Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:17
Zitat von inci2inci2 schrieb:Soll schon mal mal vorkommen, daß man bei der Schwester übernachtet.
Genau! Auch hätte R wohl nicht dort freiwillig übernachtet, wenn irgendwie Differenzen mit der Schwester bestanden hätten. Finde diese ganzen Vermutungen in Richtung J ziemlich pietätlos und unangebracht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:18
@Elmsfeuer

Hallo ??



Das kann doch bitte nicht so schwer sein:

Man kann doch nicht einfach unbescholtene Menschen einer Straftat
bezichtigen! Üble Nachrede ist strafbar und KLAGBAR !!

Zahlen Sie das dann oder u.U. das Forum ??

Verflixt nochmal !!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:19
Würde überhaupt jemals geklärt ob es eine reguläre Betriebsfeier war oder eine spontane Partynacht mit Kollegen die Schwester macht auf mich nicht den Eindruck in die das gut findet das ihr Mann die ganze Nacht durch macht also auf jeden Fall Streit Potenzial.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:20
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was heißt denn hier "ausgerechet dort"?
OK, "ausgerechnet" ist der falsche Begriff dafür. Welches Motiv hat die Polizei dann aber dem Schwager zuordnen können, dass sie ihn gleich auf ein Tötungsdelikt verdächtigt? Ein paar Fusseln und Haare im Kofferraum reichen da noch lange nicht aus...
Was wenn Rebecca niemals dort übernachten wollte? Entweder man klärt solche Vermutungen oder man lässt es ganz sein, durch scheinheiliges Mitleid schieben kommt der Fall auch nicht vorran und hilft der Familie auch nicht weiter


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:21
@Brandenburger: Die idee ist mir auch schon gekommen wollte es nur nicht so schreiben. Aber wie soll er die Zeit dafür gehabt haben und wodas Zeitfenster ist doch außer er war wirklich 36Std. abgängig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:21
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ach ja? Da hast Du sicher eine Quelle dafür, daß am Wolziger See ein Hund etwas angezeigt haben
dürfte, oder? Die Suche sowohl am Storkower Kanal als auch am Wolziger See endeten jeweils
ergebnislos
Kurz vor Einbruch der Dämmerung gegen 17 Uhr schlugen die Spürhunde am Storkower Kanal nahe der Friedersdorfer Hauptstraße an.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-setzt-suche-in-brandenburg-am-samstag-fort-60568594.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:21
Zitat von imoimo schrieb:Würde überhaupt jemals geklärt ob es eine reguläre Betriebsfeier war oder eine spontane Partynacht mit Kollegen die Schwester macht auf mich nicht den Eindruck in die das gut findet das ihr Mann die ganze Nacht durch macht also auf jeden Fall Streit Potenzial.
Meinst Du das jetzt ernst, diese Frage?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:24
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Kurz vor Einbruch der Dämmerung gegen 17 Uhr schlugen die Spürhunde am Storkower Kanal nahe der Friedersdorfer Hauptstraße an. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-setzt-suche-in-brandenburg-am-samstag-fort...
Bitte nicht selektiv zitieren, damit es dann zur Antwort passt.
Diese Information war mir bekannt, es geht um den Wolziger See. Dazu
hatte ich um Informationen gefragt. Hier noch mal mein kompletter Kommentar
dazu:
Ach ja? Da hast Du sicher eine Quelle dafür, daß am Wolziger See ein Hund etwas angezeigt haben
dürfte, oder? Die Suche sowohl am Storkower Kanal als auch am Wolziger See endeten jeweils
ergebnislos.

Also, wenn Du da andere Quellen bzgl. des Wolziger Sees hast - immer her damit!



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:28
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ach ja? Da hast Du sicher eine Quelle dafür, daß am Wolziger See ein Hund etwas angezeigt haben
dürfte, oder? Die Suche sowohl am Storkower Kanal als auch am Wolziger See endeten jeweils
ergebnislos.

Also, wenn Du da andere Quellen bzgl. des Wolziger Sees hast - immer her damit!
Na servas. Da liegen bei einigen scheinbar die Nerven blank.

Hier die Links:

Storkower Kanal:

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/leichenspuerhunde-suchen-an-kanal-nach-rebecca

Wolziger See:

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/vermisste-rebecca-jetzt-suchen-taucher-im-wolziger-see-32247938

"Im Fall der seit vier Wochen vermissten Rebecca aus Britz suchen seit Mittwoch Taucher der Berliner Polizei im Wolziger See.
Polizisten waren in den vergangenen Tagen mit einem Boot über den See gefahren. Auf ihm befand sich auch ein Leichenspürhund, der aufsteigende Verwesungsgase riechen kann. Der Hund soll angeschlagen haben."


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:29
@Elmsfeuer
hier geht bei vielen die fantasie durch
möchte mal gerne wissen ob es denen gefallen würde
wenn man ihr leben so auseinander nimmt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:29
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Na servas. Da liegen bei einigen scheinbar die Nerven blank.
Danke! Ja, der Ton hier ist schon etwas gewöhnungsbedürftig geworden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:30
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:"Im Fall der seit vier Wochen vermissten Rebecca aus Britz suchen seit Mittwoch Taucher der Berliner Polizei im Wolziger See.Polizisten waren in den vergangenen Tagen mit einem Boot über den See gefahren. Auf ihm befand sich auch ein Leichenspürhund, der aufsteigende Verwesungsgase riechen kann. Der Hund soll angeschlagen haben."
Nein, meine Nerven sind bestens. Danke.

