Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:56
Zitat von frida0815frida0815 schrieb:Ich finde es nicht verwerflich an die Öffentlichkeit zu gehen, in den ersten Tagen steckt in jedem Detail Hoffnung.
Ich doch auch nicht.
Aber ich habe den Eindruck dass das Ausmaß nicht einkalkuliert wurde.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:56
Zitat von JayjayliaJayjaylia schrieb:Es ist schon ein bisschen amüsant worüber hier teilweise diskutiert wird und was alles mit Rebecca zu tun haben könnte. Sei viel Phantasie hab ich gar nicht... Ich hoffe sie wird bald gefunden ...
Im Gegensatz zu den anderen Threads hier deutet das Verhalten im Forum darauf hin, daß hier eine "User-Klientel" mitwirkt, die größtenteils im Altersbereich der Vermissten zu stammen scheint. Die Lebenserfahrung, die dadurch noch garnicht vorhanden sein kann, bewirkt dann schon einmal skurrile Denkweisen, die wir hier leider hinnehmen müssen, solange sie nicht den Forumsregeln widersprechen. Das Recht hier mitzudiskutieren haben sie allemal.
Letztendlich stimme ich Deiner Aussage aber völlig zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:58
@Tritonus
Wenn sie nachts nochmal nach draußen gegangen ist, würde das erklären, warum die Wechselwäsche noch da war.
Aber dagegen würde sprechen, dass sich ihr Handy morgens ins Wlan eingeloggt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:00
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Rebeccas Schwester ruft für Sonntag via Instagram zu einer großen Suchaktion in Berlin auf. „Morgen 11 Uhr an der Sparkasse bei den Gropius-Passagen.“ Außerdem weist sie via Instagra, auf ein wichtiges Detail hin. Ihre Schwester habe nicht wie von der Polizei verkündet brünette, sondern blonde Haare: „Sie hatte blonde Haare bzw. dunkelblonde Haare. Kurz. Die Haare waren mal rosa und sind jetzt blond. Ich hoffe, dass ihr dran seid und irgendwelche Tipps bekommt“
Es tut mir leid aber, das klingt nicht richtig.
Mir wäre wohler wenn dies eine ordentliche polizeilichorganisierte suche wäre.
Was ist denn wenn eine Rebecca tot in irgend ne Busch finden sollte?
Die ganzen Spuren vom Tatort wären doch in Gefahr.

Was tut diese Frau und warum unterbindet die Polizei das nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:01
Zitat von NeedleNeedle schrieb:@zorroxyz
Das ist falsch, die Suchaktion heute startete bereits um 9 Uhr in Alt-Buckow:


536b6d94-3d99-11e9-9fa9-adeb6891c9c2
Bildquelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article216566325/Das-sind-die-Raetsel-im-Fall-der-verschwundenen-Rebecca.html

Das was Der Westen zitiert ist von der letzten Aktion.
Schaut Euch mal die Karte an:

https://www.google.de/maps/dir/Maurerweg,+12351+Berlin/Ringslebenstra%C3%9Fe,+12353+Berlin/@52.4238813,13.4341387,15z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47a845a295e17f65:0x61c0322004068cec!2m2!1d13.4367527!2d52.4300494!1m5!1m1!1s0x47a845c7f484de99:0xca615f482823ff30!2m2!1d13.4509068!2d52.418188

Das ist der Bereich, der abgesucht werden soll heute.

