Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 23:43
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Ok dann hab ich das missverstanden! Laut Medien wurde der Ort doch immer als ruhig und ländlich dargestellt
Da wo das Haus der Schwester steht,ist es sehr ruhig und ländlich. Ein paar hundert Meter weiter ist morgens viel los. Abends ab 21 Uhr ist da wieder nix mehr los

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 23:45
@Kodama
ja, irgendwo habe ich gelesen, dass es nur sehr wenige unbearbeitete Fotos gibt.

Bilder/Busfahrer/Fahrgäste/"Freund"/"Maxi" - waren ja nur Ideen, die wahrscheinlich hier schon
hundertfach diskutiert wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 23:49
Ich bin sehr selten mit den Öffis unterwegs. Aber wenn, dann fällt mir das massiv auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 23:50
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Die kann ja auch in der Tasche/Rucksack gewesen sein.
oh ja das hätte genau so gut sein können. Mir fiel sie eben ein weil sie farblich sehr gut zu erkennen ist. Was ich aber vermute: da Rebecca doch schon öfters bei der Schwester schlief und Montags dann zur Schule ging, könnte Sie doch schon etwa gleichaltrige kennen gelernt haben mit denen man auf dem Weg zur Bushaltestelle oder auch direkt dort vielleicht ein Wort gewechselt hätte. Da gibt's doch auch Schüler die dort öfters aufeinander trafen. Das sich da niemand gemeldet hat? Drum glaub ich nicht unbedingt daran das Sie den besagten Montag dort ging oder auch war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 23:55
@DaniBanani
Auch Freundinnen erzählt man nicht alles! Der Mann braucht nur älter gewesen zu sein.
Hm.
Aber sie hat doch mit Jessica über "ihren ex" geredet :ask:
Also gab es definitiv einen freund. Ob älter oder nicht, Rebecca hat sich an Jessica gewendet.
Auch wenn sie ihren Freundin nichts erzählen wollte, so wie du annimmst.

Wenn es diesen ex gab, dann hat wohl einer von beiden seine Gefühle verloren oder hatte trotz Beziehung nie welche.
Jedenfalls wenn wir den Bildtext auf diese Beziehung beziehen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 23:59
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hm.Aber sie hat doch mit Jessica über "ihren ex" geredet :ask:Also gab es definitiv einen freund. Ob älter oder nicht, Rebecca hat sich an Jessica gewendet.Auch wenn sie ihren Freundin nichts erzählen wollte, so wie du annimmst.Wenn es diesen ex gab, dann hat wohl einer von beiden seine Gefühle verloren oder hatte trotz Beziehung nie welche.Jedenfalls wenn wir den Bildtext auf diese Beziehung beziehen.
ob das auch der Wahrheit entspricht können wir nur vermuten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 00:03
Zitat von schnapperschnapper schrieb:ob das auch der Wahrheit entspricht können wir nur vermuten.
Ich nehme jetzt mal deinen einzeiler.
Und frage dich, was wir hier sonst noch tun ausser spekulieren und vermuten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 00:03
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hm.
Aber sie hat doch mit Jessica über "ihren ex" geredet
Ich bin der Meinung, dass in einem der ersten interwievs gesagt wurde sie hat/hatte keinen Freund. Sie interessiere sich auch nicht für jungs, nur für diesen Sänger von BTS.
Aber da ändert sich von interwiev zu interwiev ja eh alles...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 00:04
In den Medien wurde verschiedentlich ein etwaiger Schadensersatzanspruch des TV aufgeworfen... Dieses ist eine weitere Ironie des deutschen Strafrechts. Rein Praktisch gilt die sog. “Unschuldsvermutung” in dem Bereich der oeffentlichen Anklage bis zum Urteil. Im Ermittlungsverfahren besteht dies rein Faktisch nicht. Ausschlaggebend ist hier das Steg (Strafrecht und Entschaefigungsgesetz) wuerde der TV Schadensersatz nach den Paragraphen 249, 252 BGB begehren wollen muesste er hoffen, ein Gerichtsverfahren mit Freispruch zu durchlaufen, bekommt er mit Hilfe seiner Anwältin eine Einstellung nach 170 Abs 2 StpO hin / zahlt er selbst - Zur wirksamen Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche duerfte ggf. Die Mittel fehlen. Der Pressesprecher der StA hingegeben bezieht bis zur Pension A xy / welcome in real world


