Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

130.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:05
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Vorher nimmst du denn das Wissen, daß die Aufenthaltszeit im Router gespeichert wäre?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aufenthaltszeit des Handys von Rebecca im Router ihrer Schwester
ist unabhängig vom Surfverhalten. Entweder drin oder nicht und das wird gespeichert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:15
wenn das Handy mehrmals ausgeschaltet und wieder angeschaltet wurde, muss man es dann erst entsperren(Pin eingeben oder ähnliches) damit es sich danach im Router und in der Funkzelle anmeldet oder meldet sich das Telefon selbstständig im Router an und das Entsperren verhindert nur dass ein fremder Nutzer etwas damit machen kann?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da vertraue ich den IT-Fachleuten der EB mehr.

Die mit Sicherheit festgestellt haben werden, dass die Zustellung dieser einen WhatsApp nur durch Verbindung mit dem Hausrouter des Schwagers erfolgt sein kann.
Genau so wurde das erklärt und als starkes Indiz, wenn nicht schon als Beweis gewertet, das sie das Haus nicht mehr verlassen haben kann

Also ich bin da nicht mehr als interessierter Laie. Aber in dem ZDF Podcast wird das für mich schlüssig erlärt.
Jemand hat das Telefon ausgeschaltet und genau am gleichem Ort, im mHaus des Schwagers fast eine Stunde später wieder eingeschaltet
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Na ja, wenn das Handy nicht doch länger vom Netz gewesen wäre, dann wäre das 2.graue Häkchen und dessen Entstehung nicht so wichtig
Wäre wäre wäre....
Ist aber wohl nicht
Solche Beiträge ,was wäre wenn es nicht so gewesen wäre, wie es war, finde ich verwirrend und kontraproduktiv.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:50
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Dasselbe Fahrzeug früh morgens in einer derartigen Sackgasse im verzweigten Kleinstrassen-Wirrwarr, unmöglich.
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ja es gab auch ein gleiches Fahrzeug mit dieser Farbe, das ist aber in Brandenburg [...] Und auch der Aufkleber mit Baby an Bord haben die nicht.
Es war der Twingo von den Reuschs ! Das ist ein logischer Fakt auch ohne Nummernschild ablesen.
Also zum 1000x: die heißen nicht Reusch.

Und auch den Rest sehe ich anders. Erstens ist die Straße in der die private Überwachungskamera einen entspr. Twingo zweimal aufgenommen hat gar keine Sackgasse (es ist nicht die Straße in der Schwester und Schwager wohnen, sondern die erste Querstraße).

Zweitens gab es die Dinger in Berlin häufig. Ich habe vor ein paar Jahren mal vier auf einer Fahrt durch die Stadt gesehen und auf einem einzigen Parkplatz nochmal drei.
Der Aufkleber ist auch nicht erkennbar. Zwar sieht man auf dem überaus schlechten Video ein paar Frames lang einen hellen Fleck, mehr oder weniger, in der Region wo der Aufkleber am Twingo war, aber bei all den hellen Reflexionen, die in dem Video auf dem Auto sichtbar sind, kann das auch nur eine Reflexion oder natürlich auch irgendein anderer Aufkleber dort sein.

Dass diese Fahrt keine Rolle, in der sonst wenig zurückhaltenden Öffentlichkeitsarbeit, mW so gar keine Rolle gespielt hat, spricht für mich sogar eher dafür, dass das ein anderes Fzg. war.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:07
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Genau so wurde das erklärt und als starkes Indiz, wenn nicht schon als Beweis gewertet, das sie das Haus nicht mehr verlassen haben kann
Also wenn ich mir die Statements von Herrn Stelltner anhöre, sagt er mmn. , dass die EB aufgrund fehlender Lebenszeichen außerhalb des Hauses, davon ausgehen dass sie das Haus nicht verlassen hat. Herr Steltner sagte selbst in einem, leider mittlerweile verkürzten, Interview, dass sie das Haus verlassen habe könne, jedoch keine Anzeichen dafür gefunden wurden. Ein Handy ist kein Herzschrittmacher

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.652 Beiträge, am 13.01.2026 von Winchester83
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1264 1265 1266 1267
24.652
am 13.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.761 Beiträge, um 10:27 von HolzaugeSHK
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 349 350 351 352
6.761
um 10:27 »
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »