Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:03
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das ist RICHTIG. Diskutieren ja, auch andere Möglichkeiten aber nicht ausschließen.
Außer filterblick tut das hier glaube ich sich keiner;)

@Sector7
Hast du für deinen Beitrag eine Quelle zum Nachlesen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:05
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Wenn die Polizei so eindeutig schreibt "vermutlich Tötungsdelikt" dann haben sie Spuren im Haus gefunden.
so ist es. Das wurde aber schon mannigfach gepostet, nur einige ignorieren das oder lesen nicht.
In der Zeit von 00:09 h bis 8:00 h (noch im Netzwerk des Hauses eingeloggt) muss etwas im Haus passiert sein.

In dem Haus des Tatverdächtigen wurden demnach offenbar Spuren gefunden, die auf ein Verbrechen schließen lassen sollen.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Rebecca-Reusch-Schwager-wieder-frei-Schwester-Wir-finde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:06
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Ich komme ja nicht aus einer Großstadt, aber vielerorts gibt es sowas wie Förstervereine die viele Mitglieder haben. Wer kennt sich in Wäldern besser aus als Förster? Vielleicht könnte man dort anfragen. Oder freiwillige Feuerwehr etc.

Hat jemand Ideen?
@GraceyLou
Das ist aber eine zweischneidige Angelegenheit.

Erstens sollten die Suchaktionen von der Polizei abgesegnet werden.
Zweitens sollten die Suchenden eine Einweisung durch Profis erhalten. (Verhalten am Fundort. Auffindung von mögl. Beweisstücken)

Und drittens wird mir mulmig bei dem Gedanken, dass Hinz und Kunz evtl. Fotos machen, die dann flugs im Internet landen.
(Das ist doch heute so)
Da die Suche von Laien nach der Verschwundenen wahrscheinlich erfolglos bleiben wird, werden schon nicht so viele Leute mitlaufen.

Das sollten die machen, die Rebecca und ihre Familie kennen und untereinander ein zuverlässiges Netz bilden.

Mein Vorschlag ist, dass jeder, der eine Laube, einen Garten, ein Bootshaus, eine Garage, einen Keller hat, dort nachsieht.
Jeder Privatmensch sollte auf seinem Grundstück gucken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:06
Mal eine ganz andere Möglichkeit: was wenn TV Rebecca mit Vorwand zur Schule bringen wollte, aber etwas anderes getan hat? Wurde das schon diskutiert?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:07
Hallo, ich versuche mal in Worte zu fassen, was mir durch den Kopf geht. Alles rein hypothetisch....kennt man den Inhalt von dem Rucksack? Es wird immer davon ausgegangen, das dort Schulsachen drin waren, Rebecca kann doch aber auch etwas ganz anderes drin gehabt habem z.B. Klamotten und Schminksachen. Wurde von den Eltern mal in ihrem Zimmer zuhause nachgesehen, ob dort etwas fehlt? Hat Rebecca vielleicht ein eigenes Konto/Sparbuch oder Erspartes gehabt? Ich halte es immer noch für durchaus möglich, das sie abgehauen ist, sich mit einem "Lover"getroffen hat, der sie mit einem Auto abgeholt hat.....dann könnte sie überall sein und entweder bekommt sie die Suche nach ihr nicht mit oder aber sie traut sich schlicht und ergreifend nicht mehr sich nach all dem "Trubel" um ihr Verschwinden zu melden. Ich könnte mir einen älteren Mann vorstellen in den sie sich verliebt hat oder der ihr irgendetwas versprochen hat. Das dieser es mit ihr vielleicht nicht gut meinte und doch etwas passiert ist, kann auch sein. Wie gesagt, ich vermute wirklich nur und habe mal versucht mich in eine 15jährige zu versetzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:08
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Mal eine ganz andere Möglichkeit: was wenn TV Rebecca mit Vorwand zur Schule bringen wollte, aber etwas anderes getan hat? Wurde das schon diskutiert?
Ich hatte eben schon mal erwähnt, dass R und TV ggf auch zusammen mit dem Bus gefahren sein könnten. Da spricht eigentlich nichts gegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:08
Wenn aber tatsächlich Spuren gefunden wurden, dass es innerhalb des Hauses zu einem Verbrechen kam, dann wäre der Schwager nicht auf freiem Fuß. Die Aussagen der MoPo sind genauso mit Vorsicht zu genießen, wie die der Bild!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:09
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Hast du für deinen Beitrag eine Quelle zum Nachlesen?
Rebecca sei "samt Decke" verschwunden: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/was-genau-geschah-mit-rebecca-15-ihr-schwager-schweigt

