Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:38
Zitat von PkjPkj schrieb:Ihr werdet mich jetzt bestimmt alle für verrückt erklären. Aber was würde passieren, wenn man eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben rufen und sagen wir mal - eine Million Euro - einsammeln würde und diese für konkrete und eindeutige Hinweise, die zur Verurteilung eines möglichen Täters führen, ausloben würde (genaue Belohnungsbedingungen tbd = noch zu definieren). Was würde passieren.
50k bei Fund würden schon reichen, damit die halbe Bevölkerung zwischen Berlin und FFO nach R. sucht. ^^ Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Privatdetektive ähnliche Summen per Vertrag (mit den Angehörigen) als Honorar anbieten, das dann ebenfalls nur im Erfolgsfall zur Auszahlung kommt.

In dieser Hinsicht wird die Familie wohl schon massenweise kontaktiert worden sein, speziell weil sie offenbar mit der Ermittlungsrichtung der Polizei nicht konform geht. Man kann nur hoffen, dass sie alle Kooperations-Angebote von Detektiven ablehnen und sich nicht aus der Not heraus über den Tisch ziehen lassen.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:kannst Du Deine Berechnung öffentlich machen, bitte?
Das ist nichts weiter als meine subjektive Interpretation der offiziellen Aussagen, u.a. hinsichtlich der Bewertung "eindeutig".

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:38
@18022019
Welches Zurückrudern hast Du denn zwischen den Zeilen gesehen?
Es gibt Indizien, das ist Fakt. Was fehlt ist, sie dem TV zuordnen zu können!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:40
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:aus den Statements der Moko und der StA, dass Rebecca das Haus mit ca. 70-80% Wahrscheinlichkeit nicht lebend / selbstbestimmt verlassen hat.
Den Beweis, der exakt diese Aussage eindeutig und zweifelsfrei bestätigt, hätte ich gern.
Ein solcher Beweis kann ausschliesslich eine Leiche sein.
DAS ist der Grund, warum man nichts anderes mehr sucht.
Hier liegt aber das Problem. Alle bekannten und (uns) bisher unbekannten Fakten und Indizien lassen offensichtlich mehrere Schlüsse zu.
Bedeutet im Umkehrschluss, diese sind NICHT eindeutig und zweifelsfrei.
Somit ist die Aussage, R. hätte das Haus in welchem Zustand auch immer verlassen, unzutreffend.

Gäbe es allein anhand der bisher gefundenen Spuren eine eindeutige Sachlage allein auf ein mögliches Opfer bezogen, hätte es keine UHaft-Aufhebung gegeben.
Denn eine Konstruktion auf einen, in dem Fall notwendigen, 2. TV dürfte wohl einer Wahrscheinlichkeit von unter 0,1% unterliegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:41
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ne also bezüglich Leichen bin ich zum Glück nicht so auf dem Laufenden...

Hätte jetzt gedacht, dass das Wasser DNA und Flüssigkeit "abspült"... Aber gut, dann ist das wohl anders...
Beim Versenken wird der Körper ja nicht abgekärchert 😉 aber das stimmt schon. Versenken ist der schlechteste Weg eine Leiche verschwinden zu lassen. Die Kälte konserviert zum Einen und zum anderen bildet sich aus der Fettschicht eine Wachsschicht, die den Körper umhüllt und somit auch alle Spuren auf ihm. So entstehen Wachsleichen. Die Spuren können noch nach Jahrzehnten nachgewiesen werden. Gibt ein Buch darüber. Geheimnisse der Gerichtsmedizin. Oder so ähnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:42
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das ist nichts weiter als meine subjektive Interpretation der offiziellen Aussagen
ich habe es vermutet, dass es eine Interptertation ist und dann noch subjektiv.

Die Ermittler, die ihre Materie erlernt haben und mit Sicherheit auch jahrelange Berufserfahrung besitzen, deren Aussagen sollte man genau si nehmen, wie es gesagt wurde.

Die Leute sind näher und intensiver an der Materie dran.
Ich finde es respektlos, die ermittelnde Behörde als blöd hinzustellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:43
Gestern haben sie in einem Bericht über einen Mord in Amerika erzählt , mit Betonsteine ins Wasser geschmiessen, durch die Gase ist es trotz Betonsteine wieder aufgestiegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:45
Kommisar: R dürfte das Haus nicht verlassen haben.
Staatsanwalt:.., dass R das Haus nicht lebend verlassen hat.

