Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:23
@Rosenkrieg
In den ersten Tagen nach dem Verschwinden wurde in der Gehend, auch mit Hubschrauber gesucht.
Dann die Hausdurchsuchung incl. Garten

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:24
@Gismolino Genauso aufwendig wie in den letzten Wochen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:24
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:@Löwensempf
Natürlich war R im Haus. Sie hat doch Pizza mit Käserand mit J gegessen.
Natürlich war sie im Haus, das habe ICH auch nie abgestritten. Ich bezog mich auf einen anderen User, der dieser Meinung war. Ist aber auch egal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:24
@uta44

Dem kann ich mich nur anschließen. 🤗


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:26
@Rosenkrieg
Ich denke so aufwendig wie notwendig!
Damals war es ein Noch ein Vermisstenfall .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:26
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:In den ersten Tagen nach dem Verschwinden wurde in der Gehend, auch mit Hubschrauber gesucht.
Dann die Hausdurchsuchung incl. Garten
Hubschrauber! Gutes Stichwort.
Gibt doch bestimmt Leute hier, die ab und zu mal schauen, was der Polizeihubschrauber derzeit für Einsätze fliegt. Ist er noch südlich der A12 unterwegs an manchen Tagen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:27
@sailing
Viel natürlicher, ganz klar! Das sehe ich genauso, aber laut Aussage ist es aber nicht so!
Egal welchen Spekulationen hier nachgegangen werden, man darf und sollte die bis dato Ermittlungen nicht vergessen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:28
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Auch in der hier mehrfach verlinkten Serie Norddeutschland hieß es, dass ALLE Spuren ausermittelt werden müssen Auch die eher absurden. Das hat den Hintergrund, sich im Prozess nicht angreifbar zu machen. Die StA hat ja auch Entlastendes zu ermitteln.

Die Vorwürfe der RA von TV zielen ja nun auch genau in die Richtung: Man habe einseitig ermittelt. ....
Derzeit ist es normal, dass man Prioritäten setzt, aber letzten Endes müssen alle Hinweise bearbeitet sein.
Prioritäten setzen und jemanden für tot erklären sind allerdings 2 Paar Schuhe.

Ich gehe eher davon aus, das man sich verfrüht auf etwas festgelegt hat und nun diesen Standpunkt, koste es was es wolle, halten will.
Das ist nun wahrlich keine Seltenheit.
Problematisch wird es erst, sollte ermittelt werden, das R. mit zielgerichteter Ermittlung in andere Richtungen als nur der Tötungstheorie hätte gerettet werden können. Katastrophal wird es, sollte man dann noch feststellen, das R. im Falle dessen noch leben würde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:30
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Nenne doch bitte einen Beweis, der eindeutig belegt dass es in dem haus eine Tote gab

Und dann nenne mir einen Beweis dafür, dass Rebecca, handy im flugmodus, einfach zur tür rausmarschierte.

Du kannst weder dass eine noch dass andere beweisen.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Mal ein gaaanz anderes Thema

F. kommt nach hause, legt sich ins bett …. chattet im Halbschlaf noch ein wenig

J. steht auf macht sich und die kleine Fertig, verschwindet aus dem haus.

R. wacht auf schaut auf die Uhr, misst ich komme zu spät zur verabredung, schreibt eine Nachricht, verschwindet aus dem haus. handy noch immer im flugmodus, loggt sich irgendwann nochmal in einem unbekannten wlan ein.

Was widerspricht dieser annahme ?

eigentllich nur die aussage der Polizei, dass sie bereits tot ist ^^
Ohne dir in der Sache wirklich zu widersprechen schließe ich aus den Statements der Moko und der StA, dass Rebecca das Haus mit ca. 70-80% Wahrscheinlichkeit nicht lebend / selbstbestimmt verlassen hat. Die unwahrscheinlicheren Alternativen kommen demnach auf 20-30%.

Dieses Wahrscheinlichkeitsverhältnis beweist natürlich weder das eine noch das andere, aber es untermauert den Tatverdacht gegen FR im Kontext u.a. mit seinen Lügen / widersprüchlichen Aussagen und KESY. Die Gesamt-Beweislage gegen FR liegt daher mMn. knapp an der Grenze des dringenden Tatverdachts im Bereich des hinreichenden Tatverdachts, eher weit weg vom Anfangsverdacht.

