Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2026 um 12:05
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Vorher nimmst du denn das Wissen, daß die Aufenthaltszeit im Router gespeichert wäre?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aufenthaltszeit des Handys von Rebecca im Router ihrer Schwester
ist unabhängig vom Surfverhalten. Entweder drin oder nicht und das wird gespeichert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2026 um 13:15
wenn das Handy mehrmals ausgeschaltet und wieder angeschaltet wurde, muss man es dann erst entsperren(Pin eingeben oder ähnliches) damit es sich danach im Router und in der Funkzelle anmeldet oder meldet sich das Telefon selbstständig im Router an und das Entsperren verhindert nur dass ein fremder Nutzer etwas damit machen kann?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2026 um 15:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da vertraue ich den IT-Fachleuten der EB mehr.

Die mit Sicherheit festgestellt haben werden, dass die Zustellung dieser einen WhatsApp nur durch Verbindung mit dem Hausrouter des Schwagers erfolgt sein kann.
Genau so wurde das erklärt und als starkes Indiz, wenn nicht schon als Beweis gewertet, das sie das Haus nicht mehr verlassen haben kann

Also ich bin da nicht mehr als interessierter Laie. Aber in dem ZDF Podcast wird das für mich schlüssig erlärt.
Jemand hat das Telefon ausgeschaltet und genau am gleichem Ort, im mHaus des Schwagers fast eine Stunde später wieder eingeschaltet
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Na ja, wenn das Handy nicht doch länger vom Netz gewesen wäre, dann wäre das 2.graue Häkchen und dessen Entstehung nicht so wichtig
Wäre wäre wäre....
Ist aber wohl nicht
Solche Beiträge ,was wäre wenn es nicht so gewesen wäre, wie es war, finde ich verwirrend und kontraproduktiv.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2026 um 19:50
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Dasselbe Fahrzeug früh morgens in einer derartigen Sackgasse im verzweigten Kleinstrassen-Wirrwarr, unmöglich.
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ja es gab auch ein gleiches Fahrzeug mit dieser Farbe, das ist aber in Brandenburg [...] Und auch der Aufkleber mit Baby an Bord haben die nicht.
Es war der Twingo von den Reuschs ! Das ist ein logischer Fakt auch ohne Nummernschild ablesen.
Also zum 1000x: die heißen nicht Reusch.

Und auch den Rest sehe ich anders. Erstens ist die Straße in der die private Überwachungskamera einen entspr. Twingo zweimal aufgenommen hat gar keine Sackgasse (es ist nicht die Straße in der Schwester und Schwager wohnen, sondern die erste Querstraße).

Zweitens gab es die Dinger in Berlin häufig. Ich habe vor ein paar Jahren mal vier auf einer Fahrt durch die Stadt gesehen und auf einem einzigen Parkplatz nochmal drei.
Der Aufkleber ist auch nicht erkennbar. Zwar sieht man auf dem überaus schlechten Video ein paar Frames lang einen hellen Fleck, mehr oder weniger, in der Region wo der Aufkleber am Twingo war, aber bei all den hellen Reflexionen, die in dem Video auf dem Auto sichtbar sind, kann das auch nur eine Reflexion oder natürlich auch irgendein anderer Aufkleber dort sein.

Dass diese Fahrt keine Rolle, in der sonst wenig zurückhaltenden Öffentlichkeitsarbeit, mW so gar keine Rolle gespielt hat, spricht für mich sogar eher dafür, dass das ein anderes Fzg. war.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2026 um 20:07
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Genau so wurde das erklärt und als starkes Indiz, wenn nicht schon als Beweis gewertet, das sie das Haus nicht mehr verlassen haben kann
Also wenn ich mir die Statements von Herrn Stelltner anhöre, sagt er mmn. , dass die EB aufgrund fehlender Lebenszeichen außerhalb des Hauses, davon ausgehen dass sie das Haus nicht verlassen hat. Herr Steltner sagte selbst in einem, leider mittlerweile verkürzten, Interview, dass sie das Haus verlassen habe könne, jedoch keine Anzeichen dafür gefunden wurden. Ein Handy ist kein Herzschrittmacher