Diese beiden Aussagen widersprechen logisch nicht der Aussage:
R war nicht im Haus.

So jetzt mal die Aussagenlogiker ran!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:46
@wolke7
Auch ich kann mich dem nur anschließen! Die Ermittler leisten seit Wochen alles erdenklich mögliche.
Sie zu diskreditieren scheint hier immer mal wieder „ „ en Vogue“ zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:47
Zitat von hajohhhajohh schrieb:dann müsste ihr handy aber über keinen standby verfügt haben, oder aber sie wahr fleissig am chatten.

Denn, wenn ein iphone in den standbymodus übergeht, meldet es sich "standartmäßig" ab
Ist das ein Fehler in der Matrix oder ein iOS-, App-, Einstellungs-, Routerproblem? Im Netz halten sich die Berichte die Waage, ob beim iPhone aktiviertes WLAN im Flugmodus + Standby geht oder nicht. Bei deinem Test-Exemplar geht es offensichtlich nicht.

Bezüglich der Router-Einträge und der 8:42 WA wäre das ja ggfs. nicht ganz so unerheblich, ne. Was sagt denn dein Router zu diesem iPhone-Bug (oder Feature :shot: ) - "hat sich abgemeldet" oder "wurde abgemeldet"?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:47
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich finde es respektlos, die ermittelnde Behörde als blöd hinzustellen.
Naja...ich finde es respektloser, jemanden für tot zu erklären, ohne das man gesichert beweisen kann, das er/sie tot ist. ^^


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:48
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Kommisar: R dürfte das Haus nicht verlassen haben.
Staatsanwalt:.., dass R das Haus nicht lebend verlassen hat.

Diese beiden Aussagen widersprechen logisch nicht der Aussage:
R war nicht im Haus.

So jetzt mal die Aussagenlogiker ran!
es braucht keinen Analytiker, sondern nur jemanden, der fähig ist, den Worten des Herrn Steltner zu folgen.
Für die ganz schwierigen Fälle habe ich es wortwörtlich zitiert.

So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:48
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Gismolino schrieb:
In den ersten Tagen nach dem Verschwinden wurde in der Gehend, auch mit Hubschrauber gesucht.
Dann die Hausdurchsuchung incl. Garten
Hubschrauber! Gutes Stichwort.
Gibt doch bestimmt Leute hier, die ab und zu mal schauen, was der Polizeihubschrauber derzeit für Einsätze fliegt. Ist er noch südlich der A12 unterwegs an manchen Tagen?
Ich habe des Öfteren geschaut, aber im Suchgebiet keinen Hubschrauber gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:49
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Aber BEVOR raus kam, dass er nicht geschlafen hat sondern auf der A12 unterwegs war, da muss er doch schon im Verdacht gewesen sein. Oder wieso wurde der twingo gefahndet? [...] Was hat die Ermittler so stutzig gemacht.
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Nach dem Twingo wurde nicht gefahndet, sondern die Kesy- Daten des fraglichen Tages waren wegen einer anderen Fahndung gesichert, deshalb konnte man Tage später darauf zugreifen und überprüfen, ob der Twingo an dem Tag erfasst wurde. Offenbar hatte man Zweifel an den Aussagen des TV zu seinem Tagesablauf, vielleicht hat ja ein Zeuge gesehen wie er wegfuhr oder dass der Twingo vormittags nicht vor der Garage stand o.ä.
Klar, die KESY-Daten haben es erlaubt, die A-12-Fahrt abzusichern, interessant wäre aber zu wissen, welche Veranlassung für die Polizei bestanden hat, die A12 überhaupt abzuschnüffeln. Die KESY-Daten fliegen ja nicht einfach mit der Brieftaube ins Haus, und auf die A12 kommt man so schnell auch nicht. Bis dahin muss es also einen konkreten Anfangsverdacht gegeben haben, der weitere Ermittlungen ermöglicht hat (die dann u.A. wiederum auch zu den Gropius-Passagen geführt haben).

