Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:10
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich weiß nicht, wie Du hier darauf kommst, dass die Polizei die Leiche, wenn es eine geben würde, einfach festhalten würde.
Wäre super wenn du alles liest. Ich schrieb, dass es mich wundert und selbst wenn sie keine Leiche haben, ist der Tod gewiss aufgrund der Pressemitteilung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:10
Scheinbar wurde nun ein Spendenkonto eingerichtet, von dem die Familie nichts weiß.

Also sollte jmd auf die Idee kommen zu spenden- Obacht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:11
Das ist doch alles viel zu riskant für den Täter, wer ein Handy verschwinden lassen will schmeißt es in den See oder so, aber doch nicht in eine Mülltonne die später geleert wird. Und den Teil, die Leiche sogar in einer Mülltonne zu platzieren (ausgewachsener Mensch von ca 60kg) halte ich für völlig abstrus. Als würde das nicht auffallen. Viel zu riskant. Man würde sofort Fingerabdrücke, Gewebespuren etc nachweisen können und der Täter wäre überführt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:13
@Gameboy01
Ich gebe dir Recht. Die Nachfrage bestimmt natürlich das Angebot. Dennoch ist es jedem Medium freigestellt, seine eigenen ethischen Richtlinien einzuhalten, sofern überhaupt vorhanden.
Zitat von sundrasundra schrieb:Daran wird sich die Polizei auch strikt halten.
Richtig.
Ein Leichenfund wird garantiert nicht verschwiegen. Natürlich wird erst die Familie informiert, danach die Öffentlichkeit, aber es ergibt überhaupt keinen Sinn, die Familie darüber im Unklaren zu lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:13
Zitat von Gast200000007Gast200000007 schrieb:Das ist doch alles viel zu riskant für den Täter, wer ein Handy verschwinden lassen will schmeißt es in den See oder so, aber doch nicht in eine Mülltonne die später geleert wird. Und den Teil, die Leiche sogar in einer Mülltonne zu platzieren (ausgewachsener Mensch von ca 60kg) halte ich für völlig abstrus. Als würde das nicht auffallen. Viel zu riskant. Man würde sofort Fingerabdrücke, Gewebespuren etc nachweisen können und der Täter wäre überführt.
Was wenn es kein Auto gab? Dann ist dies die einzige Möglichkeit.


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:15
gegen TV spricht m.E.

- Mann allein mit - erkennbar - sehr attraktiver 15-jähriger zu Hause
- Mann alkoholisiert
- Polizei hat scheinbar Hinweise auf Gewalttat im Haus
- TV hat widersprüchliche Aussagen bei der Polizei gemacht lt. Polizei
- TV schweigt nun angeblich / verweigert die Aussage (sein Recht)
- RR wurde scheinbar von niemand mehr gesehen / kein Beleg dafür, dass sie das Haus lebend verlassen hat
- Ihr Handy hat sich scheinbar ausserhalb des Hauses / der Umgebung des Hauses in keine Funkzelle mehr eingeloggt
- RR hat scheinbar Wechselwäsche (vermutet wird Unterwäsche hier im Forum) in der Wohnung zurückgelassen / nicht angezogen am Morgen.

"für" TV als "Nicht-TV" spricht m.E.

- RR hatte scheinbar Liebeskummer (Bildunterschrift: "Pfeile Amors haben leider nur einen getroffen..." (sie selbst) -> Wer ist derjenige für den sie geschwärmt hat?
- Pubertät der RR (Wechselhafte Stimmungen / Weglaufen / Ausreissen wegen irgendetwas)
- Hunde haben scheinbar / angeblich eine Spur vom Haus zur Bushaltestelle erschnüffelt (Spur könnte aber älter sein) -> wann ist sie das letzte Mal vom Haus der Schwester zur Bushaltestelle gegangen. Wie schätzen Spurensucher, die Erfahrung mit Polizeihunden haben, das ein, dass die Hunde angeblich den Weg zur Bushaltestelle erschnüffelt haben. Wieso haben die Hunde nicht den Weg vom Haus irgendwohin anders hin erschnüffelt wenn RR aus dem Haus geschafft wurde. etc.
- TV war wahrscheinlich übernächtigt
- TV wusste nicht, dass die Schule ein Fehlen nicht melden würde - er konnte deshalb nicht wissen, wieviel Zeit er noch hat RR zu verbringen. -> Müsste somit unter extremen Zeitdruck gestanden haben

Unklar:

- verschwundene Fliessdecke: Könnte Hinweis darauf sein, dass Sie aus dem Haus gegangen ist mit der Fliessdecke (laut Freundin nahm sie angeblich öfter eine Decke mit ins Kino) - könnte aber auch Hinweis sein für Verbringung in der Fliessdecke / Entsorgung Beweismittel
- Angeblich von ihr gefundenes Kleidungsstück draussen (unklar ob es überhaupt ein ihr zugehöriges Kleidungsstück war).
- Hatte TV Auto zur Verfügung oder nicht? Kann er RR später verbracht haben, als das Auto zurück war von seiner Frau? Dann müssten die Leichenhunde im Haus anschlagen.