Ich würde eher 1 KM westlich suchen. Nach 100 Mtr. sind die im Park mit Teich. Da würde man doch eher jemanden ablegen als im Wohngebiet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:01
Hallo zusammen,
Eine mir plausibel vorkommende Theorie wäre noch folgende: Die Polizei hat ein Kleidungsstück gefunden und ist durch Rebeccas Blutspuren an diesem überzeugt, dass Rebecca nicht mehr lebt. Die Frage wäre nun, ob das Kleidungsstück nicht vielleicht dem TV gehörte. Dies würde seine Verhaftung erklären.
Was mir aber unabhängig davon sehr verdächtig vorkommt, ist dass der TV trotz seines eigenen Interesses bei Unschuld der Polizei bestmöglich zu helfen, von seinem Recht zu Schweigen gebraucht gemacht hat. Bei den Umständen sehr fragwürdig. In der Regel nachvollziehbar, auf Anraten von Anwälten zu schweigen, aber wenn er frei von Schuld ist, würde sein mitwirken ja helfen seine geschätze Nichte wiederzufinden. Mir unvorstellbar, dass Ihm ein amwalt in dieser Situation zum stillschweigen raten würde, ausser er ist involviert.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:02
Ich habe einen Screenshot gesehen, wo RR zuletzt um Mitternacht (00:01) in whatsapp online war. Dieser wurde von einer Freundin von RR gepostet. Ich gehe stark davon aus, dass sie während dieser Zeit schlafen gegangen ist, da sie ja morgens zur Schule musste. Für ein jugendliches Mädchen der heutzutagigen modernen Zeit ist es ziemlich unvorstellbar nach dem Schlaf nicht das Handy (soziale Medien) zu checken... es gibt jetzt also 2 Varianten.
1. Sie ist vor Mitternacht nochmal rausgegangen.
2. Sie hat nie das Haus verlassen.
Wie genau was passiert ist, kann man also nur desweiteren spekulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:02
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Die Lebenserfahrung, die dadurch noch garnicht vorhanden sein kann, bewirkt dann schon einmal skurrile Denkweisen,
Wenn ich schreibe, dass sie tot ist, weil das die offizielle Annahme ist, wird diskutiert.

Wenn Leute Hoffnung haben und ein Wegrennen beschreiben, ist das auch falsch.

Und wenn einige sich über ein Verbrechen im Haus Gedanken machen, ist das auch wieder nicht richtig.


Das auf ein Alter zu beschränken, ist aber auch nicht gerade erwachsen.

Wäre das ein 08/15 Mord, wäre er aufgeklärt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:02
Könnte es nicht sein, dass REbecca morgens gegen 6:00 wach wurde, als ihre Schwester sich und das Kind für den Tag fertigmachte und dass zu diesem Zeitpunkt auch noch der gerade erst nach Hause gekommene Schwager wach war und Schwester und Schwager sich unterhielten und Rebecca dieses Gespräch mithören konnte. Vielleicht , so meine Vermutung hörte sie etwas, von dem sie annahm, dass es sie betraf oder dass sie in Verbindung mit sich selber brachte. Vielleicht war sie doch heimlich in den Schwager verliebt gewesen und glaubte sich nun damit konfrontiert, dass man um ihr Geheimnis wusste? Nur eine Annahme, eine Spekulation. Könnte sie nicht traurig und aufgelöst selber das Haus verlassen haben, die Decke mitnehmend, um sich woanders irgendwo in einem leerstehen GEbäude , das ihr bekannt war zu verstecken?

Ich weiss, das sind nur Phantasien, aber in diesem Fall gäbe es Hoffnung, dass sie noch leben würde.

Es würde daher vielleicht Sinn machen Schwester und Schwager noch einmal zu bitten, sich ganz genau an die letzten geführten Gespräche am Morgen zu erinnern, falls es solche GEspräche gegeben haben sollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:04
@Lemniskate
Das dachte ich mir auch.Wenn der mögliche Täter unter den Suchenden ist dann wäre es für ihn ein Kinderspiel falls Spuren gesichtet werden das er diese vorher verwischt denn er weiss ja wo Rebeccas Spuren zu finden sind.Das gleiche gilt wenn sie die Leiche von Rebecca finden sollten.Ich kanns durchaus verstehen das man nicht abwarten kann und das sitzen und warten,warten warten einen kaputt macht im Kopf und man daher selbst Initiative ergreift.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:06
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Es tut mir leid aber, das klingt nicht richtig.
Mir wäre wohler wenn dies eine ordentliche polizeilichorganisierte suche wäre.
Was ist denn wenn eine Rebecca tot in irgend ne Busch finden sollte?
Die ganzen Spuren vom Tatort wären doch in Gefahr.
Was tut diese Frau und warum unterbindet die Polizei das nicht?
Denke nicht das die auf dem Fahrrad eine Leiche finden. Da geht es eher darum, das Thema R. nicht in vergessenheit gerät. Sie glauben das R. noch lebt, und wollen das alle die Augen offen halten. Außerdem lenkt es auch die Familie ab. Die werden nur Zuhause sitzen und an R. denken. Das macht Depressiv, wenn man quasi nichts macht und nur auf die Nachricht wartet das eine Leiche gefunden wurde. So tut man wenigstens etwas, lenkt sich ab, und hält das Thema in den Medien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:08
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:finden. Da geht es eher darum, das Thema R. nicht in vergessenheit gerät. Sie glauben das R. noch lebt, und wollen das alle die Augen aufhalten. Außerdem lenkt es auch die Familie ab. Die werden nur Zuhause sitzen und an R. denken. Das macht Depressiv, wenn man quasi nichts macht und nur auf die Nachricht wartet das eine Leiche gefunden wurde. So tut man wenigstens etwas, lenkt sich ab, und hält das Thema in den Medien.
Ne sorry das reicht mir nicht.
Sie fordert ja nicht mit Flugblättern in der Umgebung auf. Nein sie fordert instagram auf.
Das ist ein Riesen unterschied.
Und es geht hier um einen Mordfall