Und zwischen "Der Hund soll angeschlagen haben" und "dürfte ein Hund etwas angezeigt haben",
gibt es doch einen gewissen Unterschied.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:34
Hatte es vorhin schon mal geschrieben. Bei dem Video mit der Mutter ist mir aufgefallen, dass Rebeccas Foto erst im Regal stand und danach auf der Fensterbank...typisch RTL....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:36
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:@Brandenburger: Die idee ist mir auch schon gekommen wollte es nur nicht so schreiben. Aber wie soll er die Zeit dafür gehabt haben und wodas Zeitfenster ist doch außer er war wirklich 36Std. abgängig.
er war doch 2mal in diese Richtung unterwegs...und beim 2. Mal, hat er sie "richtig versteckt", sodass sie wirklich keiner mehr finden kann.

Also kurz nach der Tat irgendwo abgelegt, im Unterholz oä. und die Nacht darauf hin gefahren und dann nochmal nachgelegt! Ein Koch kann Tiere schla….. und zerlegen...der weiß wie es (schnell) geht.

Außerdem wissen wir nur, wann er in HIN gefahren ist, aber nicht, wann zurück....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:38
Mal ganz ehrlich Leute,wenn ich mit meinem Innersten und meinen Problemen an die Öffentlichkeit herantrete und um Hilfe bitte,kann ich mir nicht nur die Rosinen rauspicken. Dann ist es ganz klar,dass ich mich ausliefere und mit den Konsequenzen leben muss. Wenn ich aber sage,das akzeptiere ich,aber viell.kann geholfen werden,dann ist das doch ok. Man kann ja jeder Zeit aus der Öffentlicjkeit zurücktreten. Das ist die persönliche Entscheidung. Wenn nicht,dann muss auch mit Anfeindungen umgegangen werden. Beschweren darf man sich da nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:38
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:..wie werden Zeugenaussagen von Familienmitgliedern eigentlich gewertet? Gelten die nicht als befangen bzw. zumindest irgendwie voreingenommen? Kann man sie werten wie andere Aussagen von Außenstehenden?
Ja, man kann und darf sie rechtlich werten wie andere Aussagen von Außenstehenden. Schon gar nicht "gelten" diese Zeugen per se als befangen oder voreingenommen. Das ist nur ein Vorurteil von Außenstehenden - dass diese Aussagen ja sowieso nichts wert seien. Stimmt nicht. Das wird in jedem Einzelfall individuell geprüft.

Aber der Vernehmende muß sich in der Tat immer zusätzlich fragen ob, wie Du schreibst, nicht Voreingenommenheit oder Befangenheit die Aussage getrübt haben könnten - bis hin zur bewußten und dreisten Falschaussage.

Diese Aufgabe müssen Polizei, Rechtsanwalt, Staatsanwalt und Richter aber immer leisten - geschärft im Blick durch Lebenserfahrung und Ausbildung, Studium, Berufserfahrung, ggf. Referendarszeit und einschlägiger Weiterbildung bei themenbezogenen Tagungen. Mehr ist nicht leistbar, man kann nicht jeden Richter zusätzlich Psychologie studieren lassen. Die Bewertung von Zeugenaussagen ist letztlich ureigenste Aufgabe des Richters und man traut ihm auch diese Kompetenz zu. Sie muß auch in allen Gerichtszweigen vorgenommen werden.

Der Zeugenbeweis ist bekanntlich grundsätzlich heikel und man muß froh sein, wenn man in der Beweisaufnahme -wie meistens- noch weitere Beweisarten hat, in die man die Zeugenaussagen einbetten kann.

Urteilsbegründungen insbesondere in Schwurgerichtssachen müssen sauber und widerspruchsfrei aufzeigen warum man etwa beim Zeugenbeweis wem und wem nicht, insgesamt oder teilweise geglaubt oder nicht gelaubt hat. Und gerade auch bei Aussagen von Angehörigen schauen die Senate genau auf die Schlüssigkeit und Widerspruchsfreiheit der Urteilsgründe. Sonst findet das Urteil sie beim Bundesgerichtshof kein Gehör.

Zusätzliche gutachterliche aussagepsychologische Glaubwürdigkeitsgutachten sind nur bei Aussagen psychisch besonders auffälliger Personen und ggf. Kindern indiziert und werden dann auch unterstützend eingeholt.

So, das in diesem Rahmen in der gebotenen Kürze und Allgemeinheit - Du hattest eine wichtige Frage angeschnitten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:39
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:OK, "ausgerechnet" ist der falsche Begriff dafür.
In der Tat.
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Welches Motiv hat die Polizei dann aber dem Schwager zuordnen können, dass sie ihn gleich auf ein Tötungsdelikt verdächtigt? Ein paar Fusseln und Haare im Kofferraum reichen da noch lange nicht aus...
Von einem Motiv ist bisher nichts bekannt, nur von Spuren, die wohl neben den Haaren im
Kofferraum wohl eher im digitalen Bereich liegen.
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Was wenn Rebecca niemals dort übernachten wollte?
Du willst doch nicht damit sagen, daß man sie dazu gezwungen hat?
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Entweder man klärt solche Vermutungen oder man lässt es ganz sein, durch scheinheiliges Mitleid schieben kommt der Fall auch nicht vorran und hilft der Familie auch nicht weiter
Also ich kann jetzt nicht finden, daß ich hier scheinheiliges Mitleid schiebe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 00:42
@Bibshiddy
von der fam ist das problem das ihre tochter verschwunden ist
und das sie hilfe brauchen
es geht aber nicht das sie so angegiftet werden
schau dir doch das video von der mutter an
da sieht man pure angst


Anzeige

melden