Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:30
@FrauSuse

Hier der link, ab ca 1:20
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-das-gibt-ihrer-mutter-brigitte-kraft-weiterzumachen-4315405.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:30
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Das finde ich sehr, sehr cool. Keiner weiss wann, keiner weiss wo gesucht wird.
Zittern soll der Täter - wer auch immer der Täter ist..
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Und dann auch noch GROßANGELEGTE SUCHAKTION, dass das keiner mitbekommen hat von der Presse ist ja schon sehr erstaunlich
es wurde gestern wirklich gesucht?

Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:31
Quelle
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:?
Ebenso unter diesem link, im Text unter dem Video
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-das-gibt-ihrer-mutter-brigitte-kraft-weiterzumachen-4315405.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:33
Für mich ist nach wie vor ein Rätsel, das J. Ihre Schwester morgens nicht mehr gesehen hat, denn so ein kleines Kind für die Kita fertig zu machen, passiert ja nicht geräuschlos.

Und auch wenn man an dem Tag ausschlafen kann, ist man doch dann wach.

Ich glaube, das die Polizei auf der richtigen Spur ist, nur noch nicht im richtigen Gebiet gesucht hat. Sein Auto ist nachweislich im Wald gesehen wurden, das darf man hier nicht vergessen. Ich möchte nicht wissen, was er seiner Familie hierzu für eine Story aufgetischt hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:34
Ich finde, wir sollten, nachdem jetzt sicher alle erdenklichen Spekulationen und Ergüsse in epischer Breite mantraartig durchgekaut wurden, ähnlich wie die Behörden Luft holen und besonnen überlegen, vielleicht auch abwarten und auch schauen, ob etwas übersehen wurde oder oder oder.
Die Familie, Ihre Interviews, das ist deren Ding und geht keinen was an und braucht keine Kritik, zumal sie nichts zur Aufklärung beitragen. Genauso wenig, wie die plötzlich immer mehr werdenden Kommentare irgendwelcher Profiler, Hellseher, Ex-Kumpel usw., die nichts anderes wollen, als auch im Lichtkegel des medialen Interesses zu stehen und mit ihrem sinnentleerten Gesülze ebenso nicht zielführend sind.
Ich glaube nicht, dass die Behörden sich im Kreis drehen, so wie wir. Sie brauchen nur länger, aufgrund der Schwierigkeit.
Was wissen wir? Was können wir daraus sinnvoll ableiten? Ich glaube, ausser dass das Mädchen tot ist nichts. Dies bedeutet aber es gibt eine Leiche und mMn ist es zur Klärung exorbitant wichtig diese zu finden. Leider wurden die Diskussionsansätze diesbezüglich hier für Gelaber über Mimik in Interviews oder Alienentführungen usw. unterbunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:34
Auch am Donnerstag startete die Polizei eine großangelegte Suchaktion mit Spürhunden in Wäldern und Tauchern in Seen im Osten Brandenburgs. Erneut blieb die Suche erfolglos.
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-das-gibt-ihrer-mutter-brigitte-kraft-weiterzumachen-4315405.html

Richtig so, sie sollen ihre Arbeit in Ruhe machen können. Die Presse muss nicht ständig ihren Senf dazu abgeben und schaulustige bleiben einem möglichen Tatort fern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:40
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Auch am Donnerstag startete die Polizei eine großangelegte Suchaktion mit Spürhunden in Wäldern und Tauchern in Seen im Osten Brandenburgs. Erneut blieb die Suche erfolglos.
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-das-gibt-ihrer-mutter-brigitte-kraft-weiterzumachen-4315405.html

Richtig so, sie sollen ihre Arbeit in Ruhe machen können. Die Presse muss nicht ständig ihren Senf dazu abgeben und schaulustige bleiben einem möglichen Tatort fern.
Nun ja das ist nicht wirklich eindeutig- vielleicht ist auch die letzte Woche gemeint. In den seriösen Medien wurde berichtet das die Polizei gerade keine Suchaktion plant.
Aber ja es spricht niemand dagegen das sie ihre Arbeit in Ruhe machen sollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:49
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:un ja das ist nicht wirklich eindeutig- vielleicht ist auch die letzte Woche gemeint. In den seriösen Medien wurde berichtet das die Polizei gerade keine Suchaktion plan
Der Artikel ist von gestern, demnach schließe ich persönlich, dass er (Redakteur) nicht letzte Woche Donnerstag meinte. Aber gut, wissen tue ich es natürlich nicht.

