Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:38
Zitat von Charlie478Charlie478 schrieb:Ich denke, und das ist kein Wissen, sondern nur Spekulation, dass Leichenspuren ausreichend gewesen wären F die Tat nachzuweisen, oder zumindest die U-Haft bestehen zu lassen.
Wie wollen sie beweisen, dass er es war?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:38
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Sherlock666 schrieb:
Und ja, die IMEI wird an die Funkzelle übermittelt.
Ich habe es gerade noch einmal gegoogelt. So einfach ist das nicht. Wechselt der Nutzer den Netzbetreiber, ist es wohl nicht mehr möglich, das Telefon zu orten bzw. sperren.

„Eine „reine“ Handy-Ortung durch IMEI gibt es nicht“
Die IMEI ist Bestandteil der aufgezeichneten mobilen Verkehrsdaten. Daher kann man nachvollziehen welches Handy wann wo in welchen Funkzellen war.
Nicht verwechseln mit einer GPS Ortung, darum ging es auch nie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:38
Zitat von HerzeloydeHerzeloyde schrieb:Vorausgesetzt den Fall, dass F unschuldig ist und doch schweigt. Wieso sollte er das? Um sich und seine Familie zu schützen – so verstehe ich dich.
Ich gebe deine Frage zurück. Warum sollte er nicht schweigen. Aus uns unbekannten Gründen hat sich die Polizei auf ihn als TV eingeschossen. Sie werden ihre Meinung nicht ändern, nur weil sie irgend eine Story aufgetischt bekommen. Selbst wenn das Alibi echt sei,ohne eindeutige Nachweise bleibt es nicht mehr als eine Story. Und wenn dem TV die Geschichte dann noch zum Nachteil ausgelegt werden kann, weder für ihn noch für RR einen Vorteil, warum dann reden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:39
@Hüther
Was meinst du denn was mit den Steinfiguren ist oder mit den Pflanzen vorm Haus? Es sieht vielleicht etwas verwildert aus?! Als wenn dort lange niemand mehr gelebt hat. Vielleicht wohnt die Familie dort noch nicht so lange?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:40
Das Verschwinden von Rebecca ist aussergewöhnlich merkwürdig. Es scheint alles so als ob der Erdboden sie verschluckt hat.
Ihre Familie war ihr so nah, aber kann sich nicht vorstellen was passiert ist? Kann nichts zu Bekannten oder Freundeskreis sagen? Wie kann ein Mädchen so einfach spurlos verschwinden? Das Frage ich mich immer wieder auf's Neue!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:40
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Ein Handy (egal welches Betriebssystem) lässt auch anhand der IMEI-Nummer orten.
ah, danke, dann müsste sie also ein komplett anderes handy haben. wenn sie denn an der bushalte telefoniert hat. mein kind hätte prompt noch ein altes handy im schubfach, aber das muss ja nicht bei jedem so sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:40
Also ,Steinfiguren oben Verwitterung und unten weiss ,sieht aus als hätte sie nicht immer so da gestanden ,eher gelegen und halb verdeckt.
Das ist meine Schlussfolgerung .
Mag ein Hirngespinst sein aber man sollte alles betrachten , auch den Garten im ganzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:40
@suki04
Ich finde es sieht einfach danach aus, das es Winter war oder ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:41
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Stimmt so nun auch nicht. Im BZR werden z.B. Geldstrafen bis zu 90 Tagessätzen und (einzelne) Freiheitsstrafen bis 3 Monate nach Ablauf von 5 Jahren gelöscht, wenn nicht weitere bestimmte Einträge dazu kommen. In diesen Fällen ist man dann nach Ablauf der Tilgungsfrist auch im BZR wieder "sauber".
Und das stimmt so auch nicht. Das erscheint nicht mehr im normalen oder erweiterten Führungszeugnis. Wird aber nicht komplett gelöscht. Wenn du dich z. B. beim Verfassungsschutz bewirbst, nehmen die unbeschränkte Einsicht und da ist dann noch jede Eintragung vorhanden, siehe
https://dejure.org/gesetze/BZRG/41.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:43
@Hüther: wo???? was meinst du? in einem videobeitrag?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:43
@InRo
Na dann fang an zu spekulieren!
:)

