Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:09
@MissMarple1970
Ja da hast du Recht... Man weiß echt nicht mehr was korrekt ist und was nicht
Solange auch nix neues als Info kommt kann man eh nur mutmaßen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:11
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Dieses „society is fucked up “ mitsamt Totenkopf wird von mehreren Instagrammern benutzt. Hat es vielleicht im K-Pop eine Bedeutung? Oder wo?
In der Jugendkultur. Seit ungefähr 40 Jahren oder auch ein paar Tage länger. :D


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:15
Zitat von MissMarple1970MissMarple1970 schrieb:@Ufologie
Na ja, ich denke, ein Bezug zu Pretty Little Liars ist schon krass...
Ich denke, das ,Society is fucked up‘- Zitat soll einfach nur als Schocker dienen, es soll cool wirken. Nein, K-Pop hat sicher nichts damit zu tun.
Wobei das „society is fucked up“ in mehreren Instagramaccounts in der Bio steht und zwar immer mit dem Totenkopf. Das muss doch irgendeine Bedeutung haben. Eine Gruppe sein, ein Statement, ein Meme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:15
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Ufologie schrieb:
Dieses „society is fucked up “ mitsamt Totenkopf wird von mehreren Instagrammern benutzt. Hat es vielleicht im K-Pop eine Bedeutung? Oder wo?
In der Jugendkultur. Seit ungefähr 40 Jahren oder auch ein paar Tage länger. :D
Dieses Statement steht allerdings ziemlich im Gegensatz zu der buchstäblich rosa/pink/lilanen (bisher) heilen Reusch-Welt voller Liebe, Engeln, Blumen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:16
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:In der Jugendkultur. Seit ungefähr 40 Jahren oder auch ein paar Tage länger. :D
Mit Totenkopf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:17
Zitat von PkjPkj schrieb:Dies jedoch würde eine erhebliche kriminelle Energie des TV implizieren und nicht zu der Darstellung von JR und der Familie als "herzensguter Schwager" passen - das wäre ein Widerspruch in sich - ein Oxymoron, wenn man so will.
Nur weil einer illegale Geschäfte treibt muss das eine doch nicht das andere ausschließen. Man ist schneller in solch eine Szene reingerutscht als man denkt, und er kann auch durchaus erpresst werden von üblen und machtvollen Leuten.
Da würde ich auch lieber ganz die Klappe halten als das Leben meiner Frau und Kinder zu riskieren.

Oder denkt ihr wirklich, dass man einfach aufsteht und sagt „Jo, ich glaub ich fahr mal nach Polen und kauf da ein paar Drogen um die hier zu verkaufen“

Da steckt viel mehr hinter. Mafia, Clans, Kopfgeld, Erpressung, Schutzgeld... das ist alles Realität, auch in Deutschland!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Chat und permanente Kurzbeiträge sind immer noch zu unterlassen, ebenso wie das Stalking von irgendwelchen Insta Accounts. Es ist hier völlig irrelevant, ob irgendjemand dort etwas behauptet oder nicht, wie heute die Sache mit der Decke. Es bleibt außen vor, das sollte sich eigentlich mittlerweile herumgesprochen haben
Zur Info nochmal, nicht das gleich wieder für 2 Stunden oder länger dicht gemacht wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:18
@Pkj
Danke,für deinen gelungenen Text.

Natürlich kann man sich nicht in die Familie hineinversetzen.
Nimm 10 Familie mit der selben Situation, du bekommst 10 verschiedene Reaktionen.

Bestimmt hat der F der Familie die Fahrten erklärt, plausibel,glaubwürdig.
Anders kann ich mir ihren Zusammenhalt nicht erklären.
Zitat von PkjPkj schrieb:Wenn jedoch keine hochkriminelle Geschichte hinter diesen beiden Fahrten steckt - was könnte es sonst noch sein, was der TV der Polizei nicht sagen will in dieser Situation - in der sich die Polizei auf ihn eingeschossen hat und deshalb scheinbar in die völlig falsche Richtung ermittelt - laut Schwiegervater im Interview. Mit fällt da leider nichts ein. Die einzige Erklärung die m.E. bleibt, ist leider die Verbringung von RR. Ob er RR getötet hat und falls ja, wie er ihren Tod verschuldet hat, an dieser Stelle noch mal ganz Aussen vor.
Das ist wiederum schwierig, weil er sich nicht selbst belasten muss, ob eine unbestätigte Drogenfahrt, oder die verbringung
Von R. oder ganz was anderes? Man weiss es einfach nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:18
Mir ist in dem Zusammenhang etwas mit den Zeiten wo Fr auf der a12 registriert wurde aufgefallen.

Einmal 10.47 uhr
Und am nächsten Tag 22.39 Uhr

Wenn er ein Treffen dort hatte. Hat er sich mit der Zeit vertan?

Wenn ich jemanden schreibe
Hey wir treffen uns um elf Uhr an Ort xxx.

Dann Weiss ich nicht ob morgens oder abends.
Als es ihm auffiel ist er wieder zurück und hat es noch mal geklärt.

Er muss ja am Montag morgen des 18 ten nur eine WhatsApp bekommen haben mit dem text
Denk an das Treffen um elf Uhr an Ort xxx

Und er hat sich dann auf den Weg gemacht angetrunken
Dann angekommen war keiner da
Und er hat es noch mal abgeklärt später
Und es war elf Uhr abends am Dienstag gemeint

Nur so ein Gedankengang


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:19
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Mit Totenkopf?
Ja gut, der Totenkopf hat vielleicht erst 20 Jahre auf dem Buckel.
Warst du eigentlich auch mal jung, denn so fremd ist mir das alles nun nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:21
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Ich hab mir einfach gedanken gemacht ob es noch ne andere Möglichkeit gibt... Irgendwie ist alles Schwachsinn in diesem Fall.
Das sollte nicht persönlich sein, sorry. Es ist nicht alles Schwachsinn, die Öffentlichkeit weiß nur nicht alles. Ich denke in den nächsten Wochen werden innerhalb der Familie Entscheidungen getroffen. Es gibt schon einige erstaunliche Dinge in diesem Fall:

- Rebecca hatte an diesem Morgen später Schule
- Schwester und Kind verliessen früh das Haus
- Der Ehemann / Schwager kam erst um 5.45 Uhr nach Hause. Ob das stimmt weiß nur die Polizei. Sie sollte wissen wann er von der Feier nach Hause fuhr...
- die frühe Handyabmeldung von Rebecca
- die verschwundene Decke--> wer hat diese Decke tatsächlich gegenüber der Polizei als vermisst gemeldet ?
- Der Kontrollgang des Schwagers in das Wohnzimmer ohne Handy in der Hand.

Die Polizei wird die Kollegen befragt haben hinsichtlich "Verlassen der Feier", Alkoholkonsum, etc...
Ist bekannt WO die Feier gewesen ist und wie lange die Autofahrt dorthin dauert ?

- Die Unwahrheit über die Zeitangaben der Autofahrten und die Widersprüche

Hat die Familie nun ein Auto oder doch 2 ? Wann kam die Ehefrau an dem Tag wieder mit dem Kind nach Hause ? Warum hat sie den Twingo nicht benutzt, da ihr Ehemann nach der Nacht sicherlich das Auto nicht benötigte ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:23
@Enterprise1701
Alles klar kein Problem ;)
Das hast du super zusammengefasst... Genau das sind die Fragen zu denen wir leider keine Antwort haben und sie wohl auch eher im Moment nicgg bekommen werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:23
@Pkj
Ich sehe das haargenau so. Die beiden Fahrten sind höchst suspekt und die Familie müsste eigentlich darauf bestehen, dass diese haargenau und in Einzelheiten erklärt werden können. Hier geht es um ein verschwundenes Familienmitglied und nicht um ein entlaufendes Hamster. Ich bin gespannt wie es in der Hinsicht weitergeht, denn jeden Tag den R nicht zurück kommt müssten die Zweifel größer werden.
Auf der anderen Seite sind Menschen sehr verschieden und wo der eine A sagt, sagt ein anderer B und der dritte Z. Ich könnte mir vorstellen dass die Familie in ihrer Hoffnungsblase gefangen ist und gar keine genauen Erklärungen für die Fahrten hören möchte. Sollte der TV schuldig sein, hat er damit unfassbares Glück, und seine in dem Fall schnell ausgedachte Ausrede reicht. Die Familie möchte ihm nicht auf den Zahn fühlen, da ein nachbohren beim TV bedeuten könnte, dass sie ihn der Lüge überführen. Dies würde wiederum die Gewissheit bedeuten, dass R nicht mehr lebt.
Da ist es einfacher zu hoffen, dass sie in einer Laube gehalten wird oder Natascha Kampusch- like bei jemanden im Haus festsitzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:24
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Doch vielleicht hat er die Fahrten, oder zumindest eine der Fahrten genutzt, um illegal Wildfleisch von Wilderer zu kaufen, und diese dann seinem Chef fürs doppelte zu verkaufen.
Wildfleisch??? Ja, aber das hätte er doch sagen können ?
Im ernst, aber sehr kreativ deine Gedanken.

Was ich immer noch nicht verstehe, weshalb die Ermittler anhand der Handy und Router Auswertung davon ausgehen,das R das Haus nicht lebend verlassen hat? Wegen einem Handy ?
Verstehe es wirkkich nicht, ja es wurde hier schon 100 mal diskutiert,doch es wurde ja ansonsten nicht viele Spuren einer Tat gefunden?
Die Technischen Auswertungen, und die Autofahrt.
Punkt, mehr wars nicht.

