Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:19
Zitat von digi1digi1 schrieb:Am Router wird sehr wohl das Einloggen als auch das Ausloggen dokumentiert.
Das stimmt nicht generell.
Eine Fritzbox z.B. dokumentiert das default-mäßig nicht.
Man müsste es extra in den Einstellungen aktivieren:
"Auch An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen protokollieren"

Beim Telekom Speedport soll das angeblich standardmäßig aktiviert sein.
Wir wissen weder welchen Router die Familie hat, noch was dort eingestellt ist.

Vielleicht kann jemand mit einem Speedport Router mal schreiben, was dort als Default eingestellt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:20
Zitat von XanaXana schrieb:In dem Fall wäre dir Polizei davon ausgegangen, dass R abgehauen ist, wie der überwältigende Teil aller abgängigen Teenager. Das wäre ja ein ziemlich gutes Indiz dafür, dass sie das Haus freiwillig und lebend verlassen hat. Da kommen selbst wir drauf und ich gehe mal nicht davon aus, dass bei der Berliner Polizei nur komplette Vollidioten arbeiten. Wenn in dem Fall nicht andere deutlicher Hinweise vorhanden sind, welche auf ein Tötungsdelikt schließen lassen, dann wäre das Verhalten der Polizei mehr als fahrlässig, dann wird es (zu recht) einen riesen Skandal geben und einige Leute werden bis zur Pension Bleistifte im Büromaterial- Raum anspitzen dürfen. Das ist dann kein menschlicher Fehler mehr (die passieren und auch passieren dürfen), das wäre ein "kollektiv- komplett-Versagen".

Desweiteren gehe ich davon aus, dass alle möglichen, alternativen Szenarien überprüft worden. Wenn sie ein Opfer auf dem Schulweg wurde, warum hat sie dann die Decke mitgenommen? Hatte es eine Verabredung gegeben, dann deutet da nichts drauf hin und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in der Lage war, sämtliche Spuren komplett zu tilgen. Die Polizei wird alles auf links gedreht haben. Es scheint weder in einem Tagebuch oder im Onlineverhalten auf etwas anderes zu deuten noch scheint es allgemein keine entsprechenden Hinweise zu geben. Beispiel Suizid: kein Aufenthalt in Suizidforen, keine online-Recherche über Todesarten oder wie man eine Henker- Schlinge knüpft, keine depressiven Ergüsse im Tagebuch, Mama fehlt nicht die Packung Schlaftabletten, usw.
Genau das sagte ja seine Anwältin. Andere Spuren sind nicht oder unzureichend untersucht worden. Die hat Einblick in die Akten. Darum befürchte ich fast schon, dieser Skandal wird noch kommen.

Mögliche Szenarien gebe es dann aber dennoch. Sie könnte in einem stillen Moment kurz vor 8:25 vor die Tür gegangen sein, sich auf die Decke gesetzt haben, um auf jemanden zu warten der sie mitnimmt. (Shooting, Max etc.) Dort hätte sie um 8:45 die Nachricht empfangen können, ohne sich im Haus aufzuhalten. Da ihr Handy offensichtlich ab 6 Uhr früh aktiv war, und keinen Kontakt zur Schwester oder ihrer Nichte gesucht hat, wäre ein heimliches Treffen im Bereich des Möglichen.
Dazu kommt die unbestätigte Info, sie sei nur bis 8 im heimischen WLAN gewesen.

