Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:27
@Cingoez_Recai
Das finde ich sehr weit her geholt sorry... man denkt an alles bis auf Handtasche Jacke Rucksack und guckt dann nicht nach dem Handy?
Und was ist das für ein Argument mit der Zahnbürste? Sie hat erstens des Öfteren da geschlafen und zweitens auch andere Dinge dort unter Absprache mit ihrer Schwester da lassen wollen mit der Absicht, diese nach der Schule abzuholen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:27
Zitat von Cingoez_RecaiCingoez_Recai schrieb:Weil der TV nicht damit gerechnet hat, dass R. das Handy mit ins Badezimmer genommen hat und in der Hosentasche hatte? ;)
das Handy hätte dann wer weiß wie oft klingeln oder piepsen müssen bei Eingängen in dem Zeitraum bis die Pol. das Haus durchsucht hat. Warscheinlich hätte es vorher der TV oder JR gefunden. Erklärung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:29
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/wo-ist-rebecca-clip

In dem Video, letzter Satz. Das Handy ist Mut Rebecca verschwunden, deswegen kann es die Polizei nicht orten. So wird es im Video gesagt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:29
@Catwoman1986
Äh doch....natürlich. ...hab schon so oft die Karte in ein anderes Handy gemacht und immer waren alle sms da da wird ja ein Backup gemacht....solange es die gleiche Nummer ist hat man auch alle Nachrichten egal welches Handy


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:29
@Agravain
man darf bei einem Koch von einer normalen Schichtzeit von ca. 10 Std. ausgehen?
Normal wäre diese Schichtzeit laut Arbeitszeitschutzgesetz/Arbeitszeitgesetz (ArbZG)
eben "nicht" normal. Normale Arbeitszeiten sind 8 Stunden pro Tag oder eine bestimmte Stundenanzahl pro Woche, die nicht überstiegen werden darf. Sind Ausnahmen und somit mehr als 8 Stunden pro Tag oder mehr als x Stunden pro Woche vorgesehen, so muss ein zeitnaher Ausgleich erfolgen. Dies ist auch der Grund, warum es massive Rechtsprobleme beim Sicherheitsgewerbe und bei anderen Berufen gibt. Leider monieren das die Wenigsten. Rechtsbrüche werden einfach "hingenommen".

Genaues steht im oben aufgeführten Gesetz!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:30
@Agravain
18.00 Schichtbeginn für einen Koch ist ungewöhnlich , 2.00 Uhr Schichtende würde ich sagen zu spät in einem Hotel .... das sind nur Annahmen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:31
Zitat von AgravainAgravain schrieb:rechnen wir rückwärts:

18.02.
05.45 angekommen
05.15 Abfahrt von der Betriebsfeier
02.00 Beginn Betriebsfeier
Schicht Ende

17.02.
18.00 Schichtbeginn
17.30 Abfahrt von Zuhause.

Kommt das in etwa hin?
Man weiß doch gar nicht, ob das Restaurant am Sonntag Abend geöffnet war. Und wie er an dem Wochenende arbeitete, ist auch nirgendwo belegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:33
Zitat von uta44uta44 schrieb:Montag, der 18.02.2019 war Berlinweit der Prüfunstermin für die Präsentationsprüfung vom MSA. Die Termine der Schüler, wer um welche Uhrzeit geprüft wird, steht bereits weit vorher fest. Es ist bei der Präsentationsprüfung so, dass es eine Gruppenarbeit von 2 Schülern ist.
Beim googeln finde ich da nur Termine im April und Mai. Oder vertue ich mich?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:34
Zitat von uta44uta44 schrieb:Uta44 schrieb:Montag, der 18.02.2019 war Berlinweit der Prüfunstermin für die Präsentationsprüfung vom MSA. Die Termine der Schüler, wer um welche Uhrzeit geprüft wird, steht bereits weit vorher fest. Es ist bei der Präsentationsprüfung so, dass es eine Gruppenarbeit von 2 Schülern ist.
und
Zitat von helwahelwa schrieb:Beim googeln finde ich da nur Termine im April und Mai. Oder vertue ich mich?
Es wurde später schon darauf hingewiesen, daß die Prüfungen an der Walter Gropius
am 18.3. stattgefunden haben. Jemand hatte einen Link dazu gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:35
Zitat von helwahelwa schrieb:Uta44 schrieb:
Montag, der 18.02.2019 war Berlinweit der Prüfunstermin für die Präsentationsprüfung vom MSA. Die Termine der Schüler, wer um welche Uhrzeit geprüft wird, steht bereits weit vorher fest. Es ist bei der Präsentationsprüfung so, dass es eine Gruppenarbeit von 2 Schülern ist.
Beim googeln finde ich da nur Termine im April und Mai. Oder vertue ich mich?
Die von Uta44 angesprochene Präsentationsprüfung war am 18.3. , sie hatte sich vertan.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:38
Zu welcher Uhrzeit darf man also eine "Spätschicht" eines Kochs ansetzen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:38
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:18.00 Schichtbeginn für einen Koch ist ungewöhnlich , 2.00 Uhr Schichtende würde ich sagen zu spät in einem Hotel .... das sind nur Annahmen
Wenn das Mise en Place steht, dann beginnt der Großteil der Kuchencrew erst kurz vor den Küchenzeiten. Ein oder zwei kommen 30-60 Minuten früher um die letzten Vorbereitungen zu machen und stellen z. B. die Fritteusen, die Wasserbäder, den Grill etc. schon mal an.

