Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:41
Findet ihr das eigentlich so normal, dass man Ohrentropfen gebracht bekommt? Hatte sie am Sonntag Ohrenschmerzen und hat sich die Tropfen direkt mitbringen lassen zum Wasser und Geld? Das passt dann aber nicht ganz zu dem tollen, langen Abend, mit Ohrenschmerzen? Stand Schwimmunterricht an? Oder vielleicht ein Flug? Ich nehme dann oft Ohrentropfen vorher. Wenn man einmal einen Schädel mit Ohrgeräuschen hatte, fliegt man nie mehr ohne.Ja, ich weiß, am Flughafen kann sie nicht gewesen sein, weil sie dann erkannt worden wäre und auf der Passagierliste gestanden hätte und das auch sicher geprüft worden ist, aber vllt. war das ja der Grund für die Tropfen, nur kam es dann nicht mehr zum Flug. Nur ein paar Gedanken zu den Ohrentropfen. Wenn das hier aber alles schon durchgekaut wurde, sorry.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:43
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Und der TV hat die ganze Zeit geschlafen. Ich mache nur Gedankenspiele. Rege dich ab.
Um das klarzustellen: ich halte J nicht für die Täter in. Denn dann hätte sie nicht die Wechselwäsche ins Spiel gebracht und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch das Fehlen der Decke bemerkte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:46
Wurde denn die Decke immer wieder aus dem Twingo genommen, obwohl sie für den Spielplatz usw. gedacht war? Ist es bekannt, dass die Decke nicht im Twingo lag, denn eine schmutzige Decke vom Vortag wird doch wohl nicht als Schlafdecke verwendet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:46
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Insofern können sie noch so viele unbekannte Hinweise haben, weitere Indizien sind da nicht darunter.
Wir wissen aber nicht, um welche Indizien es sich handelt. Hier wird es so dargestellt, als gäbe es nur das, was nach außen gedrungen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:46
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Jessica R. spricht auch über das Wochenende, an dem Rebecca im Haus der kleinen Familie übernachtete. „Da war alles schön. Da hat sie sich zwar über einen Ex-Freund beschwert, aber wer macht das nicht“, berichtet die Schwester der 15-Jährigen.
In Bezug auf das Statement würde mich brennend interessieren, um wen und worum es bei diesem Beschweren ging.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:47
Zitat von sundrasundra schrieb:Findet ihr das eigentlich so normal, dass man Ohrentropfen gebracht bekommt? Hatte sie am Sonntag Ohrenschmerzen und hat sich die Tropfen direkt mitbringen lassen zum Wasser und Geld? Das passt dann aber nicht ganz zu dem tollen, langen Abend, mit Ohrenschmerzen? Stand Schwimmunterricht an? Oder vielleicht ein Flug? Ich nehme dann oft Ohrentropfen vorher. Wenn man einmal einen Schädel mit Ohrgeräuschen hatte, fliegt man nie mehr ohne.Ja, ich weiß, am Flughafen kann sie nicht gewesen sein, weil sie dann erkannt worden wäre und auf der Passagierliste gestanden hätte und das auch sicher geprüft worden ist, aber vllt. war das ja der Grund für die Tropfen, nur kam es dann nicht mehr zum Flug. Nur ein paar Gedanken zu den Ohrentropfen. Wenn das hier aber alles schon durchgekaut wurde, sorry.
Ich leide auch an Otitis, also Gehörgangsentzündung. Das heisst, dass ich oft mal Probleme bekomme, wenn Wasser in die Ohren gerät. Manchmal wurde es so schlimm, dass ich eine Kiefersperre hatte. Es gibt da Tropfen, die man vor und nach dem Duschen/Schwimmen in die Ohren gibt (die im Prinzip den pH-wert verändern), damit Bakterien dort nicht gedeihen können. Man gibt diese Tropfen (die nach Essig riechen) also prophylaktisch in die Ohren, und nicht weil man schon Schmerzen hat und kann so eine bakterielle Gehörgangsentzündung vermeiden, weil sich die Bakterien im sauren Untergrund nicht so gut vermehren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:49
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:In Bezug auf das Statement würde mich brennend interessieren, um wen und worum es bei diesem Beschweren ging.
