Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:19
@Betta

Das kann doch bitte nicht so schwer sein:

Man kann doch nicht einfach unbescholtene Menschen einer Straftat
bezichtigen! Üble Nachrede ist strafbar und KLAGBAR !!

Zahlen Sie das dann oder u.U. das Forum ??

Verflixt nochmal !!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:20
@Pkj
wenn man jemand solange kennt traut man ihm nichts böses zu
der hund hat ja die spur von r bis zur bushaltestelle verfolgt also könnte es sein das sie doch eingestiegen ist


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:22
@Oragani
Da hast du völlig recht. Leider habe ich das mit dem zitieren noch nicht raus. Das bezog sich alles auf meinen ersten Beitrag von heute Abend. In dem ist ersichtlich, dass es sich um eine reine Spekulation meinerseits handelt.

Ich werde jetzt mal schauen, wie man richtig zitiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:26
Zitat von wiewowaswiewowas schrieb:verfolgt also könnte es sein das sie doch eingestiegen ist
Und ihr Handy hat sie zuhause liegen gelassen, wo es sich wenig später in Luft aufgelöst hat...
Lesetipp: Themen-Wiki


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:26
Zitat von wiewowaswiewowas schrieb:wenn man jemand solange kennt traut man ihm nichts böses zu
Ja, ist klar. Trotzdem: Würdest Du gerne neben dem TV im Bett liegen, wenn er diese Fahrten nicht bis ins kleinste Detail erklären könnte? Habe das hier schon mal versucht wie folgt zusammenzufassen / zu beschreiben:

Wenn ich die Ehefrau wäre und meinem Mann bisher absolut vertrauen würde (und nicht schon im Vorhinein genau wusste, was der Grund dieser beiden Fahrten gewesen ist), dann würde ich mir trotzdem diese beiden Fahrten HAARKLEIN von meinem Mann erklären lassen - und zwar jedes Detail - mit "hunderten" von Nachfragen meinerseits. Würde mir nur ein EINZIGES DETAIL nicht plausibel erscheinen oder mir von meinem Ehemann nicht ausreichend erklärt werden können, dann würde ich - GANZ SICHER - nicht mehr neben diesem Ehemann aufwachen wollen. Das ist der eine Aspekt.

Der andere Aspekt: Wenn der TV seiner Frau (und seiner Familie) diese beiden Fahrten völlig plausibel und in allen Details erklären kann (wie von der Familie behauptet wird) - dies aber gegenüber der Polizei nicht will oder kann: Was war dann der Hintergrund dieser beiden Fahrten? Hier im Forum wird "irgendetwas Kriminelles" vermutet, das bei Bekanntgabe die gesamte Existenz des TV und seiner Familie zerstören könnte, also z.B. einen grossen Drogendeal, für den er längere Zeit ins Gefängnis wandern würde. Dies jedoch würde eine erhebliche kriminelle Energie des TV implizieren und nicht zu der Darstellung von JR und der Familie als "herzensguter Schwager" passen.

Wenn jedoch keine hochkriminelle Geschichte hinter diesen beiden Fahrten steckt - was könnte es sonst noch sein, was der TV der Polizei nicht sagen will in dieser Situation - in der sich die Polizei auf ihn eingeschossen hat und deshalb scheinbar in die völlig falsche Richtung ermittelt - laut Schwiegervater im Interview. Mit fällt da leider nichts ein. Die einzige Erklärung die m.E. bleibt, ist leider die Verbringung der Leiche von RR. Ob er RR getötet hat und falls ja, wie er ihren Tod verschuldet hat, an dieser Stelle noch mal ganz Aussen vor.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:27
Zitat von wiewowaswiewowas schrieb:der hund hat ja die spur von r bis zur bushaltestelle verfolgt also könnte es sein das sie doch eingestiegen ist
Könnte nicht sein, weil es dann dafür Zeugen gäbe an einem Montag Morgen kurz vor Schulbeginn. Sie trug eine rosa Plüschjacke und ist mit 1,80 m ganz schön groß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:28
Wenn diese Familie, die unsichtbare,aber starke Bande untereinander hat, der Meinung ist, irgendjemand hält R. fest.
Dann sind es vielleicht gerade diese unsichtbaren Bande, die ev. eben wahr sind.
Dass die Familie dann versucht durch die Medien präsent zu bleiben, verstehe ich.
Andererseits sind da geübte Ermittler am Werk.
Wenn F.das lesen könnte, warum sagt er nicht ganz offen, dass er nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun hat? Warum schweigt er?
Es wird nicht besser durchs schweigen...im Gegenteil.....was soll das ihm bringen?
LIEBER beteuern ich wars nicht, lasst mich, oder so was...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:29
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Könnte nicht sein, weil es dann dafür Zeugen gäbe an einem Montag Morgen kurz vor Schulbeginn. Sie trug eine rosa Plüschjacke und ist mit 1,80 m ganz schön groß.
Sie ist übrigens 1,72m


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:30
@FrokenLisbeth
es gibt ja zeugen die sie gesehen haben
und das nicht nur eine
glaube nicht das ein busfahrer drauf achtet
und es gibt viele rosa farbende jacken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:31
Zitat von wiewowaswiewowas schrieb:wenn man jemand solange kennt traut man ihm nichts böses zu
der hund hat ja die spur von r bis zur bushaltestelle verfolgt also könnte es sein das sie doch eingestiegen ist
Haben Busse in Berlin eigentlich keine Überwachungskameras? Oder wenigstens andere Passagiere, die davon Zeuge geworden wären? Und hat der Hund Datum und Uhrzeit dieser Spur nennen können? Und wo ist Rebecca dann?

