Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:52
Zitat von SkayySkayy schrieb:Vielleicht ist sie nicht alleine unterwegs...
Dagegen spricht, dass in ihren Nachrichten absolut kein Anhaltspunkt dafür gefunden wurde, und ich glaube nicht, dass sie so abgebrüht ist, nur verschlüsselt zu kommunizieren. Und es kann ja nur eine Online-Bekanntschaft sein, denn wenn eine weitere Person aus ihrem Umfeld fehlen würde, hätte man das ja sofort bemerkt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:52
@Lemniskate

Vor zwei Tagen wurde von der Presse behauptet das der Schwager ausgesagt habe er habe 7:15 Uhr gesehen das sie weg sei und dann ein paar Tage später habe er die Aussage auf 8:30 abgeändert die Polize sieht wohl darin den wiederspruch der Artikel ist im Berliner Kurier zu finden


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Warum sollte die Familie das an die Presse weitergeben,
Das Umfeld der Familie Kälte. ..nicht die Mutter oder Vater oder Schwester.
Die bekannte da, meinte auch ohne Absprache in IHREM eigenen sinne zu handeln.
Ich kann mir einfach vorstellen das bekannte die sich derart profilieren auch Infos an die Presse geben sofern sie welche haben.
Ist es jetzt etwas deutlicher?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:55
Zitat von InspectorOneInspectorOne schrieb:Ich bezweifel deine wilde Theorie,
Dass ein anwalt dem Schwager geraten hätte,
zwei tage in Uhaft zu bleiben, wenn dieser durch eine Aussage die Wiedersprüche zu den erkenntnissen und seiner vorherigen Aussage hätte aufklären können.
😂
Ich beschreibe hier keine Theorie, sondern die gängige Praxis.
Ebenfalls stellst Du hier falsche Tatsachen, auf "der TV wäre 2 Tage in Untersuchungshaft gewesen.
FR war in Polizeigewahrsam und wurde nach Ablauf der rechtlichen Gewahrsamsfrist dem Haftrichter zur Haftprüfung vorgestellt.
Da kein Dringender Tatverdacht vorlag, der für eine U-Haft Bedingung ist wurde er freigelassen.
Wie kommst Du zu solchen Behauptungen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:55
Da ist ein neuer? insta Account von rs..ist seit gestern öffentlich..heißt wie ihr original acc auf einigen bildern sieht man besser wie sie real ohne filter aussieht..in der whatsapp Screenshot Nachricht..aber man sieht nicht von wann die Nachricht ist..sieht nach lover aus...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:56
@InspectorOne

Deine Penetranz zum Schweigen des TV ist amüsant …
Zum besseren Verständnis würde ich dir mal empfehlen, zu googlen, warum Anwälte ihren verhafteten Mandanten fast immer dazu raten, zu schweigen.
Außerdem verweise ich auf Punkt 3. von der_wicht: Schweigen ist kein Schuldeingeständnis. Das Recht zu Schweigen ist gesetzlich verankert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:56
@Lemniskate
Aha du glaubst also durch die Suchaktion behindern sie die Arbeit der Polizei weil sie Spuren vernichten wenn sie eine Leiche finden würden. DEIN ERNST? Die fahren mit dem Fahrrad eine Strecke, wo duzende Menschen seit dem 18.2 lange gelaufen oder gefahren sind. Sry aber das ist Bullshit. Wenn die nach einer festgehaltenen R. suchen wollen würden, dann würden die zu Fuß die Wälder absuchen und abgelegene Seen und Gartenhäuser abklappern. Tun sie das? NEIN! Das ist ein Zeichen der Familie. Nicht mehr und nicht weniger. Und mehr habe ich auch nicht gesagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:57
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:Da ist ein neuer? insta Account von rs..ist seit gestern öffentlich..heißt wie ihr original acc auf einigen bildern sieht man besser wie sie real ohne filter aussieht..in der whatsapp Screenshot Nachricht..aber man sieht nicht von wann die Nachricht ist..sieht nach lover aus...
Darf man fragen und erfahren, wovon Du hier sprichst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:57
@Lemniskate
Ja, es ist deutlicher. Dennoch verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst.

