Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:00
@Wotzn
Naja, ein Bauchgefühl muss nicht immer irrational sein. Ein Bauchgefühl speist sich auch aus dem Bewusstsein, aus Erfahrungen, aus logischem Nachdenken...auch wenn ich keine technische Ahnung über Router ect. habe. Mein Bauchgefühl hatte schon oft recht. Und auch hier in diesem Falle. Ich denke, es ist etwas passiert, abr. ich bin nicht überzeugt von der Verantwortung F´s.
Aber natürlich kann ich mich auch täuschen.
Jeder spekuliert hier eben in die eine oder andere Richtung weil uns allen mehr Fakten fehlen... ;-)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:00
@ELLROY
Wer sie??? Das sind die Angaben der Schwester, Schwager und Mutter...Der Rest wg Handy eingeloggt, war Ermittlung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:01
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Das glaube ich eben nicht das die Polizei der Familie überzeugend und schlüssig erklären konnte warum sie so sicher sind dass RR. das Haus nicht lebend verlassen hat.
Ich glaube die Familie hat berechtigte Zweifel an der polizeilichen Version.
Das sagt einfach mein Bauchgefühl.
Ich kann nur hoffen, dass dem nicht so ist. Einer Familie mitzuteilen, dass ihre Tochter tot wohl tot ist ohne belastbare Indizien dafür zu haben, wäre ein Supergau. Das kann ich mir nicht vorstellen, das sind doch auch Menschen, die dort arbeiten, haben z.T. selber Familien und wissen, was sie da anrichten würden.

Baugefühl ist eine schlechte Grundlage für Annahmen. Ich kann nachvollziehen, warum die Familie ihnen nicht glauben kann. Aber ich denke auch, dass die Ermittler wissen, womit sie in welcher Deutlichkeit sie an die Öffentlichkeit gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:02
Zitat von Chrissi01Chrissi01 schrieb:das stimmt von Alt Buckow ...aber der Maurerweg wo der TV wohnt ist nicht alt Buckow da muss sie erst mit den M44 fahren ich bin jeden tag die strecke über jahre gefahren und kenn mich in schlaf dort aus..sie könnte natürlich auch laufen bis alt buckow aber ich denk nicht das in den alter freiwillig laufen tut ...
Ob 3 oder 4 Minuten zu Fuß bis zur Haltestelle Britzer Garten, oder 5-6 Minuten bis Alt-Buckow,
und ohne Umsteigen und warten auf einen weiteren Bus. Ich schätze mal, sie wird gleich den
M11er genommen haben, wenn sie von da kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:02
Zitat von WotznWotzn schrieb:Mysteriösxxx schrieb:
Das glaube ich eben nicht das die Polizei der Familie überzeugend und schlüssig erklären konnte warum sie so sicher sind dass RR. das Haus nicht lebend verlassen hat.
Ich glaube die Familie hat berechtigte Zweifel an der polizeilichen Version.
Das sagt einfach mein Bauchgefühl.

Bauchgefühl ist in manchen Situation sicher hilfreich, aber einer Faktenlage begegnet man nun mal lieber analytisch-rational, sofern man an der Wahrheit interessiert ist. Der Familie ist das erstmal nach zu sehen, da der bedrückenden Situation geschuldet.
Da hast Du Recht. Fakten und rational, das Einzige was zählt.

Aber, der Richter hat den TV nun frei gelassen. Also, reichen diese "Fakten" scheinbar nicht - wenngleich die
Ermittler/Moko sicherlich berechtigte Ahnung/Kenntnis haben, da es sehr geschulte Menschen in diesem
traurigem Thema- Totschlag/Mord sind. Deshalb suchen sie ja die Leiche und nicht die Vermisste und bei
2000 Hinweisen - kann dies dauern.

Alles ist möglich - nichts steht fest - bis jetzt und derzeit - und
nach über 3000 Einträgen hier im Forum


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:02
Ich habe übrigens mal eine ganz andere Frage an die Experten hier..wie werden Zeugenaussagen von Familienmitgliedern eigentlich gewertet? Gelten die nicht als befangen bzw. zumindest irgendwie voreingenommen? Kann man sie werten wie andere Aussagen von Außenstehenden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:06
@LaDigue
Woher die Quelle ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:07
Meint ihr nicht, er hat sie eher vergraben? Am Tag des Verschwindens wird er doch kein Schlauchboot eingepackt haben, um sie zu versenken. Er muss doch ungeheuer müde gewesen sein. und haben Folgetag wurde er erst im Dunkeln auf der Strecke gesichtet.Auch bei der 2. Fahrt halte ich es für unwahrscheinlich, dass er nachts mit nem Schlauchboot raus auf den see ist....es da wirklich so dunkel, dass man die eigene Hand nicht vor Augen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:08
@sunrise2008
Wird doch im Normalfall jeder einzeln verhört! Ob das in der Familie so war, weiss man nicht, da ja keiner ausser der Schwager nach wie vor verdächtigt ist! Glaube kaum das sich die einzelnen Familienmitglieder in irgendeiner Form sich beeinflusst fühlten. Sie standen u stehen ja nach wie vor zum TV