Ohne ihr Handy ist auch nicht nachvollziehbar ob es Kommunikation oder Forenaufenthalte gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:24
@lui-bremen
Wie sieht das denn mit snapchat aus, kann die Polizei das nachverfolgen? Ich kenne mich mit sowas absolut nicht aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:25
Zitat von Silja68Silja68 schrieb:Rebecca war doch vor der Schule mit einer Freundin verabredet, wenn ich mich nicht irre. Warum hat diese Freundin oder auch andere mit denen sie dicke ist, sich keinerlei Sorgen gemacht als Rebecca nicht zum Unterricht erschienen ist? Normalerweise schreibt man sich doch dann direkt eine Nachricht und wenn man dann keine Antwort bekommt, sollte man sich doch Sorgen machen, dass etwas passiert sein könnte,
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Aussagen ihrer Freundin über diesen Sachverhalt, dazu führten, dass so schnell eine MOKO eingesetzt wurde.
Das gehört möglicherweise zu dem Komplex „allgemeine Spurenlage“.
Das die Aussagen dieser minderjährigen Freundin(nen) nicht öffentlich bekannt gegeben werden, ist klar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:27
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Wie sieht das denn mit snapchat aus, kann die Polizei das nachverfolgen? Ich kenne mich mit sowas absolut nicht aus.
Ich bin weder Jurist noch Informatiker. Soweit ich weiß, löschen sich die Nachrichten bei Snapchat nach dem Lesen sofort wieder. Ob sie dennoch zentral gespeichert (und ausgehändigt) werden, entzieht sich leider meiner Kenntnis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:28
@Flopo81
Also bei mir macht WhatsApp niemals ein Backup, auch ist mein Handy mit keiner Cloud verbunden. Wäre in meinem Fall also schwierig, Daten wieder herzustellen falls mein Handy abhanden kommt.
Für mich bedeutet es aber, dass es nicht zu 100 % sicher sein kann, dass Rebecca nicht vielleicht doch mit jemandem kommuniziert haben könnte. Oder mache ich einen Denkfehler?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:28
Und mal angenommen, Rebecca hätte wirklich ein Date mit einer Internetbekanntschaft gehabt, dann würde sie entweder ihre Freundin einweihen oder sie würde lügen und sagen dass sie krank ist und nicht zur Schule kommt. Es macht doch keinen Sinn, sich vor der Schule zu verabreden, wenn man eh weiß dass man sich mit jemanden anderen trifft, zum Fotoshooting oder was auch immer. Die Freundin hätte die Lehrer informieren können wenn Rebecca nicht mehr erreichbar ist und diese dann die Eltern. Wie schnell wäre Familie Reusch wohl zum Haus gefahren?? Was hätte sie dort vorgefunden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:29
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Zwei Mal Daumen hoch. Die Quelle mit den vier Buchstaben hat sich oft genug als wenig belastbar erwiesen. Allein schon, dass man großartig begründet hat, dass der Schwager nur noch verpixelt abgebildet wird, nachdem jede andere Quelle das längst tat, sagt ja schon etwas über diese Zeitung. Das sind Selbstverständlichkeiten.
Warum berichtet rbb24 wohl nicht über angeblich neue Erkentnisse wegen dem Haar? Richtig, die Polizei hatten nie davon etwas erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:32
Zitat von Silja68Silja68 schrieb:Und mal angenommen, Rebecca hätte wirklich ein Date mit einer Internetbekanntschaft gehabt, dann würde sie entweder ihre Freundin einweihen oder sie würde lügen und sagen dass sie krank ist und nicht zur Schule kommt. Es macht doch keinen Sinn, sich vor der Schule zu verabreden, wenn man eh weiß dass man sich mit jemanden anderen trifft, zum Fotoshooting oder was auch immer. Die Freundin hätte die Lehrer informieren können wenn Rebecca nicht mehr erreichbar ist und diese dann die Eltern. Wie schnell wäre Familie Reusch wohl zum Haus gefahren?? Was hätte sie dort vorgefunden?
Sie musste später zur Schule, wusste genau, dass die Schwester früh raus geht, und der Schwager alkoholisiert im Bett liegt. Also wäre es kein Problem dort heimlich früher aufzubrechen. Ein Shooting vor der Schule ist da durchaus plausibel. Warum sie niemand eingeweiht hat überlasse ich der Fantasie des einzelnen. Möglichkeiten sehe ich da viele.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:34
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Für mich bedeutet es aber, dass es nicht zu 100 % sicher sein kann, dass Rebecca nicht vielleicht doch mit jemandem kommuniziert haben könnte. Oder mache ich einen Denkfehler?
Bis zu dem morgen ja,danach nicht mehr ,weil die Kripo danach auf die Messengers Zugriff hatte und ich denke die würden bemerken wenn nach dem 18.02. Über diese Handynummer zugegriffen wurde, außer von ihnen selbst, wollten Sie das Wissen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:35
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Beim Telekom Speedport soll das angeblich standardmäßig aktiviert sein.
Wir wissen weder welchen Router die Familie hat, noch was dort eingestellt ist.