Ihr könnte ja mal versuchen sachlich die Aufstellung weiter zu ergänzen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:15
Was ich nicht verstehe. Es wurde ein T-Shirt von Ihr gefunden. Aber wenn Sie einen Pulli an hatte, Ihre Wechselsachen bei der Schwester waren... was für ein Shirt soll das dann sein???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:16
Hallo und guten Morgen :), wie alle hier verfolge ich diesen Fall und hoffe auf einen glücklichen Ausgang. Ich habe mir die Insta-Seite angeschaut und dort sind sehr viele Fotos und Videos von Rebecca zu finden. Aufgefallen ist mir: sie hat unheimlich viele Facetten, man könnte fast meinen, da sind mehrere unterschiedliche Personen. Optisch und auch vom Wesen her. Vielleicht typisch für die Pubertät, jedenfalls würde ich wirklich im Falle eines Falles Probleme haben sie zu erkennen. Die Modelfotos sind ohnehin nicht förderlich. Jedenfalls ist typmäßig eigentlich alles vertreten: schüchternes Kind, quirlige Jugendliche, sich ihres Körpers und Aussehens bewusste Frau, flirtend usw.. Sie hat kein Problem damit, diese Facetten auch zu zeigen. Das gibt mir wirklich die Hoffnung, es könnte sich um eine gleiche/ähnliche Situation wie bei Maria H. handeln. Verabredung, Aufbruch ins Ausland, für etwaige Grenzkontrollen eine Decke. Vielleicht nicht irgendeine Liebe, vielleicht eher der Wunsch, Model zu werden und somit auch jemanden gefunden haben, der ihr behilflich ist. Man weiß auch nicht, ob wirklich alles so harmonisch und toll war in der Familie in ihren Augen oder ob sie innerlich vielleicht doch einen kompletten Neuanfang gewünscht hatte. Maria H. hatte angegeben, sich keinerlei Gedanken um die Familie gemacht zu haben und auch nicht mitbekommen zu haben, was zuhause los war. Das könnte hier ganz ähnlich sein. Vielleicht wollte die Polizei einen gewissen Druck ausüben mit dem Tötungsdelikt, aber was ist, wenn sie es schlicht nicht mitbekommen hat, weil sie gerade dabei ist, die neue aufregende (Model-)Welt zu erkunden? Ist die Suche auch international angelaufen oder macht man das nicht bei solchen Fällen? Sie kann natürlich längst in den letzten Wochen Kleidung usw. in einem Koffer oder Reisetasche irgendwo draußen versteckt haben. Sie kann heimlich gespart haben über Monate. Oder ihr wurde oder wird Geld geliehen, weil jemand an die Modelkarriere glaubt. Natürlich kann das alles auch auf falsche Versprechungen beruhen und tatsächlich landet sie in einem ganz anderen Milieu... aber dann wird sie sich spätestens melden.

Und Fälle wie Maria zeigen ja auch, manchmal ist der junge Mensch ganz anders als er sich nach außen hin präsentiert.


Das ist derzeit mein Anker, dass alles gut ausgehen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:16
@Chris96

Und du glaubst allen Ernstes das das bei der Müllentsorgung bis heute nicht aufgefallen wäre? Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten als die hauseigene Mülltonne. Oder ist der Täter auch noch mitsamt Leiche zu einer anderen spaziert? Wie solle sowas unbemerkt bleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:18
@hahnundhenne
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Was ist hier komisch?
Völlig normal!
Der TV ist weiterhin verdächtig und ist mit Meldepflicht versehen. Er wird wohl nicht mehr im Besitz eines Personalausweises sein.
Fluchtgefahr ausgeschlossen. In welche Richtung wird ermittelt? Wir wissen es nicht! alles nur reine Speku! Was sagen uns Polizei und Presse? Wenig oder nichts! Das ist gegenwärtiger Status! Letzter Stand, die Polizei geht davon aus, Rebecca ist tot.
Die Familie läßt sich nicht beirren und sucht weiter, weil sie keine Leiche vor Augen hat: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das wissen wir. Menschlich verständlich! Hinzukommt, dass die Familie, egal was der Familienhintergrund ist, nicht glauben kann, dass einer aus dem nächsten Umfeld so hart zuschlagen kann.

