Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:31
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Würden Drogenspürhunde am Fahrzeug, oder im Haus, oder seiner Kleidung nach Tagen noch etwas wahrnehmen
Eventuell, aber auf jeden Fall sollten Spuren in der Kanalisation zu finden sein. Da lassen sich bereits Kleinstmengen nachweisen. Aber vermutlich wurden solche Proben bereits genommen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:33
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Er ist immer noch Tatverdächtiger, kein Zeuge. Ergo, Zeugnisverweigerungsrecht.
Auch als Zeuge hat man das Recht zu schweigen, nämlich dann, wenn man sich oder Angehörige durch eine Aussage belasten würde.
Da gibt's meines Wissens nach keinen Unterschied, ob "normaler" Zeuge, Verdächtiger, Beschuldigter oder was auch immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:33
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Würden Drogenspürhunde am Fahrzeug, oder im Haus, oder seiner Kleidung nach Tagen noch etwas wahrnehmen?
Die Drogengeschichte gibt es nicht. Es handelt sich um eine vom TV dem Schwiegervater mitgeteilte Behauptung, die dieser wiederum in de Medien wiedergab und dann auch wohl der Polizei erzählte, die das als Schutzbehauptung wertete, da der TV keinerlei Beleg dafür lieferte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:34
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 17:32
nichtrecht schrieb:
Die Aussage der MoKo war ....., dass Haus nicht lebend verlassen haben d ü r f t e
Die letzte Aussage des Sprechers der Staatsanwaltschaft war, dass "die Fakten eindeutig darauf hinweisen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat ".
Der vorausgegangene Kommentar bezog sich aber auf die Aussage der MoKo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:36
Ich lese hier immer wieder mal mit, habe auch irgendwo vor Seite 1000 mal etwas kommentiert. Allerdings werde ich jetzt wahrscheinlich aussteigen, weil ich immer mehr von haarsträubenden möglichen Fallkonstellationen lese wo wir doch letztendlich nicht allzu viel über das Verschwinden von Rebecca wissen.
1. Ob das Haus des TV tatsächlich ein Tatort ist, ist für mich nach wie vor unklar, denn aus Ermittlerkreisen hört man nichts, wie die zu der Aussage kommen, dass R nicht von selbst das Haus verlassen haben kann. Habe es nicht zum ersten Mal beobachtet, dass sehr einseitig ermittlet wurde (und genau das in etwa wirft die Anwältin des TV auch den Ermittlungsbehörden vor).
2. Es fehlt die Leiche und somit der unwiderrufliche Nachweis, das überhaupt ein Verbrechen vorliegt.
Natürlich deutet eine Gesamtschau darauf hin, dass ein Verbrechen vorliegt, aber irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen ohne Leiche und nicht mal mit 100%-igem Tatort ist mir to much.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:38
Zitat von CrimekatCrimekat schrieb:Da gibt's meines Wissens nach keinen Unterschied, ob "normaler" Zeuge, Verdächtiger, Beschuldigter oder was auch immer.
Doch. Als Zeuge kann man nur Schweigen, wenn man sich selbst belasten würde. Als Tatverdächtiger muss man gar nichts sagen. Zu nichts. Das darf man als Zeuge aber eben nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:38
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Während man sich ohnehin fragt, wie er es schaffte die vermeintliche Tat -ohne Spuren zu hinterlassen- zu begehen...Fragt man nun jetzt auch wie er dabei so gewieft sein konnte, Indizien so zu legen, dass sie forensisch erheblich sind.Spurenermittler vermögen auch so etwas zu unterscheiden (Menge, Auffindesituation von platzierten Spuren etc.).Also daran glaube ich nun tatsächlich nicht!
Na ja, es würde ja zumindest erklären, wieso keine Leichenspuren im Auto zu erschnüffeln waren und es würde auch die erfolglose Suche nach einer Leiche erklären können. Eine Schultasche kann man mit ein paar Steinen beschweren und dann geht sie unter. Da braucht man weder ein Boot noch weit auf das Wasser. 10-20 Meter kann man so ein Ding schleudern. An einigen stellen sollen die Seen ja 10 Meter tief sein - wer angelt weis das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:38
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Würden Drogenspürhunde am Fahrzeug, oder im Haus, oder seiner Kleidung nach Tagen noch etwas wahrnehmen?
Ich habe nicht gelesen, dass Drogenspürhunde eingesetzt worden sind.
Das mit den Drogen ist ohnehin ein Gerücht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:39
Zitat von gustigusti schrieb:gustiheute um 18:28
anwesend
Zum Unfallszenario möchte ich nur noch sagen, dass man sich das nicht so vorstellen kann, dass ein Mensch nach einem Sturz einfach tot da liegt, das Sterben wäre ein Prozess und jeder normale Bystander würde hier definitiv Hilfe rufen und erste Hilfe leisten, nicht einen Körper verschwinden lassen.
Bei einem Genickbruch nicht, da ist man sofort tot weil der gebrochene Atlaswirbel das Atemzentrum zerstört


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:40
@theodoraheuss
Es gibt Spuren und Indizien /Beweise.

Nur können die ihm nicht zu 100%nachgewiesenen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:41
@Mrs.XX
Genau so sehe ich das auch.
Ich glaube allerdings, dass man die Arbeit der MoKo und der Polizei Berlin eher nicht anzweifeln sollte. Wenn die Anwältin dies tut und findet, es werde einseitig ermittelt, ist dies wohl im Rahmen ihres Jobs ok. Von uns hier sollte in Richtung Polizei nicht kritisiert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:41
@BoobSinclar
Bei der Polizei hat man immer Aussageverweigerungsrecht!