Fragen über Fragen, und dazu noch eine Anmerkung: vor geraumer Zeit wurden übrigens die Satzzeichen erfunden, und nicht ganz ohne Sinn.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:31
Zitat von PkjPkj schrieb:dann würde ich mir trotzdem diese beiden Fahrten HAARKLEIN von meinem Mann erklären lassen - und zwar jedes Detail - mit "hunderten" von Nachfragen meinerseits. Würde mir nur ein EINZIGES DETAIL nicht plausibel erscheinen oder mir von meinem Ehemann nicht ausreichend erklärt werden können, dann würde ich - GANZ SICHER - nicht mehr neben diesem Ehemann aufwachen wollen.
Das würde definitiv dem Rollenbild einer selbstbewussten, mündigen, nicht devoten Ehefrau entsprechen, absolut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:31
Zitat von PkjPkj schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 20:26
wiewowas schrieb:
wenn man jemand solange kennt traut man ihm nichts böses zu
Ja, ist klar. Trotzdem: Würdest Du gerne neben dem TV im Bett liegen, wenn er diese Fahrten nicht bis ins kleinste Detail erklären könnte? Habe das hier schon mal versucht wie folgt zusammenzufassen / zu beschreiben:

Wenn ich die Ehefrau wäre und meinem Mann bisher absolut vertrauen würde (und nicht schon im Vorhinein genau wusste, was der Grund dieser beiden Fahrten gewesen ist), dann würde ich mir trotzdem diese beiden Fahrten HAARKLEIN von meinem Mann erklären lassen - und zwar jedes Detail - mit "hunderten" von Nachfragen meinerseits. Würde mir nur ein EINZIGES DETAIL nicht plausibel erscheinen oder mir von meinem Ehemann nicht ausreichend erklärt werden können, dann würde ich - GANZ SICHER - nicht mehr neben diesem Ehemann aufwachen wollen. Das ist der eine Aspekt.
Dann sagt der einmal zu seiner Frau „Hältst du mich etwa für schuldig? Vertrau mir doch.“ und dann ist der Käse gegessen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:31
Zitat von PkjPkj schrieb:Ja, ist klar. Trotzdem: Würdest Du gerne neben dem TV im Bett liegen, wenn er diese Fahrten nicht bis ins kleinste Detail erklären könnte? Habe das hier schon mal versucht wie folgt zusammenzufassen / zu beschreiben:

Wenn ich die Ehefrau wäre und meinem Mann bisher absolut vertrauen würde (und nicht schon im Vorhinein genau wusste, was der Grund dieser beiden Fahrten gewesen ist), dann würde ich mir trotzdem diese beiden Fahrten HAARKLEIN von meinem Mann erklären lassen - und zwar jedes Detail - mit "hunderten" von Nachfragen meinerseits. Würde mir nur ein EINZIGES DETAIL nicht plausibel erscheinen oder mir von meinem Ehemann nicht ausreichend erklärt werden können, dann würde ich - GANZ SICHER - nicht mehr neben diesem Ehemann aufwachen wollen. Das ist der eine Aspekt.

Der andere Aspekt: Wenn der TV seiner Frau (und seiner Familie) diese beiden Fahrten völlig plausibel und in allen Details erklären kann (wie von der Familie behauptet wird) - dies aber gegenüber der Polizei nicht will oder kann: Was war dann der Hintergrund dieser beiden Fahrten? Hier im Forum wird "irgendetwas Kriminelles" vermutet, das bei Bekanntgabe die gesamte Existenz des TV und seiner Familie zerstören könnte, also z.B. einen grossen Drogendeal, für den er längere Zeit ins Gefängnis wandern würde. Dies jedoch würde eine erhebliche kriminelle Energie des TV implizieren und nicht zu der Darstellung von JR und der Familie als "herzensguter Schwager" passen.

Wenn jedoch keine hochkriminelle Geschichte hinter diesen beiden Fahrten steckt - was könnte es sonst noch sein, was der TV der Polizei nicht sagen will in dieser Situation - in der sich die Polizei auf ihn eingeschossen hat und deshalb scheinbar in die völlig falsche Richtung ermittelt - laut Schwiegervater im Interview. Mit fällt da leider nichts ein.
Exakt so schauts aus.

