Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:30
@Gast0103

Eben. Das ist doch klarste Antwort, für die die keinen Wert auf Berichte legen. Danke.
interessant auch für : @Kältezeit @ankaijan

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:31
@Maja2

Danke für den Link. Denn dort findet sich dieser Abschnitt:
Dagegen will die Staatsanwaltschaft Beschwerde einlegen, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Ermittlerkreisen erfuhr. 
Quelle: https://m.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/frauenleiche-im-nordhafen-tote-ist-wohl-nicht-rebecca-aber-deren-schwager-soll-in-u-haft/24063760.html

Also stammt die Aussage von der dpa.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:31
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Ok für die, die es nicht verstehen *lach*
Fast jeder Bericht soricht von Wechselklamotten, alles klar? Damit ist alles gesagt. as offentsliche begründet haben zu wollen ist entweder nicht in der Lage oder Willens dazu es zu akzeptieren.
Außerdem der Gedanke von vorhin. Es wird genau nach Klamotten etc gescuht. Richtig? Das ist detailliert aufgeführt? Richtig?
Das ist keine Quelle. Deine Gedanken sind keine Quelle. Wir haben hier mehrfach versucht dir zu erklären, dass es sicherlich Unterschiede in der Interpretation der Bedeutung des Wortes Wechselklamotte gibt. Leider kennst du nur die eine und lässt nichts anderes gelten.

Aber es geht gar nicht darum. Sondern nenne gefälligst Quellen wenn du Behauptungen aufstellst und diese als gegeben verbreitest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:31
@Eve080

Die Decke soll einfach weg sein. Und anscheinend handelt es sich hierbei um Wissen, das die Polizei gerne für sich behalten hätte.
Jetzt ist es aber in den Medien gelandet.
Mehr wird man darüber aber wohl erstmal nicht erfahren, da die Decke immer noch als Täterwissen eingestuft wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:32
@ankaijan
Deswegen auch hier nochmal. Woher kommt die detaillierte Beschreibung der Klamotten der vermissten Rebecca?
Wäre das bei frischer Kleidung überhaupt möglich. Nein.
Ergo blieb die Zuhause und fehlend ist die vom Vortag


melden
Chor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:32
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:

Rebecca ist was im Haus passiert.
Rebecca ist was außerhalb vom Haus passiert. Da die Wohngegend eher beschaulich ausschaut, müsste der Täter aus der unmittelbaren Nachbarschaft kommen und wissen, dass sie sich regelmäßig dort aufhält.

Die Decke spricht fürs Haus.

Die Sache mit der Wechselwäsche: Heißt das, sie hatte dieselben Klamotten wie vom Vortrag (Sonntag) an?
Dann könnte ihr schon was in der Nacht passiert sein. Oder man hat, sofern Rebecca schon ihre Schlafsachen anhatte, ihre Straßenkleidung zusammengeräumt und sie verschwinden lassen, damit es den Anschein weckt, dass sies Haus verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:34
@filterblick

Warum sollte das bri den frischen Klamotten nicht möglich sein? Sie wird sie ja gekauft haben, bzw. ihre Eltern und dazu gibt es Rechnungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:35
Warum wird denn wohl in den Berichten so auf die Wechselwäsche hingewiesen? Denkt doch mal darüber nach. Das wird gemacht, weil es eben sehr seltsam ist dass Rebecca sich keine frische Wäsche angezogen hat.
Wenn es sich bei dieser Wechselwäsche um einen Pulli handeln würde, dann würde das keinen Menschen interessieren das sie den im Haus der Schwester liegen gelassen hat. Das sie aber keine frische Unterwäsche angezogen hat, das ist ein sehr wichtiger Anhaltspunkt. Das lässt nämlich darauf schließen das sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat und auch kein Date hatte. Denn dazu zieht man sich sicher frische Unterwäsche an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:35
Wie hat der Schwager, WENN er es war , denn Rebecca fort geschafft???
Hat da jemand eine Idee?
Hatte er ein Auto???
Ist schon das 2. Mal dass ich frage..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:36
@filterblick

Warum sollte das bei den frischen Klamotten nicht möglich sein? Sie wird sie ja gekauft haben, bzw. ihre Eltern und dazu gibt es Rechnungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:36
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ist schon das 2. Mal dass ich frage..
Und das 100. Mal in diesem Forum.
Das weiß keiner hier.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:37
@Bolivar
Du verstehst das nicht.
Es wird eine Meldung von der Polizei rausgegebn. Mit Klamotten die gesucht werdn. Das können nur die Klamotten vom vortag sein. Da keiner weiß, was sie anziehen wollte. Und sie auch keiner mehr gesehen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:38
Das die Staatsanwaltschaft doch noch einen Haftbefehl gegen den Schwager von RR durchsetzen will taucht in mehreren Medien auf. RTL kann man in der Angelegenheit vermutlich nicht so richtig trauen.