Vielleicht kann jemand mit einem Speedport Router mal schreiben, was dort als Default eingestellt ist.
Hier wurde gesagt, dass in Filmbeiträgen ein speedport und ein fritz- Repeater zu sehen gewesen seien.

Es hieß auch, dass sich das Handy entweder beim Router oder beim Repeater einloggt. Wenn das stimmt, dann könnte das Handy um 7.00 plusminus 1 Stunde auch einfach in den repeater-bereich gewechselt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:40
Hier findet ihr übrigens das Themen-Wiki zum Fall Rebecca, dort sind alle gesicherten Fakten sowie weitere Informationen plus Quellen aufgelistet: Allmy-Wiki Rebecca
Dann müsst ihr euch nicht die Mühe machen, schon lange dort aufgearbeitete Antworten auf Fragen, die ihr euch heute erst stellt, umständlich zu suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:41
Zitat von RohRoh schrieb:Menschen die Sterben haben keine kontrolle mehr über ihre Muskeln. es kommt also sehr schnell zum entleeren von Körperflüssigkeiten.
ich weiss das, weil ich damals als Zivi mehrfach dabei war wenn Menschen gestorben sind und wir sie Sauber machen musten. Leider kenne ich das auch mehrfach aus persönlichen Umfeld das dies so ist. Würde sie irgendwo tot hingebracht worden sein, liese sich das nicht verhindern das es Spuren gäbe.
Urin und Kot gehen idR sehr schnell ab. Wenn der Tod auf Fliesen eingetreten ist, dann kann man die auch gut entfernen. zB Chlorreiniger. Die sind zwar auch mit Luminol nachweisbar, aber im Bad nichts ungewöhnlich, wenn sie zum Putzen verwendet werden. Und Hunde riechen die Verwersung, nicht angegebener Urin/Kot. Wenn ein Leichnam dann gut in Folie verpackt wird und im Anschluss ins Auto verbracht wird, dann bleiben unter Umständen keine Spuren übrig, welcher der Hund riechen kann.Von den Flüssigkeiten selbst wäre das Auto selber unberührt. Selbst evtl. vorhandene, aber wenige Geruchspartikel von der Verwersung könnten sich nach einer Woche verflüchtigt haben wenn sie nur in der Luft waren. Ein Ablageort, wo eine ältere Leiche länger gelegen hat, die können wahrscheinlich länger von den entsprechenden Spürhunden ausgemacht werden als ein kurzer Ablageort eines frischen Leichnams. Leider gehen die Fachseiten nicht explizit von einem Ablageort, wo ein frischer Leichnam, evtl. in Folie verpackt und mit recht kurzer Liegedauer, aus bzw schreiben sie dazu nicht näheres bzgl der Möglichkeit, wie lange der Hund dieses riechen kann. Das frühesten nach zwei bis vier Stunden ein Leichnam von den Hunden gerochen werden kann, das steht auf so ziemlich jeder Seite, wo eine genaue Angabe dazu gemacht wird.
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:"Egal, ob der Leblose nur kurz oder lange an einem Ort gelegen hat, ein geübter Hund riecht tote Körper „von ganz ganz frisch bis ganz alt“, so Polizeihauptkommissarin Iris E. "
Wobei Ganz, ganz frisch wieder Interpretationssache ist. Nach den Stadien der Verwesung ist eine Leiche nach ein paar Stunden immer noch ganz, ganz frisch. Der Prozess dauert schließlich Monate. Es steht dort nicht "sofort nach Eintritt des Todes". Wenn es eine explizite Zeitangabe gibt, dann sind es die besagten 2-4 Std. In Bezug auf einen Leichnam selbst. Man müsste Mal die Begebenheiten unter Berücksichtigung der realistischen Möglichkeiten (in eine Folie gewickelt), letztmöglichen Todeszeitpunkt usw. einen Experten schildern und dann schauen, ob es die Möglichkeit gibt, dass der Hund es nicht riechen kann.