Je nach Auslastung sind die meisten Köche nach Küchenschluss in ca. 30 Minuten oder früher raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:39
@Agravain
Das kommt doch drauf an wann das Restaurant öffnet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:43
@Agravain
Das kann man wirklich nicht sagen, wenn man das Hotel/Restaurant nicht kennt, muss ja nicht mal Schichten geben. Evtl. gibt es verschiedene Ränge mit verschiedenen Arbeitszeiten oder nicht alle Speisenangebote werden von Köchen bereitet (Frühstück)! Das ist absolutes Mutmaßen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:49
Also kann man zumindest festhalten, daß ein Koch in der abendlichen Schicht nicht wirklich stressfrei den Arbeitstag beendet.
Eingerechnet einer anstehenden Feier samt eingeschlossenen Alkoholgenuss.

Wenn man sich solch Punkt anschaut, dürfte folgender Ablauf vertretbar sein:

05.45 Rückkehr
05.50 Wecken der Ehefrau
06.00 J. macht sich fertig
06.10 F. macht Frühstück
06.30 J. macht das Kind fertig
06.45 gem. Frühstück
07.00 J. verlässt das Haus, F. geht hundemüde ins Schlafzimmer.

darf man das so als "normal" annehmen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:52
Hatte J nicht angegeben, dass sie F an diesem Morgen nicht wach gesehen hat ?!

Sorry, wenn ich bei mehr als 3000 Seiten langsam Dinge verwechsele.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:01
@Frauvonschmidt
Das habe ich auch so in Erinnerung wie Du. Finde aber leider auf die Schnelle keinen Beleg dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:03
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Hatte J nicht angegeben, dass sie F an diesem Morgen nicht wach gesehen hat ?!
J. hatte angegeben, R. (!!) nicht gesehen zu haben - nicht F.
F. nicht gesehen zu haben wäre jetzt wirklich seltsam. ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:05
ja ein Entführer wusste auch nicht dass sie später zur Schule ging, also wird kein Entführer Stunden lang vor der Tür warten, mit dem Risiko dass ihm jemand sieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:07
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wolke7heute um 21:48
anwesend
BuLKA schrieb:
Kommisar: R dürfte das Haus nicht verlassen haben.
Staatsanwalt:.., dass R das Haus nicht lebend verlassen hat.

Diese beiden Aussagen widersprechen logisch nicht der Aussage:
R war nicht im Haus.

So jetzt mal die Aussagenlogiker ran!
es braucht keinen Analytiker, sondern nur jemanden, der fähig ist, den Worten des Herrn Steltner zu folgen.
Für die ganz schwierigen Fälle habe ich es wortwörtlich zitiert.

So einfach ist das.
In dem Statement von Herrn Steltner vor der Presse am Tag der Aufhebung des Haftbefehls gegen den TV gibt es keine einzige Aussage, die der Aussage: R war nicht im Haus, widerspricht.

Ich glaube den Satz, den er am meisten gesagt hat, war: Es wird nach Rebecca gesucht.


Anzeige

melden