Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:07
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Frage ist, warum die Familie der Meinung ist, dass die Polizei völlig auf dem falschen Weg ist. Woher kommt das? Welche Anzeichen gibt es dafür? Das sagt die Mutter, die Schwester Jessica und der Vater. Aber aus unerklärlichen Gründen sagt niemand, warum sie das glauben.
Womöglich Verdrängung, akute Realitätsflucht, der schon oft erwähnte letzte Strohhalm. Da gibt's sonst gar nicht so viel rein zu interpretieren. Man möchte sich auch gar nicht ausmalen, wie es die Familie wegfegen würde, sollte sich die Version der Ermittler bestätigen lassen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:07
Sunrise76 schrieb (Beitrag gelöscht):Bisher gibt keinen Hinweis, dass ihre Tochter getötet wurde.
Du meinst also, die Berliner Kripo + Staatsanwaltschaft sind
a) komplett doof und unfähig
oder
b) haben sich die Aussage, dass festgestellte Tatsachen eindeutig darauf schließen lassen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat, nur zum Spaß ausgedacht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:07
THEMA DROHNEN
Polizei Berlin
‏Verifizierter Account @polizeiberlin
28. März

Mit Hilfe der Vermessungen wird unsere Datenbank für Verkehrsunfall-Skizzen aktualisiert.
^tsm
Die Erklärung der Berliner Polizei zum Drohneneinsatz, Vermessungsarbeiten. Der ganze Thread zum Nachlesen:

https://twitter.com/polizeiberlin/status/1111170924227805184


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:08
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:b) haben sich die Aussage, dass festgestellte Tatsachen eindeutig darauf schließen lassen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat, nur zum Spaß ausgedacht?
Das man auf etwas schliessen kann, ist aber eben kein Beweis. Und Sie können der Familie schlecht vorschreiben, wann sie gefälligst von etwas überzeugt zu sein hat.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:10
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Frage ist, warum die Familie der Meinung ist, dass die Polizei völlig auf dem falschen Weg ist. Woher kommt das? Welche Anzeichen gibt es dafür? Das sagt die Mutter, die Schwester Jessica und der Vater. Aber aus unerklärlichen Gründen sagt niemand, warum sie das glauben.
Weil sie der festen Überzeugung sind, dass der TV unschuldig ist, R niemals etwas antun würde. Hier wird er ab und zu ziemlich respektlos der "heilige Florian" genannt aber ich denke mal, dass die Angehörigen ihn genau so sehen. Sie kennen ihn - wir nicht!

Für die Familie sind die Ermittler auf einem völlig falschen Weg und sie fragen sich sich verzweifelt warum man FR nicht endlich in Ruhe lässt und anfängt in der richtigen Richtung zu suchen.

Menschlich alles nachvollziehbar und verständlich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das man auf etwas schliessen kann, ist aber eben kein Beweis. Und Sie können der Familie schlecht vorschreiben, wann sie gefälligst von etwas überzeugt zu sein hat.
Aus juristischer Sicht muss man auch nicht alles beweisen können - nur so als grundsätzliche Anmerkung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:11
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Sicher greift ein traumatisierter Mensch wie derzeit die Mutter in der Not zu solchen gedanklichen Strohhalmen, die jedoch einem Realitätstest kaum standhalten. Ein "Wegschnappen" der fast 1,80 großen, eher kräftigen R, das ja direkt oder kurz vor der Haustür hätte erfolgen müssen, hätte Aufmerksamkeit und Spuren hinterlassen. Es kamen auch Spürhunde vor dem Haus zu Einsatz. Zudem müsste man dazu komplett ausblenden, dass die Kripo aufgrund ihrer Erkenntnisse ein solches Geschehen so gut für ausgeschlossen hält.
Soweit hatte ich nicht gedacht. Ich dachte eher an eine eventuelle "Übergabe" der R.R. von wem und ich welcher Form auch immer.

Sie war ein bestimmter Typ "junge Frau" und durchaus begehrt.

Alles Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:11
Mir ist bei der RTL Doku noch etwas aufgefallen, was jetzt nicht so ganz zum ganzen Zeitplan passt.
https://www.tvnow.de/filme/der-fall-rebecca-die-doku-17509

Minute 1.30
Mutter: Ich habe sie 7.15/20 versucht anzurufen, da war die Mailbox dran.
Da hab ich meine Große eben nachgefragt ob sie sich schon fertigmacht für die Schule und die hat dann gesagt, Du die hat
doch später.
Dachte J. ist um 7 Uhr aus dem Haus, die Frage und Antwort sieht aber eher danach aus, als ob sie noch zu Hause gewesen wäre.
Vielleicht ist das falsch durch die Medien dargestellt worden und J. ist erst etwas später aus dem Haus.