Denn sonst wäre ja der F immer noch eingesperrt


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:36
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Da ist es einfacher zu hoffen, dass sie in einer Laube gehalten wird oder Natascha Kampusch- like bei jemanden im Haus festsitzt.
Die ganze Geschichte ist ein absoluter Albtraum. Ich kann auch nicht begreifen woher die Familie auf die Idee kommen kann, dass sie eines morgens (!!!) in irgendeine „Laube“ entführt wird und dort festgehalten wird. Und „Natascha Kampusch-like“ Vorstellung ist der Wahnsinn. Ich würde durchdrehen wäre es mein Kind...
Für mich sind nur 2 Alternativen möglich: entweder ist sie tatsächlich tot und der Schwager ist schuldig oder sie ist freiwillig aus irgendeinem Grund (Internetbekanntschaft) abgehauen. Wäre nicht die erste die sowas tut...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:40
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Die Technischen Auswertungen, und die Autofahrt.
Punkt, mehr wars nicht.

Denn sonst wäre ja der F immer noch eingesperrt
Da wird schon noch mehr sein. Es gab ja keine Haftprüfung sondern eine Haftbeschwerde, das ist ein anderer Inhalt. Diese Haftbeschwerde kam m.E auch sehr spät. Die Anwältin wartete die Suchaktionen ab. Das kann bedeuten, sie ist/war sich auch nicht sicher. Niemand von uns kennt die Antwort auf ihre Frage: Sind Sie schuldig, haben Sie etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun?" Die Anwältin wetterte gegen das Vorgehen der Polizei mit dem Foto des TV in den Medien. Wie die Anwältin zu den Indizien steht ist nicht 100% bekannt. Nein, es gibt auch Spuren, Fasern, Haare, vermisste Decke und noch einiges mehr. Es ist schon mehr als technische Auswertungen und die Autofahrt. In der ersten Vernehmung wurde er als Zeuge vernommen. Dort log er und wurde zum TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:41
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Was ich immer noch nicht verstehe, weshalb die Ermittler anhand der Handy und Router Auswertung davon ausgehen,das R das Haus nicht lebend verlassen hat? Wegen einem Handy ?
Nicht wegen eines Handys, wegen der Logdaten des Routers, hast du doch selbst geschrieben.
Sollen die Ermittler jetzt haarklein erklären wie en Detail? Damit jeder potentielle Mörder der es liest den Fehler bei seiner Tat vermeiden kann?
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Verstehe es wirkkich nicht, ja es wurde hier schon 100 mal diskutiert,doch es wurde ja ansonsten nicht viele Spuren einer Tat gefunden?


Woher weißt du das?
Die Familie behauptet das, die Staatsanwaltschaft behauptet das Gegenteil.
Ich halte mich an die Staatsanwaltschaft.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Die Technischen Auswertungen, und die Autofahrt.
Punkt, mehr wars nicht.
Die Unterwäsche, die fehlende Decke, Fasern der Decke und Haare von Rebecca im Kofferaum des Twingo, seine widersprüchlichen Angaben und nachweisbaren Lügen, also ich finde das ist einiges mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:45
@Enterprise1701
@Kodama
Ja, aber am Ende reichte es nicht?

Für alle anderen "Spuren" hatte die Familie eine logische Erklärung.

Und die Polizei? Ohne Leiche zuwenig Beweise?

Egal,am Ende muss ichs ja auch nicht verstehen.
Hoffe das alle Ermittelnden Behörden und die Familie es versteht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:51
Ich möchte kurz einen - natürlich rein hypothetischen - Gedanken loswerden:

Wenn ich es korrekt in Erinnerung habe, hätte die Decke ursprünglich gar nicht erwähnt werden sollen, jedoch hat BR es dann versehentlich ausgeplappert, richtig?

Wäre es denkbar, dass die Polizei daraufhin einfach Bilder einer anderen Decke ähnlicher Farbe veröffentlicht hat?
Warum auch immer, vermutlich aus dem gleichen Grund warum dieses Detail von Anfang an nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollte.

So könnte man bei - hypothetischen- Funden z.B. auch schnell die Spreu vom Weizen trennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:54
Findet ihr es nicht eigenartig , dass alles passt in der Familie jeder jeden Vertraut und keiner was böses macht, aber zur Polizei haben sie kein vertrauen. Auch bei Mirko hat sogar in der Familie nachgefragt, und sogar den Vater beschuldigt aber es kam nichts raus ,Da war die Spurensicherung nicht im Haus , und auch die haben der Polizei voll vertraut. Bei der Familie will der Vater nichts sagen der TV nichts sagen. und alles ist rosarot. sehr eigenartig


Anzeige

melden