Grundsätzlich eine sinnlose Frage - da wie vieles für die Teilnehmer hier nicht verifizierbar resp. besteht keine Möglichkeit, diesen Sachverhalt zu klären. Zudem hat J. in diesem TV Interview diese Bemerkung beiläufig eingeworfen, was auch immer der Sinn und Zweck hierfür sein mag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:49
Warum bittet die Mutter nach über 5 Wochen um die "Freilassung" von R?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:51
@ELLROY
Die Familie glaubt die ganze Zeit schon, dass R in einer Laube oder ä festgehalten wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:52
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Warum bittet die Mutter nach über 5 Wochen um die "Freilassung" von R?
Genau das verwundert mich auch. Wenn die Eltern von einer Entführung ausgehen, warum richte sie nicht sofort einen Appell an sie Entführer? Ich will damit keinesfalls die Eltern kritisieren, es verwundert mich einfach sehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:53
@ELLROY: Ich denke wegen dem Öffentlichkeitsdruck hat die Mutter das jetzt endlich mal gemacht. Weil Sie bisher immer angefeindet wurden warum sie es nicht machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:54
Zitat von kosimatakosimata schrieb:Wurde denn die Decke immer wieder aus dem Twingo genommen, obwohl sie für den Spielplatz usw. gedacht war? Ist es bekannt, dass die Decke nicht im Twingo lag, denn eine schmutzige Decke vom Vortag wird doch wohl nicht als Schlafdecke verwendet.
Hast du die Decke gesehen? Auch die größte Antihausfrau würde die nicht für den Boden im Außengelände benutzen. Zum Kuscheln im Auto, okay. Für die Parkbank auch schon ungewöhnlich. Das war eindeutig eine Couchdecke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:54
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:sundra schrieb:
Findet ihr das eigentlich so normal, dass man Ohrentropfen gebracht bekommt? Hatte sie am Sonntag Ohrenschmerzen und hat sich die Tropfen direkt mitbringen lassen zum Wasser und Geld? Das passt dann aber nicht ganz zu dem tollen, langen Abend, mit Ohrenschmerzen? Stand Schwimmunterricht an? Oder vielleicht ein Flug? Ich nehme dann oft Ohrentropfen vorher. Wenn man einmal einen Schädel mit Ohrgeräuschen hatte, fliegt man nie mehr ohne.Ja, ich weiß, am Flughafen kann sie nicht gewesen sein, weil sie dann erkannt worden wäre und auf der Passagierliste gestanden hätte und das auch sicher geprüft worden ist, aber vllt. war das ja der Grund für die Tropfen, nur kam es dann nicht mehr zum Flug. Nur ein paar Gedanken zu den Ohrentropfen. Wenn das hier aber alles schon durchgekaut wurde, sorry.
Ich leide auch an Otitis, also Gehörgangsentzündung. Das heisst, dass ich oft mal Probleme bekomme, wenn Wasser in die Ohren gerät. Manchmal wurde es so schlimm, dass ich eine Kiefersperre hatte. Es gibt da Tropfen, die man vor und nach dem Duschen/Schwimmen in die Ohren gibt (die im Prinzip den pH-wert verändern), damit Bakterien dort nicht gedeihen können. Man gibt diese Tropfen (die nach Essig riechen) also prophylaktisch in die Ohren, und nicht weil man schon Schmerzen hat und kann so eine bakterielle Gehörgangsentzündung vermeiden, weil sich die Bakterien im sauren Untergrund nicht so gut vermehren.
Es ist offensichtlich das im Nachgang an das Verschwinden von R. sämtliche Details relevant werden oder vielmehr als relevant erscheinen. Ob diese Details nun diesbezüglich auch entscheidend sind für die Aufklärung des Sachverhalts sind, ergibt sich doch letztlich aus dem Kontext und insbesondere auch während der persönlichen Befragung der Zeugen. Ansonsten besteht die Gefahr, solche Details ohne Kenntnis des Gesamtkontexts massiv zu überhöhen in deren Bedeutung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:54
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Seneca22 schrieb:
Wie auch immer. Jessica muss jedenfalls spätestens am Vorabend (=Sonntag Abend) vom verspäteten Schulbeginn Rebeccas erfahren haben (und nicht am Montag morgen), da sie Rebecca am Montag morgen nicht mehr gesehen haben will.
ich finde deine Voraussetzungen sehr interessant. Woher nimmst du die. Aufgrund welcher Quelle willst du wissen, wer wann was gewusst haben könnte. Oder gar wem gegenüber gesagt?

Das hier ist doch alles reiner Mindfuck. Sorry wenn ich das mal so deutlich sage.


Anzeige

1x zitiertmelden