Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:43
Fakt ist doch das es nicht Rebeccas Art ist, nicht nicht zu antworten! Glaubt mir, Mamas haben ein Gespür dafür wenn etwas nicht stimmt!!! An Suizid habe ich noch überhaupt nicht gedacht, aber das ist ein Trugschluss das man dann nicht etwa einem Rucksack etc mitnimmt

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:43
Zitat von netti13netti13 schrieb:also suicid wäre auch möglich
Darüber wurde doch auch schon diskutiert.
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Bei einem Suizid, gibt es in den allermeisten Fällen Indizien, dass sich der Betroffene das Leben nehmen will. Weit im Voraus.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, bei einem Suizid bleibt zumindest die Leiche am "Tatort".
Zitat von simiesimie schrieb:Wie du ja auch schon schreibst, deutet nichts darauf hin, dass diese Theorie von Belange ist. Spätestens mit der Äußerung der Polizei, dass einiges auf ein Verbrechen hinweist, dürfte ein Suizid ausgeschlossen sein.



4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:44
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:der einzige Umstand, der aus meiner Sicht dagegen spricht, ist die fehlende Fleece-Decke.
Meiner Meinung nach spricht gerade die Decke dafür, dass sie Sicht mir jemandem treffen wollte oder einfach Zeit für sich wollte. Vielleicht war es auch bloß eine Zufallstat ähnlich wie bei Melanie R.

Dagegen, dass sie das Haus morgens Verlies spricht aber irgendwie die Wechselwäsche und das sie von keiner einzigen kamera erfasst wurde und ihr Handy Saus war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:44
Genau so unverdächtig wie es sein kann, dass die Mutter ihre außer Haus schlafende Tochter per Anruf weckte,
genauso unverdächtig kann es sein, dass der Schwager sich bei der ersten Aussage betreffend der Uhrzeit vertan hat.

Vielleicht sieht er sonst immer um 07:15 nach ihr. Weil sie sonst immer um 07:15 hoch muss, wenn sie von So.auf Mo. da schläft. Also hat er vll automatisch geantwortet "Viertel nach 7. Weil er gewöhnlich morgens mit seiner Frau und seinem Kind aufsteht und dann eben "Viertel nach 7" ins Wohnzimmer guckt, wenn Rebecca da geschlafen hat. Es heißt Alltag weil es alle Tage das selbe ist. Und dass auch was mit der Aufregung der Situation zu tun haben kann. Dann im Nachgang hat er sich dann möglicherweise korrigiert " ach, stimmt ja gar nicht, diesmal war ja was anders. Ich kam erst spät heim, hatte ein verschobenes Zeitgefühl. Stimmt ja ... meine Frau hatte mich unterwegs angerufen, laut Handy hab ich also später nach ihr gesehen: 08:30".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:44
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Was wenn RR´s Handy noch in Reichweite war, das Handy in irgendeinem Gerangel verlor, z.b. flog es in ein Gebüsch oder so und dann regnete es und es gab einen Kurzschluss? dann wäre das Handy aus, nicht mehr zu orten, oder?
Richtig. Es könnte auch einfach sein,dass der Akku rausfällt. Passiert bei mir immer. Handy fällt und Akku fällt gleich mit raus.

Hier wird sehr viel über Autos geredet,hinsichtlich Spuren oder vor einigen Seiten, Autobrand etc. Ist es denn überhaupt gesichert, dass der TV einen Führerschein hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:44
Zitat von SkayySkayy schrieb:Es gibt in lt. Maps in der Nähe die Kaulsdorfer Seen. Dort könnte es ein Fotoshooting gegeben haben. Hat die Polizei dort mit Hunden gesucht?
Zitat von SkayySkayy schrieb:Tatort Kaulsdorfer Baggersee (Elsensee)? Da würde ich suchen.
Zitat von SkayySkayy schrieb:Sie wollte vielleicht Modeln und in der Morgensonne Fotos machen lassen. Daher auch die neuen Bilderrahmen. Wäre eine anzunehmende Kulisse dafür in der unmittelbaren Nähe.
Ich weiß nicht, was Du mit diesen See immer hast. Der ist nämlich auch gar nicht in unmittelbarer Nähe, sondern
man braucht mit dem Auto schon so ca. 35 Minuten bis dorthin, vom Maurerweg.

Wie kommst Du auf die Idee mit dem modeln? Soweit ich mich übrigens erinnere, sprach der Vater
davon, daß sie sich in den Gropiusstadtpassagen Bilder hat ausdrucken lassen.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Aber guckt doch mal meinen grün markierten Bildausschnitt an - das könnte doch sehr wohl eine (Woll-/Fleece-)Decke sein ...
Das ist ein Parker, sieht man in der

Parker.