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2026 um 20:54
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Genau so wurde das erklärt und als starkes Indiz, wenn nicht schon als Beweis gewertet, das sie das Haus nicht mehr verlassen haben kann
Wenn zusammen mit anderen Ermittlungsergebnissen ein mittelbarer Beweis - ja ein weiteres, aber auch besonders entscheidendes Indiz.

(als direkter Beweis taugt es nur auf den Sachverhalt Handy und worüber die eine WhatsApp noch zugestellt wurde bezogen)

Die werden schon noch mehr haben, nur berücksichtigen sie dabei wie schon mal gesagt das Telefonverhalten und die Routerdatenauswertung besonders.

Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinanderlegen, hierbei auch das Telefonverhalten und die Routerdatenauswertung berücksichtigen....
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Herr Steltner sagte selbst in einem, leider mittlerweile verkürzten, Interview, dass sie das Haus verlassen habe könne, jedoch keine Anzeichen dafür gefunden wurden. Ein Handy ist kein Herzschrittmacher
Dass sie diese Möglichkeit ernsthaft in Betracht ziehen, lese und höre ich jetzt zum ersten Mal.

Vielleicht anfangs noch, aber dann nicht mehr im Verlauf der Ermittlungen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2026 um 01:06
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Also wenn ich mir die Statements von Herrn Stelltner anhöre, sagt er mmn. , dass die EB aufgrund fehlender Lebenszeichen außerhalb des Hauses, davon ausgehen dass sie das Haus nicht verlassen hat.
Das auch.
Aber aufgrund des physischen auslogen des Handys durch ausschalten und das physiche wieder einschalten fast eibne Stunde später, wiederum im Router des Hauses für kurze Zeit ist man sicher, das Rebecca das Haus nicht verlassen haben kann in der Zwischenzeit.
Sie kann also nicht das Haus bereits verlassen gehabt haben, wie der Schwager es angab.
Sie hätte es wohl auch nie ohne Handy verlassen.
Nach diesem erneuten einloggen für kurze Zeit meldete sich das Handy nirgends mehr an. Weder in einer Funkzelle noch in einem WLan Netz.
Man geht wohl davon aus , das der Schwager das Handy nochmals kurz einschaltete, wobei die whats app der Mutter empfandgen wurde. Die Zeiten konnten miutengenau ermittelt werden.
Der Autor nannte das das Ganze im Ergebnis den digitalen Tod.

Der o.a. Beitrag ist sehr lang und das mit dem wieder einloggen ist nur ein Aspekt.
Weitere Indizien , die ich hier aber nicht seriös kommentieren könnte , wurden aufgerzeigt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2026 um 01:18
Hab mir jetzt noch einmal die zweiteilige Stern TV Reportage angeschaut, bei der verstärkt die Familie zu Worte kommt.
Befremdlich fand ich, das die Eltern gleich den Verdacht auf den Schulfreund mit dem es wohl Streit gab als Verdächtigten anführten. Der war aber schnell raus-
Der Schwager hingegen ist bei der gesamten Familie über jeden Verdacht erhaben, unschuldig.

Das ist schon familär eine belastende Situation.
Ich kann mir schon vorstellen, das die Ermittler da keine Ruhe einkehren lassen, in der Hoffnung, das die gesamte Familienidylle irgendwann mal in welcher Form auch immer auseiander bricht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2026 um 01:21
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Nach diesem erneuten einloggen für kurze Zeit meldete sich das Handy nirgends mehr an. Weder in einer Funkzelle noch in einem WLan Netz.
Man geht wohl davon aus , das der Schwager das Handy nochmals kurz einschaltete, wobei die whats app der Mutter empfandgen wurde. Die Zeiten konnten miutengenau ermittelt werden.
Unter Voraussetzung des korrekten Zeitstempels der Kamera (Bauhüttenweg) und unter Annahme der korrekten Zustellzeit der WhatsApp entweder 8:42 oder 8:46 Uhr kann es dann aber nicht der Schwager gewesen sein.