Es hieß jedenfalls "aus Polizeikreisen", nicht "aus Familienkreisen". Und am Ende ist es ganz egal. Die Info landete in der Presse, bevor die Polizei selbst dazu eine Stellungnahme veröffentlichte.

Was das aber jetzt damit zu tun haben soll, dass die Familie daran glaubt, dass das Mädchen noch lebt, verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:58
@Butterflyyy
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:wiedersprüch
Das schreiben bestimmt noch 100 Leute das mit ich liebe dich Walhalla ist ein what’s app Verlauf mit ihrer Freundin sila das ist kein lover oder Typ


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:00
Die Familie will nicht untätig bleiben.
Natürlich suchen sie weiter.


Weiß jemand ob der Schwager zwischenzeitlich auch wieder bei der Familie war oder ist er einfach bei seinem Bekannten?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:00
@InspectorOne

Wo steht geschrieben, dass es Rebeccas Kleidungstück war + dass Blutspuren gefunden wurden?
Es wurde meiner Erkenntnis nach nirgends bestätigt, hast du eine Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:01
@vanessa Lies bitte den Beitrag nochmal und aufmerksam am Anfang :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:01
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Haben sie ja offensichtlich. Der Ermittlungsrichter sah auch einen Tatverdacht, sonst wären dem Verdächtigen keine Meldeauflagen auferlegt worden. N
Ich weiß, dass das mit den angeblichen Meldeauflagen in irgendeiner Zeitung stand.
Ich halte es aber für fraglich, denn "Meldeauflagen" gibt es nach meiner Kenntnis in der StPO nur in Zusammenhang mit der Aussetzung des Vollzugs eines bestehenden Haftbefehls (§ 116 StPO). Dieser wird dann nicht vollstreckt, d.h. keine U-Haft, solange der Beschuldigte den Auflagen nachkommt. Eine vom Ermittlungsrichter ausgesprochene Meldeauflage ohne einen Haftbefehl gibt das Strafprozessrecht m.E. nicht her. In der Pressemitteilung der Generalstaatsanwaltschaft ist davon auch keine Rede, es heißt lediglich, dass der Ermittlungsrichter einen dringenden Tatverdacht nicht feststellen konnte und die Freilassung des TV angeordnet hat. Kein Wort von irgendwelchen Auflagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:02
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:3. Schweigen ist kein Schuldeingeständnis. Das Recht zu Schweigen ist gesetzlich verankert
4. Wenn jemand unschuldig ist, was soll er tun, gestehen, nur damit das hier für einige nicht „komisch“ ist?
Vielen Dank! Ich kann es einfach nicht mehr hören!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:02
@Freealuhüte
Sprich bitte nur für dich selbst, das was du sagst trifft vielleicht für dich zu. Dann meide doch krimiforen, es gibt da ja noch andere Rubriken. Wenn du schon auf die Regeln verweist solltest du Sie auch selbst kennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:02
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Weiß jemand ob der Schwager zwischenzeitlich auch wieder bei der Familie war oder ist er einfach bei seinem Bekannten?
@theodoraheuss
das geht aussenstehende doch überhaupt nichts an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:04
@suki04
Total richtig!Er oder Sie sollte weiterhin Fernbleiben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:04
@theodoraheuss
Ich denke der TV hat jetzt eine Art von Personenschutz, finde ich auch gerechtfertigt wenn es so ist.
Er würde doch überall sofort erkannt und viele denken doch dass das Ergebnis schon klar ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:04
Zitat von Julo02Julo02 schrieb:Auch auf die Gefahr hin, dass das schon diskutiert wurde: ich frage mich, warum R um 7.15 nicht an ihr Handy gegangen ist, wo sie doch morgens bereits Nachrichten getippt haben soll. Kommt mir einfach komisch vor...
Ja, das wurde schon mehrfach diskutiert. Das Telefon war wohl im Flugmodus mit gleichzeitig aktiviertem WLAN, d.h. telefonieren = nein, Internet = ja.


Anzeige

melden