https://www.google.de/url?q=https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85350260/rebecca-reusch-15-vermisst-staatsanwaltschaft-will-haftbefehl-gegen-schwager.html&sa=U&ved=2ahUKEwiNpun9gungAhWSTRUIHdJ1AcEQFjAKegQIBxAB&usg=AOvVaw1FvCtU53G2WSbbTxjMWp9a


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:38
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Die Decke soll einfach weg sein. Und anscheinend handelt es sich hierbei um Wissen, das die Polizei gerne für sich behalten hätte.
Jetzt ist es aber in den Medien gelandet.
Mehr wird man darüber aber wohl erstmal nicht erfahren, da die Decke immer noch als Täterwissen eingestuft wird.
Die Polizei hat nicht bestätigt welches Teil sie aufgefundenen haben. Die einen Berichten: Jacke, T- Shirt.. wer weiss schon was es wirklich war!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:39
@Lillimarie
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Und das 100. Mal in diesem Forum.
Das weiß keiner hier.
Eben! Aber es wird davon ausgegangen , dass er es war bzw. es geschafft hat irgendwie..
Deswegen möchte ich dazu gerne Mal die Theorien hören, wie wenn z.b ohne Auto er das gemacht haben soll!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:41
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Eben! Aber es wird davon ausgegangen , dass er es war bzw. es geschafft hat irgendwie..
Deswegen möchte ich dazu gerne Mal die Theorien hören, wie wenn z.b ohne Auto er das gemacht haben soll!
Auch das wurde gestern ewig lange diskutiert. Da wurde von Schubkarren gesprochen und Beispiel Fälle gepostet ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:42
@filterblick

Ich habe wirklich versucht Dich zu verstehen, aber Du willst nur Deine Meinung durchdrücken. Ist vollkommen okay für mich, aber bitte kennzeichne es auch als Deine Schlussfolgerungen und stell es nicht als Tatsachen hin.

Es gab meinem Kenntnisstand nach keine Aussage, dass die Sachen, die am Sonntag getragen wurden, die gesuchten sind.

Falls es dazu eine offizielle Aussage gibt, bitte ich um Quellenangabe und lasse mich gerne überzeugen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:42
Anscheinend gehen die Definitionen zur Wechselwäsche hier einfach auseinander. Nehme ich einfach so hin, auch wenn es mich nicht überzeugt (was ist, wenn man 2 Outfits zur Verfügung hat, und man zieht sich mehrmals um?).

Warum es meiner Meinung nach eine Rolle spielt:

Rebecca hatte zur Schwester folgendes mitgebracht:
- (Schul-?)Rucksack
- große Tasche

Dass beides gebraucht wird, ist logisch. Schulsachen, Waschzeug, Wechselkleidung. Es fehlt aber beides - Tasche und Rucksack. Wenn eine Garnitur Wäsche (ob frisch/getragen egal), Waschzeug etc. zurückblieb,
was war dann alles in der (zusätzlich) mitgenommenen/= jetzt verschwundenen großen Tasche?
V.a., wenn sie die Sachen erst nach dem Unterricht bei der Schwester abholen wollte?

So viele Schulsachen für diesen einen einzigen Tag, dass sie nicht im Rucksack Platz gefunden hätten? Decke? ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:42
Nachtrag:
@Bolivar
Und die WIssen genau was sie vorhatte am Montag anzuziehen?
Merkste selber. Die Mutter wird die Klamotten nicht für sie rausgelegt haben

@Kältezeit
eil du es bist. https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-hat-Zugriff-auf-Rebeccas-Whatsapp-article20877619.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:43
was genau war da mit der Wechselwäsche? Sie hat welche gehabt und die
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Eben! Aber es wird davon ausgegangen , dass er es war bzw. es geschafft hat irgendwie..
Deswegen möchte ich dazu gerne Mal die Theorien hören, wie wenn z.b ohne Auto er das gemacht haben soll!
warum, es geht doch nicht darum dem Schwager was anhängen zu wollen, und unter allen Umständen seine Schuld beweisen zu wollen. Also auch wenn er kein Auto gehabt hätte, aber es spricht doch alles dafür das er ein Auto gehabt hat. Beide Elternteile Berufstätig, Fotos von Autos usw.

Wenn er kein Auto gehabt hätte, dann wäre er für die Polizei wohl kaum noch verdächtig.


Anzeige

melden