Es sei denn und ist naheliegender als ein Helfer nach der Tat, er ist an diesem Morgen gar nicht so früh unterwegs gewesen und die Kamera hat eine Himbeere aber nicht die Himbeere von F und J aufgenommen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2026 um 01:36
@Nightrider64

Auch wenn es die Twingos sogar im Himbeerton häufiger gibt (mein Vater fährt jetzt selber so einen aus der Baureihe und nur notgedrungen in anderer Farbe, hätte er nämlich selber gerne den Himbeerton gehabt), - so wäre es für mich dennoch schon ein großer Zufall, wenn nicht lange nach dem Telefon mit der Schwiegermutter ausgerechnet eine andere Himbeere durch den Bauhüttenweg gefahren wäre.

Für mich hat das so ein Geschmäckerle und schon immer gehabt, als wollte Florian unbedingt gleich nach dem Rückruf wohin und durch das Telefonat mit der Schwiegermutter könnte er sich auch wieder in Sicherheit gewähnt haben.

Aus reiner Höflichkeit wird er seine Schwiegermutter bestimmt nicht zurückgerufen haben, nachdem er ihren ersten Anruf weggedrückt hat. (Übrigens unter Betrachtung der Umstände erscheint mir ein zuerst Weggedrückt zu haben auch sehr verdächtig)

Hätte er sie nämlich nicht zurückgerufen, hätte er wahrscheinlich wirklich damit rechnen müssen, dass sie vielleicht spontan auf der Matte stehen könnte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2026 um 02:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch wenn es die Twingos sogar im Himbeerton häufiger gibt (mein Vater fährt jetzt selber so einen aus der Baureihe und nur notgedrungen in anderer Farbe, hätte er nämlich selber gerne den Himbeerton gehabt), -
Oh Gott :)
Also ich habe die letzte Jahre mal darauf geachtet, aber erst einen bewusst in der Farbe gesehen.
Also die Farbe scheint in Berlin doch eher selten zu sein, was hier durchaus eine Rolle spielt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:es für mich dennoch schon ein großer Zufall, wenn nicht lange nach dem Telefon mit der Schwiegermutter ausgerechnet eine andere Himbeere durch den Bauhüttenweg gefahren wäre.
Das glaube ich nun gar nicht, das dies zufällig ein anderes, ähnliches Fahrzeug gewesen sein könnte
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich hat das so ein Geschmäckerle und schon immer gehabt, als wollte Florian unbedingt gleich nach dem Rückruf wohin und durch das Telefonat mit der Schwiegermutter könnte er sich auch wieder in Sicherheit gewähnt haben.
Ich habe hier lange nicht mitgelesen, weil es überhand nahm:
Wie ist denn diesbezüglich der Diskussions ?
Wie wird denn diese Fahrt erklärt?
Was soll er denn in dieser Zeit getan haben, wenn man davon ausgeht, das Er die Leiche bei einen der KESSY Fahrten in Brandenbur entsorgt hat ?
Ich hätte da eine Vermutung, wozu die Fahrt gedient haben könnte.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2026 um 06:57
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich hätte da eine Vermutung, wozu die Fahrt gedient haben könnte.
Nicht nur Du. Baumärkte gab es in Nähe mehrere.

Bei einer Leiche im Haus empfiehlt es sich, nicht die eigenen Gartenwerkzeuge zu benutzen (das wäre auffällig), sondern neue zu kaufen. Und bar zu bezahlen (der Mörder von Maria Baumer lässt grüßen). Ich nehme deshalb an, dass die Ermittler versucht haben, in den betreffenden Baumärkten die Verkäufe von Spaten, Schaufeln, Motorsägen usw. an jenem Morgen zu checken. Vielleicht auch die Videokameras.