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 00:07
ist die Familie eigentlich sehr religiös? Vielleicht ging ihr das auch auf den Keks, unter anderem?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 00:09
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich nehme jetzt mal deinen einzeiler.Und frage dich, was wir hier sonst noch tun ausser spekulieren und vermuten?
ja da hast du recht. Möchte mich aber dazu jetzt nicht äußern und Verdächtigungen in den Raum stellen wozu ich nicht berechtigt bin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 00:13
Kritik an BZ Artikel (Print Scans im Link)
Rebeccas Schwager wurde von der Redaktion mit Fahndungsfotos Paparazzifotos der Öffentlichkeit preisgegeben „wie ein bereits geständiger Schwerverbrecher“. Und natürlich suggeriert eine Unterzeile wie „Beweise reichen nicht“, dass Florian R. der gesuchte Täter ist, man es ihm aber bisher nur nicht nachweisen konnte
https://bildblog.de/109044/der-oeffentlichkeit-preisgegeben-wie-ein-gestaendiger-schwerverbrecher/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+bildblog+%28BILDblog%29


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 00:15
@Marpelina
Ich glaube nicht, dass der Glaube der Familie (evangelisch, ja, auch praktizierend) der Auslöser für ihre Abwesenheit ist.
Ich bin mir sicher, sie hätte das ihrer Familie auch so gesagt, wenn das der Fall gewesen wäre. Ich glaube nicht, dass sie so unvernünftig ist und dann einfach abhaut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 00:16
Also, ich war auch mal Busfahrer, auch Stadtbus und der war morgens auch rammelvoll.

In der Regel fährt jeder Stadtbus Fahrer feste Linien.
Das heißt, man kennt seine Fahrgäste vom Gesicht, zumindest ging es mir so, ich habe ein Recht starkes fotografisches Gedächtnis.

Steigt jemand eher fremdes ein, dass registriert man durchaus und wenn es ne hübsche Frau/Mädchen ist, nun, Busfahrer sind auch Männer, da guckt man schonmal freudig hin und merkt sich auch das Gesicht, zumindest mir ginge es so.

Also ich denke schon, es wäre möglich gewesen, dass sich der Busfahrer erinnert.

Und auch als Fahrgast, selbst wenn man ins Allmystery Forum vertieft ist, schauen an einer Haltestelle viele hoch, wer da so kommt.

Daher denke ich eher nicht, dass sie in den Bus rein ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 00:18
@Gutachter
hab bisher jeden Artikel gelesen - von Beginn an - aber das geht mir definitiv über die Hutschnur! Woher weisst Du denn wie die Ermittlungen laufen, - was die Ermittler tun bzw. bisher erreicht haben, vielleicht auch nicht tun??
Bis heute ist von den Ermittlungen so gut wie nichts bekannt gegeben, die bisherigen "Fakten" stammen zum grössten Teil von Boulevard Medien bzw. sind Spekulationen!
Das reicht um den Ermittlern die Entlohnung zu "neiden"?
Mach Dich nicht lächerlich....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 00:24
Zitat von MissMarple1970MissMarple1970 schrieb:rpelina
Ich glaube nicht, dass der Glaube der Familie (evangelisch, ja, auch praktizierend) der Auslöser für ihre Abwesenheit ist.
Ich bin mir sicher, sie hätte das ihrer Familie auch so gesagt, wenn das der Fall gewesen wäre. Ich glaube nicht, dass sie so unvernünftig ist und dann einfach abhaut.
ich kann durchaus verstehen, dass es gewisse Weltbilder gibt, die in der Folge bestimmte Verhaltensweisen und Erwartungen implizieren, verstehe mich da bitte nicht falsch. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie ihrer Familie tatsächlich ihre Meinung gesagt hätte oder sagen hätte können.

