Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:45
@sparkles
Danke
@theodoraheuss stimmt, das ist auffallend. Aber ich glaube nicht das die Kombi aus Personenschutz mit zusätzlichen Auflagen unüberlegt wäre. Einerseits möchten Sie verhindern das sich die Meute auf den TVstürzt und andererseits sind da noch offene Fragen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:47
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:Überall sind Bilder zu sehen von Ihrere Kleidung, die sie zur Zeit ihres Verschwindens getragen haben soll...aber....wieso gibt es keine näheren Angaben zur angeblich mitgenommenen Fleecedecke? Nirgendwo Angaben zur Größe, Farbe,Beschaffenheit?? Ich finde, das ist doch ein sehr wichtiges Details, worüber aber NICHT berichtet wurde..
So wie ich das mitbekommen habe, war das wohl ein Detail(evt Täterwissen), was gar nicht an die Öffentlichkeit geraten sollte. Es würde wohl auch wenig zum Auffinden einer lebenden R. beitragen - läuft ja keiner mit übergehängter Decke durch Berlin...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:47
Zitat von PpppppppppppppPppppppppppppp schrieb:In einem Beitrag stand dass der Verdächtige am Samstagabend mit einer schwarzen Sporttasche vor dem Haus gesehen wurde.....
Ja ,wissen wir.dazu wurden hier bereits Bilder aus sämtlichen Boulevard Blättern gepostet. Kann man hier seit gestern Abend nachlesen.Was aber möchtest Du jetzt genau? Ist das jetzt als Frage gemeint?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:47
Zitat von user0814user0814 schrieb:Schweigen tun nur die, die Dreck am Stecken haben
Ich könnte echt kotzen bei solchen Aussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:48
Zitat von suki04suki04 schrieb:Was ist die Minimum Vorraussetzung für einen Durchsuchungsbeschluss? Weiß das hier jemand
Für eine Hausdurchsuchung bei Dritten (also nicht beim Beschuldigten selbst) müssen Tatsachen vorliegen, aus denen zu schließen ist, dass die gesuchte Person, Spur oder Sache sich in den zu durchsuchenden Räumen befindet. (§ 102 ff StPO). Durchsuchung beim Beschuldigten selbst setzt voraus, dass zu vermuten ist, dass die Durchsuchung zur Auffindung von Beweismitteln führen werde.

[wurde weiter oben schon beantwortet, finde aber keine Funktion, meinen Post zu löschen]


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:48
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wieso sollte er dann aber ausgerechnet die Wechselsachen liegen lassen? Alles so perfekt durchgeführt und dann übersieht er dieses wichtige Detail?
Das ist doch genau das was man erwarten würde, wenn jemand sich urplötzlich in einer äußerst misslichen Lage befindet und Spuren verwischen muss: Manches gelingt und manches gelingt eben nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:48
Zitat von InspectorOneInspectorOne schrieb:Wieso checkt von Euch keiner, der Mann wurde verhaftet, weil laut Polizei: „seine ersten Aussagen den neuesten Ermittlungserkenntnissen widersprechen.Was für einen Grund sollte es für Ihn geben, der Polizei nicht helfen zu wollen, diese Widersprüche zu erklären?Keinen.
Wie hilft man denn der Polizei, wenn man

1. keine Fakten zum Verbleib einer R. beitragen kann (z.B. letzter persönlicher Kontakt vor 2 Tagen) oder