Vermutlich waren die Aufnahmen schon gelöscht. Denn hätte man den Tatverdächtigen mit dem Twingo am Parkplatz und beim Spatenkauf identifizieren können, dann hätte er die U-Haft nicht verlassen.

Trotzdem: Die Ermittler wissen viel mehr als wir. Weswegen hier das Wühlen in diesem Thread den Fall nicht lösen kann.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2026 um 07:26
Zitat von OriginesOrigines schrieb:. Baumärkte gab es in Nähe mehrere.
Hier gibt es aber gleich 2 Probleme:
- Die klassischen Baumärkte öffnen erst ab 10 Uhr.
- Andere Läden öffnen zwar früher, wären in der Zeit aber nicht zu
erreichen gewesen, wenn man die Hin- und Rückfahrt berücksichtigt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2026 um 07:36
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die klassischen Baumärkte öffnen erst ab 10 Uhr.
Erst informieren, dann schlussfolgern: Wir sind in Berlin. Die Baumärkte in Berlin öffnen gemeinhin um 07:00 Uhr. Beispielsweise das "Bauhaus" am Nahmitzer Damm in Marienfelde.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2026 um 08:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Unter Voraussetzung des korrekten Zeitstempels der Kamera (Bauhüttenweg) und unter Annahme der korrekten Zustellzeit der WhatsApp entweder 8:42 oder 8:46 Uhr kann es dann aber nicht der Schwager gewesen sein.
Um diese Uhrzeit hat Frau Reusch die Nachricht verschickt. Das muss nicht heißen, dass sie zu dieser Uhrzeit auch auf Rebeccas Handy zugestellt wurde. F. könnte das Handy auch bei seiner Rückkehr nochmal eingeschaltet haben und dadurch ist das graue zweite Häkchen erst entstanden.

Kann jeder für sich selbst testen, der Whatsapp benutzt. Geht mal auf eine von euch verschickte Nachricht und haltet diese gedrückt, dann oben auf die drei Punkte und Info (mein Handy steht auf Englisch, eventuell heißt es auf Deutsch anders). Dort seht ihr wann die Nachricht zugestellt wurde und wann sie gelesen wurde (zwei blaue Häkchen, falls eurer Chatpartner diese Funktion aktiv hat). Oben in eurer Nachricht könnt ihr sehen, wann sie verschickt wurde. Ist natürlich meistens die gleiche Uhrzeit, weil Leute ihr Handy angeschaltet und mit dem Internet verbunden haben. Muss aber nicht, Whatsapp erfasst das getrennt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2026 um 09:21
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Sie hätte es wohl auch nie ohne Handy verlassen.
Nach diesem erneuten einloggen für kurze Zeit meldete sich das Handy nirgends mehr an. Weder in einer Funkzelle noch in einem WLan Netz.
Während sich "Funkzelle" einfach überprüfen lässt mit der Registrierung im globalen Register des Funknetzes lässt sich "WLAN" nicht so einfach überprüfen, d.h. ob es sich nochmal einloggte in ein WLAN ist nur nicht bekannt.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Und auch den Rest sehe ich anders. Erstens ist die Straße in der die private Überwachungskamera einen entspr. Twingo zweimal aufgenommen hat gar keine Sackgasse (es ist nicht die Straße in der Schwester und Schwager wohnen, sondern die erste Querstraße).