Wenn J von nem ex spricht können diese Sprüche wohl kaum an ihn gerichtet sein.
Denn wenn, dann wäre einer von beiden echt ohne verliebt zu sein, dennoch ein paar.
... dann wäre das schon n bißchen schräg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:44
Zitat von HerzeloydeHerzeloyde schrieb:Vorausgesetzt den Fall, dass F unschuldig ist und doch schweigt. Wieso sollte er das? Um sich und seine Familie zu schützen – so verstehe ich dich. Aber auch Rebecca gehört zur Familie. Und ganz ehrlich: Wenn ich eines Mordes verdächtigt würde, würde ich sehr wohl reden. Und zwar wieder und wieder erklären, dass ich unschuldig bin und ja, auch die Autofahrten begründen. Denn wenn man wirklich unschuldig wäre, würde man das doch nicht aushalten, dass die Polizei tagelang – wegen meines Schweigens – irgendwelche Wälder durchstreift und in Seen herumtaucht, und Rebecca an der „falschen Stelle“ sucht bzw. in die verkehrte Richtung ermittelt. Es ginge um das Leben meiner minderjährigen Schwägerin!
Es gibt viele Gründe, warum er das sollte. Zum einen, um sich selbst zu schützen und weil es sein gutes Recht ist. Angenommen, du wärst eines Mordes verdächtigt aber unschuldig und redest, erklärst und begründest, aber die Polizei glaubt dir nicht, vielmehr verdächtigt sie dich plötzlich noch mehr, weil du ausversehen vergessen hast etwas zu erzählen oder dich unter Stress z.B. bei Zeitangaben vertan hast. Würdest du dann immer noch reden? Auch wenn deine Anwältin dir ausdrücklich sagt, so, ab jetzt empfehle ich nicht mehr zu reden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:44
@hajohh wo bitte siehst du das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:45
@frauhase
Du musst jetzt stark sein: 2018 sind 11.000 Menschen verschwunden.
Die meisten werden nach Wochen oder Monaten tot oder lebendig gefunden.
3 % bleiben verschwunden.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:45
Vergesst auch nicht das ihre Jacke im Müll zu finden war. Sollte sie abgehauen sein dann sicher nicht ohne Jacke. Sollte ihr was zugestoßen sein dann schmeißt keiner die Jacke in den Müll sondern verbrennt sie oder ähnliches. Also könnte es doch sein das sie untergetaucht ist und es so aussehen soll wie Mord.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:45
also, ich mache mir ja über die folgenden Dinge so etwas Gedanken

- Die Schwester JR teilte im gestrigen Interview u.a. mit, dass es ein schöner Abend war,
ausser das RR - über einen Freund "verärgert" war - wer war dieser Freund?

- Was hat es mit dem Satz "Dear cupid, next time hit us both" - auf sich? war RR verliebt- oder
war der "Freund" verliebt in Sie? - also das müsste doch zumindest Seelenverwandte VR wissen, denke ich.

- wieso war Sie gemäß der Schulkameraden/Freundinnen - die Tage zuvor NICHT gut drauf?
was wissen die Freunde/innen-Schulkameradinnen dazu?

- was ist aus dem Profil des 18-jährigen "Maxi" - das 2 Tage später - also am 20.2.2019
gelöscht wurde und der ja nicht aus Berlin kommt? ja woher kommt er denn? aus Hessen? Bayern? NRW?
kann man dies nicht über die IP herausfinden - ob dies ein Fake-Profil war - ich denk - wir sind so gläsern?
oder doch nicht?

- und was FR anbetrifft - er kam von der Weihnachtsfeier. Wie denn? mit dem Taxi? mit einem anderem
Kollegen/Kollegin? zu Fuß? in welchem "Zustand? - nur ein bisschen angesäuselt? ganz betrunken?

- was ist aus den Reifenspuren geworden ? es hat ja eine Reitergruppe FR - angeblich längere
Zeit am See gesehen?

- und die letzte WA - am morgen - im Bad - kann man nicht am "Tippverhalten" merken - ob RR
oder eine andere Person getippt hat? oder geht soetwas nicht?


Ich würde glaube ich - auch das kpl. Wochenende - bis ins kleinste Detail - mit allen Personen-
versuchen zu rekonstruieren.

Ja, das sind meine heutigen Gedanken und offenen Fragen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:45
@Hüther
Hast du ein Foto ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 22:46
@InRo
Ihre Jacke wurde im Müll gefunden? Wer hat das denn berichtet?


Anzeige

melden