Sie gestalten da einen Wandertag um auf andere Gedanken zu kommen?
Ich bitte dich!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:08
Eine Frage: Ist es absolut sicher, dass der Schwager betrunken war? Ich kann keine Quelle über Google finden und hier im Thread auch nicht. Danke im Voraus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:08
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:finden sollte?
Die ganzen Spuren vom Tatort wären doch in Gefahr.

Was tut diese Frau und warum unterbindet die Polizei das nicht?
Da hast Du völlig Recht. Deshalb sind solche
Selbstschüsse auch jedem Ermittler ein Dorn im Auge. Es gibt jedoch keine Rechtsgrundlage jemanden zu verbieten nach jemanden zu suchen. Auch wenns kontraproduktiv ist, sollte man bedenken in welcher emotionalen Situation sich die Familie derzeit befindet und in dieser Situation lle ihnen erdenklichen Mittel ausschöpfen möchte. Da kann das reale Denken verständlicherweise auch schon nach hinten rücken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:09
@Lemniskate
Die letzte Suchaktion, bei der das Kleidungsstück gefunden wurde, wurde ebenfalls ursprünglich von der Familie organisiert. Die Polizei hat sich dann nur angeschlossen. Irgendjemand muss halt was machen, wenn man Rebecca noch finden will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:09
Interessant ist wo R ihre Schuhe und Jacke hingetan hat. An der Garderobe? Hätte J nicht mitbekommen müssen wenn die fehlen? Als die aus der Tür zur Arbeit ging, nachdem sie ihre eigenen Schuhe und Jacke angezogen hat und auch die für ihr Kind. Wäre nicht aufgefallen, dass R Schuhe und Jacke fehlten? Ein Kind kann aber auch ein Ausnahmezustand sein, man ist so in Hektik und Eile, da müde und im Zeitdruck, dass vieles übersehen wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:10
@Lemniskate
Wieso stört es keinen, dass der Schwager seine Aussage verweigert bei der Polizei anstatt mitzuhelfen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:11
@InspectorOne

Weil dieses Aussagen verweigern sein verfassungsgemäßes Recht ist, wie hier im Thread schon mehrfach ausführlich erklärt wurde.

Nutz dazu am besten mal die Suchfunktion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:11
Ich bin zwar rational gesehen weiterhin sehr sicher, dass der Schwager sie getötet hat, mir aber unsicher weshalb... denke inzwischen eher an einen eskalierten Streit, als an die Verschleierung eines geplanten Sexualdelikt.. es ist denkbar, dass es ihm in betrunkenem Zustand nicht gut ging, B. dann laut war und es irgendwie eskalierte, dieser oder ähnliche Handlungssituationen erachte ich als wahrscheinlicher als irgendwas Sexuelles.

mich lässt weiterhin die Aussage der Mutter ratlos zurück, dass der Schwager "schwer zu wecken gewesen sei". Diese Aussage wird kaum noch erwähnt hier und in Medien, ist für mich aber wichtig, da sie bedeutet dass es lange gedauert haben muss, ehe er ans Handy ging. Ich bin ja der Meinung nicht weil er schlief, sondern weil er mit der Tat beschäftigt war.

Aber irgendwie hoffe ich gleichzeitig, dass er es nicht war, denn was dieser Familie dann bevorsteht, kann man nicht in Worte fassen.. wenn man beobachtet, wie sehr sie immer noch hinter ihm stehen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:11
@InspectorOne
Du meinst den Schwager den ihr alle für den Mörder haltet?
Der soll sich jetzt tatsächlich öffentlich an dieser Suche beteiligen?
Ernsthaft?
Könntest Du für seine Sicherheit garantieren,ja?!


Anzeige

melden