Mir würde als Begründung auch nur eine Bedrohung einfallen, evtl. durch aktuelle oder evtl. ehemalige "Geschäftspartner".
Ggf. auch durch andere, dritte Personen aus seinem Privatleben, deren Existenz uns noch unbekannt ist, wie so vieles aus seinem Privatleben.
Wenn er seine Familie so schützen will oder muss, ist das natürlich eine sehr harte Zwickmühle, denn dann KANN er zwar der Familie etwas sagen, aber NICHT den Ermittlern.

Nur...OB sowas zutrifft, ist genauso fragwürdig wie das Szenario, das ein TV ohne völligem Vorfeld und Motiv sich an einem Familienmitglied vergehen soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:34
Zitat von SteppelSteppel schrieb:anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 20:29
FrokenLisbeth schrieb:
Könnte nicht sein, weil es dann dafür Zeugen gäbe an einem Montag Morgen kurz vor Schulbeginn. Sie trug eine rosa Plüschjacke und ist mit 1,80 m ganz schön groß.
Sie ist übrigens 1,72m
Sie ist aber wirklich bildhübsch, auch ohne Filter, das fällt auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:35
@Pkj
man weiss einfach nicht was passiert ist und dieses hin und her mit fakten zeiten usw macht einen wirr
und trotzdem bleibt ein funken hoffnung das sie lebt
eine ganz schwierige zeit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:35
Zitat von missallymissally schrieb:Sie ist aber wirklich bildhübsch, auch ohne Filter, das fällt auf.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters :)
Sie sieht dem bearbeiteten Foto jedenfalls nicht ähnlich. Und das finde ich tragisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:37
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Haben Busse in Berlin eigentlich keine Überwachungskameras?
Jeder Bus, jede Ubahn, Straßenbahn sind in Berlin mit Kameras ausgestattet, in den Bahnhöfen sind auch viele Kameras.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:38
Zitat von holey110holey110 schrieb:Oder Theorie :
Sie hat sich schon am Vorabend mit jemanden verabredet, der sie um 9 Uhr abholen wollte.
Sie geht um 8 ins Bad , bekommt ne Whats app (im Bad) das er schon gegen halb - viertel vor neun da ist.
Sie schafft es nicht mehr zu duschen - macht sich nur frisch (Wechsel-Unterwäsche bleibt liegen ). Nimmt sich
die Decke - packt die in Rucksack und wartet in der Garage .
F bekommt um halb neun den Anruf von der Mutter - sagt sie ist schon weg . R bekommt in der Garage noch
die Nachricht von der Mutter und macht ihr Handy aus. Sie steigt in das Auto von dem Bekannten und fahren weg.
Seit dem lebt sie ( wie das Mädchen das 42 Tage verschwunden war) in einer Wohnung in Deutschland.

Warum soll man sich als Eltern nicht an so eine oder ähnliche Story klammern, wenn einem keiner zu 100 % beweisen kann das die Tochter tot sein soll.
Über ein solches Szenario habe ich auch schon nachgedacht. Aber mal wirklich, das wäre doch an der Realität vorbei. An einem Montag morgen vor der Schule verabredet sich ein junges Mädchen doch nicht zum ersten Date, dafür wäre doch der Sonntag viel sinnvoller gewesen. Und wenn sie sich dann schon abholen lässt, hätte sie doch der Familie davon erzählt, weil sie ja immer hätte damit rechnen müssen, dass jemand das Klingeln mitbekommt oder jemand unten herumläuft. Und wenn sie sich hätte abholen lassen um unterzutauchen ebenfalls. Auf dem Weg zur Schule wäre eine Möglichkeit, aber die Ermittler sind sich ja sicher, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Es spricht wohl alles dagegen.

Meine Überlegung geht derzeit dahin, ob in diesem Fall jemand einen anderen deckt, und alles ganz ganz anders war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:39
Zitat von OiseauOiseau schrieb:noch großartig über Land/Bundesstraßen gefahren
Nichts ist unmöglich:

Bei dem Polizistenmord von Holzminden (Info unter dem Namen bei Wikipedia) hatten die Täter zwei Polizeibeamte, unter dem Vorwand eines Wildunfalles, auf einen einsamen Waldparkplatz im Solling (großes Waldgebiet) gelockt, dort die beiden morgens gegen 03.00 Uhr erschossen, sie in ihren (zivilen) Streifenwagen gelegt, ca. 70 km über Landstraßen zum Truppenübungsplatz Senne gefahren und dort vergraben.
Wir haben sie mit allem, was laufen konnte, gesucht, hätten sie aber auf dem riesigen Gelände nie gefunden, wenn nicht einer der beiden Täter ein Geständnis abgelegt hätte.
Da stellt sich doch die Frage nach dem Risiko: Weshalb fährt man mit zwei Leichen im Auto 70 km über Land, wenn die Tat in einem großen Waldgebiet ausgeführt worden ist, wo es reichlich Gelegenheit zur Verbringung der Leichen gab.


Anzeige

1x zitiertmelden