "wo kein Kläger..." um daraufhin alle Moral und Anstand über Bord zu werfen und munter gegen Gesetze zu verstoßen.
Ich wünsche mir auch, dass allen involvierten Personen Respekt entgegengebracht wird. Selbst wenn Florian der Täter wäre: Er ist ein Mensch und soll als solcher behandelt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:52
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Sie haben doch innerstädtisch Drohnen aufsteigen lassen. Und sie suchen südlich der A12.
Wie hängt das zusammen?
Ich dachte nur daran,weil es genau das Gebiet ist,zwischen Elternhaus und Haus der Schwester (und etwas mehr). Kann aber auch nur Zufall sein.

Wohne in der Nähe und daher nimmt mich der Fall schon sehr mit...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:54
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Es ist doch aktuell durchaus möglich, der Mutter von R.R. folgen zu können. "Weggeschnappt" und "festgehalten
Die Indizien sprechen dagegen, aber ich kann die Mutter gut verstehen, sie will die Hoffnung, dass Rebecca noch lebt nicht aufgeben. Das andere blendet sie wohl aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:57
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Wer in der Familie religiös ist wissen wir nicht.
Doch, zumindest BR, die das ausdrücklich in einem Interview erwähnt, und V die auf Instagram Bilder auf ihren kleinen hübschen Altar zeigt. BR sagte, dass sie gläubig sei, dies aber nicht für alle gelte in der Familie gelte.

Es kann nahezu ausgeschlossen werden, dass sie auf dem Weg zum Bus "abhanden" kam, da die Mantrailer-Hunde ihre Spur zur nächsten Bushaltestelle verfolgten. Nachbarn scheiden damit auch aus. Ein Auto direkt vor der Tür fällt damit auch weg, ihre Spur hätte sonst dort geendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:58
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:,,Ich bin der Meinung, dass mein Kind weggeschnappt wurde und festgehalten wird. Ich möchte diejenigen bitten, sie freizulassen.“
Die Frage ist, warum die Familie der Meinung ist, dass die Polizei völlig auf dem falschen Weg ist. Woher kommt das? Welche Anzeichen gibt es dafür? Das sagt die Mutter, die Schwester Jessica und der Vater. Aber aus unerklärlichen Gründen sagt niemand, warum sie das glauben.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:01
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Es ist doch aktuell durchaus möglich, der Mutter von R.R. folgen zu können. "Weggeschnappt" und "festgehalten".

Es macht Sinn und von einer Tötung ist bisher nicht zwingend auszugehen.
Ist es das? Dann versuche doch mal ein realistisches Szenario zu entwerfen zu dem alle bekannten Indizien passen. Daran sind hier schon so einige gescheitert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:01
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Es ist doch aktuell durchaus möglich, der Mutter von R.R. folgen zu können. "Weggeschnappt" und "festgehalten".

Es macht Sinn
Sicher greift ein traumatisierter Mensch wie derzeit die Mutter in der Not zu solchen gedanklichen Strohhalmen, die jedoch einem Realitätstest kaum standhalten. Ein "Wegschnappen" der fast 1,80 großen, eher kräftigen R, das ja direkt oder kurz vor der Haustür hätte erfolgen müssen, hätte Aufmerksamkeit und Spuren hinterlassen. Es kamen auch Spürhunde vor dem Haus zu Einsatz. Zudem müsste man dazu komplett ausblenden, dass die Kripo aufgrund ihrer Erkenntnisse ein solches Geschehen so gut für ausgeschlossen hält.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:02
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Ein "Wegschnappen" der fast 1,80 großen, eher kräftigen R, das ja direkt oder kurz vor der Haustür hätte erfolgen müssen, hätte Aufmerksamkeit und Spuren hinterlassen.
Ein Tötungsdelikt durch den Schwager doch dann umso mehr, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:03
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich befürchte, nach 5 Wochen dürfte dies schwierig sein, es sei denn, es wären Spermaspuren. Ich persönlich glaube aber eher nicht an ein Sexualdelikt
da es ungefähr nur noch drei mögliche Szenarien gibt (der Rest lässt sich ausschließen) , ließe sich sehr wohl das Eine oder andere aus dem Fund der Leich ablesen und die Gewebeuntersuchung dürfte dann Sicherheit bringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:04
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Es kamen auch Spürhunde vor dem Haus zu Einsatz
Ja? Ist das irgendwo belegt? Ich will nicht nerven wegen einer Quelle,aber ich habe das nicht bestätigt gelesen?

Mich würde es wirklich interessieren!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:04
Was hat die Körpergröße oder auch das Gewicht damit zu tun, ob man entführt werden kann? Man kann jeden entführen. Egal wie groß oder schwer. Schock, Überraschung ......... und schon hat man keine Chance als Opfer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:04
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Es ist doch aktuell durchaus möglich, der Mutter von R.R. folgen zu können. "Weggeschnappt" und "festgehalten". Es macht Sinn und von einer Tötung ist bisher nicht zwingend auszugehen
doch. Die Frage ist wohl nur, wer oder wie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:06
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Ich dachte nur daran,weil es genau das Gebiet ist,zwischen Elternhaus und Haus der Schwester (und etwas mehr). Kann aber auch nur Zufall sein.Wohne in der Nähe und daher nimmt mich der Fall schon sehr mit...
dann berichte mal, da gibt es doch dieses schrottige Spassbad und ich denke auch einige alte Bunker unter der Erde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:06
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ist es das? Dann versuche doch mal ein realistisches Szenario zu entwerfen zu dem alle bekannten Indizien passen. Daran sind hier schon so einige gescheitert.
Ein realistisches Szenario entwerfen? Wozu?

Aus meiner Sicht sind nach wie vor lediglich zwei Szenarien möglich:

R.R. ist ermordet worden.

R.R. befindet sich in "Gewahrsam", wo auch immer. Alles ist möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:06
Zitat von JebneetJebneet schrieb:ie Frage ist, warum die Familie der Meinung ist, dass die Polizei völlig auf dem falschen Weg ist. Woher kommt das? Welche Anzeichen gibt es dafür? Das sagt die Mutter, die Schwester Jessica und der Vater. Aber aus unerklärlichen Gründen sagt niemand, warum sie das glauben.
Ich glaube, die Eltern haben auch kaum Erklärungen für ihre Vermutung, sie können aus verständlichen Gründen nicht glauben, dass Rebecca tot sein könnte und dass ihr Schwiegersohn, den sie schon so viele Jahre lang kennen und sehr mögen, der Täter sein könnte. Für sie ist das wohl absurd, unmöglich


Anzeige

melden