Wieviel Raum mag es wohl für derlei Fragen geben in dieser Familie. Das können durchaus fundamentale Fragen sein, die sogar Teenager so weit bringen Dinge zu tun, die eben NICHT von ihnen erwartet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 00:27
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber sie hat doch mit Jessica über "ihren ex" geredet :ask:
Also gab es definitiv einen freund. Ob älter oder nicht, Rebecca hat sich an Jessica gewendet.
Auch wenn sie ihren Freundin nichts erzählen wollte, so wie du annimmst.
Sie hat von ihrem Ex erzählt, was aber nicht heißt, dass sie den Freundinnen/Schwester/Mutter alles erzählt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 00:33
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Also gab es definitiv einen freund. Ob älter oder nicht, Rebecca hat sich an Jessica gewendet.
Diese Info stammt nur von J oder hat sich V auch dazu geäußert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 00:37
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Muss dazu sagen, wenn man keinen Fernseher daheim hat, bekommt man von alledem nicht so viel mit. Mein Freund wusste bis heute nichts von dem Vermisstenfall und wir haben einen Fernseher.
Das kann ich ähnlich bestätigen.

Liegt aber auch daran, dass sich nur gewisse Medien (Zeitungen/ TV Sender zb.) mit dem Fall beschäftigen. Bei TV Sendern fallen mir zb. nur RTL (logisch) und Welt und N-TV ein, die Berichte, auch regelmäßig, über den Fall Rebecca gebracht haben. Und von einigen Usern hieß es immer wieder mal, dass wohl auch RBB noch hin und wieder darüber berichtet/berichtet hat.

Auch erzählte ich kürzlich meiner Mutter etwas über diesen Fall bzw. fragte ich sie, ob sie und mein Vater von diesem schrecklichen Fall aus Berlin von dieser Rebecca und dass ihr Schwager verdächtigt wird und dass das Ganze immer bizarrere Ausmaße annimmt, gehört hätten.
Sie meinte, nein, hätten nichts dergleichen gehört, kam nichts im Fernsehen und stand nichts in der Zeitung.
Ok, das wunderte mich ehrlich gesagt nicht, da meine Eltern eigentlich ausschließlich nur die öffentlichen Rechtlichen den ganzen Tag schauen, sprich auch deren Nachrichten wie Heute zb oder Tagesschau und ich auch schon etwas gelesen hatte, darüber, warum zb. die Tagesschau (oder war es ZDF heute?) nicht darüber berichten bzw. den Fall noch nicht aufgenommen haben in ihre Sendungen.

Kurz also: Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass bis heute noch nicht jeder von dem Fall Rebecca gehört hat. Insbesondere Menschen, die nur vereinzelte Medien konsumieren und auch nicht im Internet unterwegs sein. Aber selbst was Online-Medien angeht, erhält der Fall auch da unterschiedliche Aufmerksamkeit. Die BZ auf Facebook hat eigentlich fast täglich etwas gebracht ebenso wie der Focus-Online. Schon weniger war es beim Stern und ZDF heute auf Facebook überhaupt nicht, so weit mir bekannt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 00:40
hier ein Interessanter Artikel über Man-Trailer


Im Artikel steh unter anderem was entscheidendes und zwar, dass die DNA eines näheren Verwandten oder die Suche der Verwandschaft die Suche der Hunde extrem erschwert.

Hieß es nicht, dass RR´s Schwester mit dem Bus fuhr, war dies die gleiche Haltestelle und wenn nicht, waren die Eltern vielleicht auch dort um nach RR zu suchen?

Könnten die Hunde die Geruchsspuren (Hautschuppen usw), welche von RR im normalen Alltag auf ein Familienmitglied übertragen wurden oder wegen der verwanden DNA nicht fehl gedeutet haben?

https://www.merkur.de/lokales/dachau/karl-michael-brand-suchhundeteams-dachau-malteser-ueber-suchhunde-mantrailing-6038138.html

Könnte dies nicht der Grund der Mantrailer-Spur zur Bushalte stelle sein


Anzeige

1x zitiertmelden