Vergrößerung besser.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:45
Ich finde Suizid kann man ausschließen, denn jemand der an Selbstmord denkt plant nicht für die Zukunft.
-Bilderrahmen etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:45
2w756qhighc0.bildOriginal anzeigen (0,2 MB)

Berlin – Am Samstagabend verließ er das Wohnhaus mit einer dunkelblauen Reisetasche. Er hatte sich das Basecap tief ins Gesicht und den Kragen seines Pullis hochgezogen, um nicht erkannt zu werden. Dann stieg er zu einem Bekannten ins Auto, fuhr davon.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-rebeccas-schwager-bleibt-im-visier-der-polizei-60445416.bild.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:45
Ich wüsste glaub ich nicht mal das eine Decke Zuhause fehlt, ich habe hier mehr als nur eine Decke liegen. Und wenn es nicht gerade ausgerechnet jene decke gewesen wäre,mit der sie sich zugedeckt hat, oder die wie ein Bettlaken auf dem Sofa liegt würde es mir wie gesagt gar nicht auffallen das sie fehlt.

Ich hoffe es wird uns irgendwann verraten was es am Ende mit dieser Decke auf sich hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:46
Langsam geht die Bild ein bisschen zu weit, finde ich. Muss das wirklich sein, dem Schwager aufzulauern und ihm beim Verlassen des Hauses zu fotografieren? Welchen Informationsgewinn sollte das bringen, außer einfach nur Sensationsgeilheit?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:47
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:beschäftigt
Ich kopiere /zitiere mich mal eben selbst. Hier dreht sich alles im Kreis.
Momentag drehst Du den Kreis mit der gefühlten Tausendsden Aufstellung an.
Dafür gibt es eigentlich so etwas, :
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

.. von dem man sich erhofft sich wenigstens die basics eines Falles anzueignen, bevor man anderen User zigmal mit Fragen nervt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:47
Wenn er vorübergehend auszieht, will offenbar niemand mehr im Haus wohnen, seine Frau wohnt ja bereits bei der Mutter momentan; kann aber auch wegen dem Presse-Stalking sein und nicht weil man ihn verstoßen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:47
@Lemniskate
Genauso ging es mir auch, ob eine Decke mehr oder weniger da ist?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:47
@Lemniskate
Sowas ist immer subjektiv. Ich habe auch im ganzen Haus für jedes Zimmer eine Fleece-Decke. Wenn eine fehlt würde mir das sofort auffallen.

Es gibt nach wie vor nichts neues, leider. Daher heißt es warten, was die Spurensicherung in den nächsten Tagen rausfindet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:48
Jessica R. verlässt das Haus mit ihren Kindern, sieht nicht im Wohnzimmer nach, ungewöhnlich aber möglich.
Sie bringt ihre 2 Kinder zum Kindergarten, wenn es keine Zwillinge sind dann kann sich mindestens ein Kind noch keine Schuhe ohne Hilfe anziehen, angenommen alle Schuhe des Hauses und die der Besucher stehen an einem Ort in Nähe der Eingangstür, so sollte sie doch bemerkt haben ob Rebeccas Schuhe noch im Haus waren oder nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:48
Das ist für die gesamte Familie bestimmt ein absolutes Spiessrutenlaufen momentan....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:48
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Berlin – Am Samstagabend verließ er das Wohnhaus mit einer dunkelblauen Reisetasche. Er hatte sich das Basecap tief ins Gesicht und den Kragen seines Pullis hochgezogen, um nicht erkannt zu werden. Dann stieg er zu einem Bekannten ins Auto, fuhr davon.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-rebeccas-schwager-bleibt-im-visier-der-polizei-6...
Einzig richtige Entscheidung. Wenn mir die Journalisten dauerhaft vor der Türe auflauern, würde ich auch weg gehen.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wenn er vorübergehend auszieht, will offenbar niemand mehr im Haus wohnen, seine Frau wohnt ja bereits bei der Mutter momentan; kann aber auch wegen dem Presse-Stalking sein und nicht weil man ihn verstoßen hat.
Die wohnen momentan getrennt?
Zitat von inci2inci2 schrieb:sondern
man braucht mit dem Auto schon so ca. 35 Minuten bis dorthin, vom Maurerweg.
Es gibt allerdings auch einen See westlich vom Maurerweg, der nicht so weit weg zu sein scheint. Weiß allerdings nicht, ob der öffentlich zugänglich ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:48
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Langsam geht die Bild ein bisschen zu weit,
RTL steht von morgens bis abends dort bzw stand. Die standen auch rund ums LKA Gebäude usw.

Damit verdienen die ihr Geld


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:49
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Langsam geht die Bild ein bisschen zu weit, finde ich. Muss das wirklich sein, dem Schwager aufzulauern und ihm beim Verlassen des Hauses zu fotografieren? Welchen Informationsgewinn sollte das bringen, außer einfach nur Sensationsgeilheit?
Das mit dem Foto ist natürlich völlig daneben, aber, die Medien fangen jetzt auch an die Decke zu hinterfragen, vielleicht bekommen wir da bald Infos drüber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:49
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Richtig. Es könnte auch einfach sein,dass der Akku rausfällt. Passiert bei mir immer. Handy fällt und Akku fällt gleich mit raus.

Hier wird sehr viel über Autos geredet,hinsichtlich Spuren oder vor einigen Seiten, Autobrand etc. Ist es denn überhaupt gesichert, dass der TV einen Führerschein hat?
sie hatte einen Iphone 6, da fällt kein akku raus


Anzeige

melden