Die Fahrten von F.R. klingen für uns so mysteriös, wo ist er hin, weshalb 2 Mal an 2 darauffolgenden Tagen, etc pp. Wahrscheinlich hat er aber gar nicht so umständlich gedacht, wie wir es hier gerade tun. Wichtig wäre zu wissen, ob F.R. am 19.02. gearbeitet hat und wann ist er los gefahren. Nur weil KESY ihn gegen 22.49 Uhr?, erfasst hat, heißt es nicht, dass er sich nicht schon vorher irgendwo aufgehalten hat, oder "Rast" gemacht hat?! Ob eine Hausdurchsuchung bei der Oma stattgefunden hat? Wäre interessant?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:49
Zitat von mijajmijaj schrieb:https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-das-gibt-ihrer-mutter-brigitte-kraft-weiterzumachen-4315405.html
Mir fällt auf dass sie sehr schleppend spricht diesmal und gehe davon aus, dass sie unter ärztlicher Medikation steht.
Sie tut mir sehr leid.
Ausserdem spricht sie immer über mein, das Kind, redet nicht von Rebecca oder Becci.
Man kann nur erahnen welche Hölle sie gerade durchmacht.
Ich könnte mir vorstellen, dass da schon etwas bröckelt, gerade oder auch bez. F.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:50
Zitat von cabrixycabrixy schrieb:Es hieß zu Anfang, sie hätte den Twingo gefahren und er hätte keinen Zugriff auf das Auto gehabt. Wie wurde das revidiert? Weiß das jemand?
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Am Anfang hieß es das J. den Twingo gefahren hat. Die Aussage wurde dann revidiert da J. normalerweise den Twingo fährt um das Kind in die Kit zu bringen und zur Arbeit zu fahren aber eben an diesem einem Morgen nicht!
Dass J normalerweise morgens den Twingo nutzt, ist eine Annahme die sich hier im Forum verbreitet hat ohne dass es dafür irgendwo einen Beleg gibt (Mit einer Quelle lasse ich mich gern eines besseren belehren!). Aus irgendwelchen Spekulationen ("es wäre verdächtig, wenn sie ihn nur an diesem Morgen nicht benutzt hat") wurden irgendwann Tatsachen (es ist verdächtig, dass sie ihn nur an diesem Morgen nicht benutzt hat).

Und dass sie ihn an diesem Morgen benutzt haben soll, wurde zwar wirklich von einigen Medien berichtet.
Aber ich glaube da hat man sich einfach etwas zusammen gereimt - weil erstens ein Twingo existiert, zweitens R sich auf den Weg zur Arbeit gemacht hat und man drittens noch nichts von den Fahrten des TV wusste. Eine logische (aber nicht unbedingt richtige) Schlussfolgerung war dann eben, dass sie zur Arbeit gefahren sein muss.

Also. Wir wissen nichts darüber wie sie normalerweise in die Arbeit kommt, und dass sie angeblich an diesem Morgen den Twingo hatte, war eine schlecht recherchierte Annahme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:56
Guten Morgen, ich kann nur immer wieder sagen: „hoffentlich liest die Familie hier nicht mit!!!“ Man kann sich nicht ausmalen, wie schlimm es für die Mutter sein muss, hier im Forum zu lesen, wie wirklich jedes einzeln gesagte Wort und jede Gestik/Mimik durchleuchtet und in Frage gestellt wird. Allein das würde mich in die Knie zwingen und würde daran zerbrechen, aber bei den Reuschs kommt noch hinzu, dass eine Mutter (und Familie) ihr Mädchen vermisst!!!! Vergesst doch bitte nicht, dass es sich hier um Menschen mit Seele und Gefühle handelt, die wirklich existieren. Manche Diskussionen sind so stark verletzend, dass man nur den Kopf schütteln kann. Denkt doch bitte darüber nach wie es euch gehen würde, würde jemand das über euch schreiben, was ihr vor habt zu schreiben. Ich habe Hoffnung dass sich der ein oder Andere hier selbst zensieren wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:58
ich finde es immer wieder amüsant wie einige Hobby Krimiologen Szenarien darstellen ! Fakt ist aber doch das die MoKo keine Beweise hat,nur ein paar Routerdaten und Kesy Zeitpunkte.“ Ihre Indizien „ ! Sonst wäre Florian auch nicht ohne Auflagen entlassen worden.Sollte man nicht doch der Krankenschwester glauben schenken,das sie Rebecca gesehen hat !? Sollte man nicht mal den Laptop von Rebecca ( falls dieses noch nicht geschar ) nach Kontakten absuchen und abschrecken ob Maxi / Maxemilian doch ein Mann reiferes Alters ist der auf 15 jährige Mädchen steht ! Ich dachte auch zum Anfang,Florian ist TV,nun nicht mehr ! Das ist dramatisch in den Medien aufgebauscht,da muss die MoKo was aufweisen ! Nur was !?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 08:01
@MissKea
Presseinformation zum xten Mal

StA Martin Steltner
aufgrund der bestehenden Indizien gehen wir, müssen wir leider von einem Tötungsdelikt ausgehen. Auch da hat sich nichts geändert.


Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 08:03
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Für mich ist nach wie vor ein Rätsel, das J. Ihre Schwester morgens nicht mehr gesehen hat
Ich finde das nicht ungewöhnlich. Die beiden Schwestern hatten vor, sich am Nachmittag nochmal zu sehen. Rebeccas Schwester musste früh raus und die kleine Tochter hätte bestimmt zu Rebecca gewollt, wenn sie erst noch nach ihr gesehen hätte. Um das Gequengel zu vermeiden und die beiden, die noch eine Runde schlafen können, nicht zu wecken, wäre ich an ihrer Stelle vielleicht auch möglichst schnell und leise aus dem Haus gegangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 08:04
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Wichtig wäre zu wissen, ob F.R. am 19.02. gearbeitet hat und wann ist er los gefahren. Nur weil KESY ihn gegen 22.49 Uhr?, erfasst hat, heißt es nicht, dass er sich nicht schon vorher irgendwo aufgehalten hat, oder "Rast" gemacht hat?!
Das richtig interessante (was ich hier vor langer Zeit auch einmal angesprochen hatte) ist die Tatsache, dass man zumindest früher noch angenommen hat, dass es auch eine einzige lange Fahrt statt zweier einzelner Fahrten gewesen sein könnte!

Quelle: https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/suche-wird-fortgesetzt-polizei-hofft-im-fall-rebecca-auf-durchbruch-32191624
"Der auffällige Twingo fuhr auch am darauffolgenden Tag um 22.39 Uhr an der selben Stelle vorbei – in welche Richtung, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Es sei durchaus möglich, dass der Fahrer des Fahrzeugs 36 Stunden lang in Brandenburg unterwegs war und dann erst wieder zurückfuhr, hieß es."
Daraus kann man schließen, dass sein Alibi für die Zeit zwischen den Fahrten zumindest sehr dünn ist (vielleicht durch die Ehefrau, sicher nicht durch die Arbeit).

Ich nehme an, dass sich durch die öffentliche Fahndung mittlerweile ergeben hat, ob es eine 36- stündige Fahrt oder zwei Fahrten waren, aber da dazu nichts explizit mitgeteilt wurde, sollten wir diese Möglichkeit auch nicht vollständig ignorieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 08:05
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Sein Auto ist nachweislich im Wald gesehen wurden, das darf man hier nicht vergessen.
@Diamond75
es hatten sich, nach dem in die presse kam, dass der twingo bei storkow von einem zeugen gesichtet wurde, ein ehepaar gemeldet, dass in der nähe der sichtung wohnt und genau so ein auto fährt.
die frau ist an dem tag gefahren und die strecke und uhrzeit stimmten überein. es wird daher angenommen, dass der zeuge diesen twingo gesehen hat.

davon, dass das im wald gewesen sein soll, hab ich nichts gelesen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 08:10
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Sein Auto ist nachweislich im Wald gesehen wurden, das darf man hier nicht vergessen.
Guten Morgen,

ich versuche wirklich alles zu lesen, ist aber aufgrund der Vielzahl der Beiträge kaum möglich.

Scheinbar habe ich auch diesen Fakt nicht mitbekommen. Könnte jemand so lieb sein und mir die Quelle sagen, wo dies von der Polizei bestätigt wurde? Zusätzlich würde mich gern interessieren wie das festgestellt wurde. Mein letzter Stand war, dass die Reifenspuren nicht nachweislich zum Twingo gehören.

Vielen Dank und bitte entschuldigt, wenn die Frage schonmal kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 08:13
Der Mann hat jedoch in einem Interview bestätigt dass seine Frau an diesem Tag den Twingo nicht gefahren hätte und schön gar nicht im Wald! Also der kann es nicht gewesen sein den man gesehen hat!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 08:13
@frauZimt
War es nicht so gewesen, dass das Auto des genannten Ehepaares seit Wochen ungenutzt vor der Tür gestanden hatte?
So hatte ich es gelesen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 08:14
@chococookiee

Hier...

In der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst...“ bittet der Chefermittler Michael Hofmann um weitere Hinweise. Innerhalb weniger Stunden steigt deren Zahl auf mehr als 1000 an. Darunter sollen auch die Hinweise von zwei Reiterinnen sein, die den Schwager sowie das Auto in einem Wald bei Storkow gesehen haben wollen.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/verschwundene-rebecca-das-tagebuch-eines-raetsels-32210588


Anzeige

1x zitiertmelden