Zweitens gab es die Dinger in Berlin häufig. Ich habe vor ein paar Jahren mal vier auf einer Fahrt durch die Stadt gesehen und auf einem einzigen Parkplatz nochmal drei.
Der Aufkleber ist auch nicht erkennbar. Zwar sieht man auf dem überaus schlechten Video ein paar Frames lang einen hellen Fleck, mehr oder weniger, in der Region wo der Aufkleber am Twingo war, aber bei all den hellen Reflexionen, die in dem Video auf dem Auto sichtbar sind, kann das auch nur eine Reflexion oder natürlich auch irgendein anderer Aufkleber dort sein.

Dass diese Fahrt keine Rolle, in der sonst wenig zurückhaltenden Öffentlichkeitsarbeit, mW so gar keine Rolle gespielt hat, spricht für mich sogar eher dafür, dass das ein anderes Fzg. war.
Hu, erst kann man es nicht identifizieren (oberer Teil) dann ist es doch ein anderes Fahrzeug wg fehlender Öffentlichkeitsarbeit (was eine Identifizierung voraussetzt).
?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2026 um 09:28
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Also die Farbe scheint in Berlin doch eher selten zu sein, was hier durchaus eine Rolle spielt.
@Nightrider64
Es gab hier im Thread mal eine Zahl der damals in Berlin zugelassenen himbeerfarbenen Twingos.
Über die Threadsuche hab ich spontan keine Zahl gefunden, aber es waren doch deutlich mehr als man so
annehmen würde.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2026 um 10:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hu, erst kann man es nicht identifizieren (oberer Teil) dann ist es doch ein anderes Fahrzeug wg fehlender Öffentlichkeitsarbeit (was eine Identifizierung voraussetzt).
?
Wir (Öffentlichkeit) einerseits und Ermittler andererseits ist dann hin und wieder doch noch ein Unterschied (z.B. wenn es darum geht festzustellen wieviele von den Himbeeren in der Umgebung noch zugelassen sind und diese Personen abzuklappern, oder auch sich die Videos von weiteren Tagen anzusehen).
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Also ich habe die letzte Jahre mal darauf geachtet, aber erst einen bewusst in der Farbe gesehen.
Sieben Jahre später und inzwischen 12 Jahre nach Ende der Produktion werden die Dinger natürlich immer seltener. Renaults sind jetzt auch nicht gerade die Langlebigkeitsweltmeister (eher im Gegenteil):
Hyundai und Renault fallen trotz geringerer Laufleistung von 109.000 Kilometer überdurchschnittlich häufig durch die Hauptuntersuchung. Hyundai liegt bei 27,2 Prozent, Renault sogar bei 28,9 Prozent.
Quelle:
https://www.chip.de
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Unter Voraussetzung des korrekten Zeitstempels der Kamera (Bauhüttenweg) und unter Annahme der korrekten Zustellzeit der WhatsApp entweder 8:42 oder 8:46 Uhr kann es dann aber nicht der Schwager gewesen sein.
Im Wiki stehen zwei verschiedene Zeiten (und zwar ausdrücklich als Empfangszeiten):
  • 8:36 (RTL) - das wäre Zeitgleich mit der ersten Aufnahme der Überwachungskamera etwa 100m vom Haus entfernt. Das ist ambitioniert, aber mit ein paar Toleranzen bei den Zeiten und z.B. WLAN-Empfang noch im Auto evtl. machbar (unter der Annahme, dass das Handy um die Zeit nochmal eingeschaltet wurde)
  • 8:42 (Bild) - das haut auf keinen Fall hin. So falsch sind die (doppelt korrigierten) Video-Zeiten, wie sie auch im Wiki stehen, nicht. Das ginge dann nur mit Einloggen in ein anderes WLAN irgendwo und würde damit die komplette Argumentation ad absurdum führen.