Egal ob Täter, Opfer oder Zeuge, immer!

Erst vor Gericht nicht mehr, ausser man ist Angehöriger oder belastet sich selbst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:44
@Karlssohn
Ich kenne mich in der Brandenburger Seenlandschaft leider gar nicht aus und angle selbst praktisch gar nicht mehr...
Aber auch ohne eigene Erfahrungswerte, erschließt sich mir dein Gedankengang.
Dennoch:
Ich wollte vielmehr sagen, dass es irgendwie absurd klingt, dass er zum einen „so gut“ gewesen sein soll, gerade auch für die heutige Zeit der Forensik, dass er bzgl. des wahren Verbrechens alle Spuren verwischt und dazu noch solche Spuren gelegt haben soll, die die Kriminaltechniker nicht als Finte entlarven.... ?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:45
Zitat von OraganiOragani schrieb:Bei der Polizei hat man immer Aussageverweigerungsrecht!
Falsche Bezeichnung. Dies genießen nur Beschuldigte und ist bei Zeugen (Zeugnisverweigerungsrecht) im Umfang gesetzlich geregelt. Was du meinst ist, dass der 08/15 Zeuge sich nicht zwingend einer Vorladung der Polizei Folge leisten muss. Jedoch besteht dann für ihn die Gefahr, dass es zu einer richterlichen Vorladung zur Zeugenaussage kommen kann, was vielleicht zu einer unangenehmen Situation führt, dass man diesen Zeugen früh morgens in Gewahrsam nimmt und vorführt, sollte er der richterlichen Voradung auf freiwilliger Basis auch abgeneigt sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:46
@Polishgirl
Sollte auch keine Kritik an den Ermittlungsbehörden sein, aber auch die sind nicht fehlerlos und stehen hier gewaltig unter Druck Ergebnisse zu liefern. Und da schaut man erst mal nach dem Naheliegensten und beisst sich (eventuell) an einer (falschen?) Spur fest. Ich finde auch, die müssen über ihre Ermittlungen nicht der Öffentlichkeit berichten. Und daher bleibt uns als Teil dieser Öffentlichkeit wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten bis sich der Fall löst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:46
https://twitter.com/tsingelnstein/status/1110920560903680005

Tobias Singelnstein Professor für Kriminologie an der Ruhr-Universität Bochum bezieht Stellung auf Twitter zu den widersprechenden Angaben der Polizei BB über KESY. Ist auf jeden Fall interessant zu lesen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:47
@Kopernicus

@BoobSinclar

@frauZimt

@Carole60

Danke für eure schnelle Antwort.
Es ist ja ein wahnsinnig langer Rattenschwanz der da nun noch hinterher gezogen wird. Auch falls er unschuldig ist würde ich mein Kind nicht zu seinem. Kind zum spielen lassen, wenn ich nicht dabei bin. Wenn seine Tochter mal in dem Alter 14 aufwärts ist und hat Freundinnen die dort übernachten möchten. Ich würde es meiner Tochter nicht erlauben. Das ist aber eben dem geschuldet, dass er nicht redet. Und daher wohl immer ein Restzweifel in einem bleiben wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:50
Das Problem F. wohnt in diesem Haus, das auch der Tatort ist. Seine Fingerabdrücke ect. befinden sich überall. Das macht es nicht einfach. Was mich wundert ist, das man im Kofferraum Haare von R. gefunden hat. Ich weiss vom spielen im Kofferraum, aber das muss für Rebecca schon ziemlich unbequem gewesen sein. Also ich denke bei ihrer Größe hatte sie nicht viel Platz zum Spielen mit ihrer kleinen Nichte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 18:51
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Lassen sich in Deine Liste auch Aspekte wie vorhandene und fehlende Gegenstände einbinden, oder siehst Du darin eine inhaltliche Abweichung von den Optionen (Rebecca lebt / Rebecca ist verstorben)?Von Rebecca fehlen: roter Rucksack (mit Schulsachen?)große rose- beigefarbene Hand- bzw. Umhängetaschepinke Sofortbilkamerarote Geldbörserosa PlüschjackeJeansweisser Hoodie „Rapmonster“schwarze SchuheHandy Von der Familie der Schwester fehlt:pink- bzw. lilafarbene FleecedeckeRebecca wollte Montag (18.02.) nach der Schule ihre Schlafsachen und ihren Laptop bei der Schwester abholen, bevor sie dann wieder nach Hause zu den Eltern gefahren wäre. D.h.Rebeccas Schlafzeug (Wechselwäsche) und ihr Laptop fehlen nichtNicht bekannt: der Verbleib der Bilder, die Rebecca Samstag in der Gropius-Passage hatte entwickeln lassen (für ihre Fotoecke zuhause;diese wollte sie Montag Abend neu gestalten)Fragestellung zur These, daß Rebecca das Haus der Schwester nicht selbstständig verlassen hat:weshalb bleiben genau die Sachen zurück, die Rebecca noch abholen wollte?
Hier sollte eventuell folgende Spur gelegt werden: R ist zur Schule und wurde von dort auf dem Weg entführt. Demnach müssen alle Dinge, die sie eigentlich nach der Schule erst abholen wollte noch im Haus verbleiben.

Warum verschwand die Decke? Eventuell gab es dort in der Tat eindeutige Spuren.


Anzeige

melden