Ich sag ja nicht, dass die anderen Vermutungen falsch sind. Aber ohne es genau zu wissen kann es so oder so sein und sollte entsprechend nicht aus- bzw eingeschlossen werden. Da die Moko nach der Untersuchung des Autos weiterhin im Kesy- Gebiet einen Leichnam gesucht haben, die dazu Experten zur Hand haben welche genau wissen, was ein Leichenspürhund kann und was nicht sowie die "Parameter"für die Situation an sich genauer eingrenzen können um das beurteilen, gehe ich davon aus, dass der Transport im Twingos dennoch stattgefunden haben kann ohne das ein Hund einen Fund gemeldet hat. Oder die Annahme, die Hunde hätten keinen Leichnam signalisiert, ist falsch. Und wenn es letztendlich wirklich völlig unterschiedliche Meinungen bin Fachleuten dazu gibt, dann könnte es eh wieder so oder so sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:42
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das gehört möglicherweise zu dem Komplex „allgemeine Spurenlage“.
Das die Aussagen dieser minderjährigen Freundin(nen) nicht öffentlich bekannt gegeben werden, ist klar.
Stimmt genau. Die Kommunikation mit den Freundinnen, speziell, wenn da Ungereimtheiten aufgetreten sind, ist maßgeblich in dem Fall.
Normalerweise fangen Teenies ja kaum, dass sie die Augen aufhaben, zu chatten an.
Ebenso interessant ist der Chatverlauf vor und während dem Wochenende ...
Sie soll ja kaum noch "on" gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:43
@Flopo81
Ehrlich gesagt, stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch...
Wenn ich auf meinem Handy einen Messenger habe, bei dem ich sofort von Anfang an das Backup ausgeschaltet habe... Wie soll dann jemand an diese Daten kommen, wenn er zwar eine neue SIM Karte aber mein Handy nicht hat??
Sorry... Ich verstehe es nicht 😔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:43
Zum Thema Router:
Die Ermittler wissen inzwischen, dass sich das Handy von Rebecca am Tag des Verschwindens noch einmal in den Wlan-Router des Hauses einwählte. Das geschah zu einem Zeitpunkt, an dem sie angeblich schon das Haus verlassen haben soll.


Quelle: Allmy-Wiki Rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:50
Andererseits, wenn ich als Schwager spontan meine Schwägerin umbringe, und entweder ihre Lehrer oder ihre Freundin die Familie Reusch informieren, dass Rebecca nicht in der Schule ist, dann muss ich doch damit rechnen, dass in der nächsten Stunde jemand nach dem Rechten sieht. Das heißt, die Leiche so schnell wie möglich wegbringen und alle Spuren beseitigen etc. Eigentlich unvorstellbar, dass ein Mensch innerhalb so kurzer Zeit das perfekt hinbekommt, in der Angst dass es jede Minute an der Tür klingeln könnte...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:55
@Silja68
Wie bereits erwähnt, wurde auch am nahen BAUHAUS ermittelt. Dort könnte ich mir alles besorgen, was ich brauche.
Wie kam die Polizei darauf? EC-Karten-Bewegung/Buchung?
Dann kann ich eine relativ frische Leiche schon im Kofferraum haben. Erstmal im einer Decke oder so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:57
Zitat von XanaXana schrieb:Roh schrieb:
Menschen die Sterben haben keine kontrolle mehr über ihre Muskeln. es kommt also sehr schnell zum entleeren von Körperflüssigkeiten.
ich weiss das, weil ich damals als Zivi mehrfach dabei war wenn Menschen gestorben sind und wir sie Sauber machen musten. Leider kenne ich das auch mehrfach aus persönlichen Umfeld das dies so ist. Würde sie irgendwo tot hingebracht worden sein, liese sich das nicht verhindern das es Spuren gäbe.

