Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:04
Zitat von wagnerwagner schrieb:Ganz ehrlich, würde ein Familienmitglied, egal ob Schwager, Neffe, Cousin oder Onkel, sich einer meiner Töchter "annähern", da wär aber nix mehr mit "dududu, aber nicht nochmal" weil er zur Familie gehört, egal ob besoffen oder nicht ^^
Das aber jemand nach einem gescheiterten Annäherungsversuch den anderen gelich erschlägt halte ich für unplausibel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:05
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Woher ist die Info von dem bekannten?
Ich verliere hier den Überblick. Was genau meinst du?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:05
@andromeda187
Der bekannte der sich bei der MoKo gemeldet hat um den Hinweis zu geben wo man sonst noch suchen könnte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:06
Zitat von PampelmusePampelmuse schrieb:Der bekannte der sich bei der MoKo gemeldet hat um den Hinweis zu geben wo man sonst noch suchen könnte.
das war @Roydiga


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:06
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:Genau das hat die Mutter gesagt im Interview, R. wollte die Klamotten direkt nach der Schule abholen!!!!
Das klingt aber nicht Logisch, warum fährt man dann 2,5 km zurück nur um die Sachen zu holen, um danach nochmal 4 km zum Elternhaus.
Ich kann mir nicht helfen aber das stinkt dermaßen zum Himmel. Ich kann die ganze Geschichte so wie sie verkauft wird nicht glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:07
@andromeda187
Sorry ich meinte anderen Teilnehmer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:08
@Pampelmuse
@Tsunamisnap
das ist von Roydiga
Ein Bekannter hat heute der Moko mitgeteilt, wo man noch suchen könnte. Wie ich das verstanden habe, hatten sie das nicht auf dem Schirm. Mal sehen, ob das etwas bringt.
alles is nu auch nicht auf meinen Mist gewachsen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:08
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Das aber jemand nach einem gescheiterten Annäherungsversuch den anderen gelich erschlägt halte ich für unplausibel.
Da wäre ich mir nicht so sicher... Alkohol auch gleich mangelnde Impulskontrolle.
Wobei, ein Erschlagen kann ich mir auch nur schwer vorstellen, aber ein ersticken, erwürgen, ein "Unfall im Affekt" durchaus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:11
@filterblick
Sag mal wo steht denn bitte schön was von frischer Wechselkleidung. Ich hätte jetzt gerne mal eine Quelle von dir.
Im allgemeinen bezieht sich das Wort Wechselklamotten auf die Tätigkeit "wechseln". Das heisst....hast du was zum Wechseln dabei? Ja meine Wechselklamotten sind in der Tasche. ...oder...hast du dich nach der Disco nicht umgezogen? Doch meine (Wechsel)klamotten sind in der Wäsche.
Sicherlich gibt es regionale Unterschiede. Aber du kannst nicht sagen deine Interpretation ist die einzig richtige.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich habe doch aber gerade den Beitrag gesehen, in welchem die Mutter davon spricht, dass sie die Schlafkleidung bei der Schwester abholen wollte.
Upps, interessant. Denn ich habe das, was ich gerade schrieb, erst vor kurzem genauso gesehen.
Vielleicht wurde da was geschnitten. Ich schau kurz nach, aber es wurde genau so gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:12
@Tsunamisnap
@sparkles

Die Info stammt daher, dass er sich mit den Örtlichkeiten auskennt, wir haben da n paar Häuser weiter n Haus gehabt.
Ich möchte da nicht näher drauf eingehen was das genau ist, um die Ermittlungen nicht zu behindern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:13
@ankaijan

Nicht schon wieder.Bitte. es ist geklärt.
Wenn deine Wechselklamotten alte Klamotten sind, dann ist das deine persönliche Sache. Aber kaum jemand wird es so handhaen . scussi.
Bitte alles im Gesamten betrachten. Ich kann dir nicht alles nachtragen. Es gibt ein Wiki. Nachlesen. Verstand einschalten . Einerstanden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:14
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Was mir bei der Verdächtigung des Schwagers fehlt, ist das Motiv.

