Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:19
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Fang ruhig schon mal damit an.
Das ist sehr naiv von dir... Was glaubst du denn, wo Rebecca ist? Mich würde deine Theorie dazu interessieren, ganz sachlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:22
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:aja, ich würde eher jede Beziehung merkwürdig finden, in welcher die Frau ihrem Mann einen Mord oder Totschlag zutraut. Da bräuchte man auch gar keine Beziehung im Leben eingehen, wenn man so von einem möglichen Partner denkt. Und selbst wenn sie Zweifel hätte, wäre es meiner Meinung nach dämlich, dies öffentlich zuzugeben. Von daher finde ich ihre Äußerungen sehr bedacht und nachvollziehbar.
Duhast da was falsch verstanden. Wir leben nicht am Anfang oder im Werdegang ihrer Ehe. Sondern leben im JETZT! Und JETZT ist er tatverdächtig.

Selten wirst du über einen überführten Mörder von anderen hören: "ja, genau dem hätte ich sowas immer zu getraut." Nei vielmehr:"Was der, xy ein Mörder. Nein! der war IMMER so nett und hilfsbereit. hat mit den kindern gespielt und die Katzen gefüttert,"

Und ich würde auch nicht jeden dritten Tag ein neues Interview geben, weder als Mutter, noch als Ehefrau! Es sei denn ich hätte einen "Treffer", bräuchte Geld und ganz viel Aufmerksamkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:26
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Was glaubst du denn, wo Rebecca ist? Mich würde deine Theorie dazu interessieren, ganz sachlich.
Also ich gehe derzeit davon aus , dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte. Im Haus kam es zu einem Tötungsdelikt durch den TV. Rebecca wurde in der Folge beseitigt , wahrscheinlich wahllos irgendwo verbuddelt oder abgelegt.

Das war es , ganz einfach und schnörkellos.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:28
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Mit unserer ach so hohen Aufklärungsrate für Morde in Deutschland
Meintest du die Aufklärungsquote bei Mordfällen gemäß § 211 StGB ?

Die lag im Jahre 2017 lt. Statista bei 95.5 %

Aber das wirst du sicherlich schon gewußt haben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:29
@Brandenburger
was würdest du denn tun wenn dein kind verschwunden ist
du bist 8 jahre mit jemand zusammen alles schick und schön und du würdest sie dann verdächtigen
was machst du gibts ja dann keine interviews
setzt dich auf den sessel starrst zur türe und wartesdas dein kind kommt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:31
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Also ich gehe derzeit davon aus , dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte. Im Haus kam es zu einem Tötungsdelikt durch den TV. Rebecca wurde in der Folge beseitigt , wahrscheinlich wahllos irgendwo verbuddelt oder abgelegt. Das war es , ganz einfach und schnörkellos.
Ja ...so oder so ähnlich wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewesen sein. nur im Moment gibts nur Indizien...einen TV der schweigt, ABER (hoffe ich) unermüdliche, hartnäckige Ermittler...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:37
Was mich wundert, wenn der Florian tatsächlich der Täter war, warum schweigt er dann immer noch. Er könnte dem ganzen Leid aufrichtig ein Ende setzen. Zu seiner Tat stehen und der Fall wäre geklärt.

Glaubt er wirklich R. wird nicht gefunden und es kommt niemals raus, was er getan hat.

Was ist das für eine Zuversicht, die Florian gerade hat?

Oder war er wirklich nicht der Täter und alle tun ihm unrecht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:37
Wiewowas

Ich würde mich weder an die Regenbogenpresse wenden noch an Sender wie rtl oder dergleichen. Ich würde auf jeden Fall auf eine gute Zusammenarbeit mit den Profis der Polizei setzen. Ich war aber noch nie in einer derartigen Situation. Keine Ahnung wie ich unter Anspannung reagieren würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:39
Zitat von wiewowaswiewowas schrieb:was würdest du denn tun wenn dein kind verschwunden ist du bist 8 jahre mit jemand zusammen alles schick und schön und du würdest sie dann verdächtigenwas machst du gibts ja dann keine interviewssetzt dich auf den sessel starrst zur türe und wartesdas dein kind kommt
mit diesen 8Jahren ist ja Humbuck....ehen scheitern auch nach acht jahren, weil plötzlich die geliebte des Ehemanns vor der tür steht undpikante Details erzählt. dann gibst Frauen die machen die tür zu und glauben dem Mann, weil ihr Mann ja nicht fremdgeht...nein ...nie und nimmer....und andere lassen sich scheiden

beim fall mirco damlas, hat die Familie genau eine Pressekonferenz gegeben, als sie den jungen verzweifelt suchten....PRESSEKONFERENZ und Anleitung...warum geht das hier nicht?

nein...ich würde nicht auf der Couch sitzen! Ich würde meinen Hund schnappen und jeden quadratzentimeter tag für tag in diesem gebiet absuchen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:42
@Brandenburger
Damals als mein Kater verschwunden war, ging ich auf die Felder jeden Tag und habe seinen Namen gerufen. Habe Flyer verteilt, bin überall hingefahren, ich habe unermüdlich gesucht. Und er kam wieder, nach vier Monaten!!!!