Urin und Kot gehen idR sehr schnell ab. Wenn der Tod auf Fliesen eingetreten ist, dann kann man die auch gut entfernen. zB Chlorreiniger. Die sind zwar auch mit Luminol nachweisbar, aber im Bad nichts ungewöhnlich, wenn sie zum Putzen verwendet werden. Und Hunde riechen die Verwersung, nicht angegebener Urin/Kot. Wenn ein Leichnam dann gut in Folie verpackt wird und im Anschluss ins Auto verbracht wird, dann bleiben unter Umständen keine Spuren übrig, welcher der Hund riechen kann.Von den Flüssigkeiten selbst wäre das Auto selber unberührt. Selbst evtl. vorhandene, aber wenige Geruchspartikel von der Verwersung könnten sich nach einer Woche verflüchtigt haben wenn sie nur in der Luft waren. Ein Ablageort, wo eine ältere Leiche länger gelegen hat, die können wahrscheinlich länger von den entsprechenden Spürhunden ausgemacht werden als ein kurzer Ablageort eines frischen Leichnams. Leider gehen die Fachseiten nicht explizit von einem Ablageort, wo ein frischer Leichnam, evtl. in Folie verpackt und mit recht kurzer Liegedauer, aus bzw schreiben sie dazu nicht näheres bzgl der Möglichkeit, wie lange der Hund dieses riechen kann. Das frühesten nach zwei bis vier Stunden ein Leichnam von den Hunden gerochen werden kann, das steht auf so ziemlich jeder Seite, wo eine genaue Angabe dazu gemacht wird.
Das mag ja alles sein, aber dann würde es ebenfals auffallen das etwas geputzt wurde.


Falls es eine Tat gab, dann ist diese sicherlich nicht im Haus passiert und Rebecca lebte noch.
Wenn sowas geplant gewesen wäre, dann würde man dies nicht zuhause tun !

Wenn es aus irgendeinem Grund doch so gewesen sein sollte, dann müsste es eine Spontantat gewesen sein. Dann wäre k.o Tropfen sehr unwahrscheinlich, das man diese so rumliegen hat.

Dann hätte er sie überraschen müssen um keine Kampfspuren zu haben. Dies könnte nur durch einen massiven Schlag von hinten sein. Dies würde aber höchstvermutlich Spuren hinterlassen, die dann im Haus und im Auto gefunden worden wären. Wenn jemand Todesangst hat, dann kämpft man mit allen Mitteln und das der TV dann keine Kratzer oder sonstigen Verletzungen hatte oder im Haus irgendwas darauf hindeutet das einen Kampf gab ( Dinge die zu Bruch gingen ). Menschen in Panik mobilisieren extreme Kräfte und so ein kleines zerbrechliches Mädchen ist sie Sicherlich auch nicht.
Außerdem welches Tatmotiv sollte er denn haben ? Wenn es Spontan gewesen sein sollte, dann muss etwas vorgefallen sein was ihn dazu bewegt hat sowas zu tun. Eine extrem Situation muss stattgefunden haben, denn sonst ergibt das alles keinen Sinn. Also muss ein Streit oder sowas vorher stattgefunden haben und dann erscheint mir das jemand von hinten Niedergeschlagen wird doch sehr seltsam.