Hier wird ja oft von einem Sexualdelikt ausgegangen, aber das passt für mich nicht so ganz zusammen. Bei den Fällen, wo ein Angehöriger übergriffig wird, handelt es sich ja meistens um Kinder. Einfach deswegen, weil derjenige seine Neigungen irgendwann nicht mehr unterdrücken kann und es zu einer Kurzschlussreaktion kommt. Rebecca fällt mit 15 aber nicht mehr in dieses Schema, zudem sie für ihr Alter auch relativ groß ist und selbst in der Polizeimeldung angegeben wird, dass sie durchaus als 18-Jährige durchgehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies beim Schwager nachts/morgens nach dem Feiern ein derart großes Verlangen auslösen könnte, dass er zu so einer Tat fähig wäre.
Genau darüber habe ich auch schon oft nachgedacht.
An ein sexuelles Motiv kann ich auch nicht so recht glauben. Da will man doch nur seine Ruhe und ins Bett.
Außerdem gibt es normalerweise immer eine sehr große Hemmschwelle Verwandten gegenüber.
Würde sich das bestätigen, wäre ich schon verwundert.

Das einzige, was mir noch als halbwegs denkbar einfällt, wäre ein aus dem Ruder gelaufener Wutanfall oder so was, Rangelei mit Unfall ... das würde alkoholisiert schon eher passen. Aber auch das ist pure Spekulation.

Die bisher bekannten Fakten ergeben einfach kein plausibles Szenario.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:14
@stefan33
Motive gibt es doch immer wie Sand am Meer. Deswegen kein Vebrechen anzunehmen ist törich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:14
@filterblick
Bitte nenne eine Quelle für deine Behauptung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:15
@ankaijan
Wiki. Nachlesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:15
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:margaritha schrieb:
Denn eine Bestätigung, dass es die FRISCHE Wechselkleidung wäre, welche zurückblieb, habe ich nämlich nirgends gelesen.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-wollte-sie-sich-mit-jemanden-treffen----bislang-41-hinw...

Das steht auf Seite 2 des Threads.
Wechselwäsche kann auch sein: einfach eine 2. vorhandene Garnitur.
Ein Set Unterwäsche, Strumpfhosen/Socken, Hose/Röckchen, Oberteil ... was auch immer. Ein Outfit am Körper, eines mitgebracht. So eine Meldung sichert für mich in keinster Weise, dass die frische Kleidung zurückblieb. Außerdem sagte die Mutter in einem Interview, dass Rebecca geplant gehabt hätte, die Kleidung etc. nach der Schule bei ihrer Schwester abzuholen. Demnach wollte sie irgendwelche Wechselkleidung, Waschzeug wohl nicht in die Schule mitnehmen.

Das einzige, was demnach wichtig wäre: es fehlt ein weißer Pulli. Rebecca achtete lt. Fotos schon sehr auf ihr Aussehen und hat sich wohl gern zurechtgemacht. Sieht man auch in "alltäglicheren" Videos, wie z.B. dem Valentinstags-Video. Daher gehe ich davon aus, dass sie auf jeden Fall ein 2. Oberteil zur Schwester mitgebracht hatte.

Einen weißen Pulli ziehen zumindest viele automatisch keinen 2. Tag an, sondern er kommt in die Wäsche. Vielen jungen Mädchen ginge es auch so, wenn das jeweilige andere mitgebrachte Teil zu kühl/zu warm wäre: Styling geht vor, so einige rennen im Winter eher noch bauchfrei herum, weil sie es einfach chic finden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:17
Zitat von margarithamargaritha schrieb:Wechselwäsche kann auch sein: einfach eine 2. vorhandene Garnitur.
Ein Set Unterwäsche, Strumpfhosen/Socken, Hose/Röckchen, Oberteil ... was auch immer. Ein Outfit am Körper, eines mitgebracht. So eine Meldung sichert für mich in keinster Weise, dass die frische Kleidung zurückblieb. Außerdem sagte die Mutter in einem Interview, dass Rebecca geplant gehabt hätte, die Kleidung etc. nach der Schule bei ihrer Schwester abzuholen. Demnach wollte sie irgendwelche Wechselkleidung, Waschzeug wohl nicht in die Schule mitnehmen.
Das Wort Wechselwäsche sagt es ja schon: Wäsche zum Wechseln. Und wann wechselt man seine Wäsche in der Regel? Jeden Tag.


Anzeige

melden