Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:37
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Man habe ihnen gesagt, dass Haare und Fasern im Kofferraum gefunden wurden. Darauf gab es natürlich auch gleich eine Antwort, warum das so ist (Spielen am Vortag mit der Nichte) . Aber jetzt gibt es diese gar nicht! Kann man daraus vielleicht etwas von Seiten der Ermittler ableiten?
Heisst, sie (Familie) haben einen Sachverhalt erklärt, der gar nicht existent ist.
Weil der Fund eines oder mehrerer Haare quasi eine "Ente" war.

Sollte es sich um eine absichtliche Falschmeldung handeln, könnten die Ermittler natürlich Schlüsse daraus ziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:38
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:JR wurde als wütend beschrieben? Das finde ich interessant. Wann war denn das und in welchem Zusammenhang?
Im Zusammenhang mit ihrem RTL-Interview hier im Forum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:39
@borabora
Haare bedeutet ja nicht Haare von R.

Wahrscheinlich, sogar sehr wahrscheinlich sind eben Haare im Kofferraum gefunden worden. In jedem Auto sind Haare zu finden.

Da der Vater diese Haare direkt versucht hat zu verteidigen, sind Haare von R. Daraus geworden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:40
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Oragani schrieb:
Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, verbreitete in dieser Woche dennoch Optimismus, sagte: „Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte.“

Das klingt mMn so, als ob sie auf Untersuchungsergebnisse / Auswertung von Daten warten, von denen sie sich mehr Aufschluss erwarten.
Ja, ich habe auch schon überlegt, ob sie von irgendwoher Satellitenbilder bekommen oder Webcam-Aufnahmen. Da gibt es wohl so einige Webcams auf den "Berghöhen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:41
Zitat von OraganiOragani schrieb:Dies hier ist wesentlich wichtiger und scheinbar eine Aussage der Staatsanwaltschaft.
Die Aussage ist doch extrem verzerrt. Hier klingt das deutlich zurückhaltender.

„Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, zu FOCUS Online. Näher begründen wollte er diesen Optimismus mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen allerdings nicht."

https://www.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-kommen-koennte_id_10539506.html

Das ist die original Aussage. Die BILD hat diesen Satz ,,Doch jetzt werden neue Details bekannt, die den Verdacht gegen ihren Schwager erhärten könnten" dazu gedichtet, aber im Artikel wird nicht näher darauf eingegangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:42
Zitat von OraganiOragani schrieb:Richtig. Es gibt keine Aussage der Moko oder Staatsanwaltschaft bezüglich gefundener Haare von R!Dies wurde nur von den Medien verbreitet, also völlig nichtig.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Familie erzählte was über Haare und Fasern, nicht die Moko oder Staatsanwaltschaft. Daraus haben die Medien Haare von R. Gemacht.
Ich glaube nicht, daß das eine Ente durch die Eltern war. Denn das war eine Meldung
von Anfang März, noch zu einer Zeit, wo Staatsanwaltschaft und/oder Ermittler mit Infos
an die Presse noch sehr freigiebig waren. (Wir erinnern uns, das wurde auch durch den
Anwaltsverein moniert)
Nach Informationen der «Bild»-Zeitung aus Kreisen von Polizei oder Staatsanwaltschaft sollen im Kofferraum des Autos der Familie Haare von Rebecca und Faserspuren der Decke gefunden worden sein, die mit dem Mädchen verschwand.

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/kriminalitaet/5695425-4362932-zeitungsbericht-zum-fall-rebecca-haare-d.html
Und von der BILD kann man halten, was man will, aber die haben verdammte gute Kontakte
überall hin. Und die hat auch ihre ständigen Zuträger.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Heisst, sie (Familie) haben einen Sachverhalt erklärt, der gar nicht existent ist. Weil der Fund eines oder mehrerer Haare quasi eine "Ente" war.
Siehe oben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:43
@borabora
Haare bedeutet ja nicht Haare von R.

Wahrscheinlich, sogar sehr wahrscheinlich sind eben Haare im Kofferraum gefunden worden. In jedem Auto sind Haare zu finden.

Da der Vater diese Haare direkt versucht hat zu verteidigen, sind Haare von R. Daraus geworden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:46
Zitat von OraganiOragani schrieb:Da der Vater diese Haare direkt versucht hat zu verteidigen, sind Haare von R. Daraus geworden...
Nein, es wurden Haare von Rebecca anhand von Informationen aus der Bild.
Siehe meinen Beitrag von vorhin:

Beitrag von inci2 (Seite 3.291)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:46
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und von der BILD kann man halten, was man will, aber die haben verdammte gute Kontakteüberall hin. Und die hat auch ihre ständigen Zuträger.
Darum schreibt die Bildzeitung Schlagzeilen wie z.B. Beim Bäcker XXX hat es gebrannt, Bild roch den Braten und war vor Ort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:47
Ihr habt Probleme 🤦‍♀️

Also eines ist sicher, nicht alles entspricht 1:1 der, information von der Polizei zur medienerstattung!

Aber es gibt einen denen ich zu 100% schon immer glaubte und das ist Focus!!

Bild, BZ , kurier etc
Die dichten sich noch einiges mehr dazu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:47
Zitat von inci2inci2 schrieb:Annika-me schrieb:
jetzt fängt aber einer an zu schwitzen.https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-6106...
Der Artikel wurde offenbar wieder rausgenommen. Bei mir erscheint jedenfalls eine 404-Fehlermeldung ("Wir arbeiten daran").


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:47
Also ich bin völlig verwirrt! Der TV soll sich ein anderes Auto geholt haben um darin die Leiche zu transportieren? Ich denke, dass hätte die Polizei schon untersucht. Allerdings wenn keine Haare oder das Haar nicht von Rebecca stammt frage ich mich weiterhin wie soll der TV dann die Leiche transportiert haben? Ohne Spuren im Auto? da die Spusi das Auto schnell freigegeben hat gehe ich persönlich nicht davon aus das was darum gefunden wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:47
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Darum schreibt die Bildzeitung Schlagzeilen wie z.B. Beim Bäcker XXX hat es gebrannt, Bild roch den Braten und war vor Ort.
Man kann über die BILD sicher trefflich streiten, aber eines gilt immer für die BILD,
und das schon seit Jahrzehnten:

1. Pflichtlektüre von Politikern
2. Pflichtlektüre von Wirtschaftsbossen
3. Bestens vernetzt in alle möglichen Bereiche


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:48
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Es begann vielleicht im Badezimmer. R. dummerweise in Unterwäsche, er noch angeheitert, aufgekratzt. "Gib mir einen Kuß?" Oder irgend so eine Situation. Sie läuft davon, denkt noch an einen Scherz, er eigentlich genau so. Sie versteckt sich unter einer Decke, er versucht sie wegzuziehen. Immer noch eine Rauferei unter Freunden. Unabsichtlich tut er ihr weh. Sie schreit. Die Situation eskaliert.
Also wenn der TV der Täter ist und noch nicht genau weiss welche Erklärung er abgeben soll, braucht er nur hier mitlesen und sich die besteTheorie aussuchen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:49
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:jetzt fängt aber einer an zu schwitzen.https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-6106...Der Artikel wurde offenbar wieder rausgenommen. Bei mir erscheint jedenfalls eine 404-Fehlermeldung ("Wir arbeiten daran").
Nein, der Link ist nur beim kopieren kaputtgegangen.

Hier der richtige Link:

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-61060772.bild.html


Anzeige

melden