Gemutmaßt wurde hier ja schon, dass der Schwager sein Handy nicht dabei (bzw. ausgeschalten) hatte, weil die Handymast-Verteilung in den Gebieten bei Storkow vergleichsweise dicht ist und diese eine vergleichsweise genaue Rekonstruktion der Fahrtroute ermöglicht hätte, die im Licht der bisherigen, leider erfolglosen Suchen aber zweifelhaft erscheint.

Entweder also hatte der Schwager das Handy dabei und fuhr dabei nach Verlassen der Autobahn eine recht komplexe Strecke ab, die die gegenwärtige Suche so erschwert, oder er hatte es eben zu Hause gelassen, sodass umso mehr die Frage im Mittelpunkt steht, welcher Sachverhalt dann sonst die Polizei auf die A12 geführt haben mag. Es ist beinahe traurig, dass es nunmehr 3000 Seiten benötigt hat, bis diese Frage einmal explizit gestellt wird (wobei ich allerdings umgehend einräume, den Thread nur zu überfliegen und nur Weniges zu lesen).

Nebenbei würde mich natürlich auch interessieren, wie es denn rechtlich mit der Abrufung der Kesy-Daten aussieht. Muss der Zugriff richterlich abgesegnet werden, oder genügt da eine einfache Abfrage?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:49
@Babe81
Q7i wi688
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Naja...ich finde es respektloser, jemanden für tot zu erklären, ohne das man gesichert beweisen kann, das er/sie tot ist. ^^
Sie wurde von Niemandem für tot erklärt, oder hast du eine Quelle dafür?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:49
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ist das ein Fehler in der Matrix oder ein iOS-, App-, Einstellungs-, Routerproblem? Im Netz halten sich die Berichte die Waage, ob beim iPhone aktiviertes WLAN im Flugmodus + Standby geht oder nicht. Bei deinem Test-Exemplar geht es offensichtlich nicht.
Zugriff auf WLan im Flugmodus geht !!

Hab dies selbst getestet und, falls nötig, kann ich hierfür einen Screen der dazu gehörenden Routereinträge beisteuern.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:50
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ist das ein Fehler in der Matrix oder ein iOS-, App-, Einstellungs-, Routerproblem? Im Netz halten sich die Berichte die Waage, ob beim iPhone aktiviertes WLAN im Flugmodus + Standby geht oder nicht. Bei deinem Test-Exemplar geht es offensichtlich nicht.

Zugriff auf WLan im Flugmodus geht !!

Hab dies selbst getestet und, falls nötig, kann ich hierfür einen Screen der dazu gehörenden Routereinträge beisteuern.
bitte nicht, das wäre der gefühlte 1000ste Screenshot zu dem ebensooft durchgekauten Thema


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:50
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Naja...ich finde es respektloser, jemanden für tot zu erklären, ohne das man gesichert beweisen kann, das er/sie tot ist. ^^
wie kommst Du darauf?
Meinst Du, der Sprecher der Staatsanwaltschaft lügt?
Das sind die Ergebnisse der Ermittlungen und in dem Fall speziell das, was für die Oeffentlichkeit bestimmt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:53
@Agravain
Das stimmt nicht. Es wurde deutlich gesagt, dass es Indizien dafür gibt, nie würde mit Sicherheit von ihrem Tod gesprochen. Wie auch ohne Beweise...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:54
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:wie kommst Du darauf?
Meinst Du, der Sprecher der Staatsanwaltschaft lüht?
Das sind die Ergebnisse der Ermittlungen und in dem Fall speziell das, was für die Oeffentlichkeit bestimmt ist.
Du möchtest jetzt also allen ernstes behaupten, die StA gibt eine "offizielle" Version heraus, welche von den Ermittlungsergebnissen völlig abweicht?
Echt jetzt?

Und der Ermittlungsrichter hat genau deshalb natürlich alle anderen Ermittlungsergebnisse gänzlich anders bewertet und die UHaft sozusagen "für die Öffentlichkeit" aufgehoben?
Sag mal, gehts noch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:54
@Mr.Moe
Es könnte ja auch sein, dass gar nicht abgefragt wurde, sonder ein Hinweis von Kesy-Mitarbeitern kam... irgendjemand der dort die Fahrzeuge sichtet und dem der Fall bekannt war


Anzeige

melden