Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:20
@schnapper
Egal ob die Öffentlichkeit informiert wurde über so einiges, die Zeiten wurden doch dargelegt, wann wer wie zuhause angekommen, im WLAN eingeloggt war usw....das ist doch keine neue Erkenntnis

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:22
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Das ist überhaupt kein guter Einwand. An meiner Garderobe hängen mehrere Jacken, da würde mir nicht mal auffallen ob meine eigene fehlt, schon gar nicht um 7 Uhr früh!
Manche haben auch einen Garderobenschrank mit einer Tür, oder die Angewohnheit Jacken über Stühle zu hängen, vielleicht hat J kein Licht gemacht um Rebecca nicht zu wecken, vielleicht war sie einfach in Gedanken/abgelenkt, oder oder oder.

Wenn man nicht gezielt darauf achtet, merkt man das nicht unbedingt. Punkt.
Wenn man abgelenkt ist, kriegt man nicht einmal mit ob ein Gorilla durchs Blickfeld rennt.
Gut da muss ich dir recht geben. Ist nicht jeder wie ich der ein photografisches Gedächtnis hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:22
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:danke für die Info @Chrissi01 ... schade dass es so was bei meinem Wohnort nicht gibt, dort wartet man als 1 Std.

btw.: also würde es bedeuten, bei alle 5 Minuten, dass 12 x andere Fahrgäste und 12 verschiedene Busfahrer die Haltestelle anfahren
würden?

Da wäre es doch auch nicht verwunderlich, wenn alles so schnell geht, dass man nicht unbedingt auffallen muss.

Und der befragte Busfahrer im Video? er müsste auch nicht zwangsweise derjenige gewesen sein, der just in dem Moment die Haltestelle anfuhr.
Richtig meine Kinder waren auch auf der besagten Schule, und ich weiss das diese beiden Linien morgens sehr sehr voll sind , zum teil muss man auf den nächsten warten um rein zu kommen gerade morgens, da sind soviele schüler drin die auch zu der schule fahren ich denke einer wäre sicherlich drin gewesen der sie erkannt hätte.


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:23
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:@Ansel
So ist es!!! Der Zeitraum des "Verschwindens" !!
Im Grunde genommen gibt es kein Zeitraum des Verschwindens (sie könnte auch die Schule geschwänzt haben). Es gibt nur ein Zeitraum des "Vermissens" und das war am Nachmittag


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:24
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Indizien für jedes andere Szenario noch viel schwächer bzw. gar nicht existent sind. Das ignorierst du ja gerne.

Ich glaube man wird ihn nur überführen können wenn man die Leiche in dem Gebiet findet, mit dem man ihn dank KESY in Verbindung bringen kann. Und selbst dann wird es immer nich Zweifler geben, da es sich dann eher um Wahrscheinlichkeiten handelt als um harte Beweise.
Das würde mir für die Familie unendlich leid tun, dann würden für immer kleine oder größere Zweifel bleiben.
Ich sehe dies ganz genau so. Es gibt nur noch Verlierer außer RTL und Bild.
Selbstverständlich ist er für unschuldig zu befinden, so lange man nichts beweisen kann, aber wie bereits mehrfach erwähnt, geht es dich eigentlich nur noch darum, dass man ihm "es", was auch immer wieder abgelaufen ist, zur Zeit nicht beweisen kann,meinen grundsätzlichen Zweifel an seiner Schuld scheint in Ermittlungskreisen seit Anfang an niemand zu haben. Allein dies war für mich auffällig seit dem Moment seit ich den Fall verfolge. So eine Haltung haben die Ermittler sicher nicht, nur weil jmd bei einer Vernehmung unwichtige Dinge vertauscht oder sich unwesentlich verbessern muss...es geht doch nur noch darum:
Findet man die Verbindung und DEN einen Beweis und idealerweise die Leiche oder bleibt die verschollen, sein Mund verschlossen und das Ganze auch ein Test für das allgemeine Rechtsverständnis.
In dubio pro reo...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:24
@Dirk.l

Ja, ich weiß was Du meinst.

OT
Mein Garten sieht gerade in den Wintermonaten auch eher nach Kraut & Rüben aus ...
Beide berufstätig & ein Kleinkind + Haushalt. Gut möglich das sie ihre priorities den Garten btf weiter unten sehen ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:24
@FrokenLisbeth
Vielleicht vorab sich informieren! Das hat ja mit diskutieren nichts mehr zu tun, wenn alles aufgegriffen wird was schon ganz am Anfang dieser über 3000 Kommentare steht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:24
zu Chrissii: Ich stimme dir zu. Bei vielen Leuten ist es im Haushalt etwas Durcheinander, da hängen viele Jacken, tlw. bis zu 20 an verschiedenen Hacken und genauso viele Schuhe stehen herum. Da würde mir früh um 7 auch nicht unbedingt auffallen, wer noch da ist. ich kenne das von meinen Schwiegereltern. Da geht wie oben beschrieben zu. da muss man seine Jacke eher noch suchen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:24
Zitat von WotznWotzn schrieb:Vergessen darf man auch nicht, dass auch andere Zugang zum Haus haben, sofern sie über einen Schlüssel verfügen. Juristisch betrachtet senkt das eben die Wahrscheinlichkeit einer Tat durch FR erheblich.
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn also die Leiche im Haus gelegen hätte, aber keine Spuren an ihr die eindeutig belegen dass F der Morder ist, obwohl er zur Tatzeit alleine mit ihr war, dann wäre er jetzt auch frei nur weil auch andere einen Schlüssel hatten? Also kann ich mir bei bester Fantasie nicht vorstellen. Eindeutig Tod im eigenen Haus, alleine und entlassen werden... sorry glaube ich nicht. Ich denke es gibt keine Beweise für ihren Tod.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:26
@Carole60

Klar hat der Vater mittlerweile Zweifel! Warum ist denn der TV nicht zu seiner Frau und seinem Kind nach der U-Haft zurückgekehrt?!