Wäre ein Unfall passiert ist, wieso ruft man dann nicht einen Arzt ? Wenn er sie so gerne hatte wie eine kleine Schwester, dann würde man doch schauen das man sofort einen Arzt zur Hilfe bekommt. Dann gäbe es auch keinen Grund dies zu verheimlichen, weil es ja ein Unfall war.

Wenn es aber zu spät gewesen wäre für die Hilfe aus irgendeuinem Grund und er irgendwas gemacht das dann auffliegen würde, dann wäre dies natürlich schon ein Grund um dies zu vertuschen. Aber auch das halte ich eher für sehr Unwahrscheinlich.



Da er erst um 5.45 heimgekommen ist und etwas getrunken hat, kann man davon ausgehen, das man nicht mehr in der Lage ist ganz klar an alles zu denken, falls eine Tat begangen wurde.

Da im Auto aber nur Haare und Fasern der Decke gefunden wurden, kann man davon Ausgehen das sie da noch lebte. Ein toter Mensch verliert außerdem die Kontrolle über die Muskeln und es kommt somit zu Ausscheidungen. Es könnte wenn überhaupt erst später passiert sein.

Angenommen sie wäre mit ihm mitgefahren aus welchen Grund auch immer, dann hätte er lebend mit ihr in den Wald fahren können. Wäre es hier passiert gäbe es keine Spuren im Haus , sondern höchstens im Auto und an seiner Kleidung und am Tatort. Dies scheint aber diesbezüglich sauber zu sein aber nicht so sauber das nichts gefunden wurde.

Allerdings warum sollte er das am helllichten Tag tun das wäre doch sehr dumm und die Gefahr das er gesehen wird ist doch sehr groß, es seiden es war eben Spontan. Dann hätte er aber ein Tatwerkzeug haben müssen um sie zu töten und dürfte an seiner Kleidung keine Spuren hinterlassen und müsste überraschend gewesen sein.

Außerdem wäre sie mit ihm gefahren, dann hätte ja jemand ihn sehen können mit ihr als Beifahrer. Das wäre doch äußerst dumm von ihm, wenn er mit ihr einen Ausflug machen würde und sie die Schule schwänzt.
Davon abgesehen gibt es immer noch 1 Zeugin ( Nachbarin ) die sie gesehen haben will zu einer Zeit wo der TV Unterwegs war. Die andere Zeugin Samantha hat sie ja gegen 18 Uhr gesehen. Also würde das stimmen dann wäre die erste Fahrt nach FFO aus einem anderen Grund gewesen als eine mögliche Leiche wegzufahren. Er müste sich dann nach der Zeugenaussage von Samantha nach 18 Uhr 15 irgendwo getroffen habe mit ihr und dann die tat begangen haben. Die zweite fahrt wäre dann zur Tarnung gewesen da im Auto ja kein Leichengeruch gewesen ist.

Ich persönlich glaube das nicht das er es war. Ich glaube das sie sich mit jemanden getroffen hat den wir nicht kennen. Das Telefon das Samantha erwähnte deutet auch darauf hin das es so war, wenn man ihr Glauben schenkt.

Gruß roh


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 15:58
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Ehrlich gesagt, stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch...
Wenn ich auf meinem Handy einen Messenger habe, bei dem ich sofort von Anfang an das Backup ausgeschaltet habe... Wie soll dann jemand an diese Daten kommen, wenn er zwar eine neue SIM Karte aber mein Handy nicht hat??
Sorry... Ich verstehe es nicht
Also wenn von Anfang an keins gemacht wird, oder nicht aktiviert oder deaktiviert wurde gibt es auch kein Backup, wie sonst drauf gegriffen wurde weiß ich nicht bei iPhones, habe nie eins gehabt ,vielleicht kann man auch manche Backup nicht ausschalten, ich weiß es nicht,es könnte aber sein das sie auch über ihren Laptop via Instagram, WhatsApp geschrieben hat,dann sind auf jedenfall alles gespeichert seitdem sie den hat und diese Messengers da drauf genutzt hat


Anzeige

melden