"Schlafend auf dem Sofa" gesehen: https://www.n-tv.de/panorama/Ermittler-nehmen-neuen-Anlauf-fuer-Haftbefehl-article20887738.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:09
Zitat von securetsecuret schrieb:wissen wir ja nicht, alle bekannten Aufenthalte von Becci wurden veröffentlicht, um eine Suche zu erleichtern. Die Polizei hat gar nicht das Recht, eventuelle Sichtungen des Schwagers zu veröffentlichen.
Stimmt, von den Fakten her gibt es also keine Aussage die erklären würde wie wann und ob der TV die Rebecca hat verbringen können.
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Mal eine ganz andere Möglichkeit: was wenn TV Rebecca mit Vorwand zur Schule bringen wollte, aber etwas anderes getan hat? Wurde das schon diskutiert?
Nein. Ich vermute aber Mal das der TV das dann eben auch gesagt hätte. Er hätte sie vor der Schule abgesetzt und sie ward nie wieder gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:10
hab mir überlegt, was wenn:

Rebecca, nach dem sie sich fertig gemacht hatte aus dem Haus ging, aber nicht weg.

Also sie Stand vielleicht ne ganze Weile in der Einfahrt und wartete vielleicht auf jemanden. Daher könnte auch ihr Handy im Router eingeloggt gewesen sein.

Der Schwager muss das nicht mal mitbekommen haben, dass sie sich vorm Haus aufhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:10
zum Thema Auto:

Aus Rücksicht auf Rebecca und ihre Angehörigen und Freunde verzichte ich bewusst darauf, hier Theorien zu erörtern, bei denen es keine Rolle spielt, ob ein Fahrzeug vorhanden war oder nicht. Ich fände es pietätlos, über die Möglichkeiten, eine leblose Person "verschwinden zu lassen" zu diskutieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:10
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Ich hatte eben schon mal erwähnt, dass R und TV ggf auch zusammen mit dem Bus gefahren sein könnten. Da spricht eigentlich nichts gegen.
In Bussen sind Kameras, heißt man hätte gesehen, wenn die beiden mit einem Bus gefahren wären.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:11
Ich meine eher das TV Rebecca mit dem Auto zur Schule fahren wollte. Wäre das möglich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:12
Zitat von BolivarBolivar schrieb:Weil es nicht den Tatsachen entspricht.

Mein Mann könnte in Minuten sagen, mit welchen Sachen ich heute raus bin, nur Anhand dessen, dass sie im Schrank fehlen.
Das ist aber dann wohl eher selten. Sie wird wohl mehr wie 3 Pullis im Schrank haben. Ich könnte das bei meinem Sohn nicht sagen welcher fehlt (außer es ist der Lieblingspulli). Aber ich (bzw in dem Fall die Schwester) könnte sagen was er den Sonntag anhatte.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:12
Zitat von vanessaemiljavanessaemilja schrieb:In Bussen sind Kameras, heißt man hätte gesehen, wenn die beiden mit einem Bus gefahren wären.
Wurde schon mehrmals erwähnt, nach 48 Stunden werden die Videos gelöscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:12
Zitat von vanessaemiljavanessaemilja schrieb:LICENSE2KILL schrieb:
Ich hatte eben schon mal erwähnt, dass R und TV ggf auch zusammen mit dem Bus gefahren sein könnten. Da spricht eigentlich nichts gegen.

In Bussen sind Kameras, heißt man hätte gesehen, wenn die beiden mit einem Bus gefahren wären.
Die Vids der ÖPNV dürfen aber nur 48 gespeichert werden und die Polizei hat erst später angefangen zu ermitteln...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:12
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:"Schlafend auf dem Sofa" gesehen: https://www.n-tv.de/panorama/Ermittler-nehmen-neuen-Anlauf-fuer-Haftbefehl-article20887738.html
Das lese ich zum ersten Mal. Höchst interessant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:13
lZCXdeO
Der TV wurde wieder festgenommen:

Sieh dir den Tweet von @GStABerlin an: https://twitter.com/GStABerlin/status/1102631157609492481?s=09


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:14
Jetzt wird bal einges klarer. Mal sehen was bei rumkommt. Wird mich aber null überraschen, weil der Hergang für mich schon ewig klar ist und auf der Hand liegt


Anzeige

1x zitiertmelden