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:08
@LaDigue
wo ist denn die Info her ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:09
Zitat von Sushi88Sushi88 schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, soll wohl gesagt worden sein, dass J den F morgens nicht gesehen habe.
Das stand meiner Meinung nach ganz am Anfang irgendwann mal in den Medien. Aber wie gesagt, wenn ich mich richtig erinnere....
Wenn das so wäre, dann müssten sie ja zwei Schlafzimmer haben. Und wenn sie ein zweites Schlafzimmer bzw. Gästezimmer hätten, hatte R. wohl dort geschlafen.
Also muss J dem F begegnet sein. Allerdings konnte R. zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon nicht mehr gelebt haben. Dann hätte F dafür sorgen müssen, dass J auf keinen Fall das Wohnzimmer betritt. Das hätte er nur verhindern können, indem er sie beobachtet hätte, bzw. sie beschäftig hätte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:09
Von Instagram. Habe gerad in meinem news Feed gesehen unter „gesponsert“.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:11
@Widmo
@Widmo
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Wird doch im Normalfall jeder einzeln verhört! Ob das in der Familie so war, weiss man nicht, da ja keiner ausser der Schwager nach wie vor verdächtigt ist! Glaube kaum das sich die einzelnen Familienmitglieder in irgendeiner Form sich beeinflusst fühlten. Sie standen u stehen ja nach wie vor zum TV
Die einzelnen Aussagen sind ja für Zeitfenster und Abläufe sehr wichtig. Daher frage ich. Wir kennen ja außer der Aussagen der Familie nichts weiter. Ebenso die Ermittler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:11
Zitat von LaDigueLaDigue schrieb:gesponsert
Das ist der Artikel vom 22.03.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:12
Zitat von BrandenburgerBrandenburger schrieb:Meint ihr nicht, er hat sie eher vergraben? Am Tag des Verschwindens wird er doch kein Schlauchboot eingepackt haben, um sie zu versenken. Er muss doch ungeheuer müde gewesen sein. und haben Folgetag wurde er erst im Dunkeln auf der Strecke gesichtet.Auch bei der 2. Fahrt halte ich es für unwahrscheinlich, dass er nachts mit nem Schlauchboot raus auf den see ist....es da wirklich so dunkel, dass man die eigene Hand nicht vor Augen...
Nachtangler haben immer eine kleine Lampe dabei und Angst braucht man nicht zu haben , da gibt es nur paar scheue Tiere , naja und paar Wölfe vllt noch , trotzdem gruselig das ganze Scenario.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:13
Chriisssii schrieb (Beitrag gelöscht):Die Aussagekraft ist Nullkommanull.
Ich hatte mal einen Link zu einem Video eingestellt, bei dem man seine eigene Augenzeugentauglichkeit testen konnte, das wurde aber als OT gelöscht. Wer sich nicht mit dem Thema Wahrnehmung beschäftigt, überschätzt das, was wir im Alltag wahrnehmen, gewaltig.
Auch das Erinnerungsvermögen funktioniert ganz anders, als die meisten Leute denken.
Beides wird außerdem von einer Vielzahl Variablen beeinflusst, sodass Augenzeugenberichte nur bedingt geeignet sind, um Menschen oder Situationen zu beschreiben.

Wenn die rosafarbene Jacke z.B. an dem Wochenende öfter an der Garderobe hing, werden wir möglicherweise die Antwort geben, von der wir meinen, dass sie die "richtige" Antwort ist. Wir haben die Jacke zwar an der Garderobe gesehen, aber wann genau, daran erinnern sich die meisten Leute nicht, weil es normalerweise nicht so wichtig ist. Unser Gehirn passt unsere Erinnerung an die für uns passende Antwort an. Ob es wirklich so war, wissen wir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:14
Wir sind mittlerweile auf über 3000 Seiten angelangt! Was ich nicht verstehe, dass man sich nicht die Mühe macht wenigstens sich ein klein wenig zu informieren! Hier kommen Fragen der ersten Stunde auf!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:17
Im Fall Maike Thiel wurden 3 Verdächtige auch erst ca. 15 Jahre nach dem sie 1997 verschwunden ist verurteilt. Es gibt bis heute keine Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:18
@tabaluga5508 @FrokenLisbeth
Auch Ermittler können irren. Auch wenn sie Profis sind und in vielen ( den meisten ) Fällen den richtigen Täter identifizieren.
Ich habe bereits einige Fälle genannt in denen dies nicht gelang und ich denke dass ist in diesem Fall ebenso.

100 Menschen kommen alleine in Deutschland ( Quelle Süddeutsche Zeitung ) in Haft für Taten die sie nicht begangen haben.
Es ist eine Tatsache dass Justizirrtümer mit Regelmäßigkeit vorkommen .

Diese Tatsache sollte man nicht leugnen und deshalb generell weder von der Unfehlbarkeit der Ermittlungsbehörden noch von Inkompetentem Verhalten ausgehen .

Genauso, wie Ärzte keine Götter in Weiß sind, noch ständig Ärztepfusch verursachen...


Anzeige

1x zitiertmelden