Wenn weder das eine noch das andere stimmt, jedenfalls nicht die Empfangszeit darstellt, ist das sowieso alles Makulatur. Genauso, wenn der Empfang nicht auf einem aktiven Einschalten um die Uhrzeit beruht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2026 um 13:00
[
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Nicht nur Du. Baumärkte gab es in Nähe mehrere.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Bei einer Leiche im Haus empfiehlt es sich, nicht die eigenen Gartenwerkzeuge zu benutzen (das wäre auffällig), sondern neue zu kaufen. Und bar zu bezahlen (der Mörder von Maria Baumer lässt grüßen). Ich nehme deshalb an, dass die Ermittler versucht haben, in den betreffenden Baumärkten die Verkäufe von Spaten, Schaufeln, Motorsägen
Ich denke, die Ermittler sind auch auf die Idee gekommen, dfas Fabian sich Material im Baumarkt besorgte.
Leider kam die Spur mit der "Kurzfahrt" wohl erst recht spät
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:- Die klassischen Baumärkte öffnen erst ab 10 Uhr.
Wie kommt man darauf ?
Zitat von OriginesOrigines schrieb:rst informieren, dann schlussfolgern: Wir sind in Berlin. Die Baumärkte in Berlin öffnen gemeinhin um 07:00 Uhr. Beispielsweise das "Bauhaus" am Nahmitzer Damm in Marienfelde.
Ist auch klar. Mein Bruder hat eine Firma im Gartenbau und die brauchen um 7:00 Material.
Auch deshalb macht die naheliegende Hornbach Filiale bereits um 6:00 auf
https://www.hornbach.de/mein-markt/baumarkt-hornbach-berlin-neukoelln/?utm_source=uberall&utm_medium=location_lisiting&utm_campaign=hb_store&utm_content=616_markt
Zitat von cycliccyclic schrieb:Sieben Jahre später und inzwischen 12 Jahre nach Ende der Produktion werden die Dinger natürlich immer seltener. Renaults sind jetzt auch nicht gerade die Langlebigkeitsweltmeister (eher im Gegenteil):
Ich habe besonders im direkten Anschluss an die Tat nach solchen Autos in der Farbe geschaut und nur vereinzelt im Strassenbild mal gesehen. Um genau zu sein: Mir ist nur einmal solch ein Auto begegnet.

Wie dem auch sei. Die seltene und auffällige Farbe wurde ja genau deshalb erkannt, seinerzeit in Brandenburg-
Die Sichtung im direkten Zusammenhang mit der Sichtung eines sich auffällig benehmenden Mannes mit roter Basecap, wie sie Florian immer trug ist ein belastendes Indiz dafür, das es sich um F gehandelt haben muss , den die Reiterinnen seinerzeit beobachtet haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2026 um 13:01
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich habe hier lange nicht mitgelesen, weil es überhand nahm:
Wie ist denn diesbezüglich der Diskussions ?
Wie wird denn diese Fahrt erklärt?
Was soll er denn in dieser Zeit getan haben, wenn man davon ausgeht, das Er die Leiche bei einen der KESSY Fahrten in Brandenbur entsorgt hat ?
Ich hätte da eine Vermutung, wozu die Fahrt gedient haben könnte.
Habe da schon immer vermutet, dass er sich sogenannte Nachtathilfsmittel besorgt haben könnte. Oder auch das Auskundschaften von provisorischen Verstecken in näherer Umgebung.

Aufgrund der jüngsten Zeugenaussage und Autofahrerin gehe ich persönlich seitdem sogar konkret von einer dunklen PE-Abdeckplane oder so aus, aus der denkbaren Motivation heraus, dass ihn eine lilafarbene Decke bei zufälliger Sichtung in seinem Fahrzeug ja erst recht später in Erklärungsnot bringen würde.

So eine lila Decke wäre halt auch von vornherein mehr aufgefallen, ins Auge gestochen.

PS.

So eine Plane hätte übrigens auch bei geöffnetem Fenster zu flattern beginnen können, wäre sie nicht richtig fixiert gewesen und Luftzug untergekommen.

So was in der Richtung muss er auch nicht unbedingt erst irgendwo vorher käuflich erworben haben.

1x zitiertmelden