Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:07
Zitat von OnajetakaOnajetaka schrieb:Was mich hier so stutzig macht es gibt keinerlei brauchbare Zeugen. Weder R. noch der Schwager wurden gesehen. Und das bei unzähligen Hinweisen. Berlin ist ja schließlich keine einsame Insel.
Vorausgesetzt der Schwager ist der Täter, dann fuhr er mit Rebeccas Leiche vom Berliner Stadtrand nach Brandenburg, wo sollten die beiden da groß in Berlin gesehen worden sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:08
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Marpelina schrieb:
ich finde deine Voraussetzungen sehr interessant. Woher nimmst du die. Aufgrund welcher Quelle willst du wissen, wer wann was gewusst haben könnte. Oder gar wem gegenüber gesagt?

Das hier ist doch alles reiner Mindfuck. Sorry wenn ich das mal so deutlich sage.
Nach den Informationen, die bislang veröffentlicht wurden, hat Jessica ihre Schwester Rebecca zuletzt am Sonntag morgen gesehen. Daher kann die Information über den verspäteten Schulbeginn logischerweise nur bis spätestens Sonntag Abend von Rebecca an Jessica gegangen sein.

Ich liebe übrigens das Buch "Mindfuck stories". Echt empfehlenswert.
nach den Infos die kursieren hat R mit J ein "schönes Wochenende" verbracht. Presse sagt, J hätte morgens nicht "nach ihr geschaut/gesehen".

(OT: Danke für den Lese-Tip)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:11
@sundra
Welcher Druck? Gibt es irgendwelchen auch nur leichtesten Anfangsverdacht für eine Entführung? Warum sollte R entführt worden sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:12
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ne, da war noch Winter
Ich weiß noch das jemand hier schrieb, das den Montag 15 16 Grad waren ,weil schonmal jemand danach gefragt hatte und die Decke als Unterlage den Tag zum Sonnenbaden dienen konnte, finde es jetzt nicht auf die schnelle, mal selbst hier suchen am besten


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:13
@life-is-life
Die Hausdurchsuchung hat nichts weiter an Indizien ergeben, dass der TV zum TV geworden ist bzw das es nicht erhärtet werden konnte.

Die Indizien eines Tötungsdeliktes sind der Öffentlichkeit nicht bekannt, sowas wird nicht bekannt gegeben.
Es wird nachweislich Spuren gegeben haben die, die Ermittler sehr früh dazu gebracht haben, von einem Verbrechen im Haus auszugehen.

Indizien bezüglich des TV sind andere als die des Tötungsdeliktes.
Das muss hier unterschieden werden.
Die Tat ist ihm momentan nicht nachzuweisen... Daran hat auch die Spurensicherung erstmal nichts geändert... Das Haus ist ja natürlich auch voll mit seiner DNA, dass Auto genauso... Er wohnt dort.

Deshalb wird die Leiche ja so aktiv gesucht, nur so können weitere Spuren bezüglich eines Täters gefunden werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:15
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:das den Montag 15 16 Grad waren
das ist auch korrekt für berlin. obwohl kalendarisch noch winter war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:16
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Ich weiß noch das jemand hier schrieb, das den Montag 15 16 Grad waren ,weil schonmal jemand danach gefragt hatte
Das ist richtig, wenn man die Wetterdaten für Berlin angesehen hat dann war es tatsächlich schon recht warm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:17
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:nach den Infos die kursieren hat R mit J ein "schönes Wochenende" verbracht. Presse sagt, J hätte morgens nicht "nach ihr geschaut/gesehen".
Genau das meinte ich. Es wurde in den Vorpostings spekuliert, dass der verspätete Schulbeginn erst am Montagmorgen über eine App bekannt gegeben worden sei (mein Sohn hat auch so eine App am Handy und kann sich da Infos zu ausgefallenen Stunden seiner Klasse holen). Da aber Jessica vom verspäteten Schulbeginn wusste und Montagmorgen keinen Kontakt zu Rebecca hatte, sondern den letzten Kontakt am Sonntag Abend, muss sie wohl oder übel spätestens am Sonntag Abend vom verspäteten Schulbeginn durch Rebecca erfahren haben.

Interessant, dass das im Forum zu so einem Streitthema wird.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:20
@Oragani
Welche Spuren wird man bei einer verwesten Leiche finden?
Man wird eventuell noch nicht mal die Todesursache bestimmen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:21
@Hagedorn
Noch würde man einiges feststellen können, die Technik ist mittlerweile sehr weit...

Je mehr Zeit vergeht um so schwieriger wird es natürlich....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:22
@Oragani
Was würde man an einer verwesten Leiche noch feststellen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:27
@18022019

Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Zumindest online werden häufig „Bild“- Formulierungen übernommen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:28
Wir sind alle in diesem Forum auf Informationen aus den Medien angewiesen.
Ebensowenig wie die "Bild" war sicherlch auch die "Welt" nicht beim Verhör dabei. Trotzdem sollte man zwischen seriösen und unseriösen Quellen unterscheiden - soweit uns das hier möglich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:28
@sailing
Die MoKo sagt, der TV schweigt zu den Vorwürfen. Aber er sagte :" Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts..." Nie im Leben.
BILD, DIE WELT, DER WESTEN, STERN usw, ist, schreiben alle voneinander ab.
Vorgestern soll ein Ermittler gesagt haben, sie hätten nichts verwertbares mehr, es wäre eigentlich ein cold case.
Diese Aussage geisterte auch eine Weile in allen Blättern umher.
Soetwas kann stimmen, oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:29
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Was würde man an einer verwesten Leiche noch feststellen?
Einschusslöcher, Verletzungen von Hieben oder Stichen, ein gebrochenes Zungenbein vom Würgen...
Natürlich nur bei einem schönen Fundort. Wenn die Wölfe noch nicht dran waren ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:30
@Hagedorn
Ich denke mal das kommt auf den Zustand der Leiche an. Abhängig von Temperaturen, Lagerung usw...
An einer Wasserleiche wird es weniger Spuren geben als an einer Erdleiche.

Spuren wie Sperma, Speichel bzw DNA können nachgewiesenen werden. Auch die Todesursache sicherlich noch, zumindest bei einer Bodenleiche


Anzeige

2x zitiertmelden