Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:25
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:Warum hat man sich so auf Storkow eingeschossen, und nicht parallel dazu auch im Umkreis der Grosseltern gesucht?
Weil es Zeugenaussagen gab, die den TV dort gesehen haben wollten und man diesen Hinweisen anscheinend erst einmal eine höhere Priorität zugeordnet hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:25
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Wenn die Hunde angeschlagen haben, frage ich mich, warum sind die Suchtrupps denn nicht drangeblieben und fangen erst jetzt wieder an?
Genau das frage ich mich auch. Es liegt doch auf der Hand, dass man zuerst dort sucht, wo der TV sich auskennt und das ist nun mal sehr wahrscheinlich in dem Umfeld, wo er oder nahe Verwandte gewohnt haben oder wohnen. Da werden sämtliche größere Seen abgesucht aber die kleinen, abgeschieden werden außer Acht gelassen. Das habe ich von Anfang an nicht verstanden.
Es muss ja auch kein See sein, aber eben ein Ort, den er in- und auswendig kennt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:25
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Es wurde k e i n Haar von R gefunden! Die Diskussion ist überflüssig. Überhaupt hat der Vater nie behauptet das Spielen hätte am Tag zuvor stattgefunden, auch nicht, dass es im Februar stattgefunden habe.
ja, es wurde kein Haar von R. gefunden, so heißt es jetzt jedenfalls. Aber wenn sie da gespielt hat, hätte doch etwas gefunden werden müssen. Oder bezog sich die Äußerung des Vaters auf irgendwann vor geraumer Zeit und dann relativ fiktiv?
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:sowie ich das verstanden habe, hat der Vater des selbst bemerkt ( also das Spielen im Auto,, als er am Sonntag Nachmittag Rebecca 3,- und Ohrentropfen vorbeibrachte
das ist mir neu. Aber es kann ja immer sein, dass ich etwas überlesen habe. Aber wenn es genau so war, hätten doch Spuren von R. und der kleinen Nichte gefunden werden müssen....Man hinterlässt immer irgend welche Spuren...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:26
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Wer sagt denn, dass in den letzten Tagen nicht gesucht wurde und weitere Informationen zusammen getragen wurden? Man sich jetzt aber bedeckter hält, weil der TV schließlich wieder aus der U-Haft entlassen wurde.
Bisher war es so, dass irgendein User immer um die Ecke wohnt und das hier mitteilt oder die Presse oder die Polizei selbst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:27
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wobei mich wundert, wie das möglich ist. In Österreich haben die Obsorgeberechtigten das ausschließliche Aufenthaltsbestimmungsrecht für ihre mj. Kinder. Wenn jemand Dritter ohne Einverständnis und Mitteilung der Eltern mj. Kindern Aufenthalt gewährt, wäre das in Ö. an sich womöglich als Kindesentziehung strafbar:
In Deutschland auch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:27
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Überhaupt hat der Vater nie behauptet das Spielen hätte am Tag zuvor stattgefunden, auch nicht, dass es im Februar stattgefunden habe.
Doch, hat er! Er sagte sogar "am Vortag von Rebecca's Verschwinden"' Guckst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=PgpMJuGk5zE (Video: REBECCA REUSCH: VATER IM INTERVIEW: rtl 6.3.2019)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:22.15 Uhr: Es ist ein neues Indiz bekannt geworden - und der Verdacht gegen den Schwager der vermissten Rebecca erhärtet sich dadurch.
Ich möchte es nicht wiederholen, aber ich muss es trotzdem tun, weil es sonst wieder als absolute Tatsache betrachtet wird. Die Aussage ist extrem verzerrt und im Artikel der BILD wird gar nicht darauf eingegangen. Die ursprüngliche Aussage ist viel zurückhaltender.
„Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, zu FOCUS Online. Näher begründen wollte er diesen Optimismus mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen allerdings nicht."
Die BILD hat diesen Satz ,,Doch jetzt werden neue Details bekannt, die den Verdacht gegen ihren Schwager erhärten könnten" dazu gedichtet.

https://www.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-kommen-koennte_id_10539506.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:28
Ihr wisst doch gar nicht ob die Spürhunde Rebeccas Spur nachgegangen sind, oder Florians. Also, was genau belastet dann, wenn sie seine Fährte gewittert haben ?
Kein Haar von Rebecca und die Aussage des Vaters warum der dort war, es aber nicht sagen darf und zusätzlich noch der familiäre Zusammenhalt. Für mich ist die Beweislage recht dürftig.
Das ändert sich natürlich sofort sollten die Hunde Rebeccas Spur gewittert haben.
Das ist für mich schon eindeutiger.
Aber da sich auch durch das Haus oder Sitz durch Mitfahrten Rebeccas natürlich befunden haben dürften, ist es auch nicht wirklich
eindeutiger...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:28
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 23:27
96594TT schrieb:
Überhaupt hat der Vater nie behauptet das Spielen hätte am Tag zuvor stattgefunden, auch nicht, dass es im Februar stattgefunden habe.
Doch, hat er! Er sagte sogar "am Vortag von Rebecca's Verschwinden"' Guckst Du hier:
danke, ich war jetzt zu faul, das herauszusuchen......habe einen schweren Tag hinter mir....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:29
Zitat von OraganiOragani schrieb:Richtig... Die Staatsanwaltschaft sagte angeblich nur es gibt neue Indizien die belasten könnten....
Nein, das sagte die Staatsanwaltschaft so nicht und das hast du gestern sogar
selber so zitiert:
Zitat von OraganiOragani schrieb:sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, zu FOCUS Online. Näher begründen wollte er diesen Optimismus mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen allerdings nicht.