1x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:27
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Klar hat der Vater mittlerweile Zweifel! Warum ist denn der TV nicht zu seiner Frau und seinem Kind nach der U-Haft zurückgekehrt?!
Aber jetzt lebt er doch wieder mit seiner Frau, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:28
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Egal ob die Öffentlichkeit informiert wurde über so einiges, die Zeiten wurden doch dargelegt, wann wer wie zuhause angekommen, im WLAN eingeloggt war usw....das ist doch keine neue Erkenntnis
aber es wurde doch nur gesagt man gehe davon aus und nicht es war um die Zeit. Mensch das sind doch zwei paar Stiefeln. Sie gehen auch davon aus das FR weil er RR als letzter sah die Tat? verübte. Das sind doch nur Annahmen.(Indizien) aber noch keine Beweise. (Wir gehen davon aus) (Ich vermute). Bleibt beim Wissen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:28
Zitat von su1702su1702 schrieb:Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn also die Leiche im Haus gelegen hätte, aber keine Spuren an ihr die eindeutig belegen dass F der Morder ist, obwohl er zur Tatzeit alleine mit ihr war, dann wäre er jetzt auch frei nur weil auch andere einen Schlüssel hatten? Also kann ich mir bei bester Fantasie nicht vorstellen. Eindeutig Tod im eigenen Haus, alleine und entlassen werden... sorry glaube ich nicht. Ich denke es gibt keine Beweise für ihren Tod.
Nun ja, die Tatzeit ist ja nicht bekannt. Aber eigentlich wollte ich in die Richtung nicht spekulieren...
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wotzn schrieb:
Vergessen darf man auch nicht, dass auch andere Zugang zum Haus haben, sofern sie über einen Schlüssel verfügen.
Gibt es dazu Informationen, dass eventuell Dritte einen Schlüssel hatten (zB Putzfrau, Nachbarn etc.) ?
Informationen nicht. Die Polizei wird's schon wissen. Die Eheleute haben so oder so einen Schlüssel. Oft ist es ja so, dass Nachbarn oder Eltern etc. einen Zweitschlüssel haben, aber dazu ist öffentlich nichts bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:29
Sie waren am Sonntag noch gemeinsam auf einem Spielplatz ... mal ehrlich: wie weit unten in dem Wust aus Jacken wird das ROSA!PLÜSCH! Jäckchen also gewesen sein -.-


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:31
@schnapper
Ne das sind die Zeiten die persönlich abgegeben wurden! Was wann wie oder auch nicht passiert ist, weiss ja wohl keiner! Sonst wäre die MOKO schon weiter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:31
@Mebea
J ist doch aus dem Haus ausgezogen und zu ihren Eltern gezogen


1x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:34
Zitat von MebeaMebea schrieb:ELLROY schrieb:
Klar hat der Vater mittlerweile Zweifel! Warum ist denn der TV nicht zu seiner Frau und seinem Kind nach der U-Haft zurückgekehrt?!

Aber jetzt lebt er doch wieder mit seiner Frau, oder?
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:@Mebea
J ist doch aus dem Haus ausgezogen und zu ihren Eltern gezogen
Genau, so lange er in U-Haft war. Dann kam er aus der U-Haft und er war zunächst bei seiner Mutter.

Jetzt aber, dachte ich zumindest, leben die wieder zusammen, weil davon die Rede gewesen war, dass er sein Kind in die Kita bringen wollte, und das jetzt nicht geht wegen der Medien.

Weißt du, ob die jetzt zusammenleben? Oder beide getrennt bei den Eltern?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:35
zu JaNee: Wenn man nicht darauf achtet, fällt es in einem Haus, wo mehrere Jacken hängen, nicht auf! IdR gibt es in einem Haus meherer Anhänger ( einer hakenleiste am schrank, im Schran, an der Wand, hinter der tür….) No way!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:35
Zitat von MebeaMebea schrieb:Aber jetzt lebt er doch wieder mit seiner Frau, oder?
Darüber ist nichts eindeutiges bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:35
Zitat von su1702su1702 schrieb:Ich denke es gibt keine Beweise für ihren Tod.
Vielleicht keine 100%igen Beweise, aber es wäre von der Staatsanwaltschaft schon äußerst fahrlässig und verwerflich, wenn sie der Familie aufgrund von Vermutungen mitteilen, dass das von auszugehen istm, dass ihre Tochter wohl tot sei.

Ich hoffe, dass sie eine solche Behauptung nur an die Angehörigen und die Öffentlichkeit weitergeben, wenn sie sich absolut sicher sien können.


Anzeige

melden