Niemals die Hoffnung aufgeben!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:43
Ach ja,im Umfeld meiner Tochter würde ich recherchieren. Meistens wissen Freundinnen und Schulkollegen mehr,Lehrer nicht zu vergessen. Aber immer nur zusammen mit der Polizei,damit ich die Arbeit nicht behindere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:46
Katzen sind autark, Menschen müssen von etwas leben um zu überleben. Das ist der Unterschied.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:47
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Damals als mein Kater verschwunden war, ging ich auf die Felder jeden Tag und habe seinen Namen gerufen. Habe Flyer verteilt, bin überall hingefahren, ich habe unermüdlich gesucht. Und er kam wieder, nach vier Monaten!!!!Niemals die Hoffnung aufgeben!
ja ...manchmal hat man Glück und die Hoffnung erhält einem am Leben! Aber bei Katern ist es häufig so....die hauen manchmal ein paar Monate ab...…

Aber im Fall Becci, sehe ich nicht viel Licht. Sie hat das Haus nicht mehr verlassen. kein teeni geht heute mehr ohne eingeschaltetes Handy aus dem Haus!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:49
Zitat von BrandenburgerBrandenburger schrieb:nein...ich würde nicht auf der Couch sitzen! Ich würde meinen Hund schnappen und jeden quadratzentimeter tag für tag in diesem gebiet absuchen....
Vielleicht tut das ja der Vater von RR gerade.
Er scheint ja völlig abgetaucht zu sein.

Vor der Freilassung hat man ihn noch in den Interviews gesehen, nach der Freilassung ist er der einzige, der nicht mehr in den Medien auftaucht.
Sollte er nicht neben der Gattin sitzen, wenn sie an eventuelle Entführer appeliert ?

In vielen anderen Fällen traten in der Presse doch immer die Ehepartner gemeinsam auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:50
@Brandenburger
Da hast du sicherlich Recht. Leider!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:52
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Also ich gehe derzeit davon aus , dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte. Im Haus kam es zu einem Tötungsdelikt durch den TV. Rebecca wurde in der Folge beseitigt
So ähnlich sehe ich das auch, nur tötet man nicht ganz spontan einen Menschen, selbst aus dem Affekt heraus müsste man da im Vorhinein schon Idizien hätte beobachten können. Da aber die Eltern zu dem Schwager halten, wird es da nie zu cholerischen Wutausbrüchen oder sonstiger Gewalt gekommen sein, er muss immer ruhig und berechnend vorgegangen sein, auf das äußere Erscheinungsbild achtend. Dann war Florian allein mit Rebacca zum Zeitpunkt des Verschwindens im Haus, wenn die Schwester dagewesen wäre, hätte sie den eventuellen Mord sicherlich mitbekommen.
Nur passen da gewisse Dinge nicht zusammen... Unabhängig von dem Motiv, wenn die Spurensicherung das gesamte Haus durchkämmt, finden die jede Hautschuppe und jeden kleinsten Speichelfleck, jedes Haar und auch noch so den kleinsten Blutspritzer. Wenn der eventuelle Mörder nicht gerade ein professioneller Burkingmeister ist, wird es irgendwo Kampfspuren geben, Kratzer z.B., die längst entdeckt worden wären. Es scheint laut Medien gerade so, als wäre Rebecca spurlos verschwunden. Die Kripo weiß da genau, was sie tun, jeder kleinste Dreck am Schuh, jedes noch so kleine Detail würde den wahren Mörder verraten. Ich denke, dass die Polizei schon weitaus mehr weiß und eine Debatte mit den lauen Informationen von den Medien niemals die Spekulationsgrenze überschreiten kann.
Abwarten und Tee trinken :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:53
Zitat von BrandenburgerBrandenburger schrieb:Aber im Fall Becci, sehe ich nicht viel Licht. Sie hat das Haus nicht mehr verlassen. kein teeni geht heute mehr ohne eingeschaltetes Handy aus dem Haus!
Das nehme ich in meiner Umgebung bei den jungen Leuten genauso war.
Und wenn sie mal 1 Stunde kein Netz haben, sind sie dem Nervenzusammenbruch nahe.

Erlebe im beruflichen Alltag täglich solche Verzweiflungen meiner jungen Kollegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:57
ja...ich weiss...ersatzakku auch meistens noch dabei od. mobile ladestation...du wirst nie einen teen hören: ich hab heut mein Handy vergessen....alles...aber nicht das...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 01:57
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Was mich wundert, wenn der Florian tatsächlich der Täter war, warum schweigt er dann immer noch.
Wenn er wirklich der Täter ist, steht für ihn eine ganze Menge auf dem Spiel:
Er hat - zumindest wird es nach außen so dargestellt - seit 8 Jahren eine gute Position innerhalb der Familie, die ja auch aus diesem Grunde von Anfang an zu ihm gehalten hat.

Würde es erwiesen, dass er seinen Schwiegereltern eine Tochter und seiner Frau sowie seiner Schwägerin eine Schwester genommen hat,
hätte er wohl in logischer Konsequenz diese Position nicht mehr. "Seine" Familie würde ihn dann dauerhaft fallenlassen, seine Frau würde sich evtl. von ihm trennen und seine Tochter würde ohne ihren Vater aufwachsen.

Solange er schweigt, resp. man ihm nichts nachweisen und ihn verurteilen kann, glaubt er diesem Worst Case entgehen.


Anzeige

melden