Auszug aus diesem Text : https://m.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-kommen-koennte_id_10539506.html



1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:30
Ist eigentlich mit den Haaren gleich auch dementiert worden, dass ja auch Fasern der Decke im Twingo gefunden wurden? Oder gilt das noch?
Von wem kommt eigentlich die Meldung "Haar nicht von R", wodurch ist das belegt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:30
Ja, verständlich, aber wie schnell wurde hier argumentiert das der TV diese Zeugen bzw die Belebtheit der Örtlichkeit ebenfalls wahrgenommen hat und demnach sicher weiter fuhr, bis er komplett allein war..

Ich hoffe einfach, diesmal ist die Polizei auf der richtigen Fährte und hat überhaupt noch Chancen, ihre sterblichen Überreste zu finden.

Auch wenn die Familie mit Hoffnung leichter lebt, wünsche ich mir für Rebecca Aufklärung, damit sie ihre letzte Ruhe finden kann und der Täter bestraft wird. Die Polizei lässt sich nicht beirren und wirkt nach wie vor überzeugt davon, den richtigen im Visier zu haben. Ich glaube nicht an Max Mustermann oder ein freiwilliges Verschwinden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:30
ich habe 3 Kinder, Schwiegerkinder und 7 Enkel und auch ein Haus, in dem sich alle treffen. Aber niemand kam jemals auf die Idee, in einem Kofferraum zu spielen. Schon gar nicht im Februar. Im Garten, im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, im Kinderzimmer, im Schuppen, alles ok. Aber im Kofferraum noch nie. Aber ok, bei anderen ist es vielleicht anders.

da stimme ich voll und ganz zu!
ich habe noch nie im Leben gesehen dass Inder im Kofferraum gespielt haben.
Wäre aber doch ein guter Lückenfüller für die Bild.
Kinder müssen im Kofferraum spielen, da Berlin viel zu wenig Spielplätze hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:30
@Mysteriösxxx
Ich gehe nicht davon aus das sie in einer Gegend mit Hunden suchen, die seinen Geruch Orten sollen wo er öfters hinfährt und unterwegs ist.

Sinn macht es nur mit Leichenspürhunden oder Hunden die R. Geruch folgen sollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:31
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Von wem kommt eigentlich die Meldung "Haar nicht von R", wodurch ist das belegt?
Von den gleichen, die behauptet hatten, da wären Haare von R.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:32
Ich verstehe das nicht mehr. War nicht die ganze Zeit davon die Rede, dass es ein Haar von Rebecca war, das im Kofferraum gefunden wurde oder irre ich mich?

Warum stellt sich dann erst jetzt heraus, dass es von jemand anderem ist? Hat man das damals nur aufgrund der Haarfarbe angenommen, ohne ein DNA-Ergebnis zu haben?

Das ist keine Unterstellung sondern lediglich eine Frage.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:33
@InRo
W

@schuri24 ist doch klar das sein Geruch Da ist wenn er schon öfter da war ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:33
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Das ist keine Unterstellung sondern lediglich eine Frage.
Die BILD hat es angenommen. Von den Ermittlungsbehörden wurde nie öffentlich behauptet, dass es sich um Haare von R. handelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:34
Also ehrlich, nur weil man plötzlich auf die Idee kommt F könnte in der Nähe seiner Großeltern Verstecke kennen - was ist das denn für ein Indiz. Genauso könnte man sagen, es sei gerade aufgefallen, dass er zwei Arme hat, mit denen er die Tat ausgeführt haben könnte. Irgendwie lesen wir nur noch von Blendgranaten.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Von den gleichen, die behauptet hatten, da wären Haare von R.
Okay, dann hat die Bild gleich zweimal eine Schlagzeile. Einmal wenn sie die Behauptung erfinden und dann wieder, wenn ihnen einfällt, dass sie sie erfunden haben. Saubere Journaille!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:36
@inci2
Das war aus dem gestrigen Auszug...

Das heute aus dem heutigen, - unterer Abschnitt
:
Berlin – Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, verbreitete in dieser Woche dennoch Optimismus, sagte: „Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte.“

Was das sein soll, sagte er nicht. Doch jetzt werden neue Details bekannt, die den Verdacht gegen ihren Schwager erhärten könnten.

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-610607...


Aber ich sagte auch hier bevor wieder halbwissende Kommentare kommen : man muss abwarten bis die Moko oder Staatsanwaltschaft sich selbst dazu äußert!


Anzeige

2x zitiertmelden