2. der Täter ist und man Version (siehe Nr. 1) zum Eigenschutz aussagt

Die Widersprüche waren vermutlich marginal, nämlich Router-Daten vs. Zeitgefühl eines angetrunkenen, übermüdeten TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:52
Für mich ist es rätselhaft wie man generell über eine Person sagen kann, dass Sie per se nicht wegläuft. Jeder hat Geheimnisse, alle jemals Weggelaufenen sind unterschiedlich, auch wenn es Parallelen gibt. Ok Sie ist nicht der klassische Typ der weglaufen würde, aber ein paar Derails sind da: der Army oder so ähnlich Fanaccount, die Mobbingandeutungen, unterschiedliche Art der letzten Tage. Für mich immer noch nicht ausgeschlossen. Deswegen könnte trotzdem etwas in der Familie vorgefallen sein, was begründet das Sie untergetaucht ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:53
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ja!
Ok. Du glaubst also die Schwester behindert mit der "Suchaktion" die Arbeit der Polizei. Aha, sehr interessant. Fahren mit dem Fahrrad von der Schule bis zur Stadtmitte eine 1-2 stündige Radtour. Joa. Da kann man mal nach 12 Tagen eine Leiche finden, die zuvor 100000 andere Menschen übersehen haben. Ok, dann lasse ich dich mit deinen Gedanken mal alleine.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Danke.
Ich habe lediglich eine andere Sichtweise.
Ich merks. Eine sehr einmalige und individuelle Sichtweise :D.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wiedersprichst du dir jetzt nicht irgendwie selbst,!
Nö. Ich glaube du Widersprichst dir schon die ganze Zeit. Auf der einen Seite wirfst du mir vor, wie ich es nur wagen kann, das die Familie ein freiwilliges Verschwinden als Option in betracht zieht. Auf der anderen Seite behauptest du aber das die Familie mit dieser "Suchaktion" ernsthaft R. finden wollte. Kannst du dich auch mal entscheiden? Und komm mir jetzt nicht bitte, das sie heute nach einer Leiche gesucht haben oder nach einer festgehaltenen R. Ich bitte Dich, die sind den Weg von der Schule bis zur Stadtmitte abgefahren. Als ob die mitten auf der Straße am Gullideckel festgebunden wurde und 100000 Menschen sie zuvor ignoriert haben. Auf der einen Seite stellst du mich ins lächerliche weil ich gesagt habe das es eine Option für die Familie ist, mit der Suchaktion R. direkt anzusprechen, zwecks zurückkommen etc. Auf der anderen Seite sagst du, dass sie mit der Suchaktion R. finden wollten. Festgebunden am Eingangstor der Schule? Oder mitten auf dem Berlinerplatz? Oder wie hast du dir das Vorgestellt?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das ist dich gar nicht wahr!
Sie schreibt dich deutlich "Suchaktion"
"das ist garnicht wahr" schreibst du, weil da groß "suchaktion" steht. Joa, hast Recht. Ist natürlich kein Zeichen setzen der Familie sondern eine echte Suchaktion. Deswegen suchen die auch Gartenhäuser, abgelegene Seen, Wälder und Böschungen ab, stimmts? Bei so einer Fahrradtour von der Schule bis zur Stadtmitte stehen die Chancen ja viel höher eine Leiche zu finden (ironie off).
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Falls Sie das wollten. Also Zeichen setzten. Dann ist das hier Marketingstrategisch etwas falsch aufgezogen.
Sollte die Schwester das nächste mal wohl nochmal schnell Studieren gehen wenn das nächste mal die andere Schwester verschwindet, stimmts? Wie kann sie sich nur so ein Marketingdebakel erlauben. Da fehlen mir die Worte. Überhaupt nicht professionell gewählt diese Überschrift.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Sondern der Chris meinte zu mir das sie wohl meinen könnte das sie freiwillig weg ist.
Darauf bin ich eingegangen.
Hab ich nicht behauptet. Ich habe dir nur mehrere Punkte aufgezählt, weswegen die so eine "Suchaktion" starten. Nämlich um R. direkt anzusprechen, aber auch das sie nicht in vergessenheit gerät damit jeder weiterhin die Augen offen hält. Und natürlich für sich selbst. Es gibt nichts schlimmeres als wenn die eigene Tochter verschwindet. Zuhause sitzen, den ganzen Tag die 2-3 gleichen Personen zusehen die genauso traurig sind, den Kopf nicht frei bekommen können .... und einfach nichts zu machen außer du warten bis die Polizei was neues hat. Das würdest du vielleicht machen. Kannst du auch gerne tun. Aber lass sie doch eine solche "Suchaktion" starten wenn es ihnen damit besser geht. Sie behindern 0,0 die Arbeit der Polizei. Sie suchen keine Böschungen, Wälder, Seen oder Gartenhäuser ab. Nein, sie fahren 1-2 Std mit dem Fahrrad von der Schule in die Stadtmitte. WOW, was eine Behinderung der Polizei Arbeit....nicht!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:53
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wer sagte eigentlich, dass sie schüchtern war?

Vielleicht auf den ersten Blick, ich bin auch bei neuen Situationen oder neuen, ersten Begegnungen schüchtern aus Unsicherheit aber dann bin ich total aufgeschlossen!

Sie wirkt nicht schüchtern, es gibt Bilder von ihr, die macht kein schüchternes Mädchen. Wobei ich diese schon Grenzwertig finde.
Auch die Videos, da wirkt sie auch nicht schüchtern.

Das Mädchen in dem Alter Bilder ihrer Freundinnen nicht liken u. Auch gemeinsame Bilder ist in der Tat sehr komisch und untypisch. Ich kenne das gut von meiner Cousine, (Rebecca erinnert mich sehr an sie), sie hat das eine Zeit lang auch nie gemacht, weil sie unzufriede mit sich war, auf ihre Freundinnen quasi neidisch, eifersüchtig und auch meine Cousine wird als schüchtern beschrieben aber hat mit ihren 15 Jahren schon naive Sachen mit jungen Männern gemacht.