Würde man einem Richter ein Entführungs-Szenario, Auszeit-Szenario, Max-Szenario, TFP-Szenario, whatever zur Beurteilung vorlegen, so würde die dafür jeweils existierende Beweislage wohl nicht mal für den Hauch eines Anfangsverdachts reichen.

Es wäre deshalb naiv, oder besser, ich fände es naiv, wenn man ein auf ungesicherten Annahmen (Zirkelschluss-Gefahr) basierendes und nur dadurch theoretisch denkbares Szenario mit derselben Wahrscheinlichkeit betrachtet, wie das offiziell (grob) bekannte Geschehens-Szenario der Polizei / StA, auf welches die Fakten eindeutig hindeuten bzw. wovon erfahrene Ermittler / Strafverfolger ausgehen (müssen).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:31
@uta44
Danke für die Info mit den Prüfungsterminen. Ich lese überwiegend nur mit momentan, weil man sich nur noch im Kreis dreht...neue Informationen fehlen einfach in dem Fall. Ich hoffe die Polizei hat sich bei der Schule erkundigt und das schon rausgefunden mittlerweile.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:31
@Gismolino

Vermutlich sucht man in einem Vermisstenfall anders,als wenn man eine Leiche sucht ....?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:32
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-suche-nach-15-jaehriger-abgebrochen-polizei-aeussert-sich-zr-11873091.html


Für mich ist das, ne suche die keine spur hat....
Für mich fragen über fragen eine hundetrainerin, sagte mal was die da machen, ist totaler Quatsch mit nem hund ne Fährte über befahrener Straße suchen zu lassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:33
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Viel natürlicher, ganz klar! Das sehe ich genauso, aber laut Aussage ist es aber nicht so!
Egal welchen Spekulationen hier nachgegangen werden, man darf und sollte die bis dato Ermittlungen nicht vergessen!
Ja, man sollte nicht zu wild spekulieren.
Es gibt einen Tatverdächtigen vermutlich für ein Tötungsdelikt. Es gibt keinen Grund an den Erkenntnissen der Ermittler zu zweifeln.
Vielleicht gelingt es, diesen schwierigen Fall zu lösen. Warten wir es ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:33
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Problematisch wird es erst, sollte ermittelt werden, das R. mit zielgerichteter Ermittlung in andere Richtungen als nur der Tötungstheorie hätte gerettet werden können. Katastrophal wird es, sollte man dann noch feststellen, das R. im Falle dessen noch leben würde.
dann schreib doch an die Moko in Berlin.
Vielleicht haben die eine Stelle frei, dann kannst denen zeigen, was Du drauf hast.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ohne dir in der Sache wirklich zu widersprechen schließe ich aus den Statements der Moko und der StA, dass Rebecca das Haus mit ca. 70-80% Wahrscheinlichkeit nicht lebend / selbstbestimmt verlassen hat. Die unwahrscheinlicheren Alternativen kommen demnach auf 20-30%.
kannst Du Deine Berechnung öffentlich machen, bitte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:34
@Rosenkrieg
Wieso sollte man? Man hat doch auch Altkleidercontainer durchsucht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:34
@Gismolino Ich meinte mit Spürhunden z.B. ... Suchaktionen am Boden, nicht Hubschrauber ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:36
@Rosenkrieg
Ja auch Hunde waren im Einsatz.
Schau mal ins Wiki


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:36
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ich gehe eher davon aus, das man sich verfrüht auf etwas festgelegt hat und nun diesen Standpunkt, koste es was es wolle, halten will.
Das ist nun wahrlich keine Seltenheit.
Problematisch wird es erst, sollte ermittelt werden, das R. mit zielgerichteter Ermittlung in andere Richtungen als nur der Tötungstheorie hätte gerettet werden können. Katastrophal wird es, sollte man dann noch feststellen, das R. im Falle dessen noch leben würde.
Endlich mal jemand der diesbezüglich Klartext redet!
Genau meine Hypothese.
Und ich denke, selbst wenn es so wäre, würden nicht mal "Köpfe rollen"...
Wer sich die PK vom vorvergangenen Freitag ganz angeschaut hat, sieht zwar vordergründig einen StA. der das hier auch bekannte wiedergibt. Nur: Zwischen den Zeilen ist sehr deutlich ein "Zurückrudern" erkennbar.
Ich hoffe nur das es für Rebecca nicht zu spät ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:37
Warum lesen sich die Neuankömmlinge nicht erst einfach mal bitte erst in den Fall, bzw in die heutigen Ermittlungen, ein???


Anzeige

melden