Ich halte mich von allen Spekulationen fern und hoffe auf baldige Klärung. Die Wartezeit ist schlimm und zehrt stark der Verzweiflung.
Genauso!
Dieser Thread hier hat einen Umfang mit NICHTS erreicht dass es kaum zu glauben ist. Leider wird er nicht geschlossen warum auch immer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:18
Zitat von Gast200000007Gast200000007 schrieb:Und du glaubst allen Ernstes das das bei der Müllentsorgung bis heute nicht aufgefallen wäre? Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten als die hauseigene Mülltonne. Oder ist der Täter auch noch mitsamt Leiche zu einer anderen spaziert? Wie solle sowas unbemerkt bleiben.
Hab ich nicht behauptet. Aber wenn es kein Auto gab, blieben nicht viele Alternativen. Glaube zwar auch nicht daran, aber ausschließen würde ich es auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:22
Leute!! Könnt ihr bitte die Suchfunktion nutzen ? Ich bin nur stille Mitleserin... aber es ist sehr anstrengend aktiv mitzulesen , da viel Einzeiler und ständig alle Fragen doppelt und 5fach gestellt werden :/ sehr mühsam!!! Dies hier ist kein Chatforum.

Zudem bin ich sehr erschrocken auf was für Ideen hier manche kommen .... Drogen? Verhältnis?Die Schwester? Ich bitte euch :/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:23
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Weil die Polizei in diesem Land sehr vorsichtig ist mit Formulierungen.

Und für Tötungsdelikt, Tatverdächtiger und was die noch geschrieben haben, ist nach dem StgB ein Vorsatz notwendig.
Sonst hätten sie es anders formuliert vorallem bei ner offiziellen Pressemitteilung mit der Staatsanwaltschaft zusammen
Schon klar, bin Juristin. Ich dachte nur, dass die Formulierung "Totschlag" einen fahrlässigen Totschlag nicht ausschließt.
Aber tut ja auch nichts zur Sache - wir werden es so schnell wohl leider nicht erfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:25
@Nellis
Das Spendenkonto ist aber wohl eine bekannte der Familie . Die Dame hat in ihren Text geschrieben das die Familie noch nichts weiß vom spenden Konto deshalb wundert es mich nicht das Vivien Nichts davon weiß


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:25
Lest doch bitte mal die Regeln. Es wird hier mehrfach (mal unterschwellig, mal offener) die Schwester verdächtigt. Das ist NICHT erlaubt. Gegen sie wird nicht ermittelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:26
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Ich dachte nur, dass die Formulierung "Totschlag" einen fahrlässigen Totschlag nicht ausschließt.
Naja selbst wenn, ist das ein klares Indiz und weit weg von "wahrscheinlich nicht mehr am Leben"


Das ist Fakt! In einer offiziellen Mitteilung. Da gibt es nichts zu rütteln außer der Polizei zu unterstellen, dass sie ohne Beweise diese harte Mutmaßung trifft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:27
Erinnert mich an die vermisste Familie aus Drage. Der Ehemann wird wohl Tochter und Frau im eigenen Zuhause verschwunden lassen haben, ohne eine einzige Spur zu hinterlassen. Auch hier wurde übrigens der Müll am nächsten morgen geleert und Nachbarn haben den Ehemann dabei beobachtet wie er den Müll raus und wieder rein stellte. Und auch hier gab es am Tag der Tat eingehende anrufe von Familienangehörigen, die er ganz entspannt abnahm, sich nichts anmerken lies und gesagt hat, dass die beiden am schlafen sind.
Nur war hier die Tat zumindest bis ins letzte Detail geplant und er hatte viel mehr Zeit. Aber man sieht, man kann zwei Menschen im eigenen Haus verschwinden lassen ohne eine einzige Spur zu hinterlassen und alles nach einem freiwilligen verschwinden aussehen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:28
Ich bin auch schon von Nachbarn beim Rausstellen und Reinholen der Mülltonnen beobachtet worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:30
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Ich bin auch schon von Nachbarn beim Rausstellen und Reinholen der Mülltonnen beobachtet worden.
Mach dich nicht Lächerlich. Darauf wollte ich nicht Hinaus. Aber die Leichen sind bis heute nicht gefunden worden. Nicht eine einzige Spur gibt es. Es sieht alles nach einem freiwilligen Verschwinden aus. Das es aber ganz sicher nicht war.


Anzeige

melden