Deshalb finde ich ein Treffen mit einem jungen einfach wirklich auch eine realistische Möglichkeit
Ich musste schon 2x schlucken, als ich das gelesen habe. Bei aller Liebe das du den Schwager auf Teufel komm raus hier verteidigst, so etwas zu schreiben ist wirklich nicht ok. Weil man also keine Bilder liked, ist man jetzt unzufrieden mit sich und neidisch? Was willst du denn mit solchen Angaben hier andeuten, das Rebecca sich hier einen Spass erlaubt und Aufmerksamkeit will?

Hallo!

Das Mädchen ist verschwunden, vermutlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen und du setzt solche bösen Unterstellungen in die Welt. Irgendwo gibt es auch Grenzen, selbst wenn du mit dem aktuell Tatverdächtigen sympathisierst. Rebecca ist das Opfer, bitte denk daran, wenn du so etwas postest.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:mich lässt weiterhin die Aussage der Mutter ratlos zurück, dass der Schwager "schwer zu wecken gewesen sei". Diese Aussage wird kaum noch erwähnt hier und in Medien, ist für mich aber wichtig, da sie bedeutet dass es lange gedauert haben muss, ehe er ans Handy ging. Ich bin ja der Meinung nicht weil er schlief, sondern weil er mit der Tat beschäftigt war.
Über diesen Gedanken habe ich heute auch viel nachgedacht. war er zu diesem Zeitpunkt aktuell beschäftigt? Es würde ja Sinn machen, das er im Keller oder der Garage war und deshalb so lange brauchte. Andere Dinge kommen auch in Betracht, aber die will ich gar nicht erwähnen, zu schrecklich.

Insgesamt gibt es für mich zu viel, was gegen ihn spricht, bis auf eine Sache. Wieso sieht kein Nachbar, Fußgänger das er aus dem Haus geht? Bei uns, wenn die Autotüren knallen, hört man es überall, auch wenn ein Auto vorfährt, aber dort soll Niemand etwas gesehen haben? Es gibt ja Fälle, wo Jemand im Haus verscharrt wurde, aber das müsste ja die Polizei entdeckt haben. Besonders ältere Menschen, führen zum Teil Tagebuch über die Nachbarschaft, die können dir alles erzählen, Zeiten nennen und hier ist keine Person zu finden? Das verwirrt mich doch sehr.

Es ist schon wirklich schwierig, aber dieser eine Umstand, ist wohl auch für die Polizei ein großes Problem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:54
Zitat von user0814user0814 schrieb:Das frage ich mich auch unentwegt !
Hätte er eine reine Weste würde er alles Erdenkliche tun um den Fall aufzuklären. Schweigen tun nur die, die Dreck am Stecken haben - Recht hin, Recht her.
indrigando schrieb:
Gerade erst diskutiert und sofort kommt der Nächste.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:3. Schweigen ist kein Schuldeingeständnis. Das Recht zu Schweigen ist gesetzlich verankert



3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:55
Hallo, ich bin neu hier...und habe alles einigermaßen verfolgt...Am Anfang habe ich auch gedacht, dass es der TV war..., aber mittlerweile...ganz ehrlich in der Zeit die ihm morgens zur Verfügung gestanden hat/hätte, glaube ich nicht, dass er es war...Keine Ahnung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass R schon morgens als die Schwester zur Kita/Arbeit fuhr nicht mehr in diesem Haus war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:56
Vielen Dank an @GastDT :)
Kurze Info: ich hab irgendwo gelesen (finde die Quelle gerade nicht), dass der Vater sich korrigiert hatte und sagte, dass nicht R ihre Bilder bei Instagram gelöscht hatte sondern eine andere Schwester und er das verwechselt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:57
InspectorOne schrieb:
Wieso stört es keinen, dass der Schwager seine Aussage verweigert bei der Polizei anstatt mitzuhelfen?
Zitat von user0814user0814 schrieb:Das frage ich mich auch unentwegt !
Hätte er eine reine Weste würde er alles Erdenkliche tun um den Fall aufzuklären. Schweigen tun nur die, die Dreck am Stecken haben - Recht hin, Recht her.
@user0814
@InspectorOne
er ist befragt worden und er hat geantwortet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:57
#
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Gerade erst diskutiert und sofort kommt der Nächste.
der_wicht schrieb:
3. Schweigen ist kein Schuldeingeständnis. Das Recht zu Schweigen ist gesetzlich verankert
Dass man das Recht hat zu schweigen heißt aber noch nicht, dass man dazu verpflichtet ist. Man darf ohne weiteres etwas sagen, wenn man etwas zur Klärung eines Sachverhaltes beitragen kann oder will. Umgekehrt muss man damit rechnen dass sich Ermittler und Öffentlichkeit Gedanken haben, wenn man es nicht tut. Es wird schon gute Gründe geben, warum der Mann nach wie vor als Verdächtiger gilt. Dass die Familie das nicht wahrhaben kann, ist auch klar.


Anzeige

melden