Was noch weniger Zeitraum für eine Tat wäre, wenn man dann die weiteren Anrufe einbezieht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:12
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Aus juristischer Sicht muss man auch nicht alles beweisen können - nur so als grundsätzliche Anmerkung.
Schon klar. Es ging aber hier darum, dass von vielen Foristen immer wieder gefordert wird, dass die Familie doch nun mal endlich einsehen müsse, dass die Tochter verdammt nochmal tot ist. Das finde ich auf mehreren Ebenen befremdlich. Zumal die Ermittlungsbehörden eben nur Schlüsse ziehen, seien sie auch noch so naheliegend, aber eben keine Beweise vorlegen können. Warum soll ich da als Elternteil auf einmal sagen, ok, ist tot, abgehakt, gehen wir zur Tagesordnung über.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:13
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Minute 1.30
Mutter: Ich habe sie 7.15/20 versucht anzurufen, da war die Mailbox dran.
Da hab ich meine Große eben nachgefragt ob sie sich schon fertigmacht für die Schule und die hat dann gesagt, Du die hat
doch später.
Dachte J. ist um 7 Uhr aus dem Haus, die Frage und Antwort sieht aber eher danach aus, als ob sie noch zu Hause gewesen wäre.
Sie hat Jessica wohl angerufen als die schon unterwegs war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:13
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Was noch weniger Zeitraum für eine Tat wäre, wenn man dann die weiteren Anrufe einbezieht.
Ein mögliches (!) Sexualdelikt mit anschliessender Tötung (Erwürgung) zwecks Verdeckung dauert selten über längere Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:14
@Sunrise76
Das Problem ist, dass bei so einem Szenario R wirklich direkt vor der Haustür/ in der Nachbarschaft hätte weggeschnappt werden müssen. Zusätzlich müsste sie an dem Morgen aus irgendwelchen Gründen früher losgegangen sein. Zusätzlich müsste der TV sich beim nachgucken nach R vertan haben und sich aus Schusseligkeit in Widersprüche verstrickt haben. Zusätzlich müsste der TV an diesem Morgen und am Abend einen Tag später einen Anlass gehabt haben, in die Brandenburger Einöde zu fahren, obwohl zumindest seine Mutti in Berlin lebt und der Familie zwielichtige Gründe für die Fahrten genannt wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:16
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das man auf etwas schliessen kann, ist aber eben kein Beweis
Im Strafrecht schon. Unabhängig jetzt von der Frage, ob und welche Indizien hier vorliegen, selbstverständlich gibt es im Strafprozessrecht Indizienbeweise.
Wikipedia: Indizienbeweis
Den Eltern glaube ich ihre Überzeugung, der MoKo glaube ich ihren kriminalistischen Sachverstand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:16
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:dann berichte mal, da gibt es doch dieses schrottige Spassbad und ich denke auch einige alte Bunker unter der Erde.
Bunker kenne ich nicht,gibts aber vielleicht. Das "schrottige" (leider!) Spaßbad ist eine totale Ruine, es hat da schon mehrmals gebrannt,wird viel von obdachlosen aufgesucht(hörte ich)...meinst du als Ablageort?

Also da jemand hinzukarren ist ziemlich schwierig. Ich wüsste nicht,wie man da nah (mit dem Auto)rankommt ohne gesehen zu werden...da ist ein hotel daneben und viele Wohnhäuser.

Dann könnte ich mir eher in den teltowkanal werfen, vorstellen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:16
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:der Familie zwielichtige Gründe für die Fahrten genannt wurden.
Der Familie wurden aber aus ihrer Perspektive keine zwielichtigen, sondern nachviollziehbare Gründe genannt. Und dass man mit Zeiten und seinem Telefonverhalten durcheinanderkommt, wenn man Tage später darauf angesprochen wird, gilt zwar vielen hier als Beweis der Schuld, heisst aber gar nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:16
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Ein weiterer, hilfloser Versuch, ihre Wunschvorstellungen der Öffentlichkeit einzureden. Die Leutz kritisieren, dass Familie Reusch nur über den Schwiegersohn redet aber kein Wort Richtung Becci. Promt kam die Reaktion. Die Leutz kritisieren, dass Familie Reusch kein Wort an die Entführer richtet. Promt kommt die Reaktion. Unbewusst scheint Familie Reusch selber nicht mehr an ihre Vermutungen zu glauben. Daher auch die fehlenden Worte an Rebecca und Entführer. Wenn die Öffentlichkeit es irgendwie anzweifelt kommt eine Reaktion, um der Wahrheit nicht ins Auge schauen zu müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca lebt, ist gering. Irgendwann werden sie sich dieses eingestehen müssen. Das wird sehr schmerzhaft für sie werden. Es ist traurig.
Ja, man spürt deine Trauigkeit mit jedem einzelnen Wort deines Kommentars. Ne, was ich spüre ist lediglich Kritik an der Familie. Sie kann - in den Augen vieler Kommentatoren hier - überhaupt nichts richtig machen. Kommt dann mal eine leise Kritik an den Ermittlungs- und Strafbehörden ist das schon eine persönliche Beleidung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:17
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Schon klar. Es ging aber hier darum, dass von vielen Foristen immer wieder gefordert wird, dass die Familie doch nun mal endlich einsehen müsse, dass die Tochter verdammt nochmal tot ist. Das finde ich auf mehreren Ebenen befremdlich. Zumal die Ermittlungsbehörden eben nur Schlüsse ziehen, seien sie auch noch so naheliegend, aber eben keine Beweise vorlegen können. Warum soll ich da als Elternteil auf einmal sagen, ok, ist tot, abgehakt, gehen wir zur Tagesordnung über.
Das verstehe ich auch - da gibts unterschiedliche Reaktionen, ich erwähne hier nur das Bsp. Tanja G. aus Wuppertal die seit 1998 verschwunden ist. Ihre Mutter (siehe WDR Doku: Youtube: Verschwunden: Eltern suchen ihre Kinder | WDR Doku
Verschwunden: Eltern suchen ihre Kinder | WDR Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
), eine durchaus reflektionierende und rationale Frau, nimmt grundsätzlich jeden Hoffnungsschimmer als Anlass um Ihre Tochter wohl lebend zu finden - obwohl objektiv alles dagegen spricht, dass sie noch am Leben ist. Dieser Fall ist jedoch weitaus "mysteriöser" als der Fall R.R., wo durchaus viel mehr Informationen resp. Fakten vorhanden sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:18
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Im Strafrecht schon. Unabhängig jetzt von der Frage, ob und welche Indizien hier vorliegen, selbstverständlich gibt es im Strafprozessrecht Indizienbeweise.
Jaha. Es ging Ihnen aber doch explizit um die Eltern und nicht um einen Strafprozess. Die Eltern würden auch nach einem halbwegs ordentlich verlaufenen Indizienprozess noch von etwas anderem ausgehen, solange es keine Leiche oder handfeste Beweise gibt. Bitte nicht immer nach Gusto die Ebenen durcheinander werfen und dann Rückschlüsse ziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:18
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Schon klar. Es ging aber hier darum, dass von vielen Foristen immer wieder gefordert wird, dass die Familie doch nun mal endlich einsehen müsse, dass die Tochter verdammt nochmal tot ist. Das finde ich auf mehreren Ebenen befremdlich. Zuma
Ja sehr befremdlich! Wir haben auch einen sehr lieben Schwiegersohn, den wir sehr schätzen. Mir ginge es wohl genau so wie Rebecca Mutter! So etwas kann man sich einfach gar nicht vorstellen, da würde die ganze eine Welt zusammenstürzen, das wäre wie ein Tsunami. Es ist doch zutiefst menschlich, dass man als Mutter einfach hofft, dass das eigene Kind noch lebt,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 16:20
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Bunker kenne ich nicht,gibts aber vielleicht. Das "schrottige" (leider!) Spaßbad ist eine totale Ruine, es hat da schon mehrmals gebrannt,wird viel von obdachlosen aufgesucht(hörte ich)...meinst du als Ablageort?
Ja, dachte ich - unter jungen Erwachsenen bestimmt auch ein Treffpunkt - aber auch mit vielen Möglichkeiten jemanden verschwinden zu lassen. es muss dort viele Schächte, Pumpen etc geben, die nicht sofort eingesehen werden.


Anzeige

melden